Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XV ( Die Rakete startet )
« erste « vorherige 1 ... 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 ... 94 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
trigg3r

trigg3r
Hab noch 1000xPancontinental Breites Grinsen Totalverlust aber nur 200¤ dank Pennystocks. Irgendwann stoßen die auf Gold und dann 2 the ....
08.02.2021 9:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Riskant, insolvent, gefälschte Bücher, keine Ahnung was die eigentlich machen und ein absurder Hipster-Firmenname?

Count me in!
08.02.2021 9:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023


An meine Brust!
08.02.2021 9:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Mobius

Ach, ich hab fast zwei Jahre an ein Unternehmen gehalten, das nachweislich ihre Bücher gefälscht hat und keine Einigung mit den Gläubigern erzielen wird - da ist das hier eine Bank gegen.



Wer denn jetzt?
Steinhoff oder Wirecard Breites Grinsen
08.02.2021 10:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Why not both?
08.02.2021 10:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
08.02.2021 10:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Sagen wir es so, ich würde Jan Marsalek der Polizei melden.
08.02.2021 10:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
08.02.2021 10:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Mobius

Sagen wir es so, ich würde Jan Marsalek der Polizei melden.




80.000¤ Belohnung! Gibt's sowas auch fuer Steinhoff? Schogger koennte damit auf +- 0
08.02.2021 10:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
OCGN legt schonmal nen guten start im nasdaq premarket hin Breites Grinsen ($9.4)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 08.02.2021 10:07]
08.02.2021 10:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Als Schweizer kaufe ich ja gezwungenermassen die meisten Aktien in Fremdwährung. Bislang habe ich einfach stumpf denjenigen Handelsplatz mit den jeweilig höchsten Handelsvolumen ausgewählt. Degiro bietet da viel Auswahl an. Aber nach welchen Kriterien macht man das denn richtig? Lieber Frankfurt nehmen, weil das in meiner Zeitzone liegt?
08.02.2021 10:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Also nachkaufen is nich bei dem Preis Breites Grinsen
08.02.2021 10:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Parax

Wieso genau investiert ihr nochmal in eine Firma, die nachweislich die Bücher gefälscht und jetzt Insolvenz angemeldet hat?



Einigung mit Gläubigern scheint zu laufen.
Betrieb vorerst gerettet. Es besteht die Möglichkeit dass langfristig alles wieder nice Konfetti ist.


https://abload.de/image.php?img=screenshot2021-02-08akkj4n.png

Die kommen auch noch zurück!



Lel, wann und warum gekauft?
08.02.2021 10:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Poliadversum

Also nachkaufen is nich bei dem Preis Breites Grinsen



Vor allem hat TR hier mal wieder 4% Spread...ja ne!
08.02.2021 10:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Als Schweizer kaufe ich ja gezwungenermassen die meisten Aktien in Fremdwährung. Bislang habe ich einfach stumpf denjenigen Handelsplatz mit den jeweilig höchsten Handelsvolumen ausgewählt. Degiro bietet da viel Auswahl an. Aber nach welchen Kriterien macht man das denn richtig? Lieber Frankfurt nehmen, weil das in meiner Zeitzone liegt?



Tendenziell den Handelsplatz mit der höchsten Liquidität bevorzugen. Für US-Aktien sind das NYSE oder NASDAQ, für deutsche Aktien XETRA, ansonsten muss man das prüfen. Je nach Broker hat der auch einen intelligenten Routingmechanismus und übernimmt das für einen (IB macht das z.B.). Bei hochkapitalisierten Titeln ist das vermutlich nebensächlich, aber bei kleinen Nebenwerten kann es - gerade bei schnellen Kursbewegungen - sonst zu einem Liquiditätsengpass kommen und man kommt aus der Aktie nur noch mit Abschlägen aufgrund der Bid/Ask-Spreads (quasi die Differenz zwischen höchstem Kaufgebot und niedrigstem Verkaufsgebot) raus.
08.02.2021 10:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
Super, danke dir!
08.02.2021 10:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von yuri_orlov

https://www.globenewswire.com/news-release/2021/02/08/2171003/0/en/Ocugen-Inc-Announces-23-Million-Registered-Direct-Offering-of-Common-Stock-Priced-at-a-Premium-to-Market.html

Ocugen Inc. Announces $23 Million Registered Direct Offering of Common Stock Priced at a Premium to Market.

Bin mir im ersten Moment nicht ganz sicher, was man jetzt als Aktionär am bestens machen sollte kurzfristig.

e/ $7.65 sind ungefähr 6,35 Euro



Direct Offering bedeutet eigentlich dass Ocugen davon ausgeht dass das gerade erst der Anfang ist. peinlich/erstaunt

Gna ey wieso habe ich reduziert. Muss nachkaufen. peinlich/erstaunt
Nur wann?



Um hierdrauf noch mal zurückzukommen: Ich interpretier das ganz anders. Die Verkaufen ja zusätzliche Aktien. Da das etwas ist, dass man nicht alle Tage macht, versucht man für seine Aktien einen guten Preis zu bekommen. D.h. das Management hält die aktuellen Preise eher nicht für unterbewertet. Dazu kommt die Verwässerung der jeweiligen Anteile.
08.02.2021 10:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Eine Kapitalerhöhung ist in der Regel ein Zeichen für "Wenn ihr schon bereit seid so viel für unsere Aktien zu zahlen, wollen wir auch was davon haben, indem wir neue Aktien ausgeben". Das spricht erstmal nicht gegen das Unternehmen, aber signalisiert dass auch die Insider der Meinung sind, dass der aktuelle Kurs zum Verkauf von Anteilen einlädt.
08.02.2021 10:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von yuri_orlov

https://www.globenewswire.com/news-release/2021/02/08/2171003/0/en/Ocugen-Inc-Announces-23-Million-Registered-Direct-Offering-of-Common-Stock-Priced-at-a-Premium-to-Market.html

Ocugen Inc. Announces $23 Million Registered Direct Offering of Common Stock Priced at a Premium to Market.

Bin mir im ersten Moment nicht ganz sicher, was man jetzt als Aktionär am bestens machen sollte kurzfristig.

e/ $7.65 sind ungefähr 6,35 Euro



Direct Offering bedeutet eigentlich dass Ocugen davon ausgeht dass das gerade erst der Anfang ist. peinlich/erstaunt

Gna ey wieso habe ich reduziert. Muss nachkaufen. peinlich/erstaunt
Nur wann?



Um hierdrauf noch mal zurückzukommen: Ich interpretier das ganz anders. Die Verkaufen ja zusätzliche Aktien. Da das etwas ist, dass man nicht alle Tage macht, versucht man für seine Aktien einen guten Preis zu bekommen. D.h. das Management hält die aktuellen Preise eher nicht für unterbewertet. Dazu kommt die Verwässerung der jeweiligen Anteile.


Die wollen halt ihre Verluste aus dem letzten Jahr wieder reinholen, wenn ich das richtig verstehe. Das heißt, es kommen mehr Aktien in Umlauf - aber woher? Sind die aus Eigenbesitz oder sind das neue Aktien?

Ok. Erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jolly Roger am 08.02.2021 10:24]
08.02.2021 10:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Flashhead

Eine Kapitalerhöhung ist in der Regel ein Zeichen für "Wenn ihr schon bereit seid so viel für unsere Aktien zu zahlen, wollen wir auch was davon haben, indem wir neue Aktien ausgeben". Das spricht erstmal nicht gegen das Unternehmen, aber signalisiert dass auch die Insider der Meinung sind, dass der aktuelle Kurs zum Verkauf von Anteilen einlädt.




Aber würdest du deine 23 MIllionen in ein Unternehmen stecken, wenn du denkst das Preis gerade eher am oberen Ende der Fahnenstange steht?

Weil im Endeffekt hat doch #Investor, gerade für 23 Millionen Aktien zum Kurs von $7,65 gekauft.
Der will davon ja sicherlich Rendite sehen und sich nicht denken, "Joah verkauf ich halt bei $5 wieder".
08.02.2021 10:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Dahinter stehen ein paar Fonds mit Fokus auf Gesundheitswerte. Die gamblen vermutlich genauso wie ihr. Wenn die 10 Wetten in dem Stil machen, 5 mal auf +/- 0 rauskommen, 4 mal alles verlieren und eine Aktie sich verzehnfacht, hat sich das immer noch gelohnt. Im Endeffekt geht es hier ja um absolute Peanuts. Das Unternehmen ist auch viel zu klein, um von größeren institutionellen Anlegern angepackt zu werden.
08.02.2021 10:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Bei Zaptec bin ich ja mal gespannt, wie lange diese Aufwärtsbewegung anhält. Denn ich habe natürlich wieder nicht gekauft...
08.02.2021 10:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von Flashhead

Dahinter stehen ein paar Fonds mit Fokus auf Gesundheitswerte. Die gamblen vermutlich genauso wie ihr. Wenn die 10 Wetten in dem Stil machen, 5 mal auf +/- 0 rauskommen, 4 mal alles verlieren und eine Aktie sich verzehnfacht, hat sich das immer noch gelohnt. Im Endeffekt geht es hier ja um absolute Peanuts. Das Unternehmen ist auch viel zu klein, um von größeren institutionellen Anlegern angepackt zu werden.



Point taken
08.02.2021 10:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bitte beachten
 
Funktionsstörung

Bei der von Ihnen gewählten Funktion ist eine Störung aufgetreten.

Wir bitten um Entschuldigung.

Die Störung wird so schnell wie möglich behoben, sodass Ihnen in Kürze wieder alle Funktionen von "Meine comdirect" zur Verfügung stehen.



Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 08.02.2021 10:38]
08.02.2021 10:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.02.2021 10:38:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
BigFinance lässt dich nicht die Ocugenrakete kaufen? Breites Grinsen
08.02.2021 10:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die liegen schon drin. Jetz wollt ich zaptec yolomemestonken.
08.02.2021 10:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Real_Futti


Was haste diesmal gekauft?
Opium-Derivate in Asien? Breites Grinsen



Kürbisoptionsscheine.! Die gingen letztes Jahr bis September richtig steil. Die verkauf ich dann im Dezember mit viel Gewinn!
08.02.2021 10:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Was denn jetzt schon wieder bei TR in den Hot-Stocks?
EcoGraf und Sernova Corp.?
08.02.2021 10:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von yuri_orlov

https://www.globenewswire.com/news-release/2021/02/08/2171003/0/en/Ocugen-Inc-Announces-23-Million-Registered-Direct-Offering-of-Common-Stock-Priced-at-a-Premium-to-Market.html

Ocugen Inc. Announces $23 Million Registered Direct Offering of Common Stock Priced at a Premium to Market.

Bin mir im ersten Moment nicht ganz sicher, was man jetzt als Aktionär am bestens machen sollte kurzfristig.

e/ $7.65 sind ungefähr 6,35 Euro



Direct Offering bedeutet eigentlich dass Ocugen davon ausgeht dass das gerade erst der Anfang ist. peinlich/erstaunt

Gna ey wieso habe ich reduziert. Muss nachkaufen. peinlich/erstaunt
Nur wann?



Um hierdrauf noch mal zurückzukommen: Ich interpretier das ganz anders. Die Verkaufen ja zusätzliche Aktien. Da das etwas ist, dass man nicht alle Tage macht, versucht man für seine Aktien einen guten Preis zu bekommen. D.h. das Management hält die aktuellen Preise eher nicht für unterbewertet. Dazu kommt die Verwässerung der jeweiligen Anteile.



Moment. Hier werden imo keine zusätzlichen Aktien ausgegeben.

 
With a direct public offering (DPO), or direct placement, a company raises capital by offering its securities directly to the public.
A DPO enables a company to eliminate the intermediaries that are normally part of such an offering and ultimately cut costs.
Raising money independently allows a firm to avoid the restrictions of bank and venture capital funding; the terms of the offering are solely established by the issuing company.
Pre-DPO, the company must present compliance documents to regulators of each state where it plans on offering securities; but unlike with an IPO, the firm doesn't usually need to register with the SEC.



Ergo keine zusätzlichen Aktien die in Umlauf gebracht werden. Keine Verwässerung des Preises, abseits des Deltas von aktuellen Marktwert und DPO-Preises.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 08.02.2021 10:51]
08.02.2021 10:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XV ( Die Rakete startet )
« erste « vorherige 1 ... 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 ... 94 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2021 18:04:47 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2021 10:25:27 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Aktien Thread XV")

| tech | impressum