Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Medizinsupplement )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von Abso

Ganz bestimmt, mir ging's nur um das Geschwindigkeitsgefühl.







Ja gut, das Ding sieht innen auch aus wie ein Flugzeug Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 04.03.2021 19:32]
04.03.2021 19:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Geschwindigkeitseindruck doch etwas krasser als gedacht. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Wie ist der kürzeste mögliche Bremsweg aus 600 km/h bei dem Ding?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 04.03.2021 19:34]
04.03.2021 19:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Ist ja ne Wirbelstrombremse.
Ich würde sagen, stark und "kurz" Breites Grinsen
04.03.2021 19:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Keine Ahnung, aber danach läuft eine Prozession angeführt vom Zugführer durch und entschuldigt sich bei jedem persönlich.
04.03.2021 19:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aspe

Geschwindigkeitseindruck doch etwas krasser als gedacht. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Wie ist der kürzeste mögliche Bremsweg aus 600 km/h bei dem Ding?


2,8 Lichtenstein.
04.03.2021 19:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ohne morbide sein zu wollen, aber wie gut dealt das Teil mit Suiziden, bzw. vergleichbaren Hindernissen? peinlich/erstaunt
04.03.2021 19:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
verschmitzt lachen
Besser als das Hindernis.
04.03.2021 19:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Armag3ddon

Ohne morbide sein zu wollen, aber wie gut dealt das Teil mit Suiziden, bzw. vergleichbaren Hindernissen? peinlich/erstaunt




Kannst ja auslegen.

Ob die noch sammeln müssen, oder nicht (denke nicht)

Bremsweg max 1,3m/sek²
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 04.03.2021 19:41]
04.03.2021 19:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Armag3ddon

Ohne morbide sein zu wollen, aber wie gut dealt das Teil mit Suiziden, bzw. vergleichbaren Hindernissen? peinlich/erstaunt



Fein zerstäubt

1.3m/s² sind 0,13g? Das ist aber verglichen mit dem Auto immernoch sachte. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 04.03.2021 19:53]
04.03.2021 19:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Bremsweg

Die Länge des Bremsweges richtet sich bei Bahnsystemen primär nach dem Wohlergehen der Fahrgäste, d. h. Verzögerungen werden so ausgelegt, dass den Fahrgästen möglichst wenig Schaden zugefügt wird. Hierbei gibt es definierte Grenzwerte für Bremsverzögerung (1,3 m/s²) und Bremsruck. Beide sollen einen stehenden Passagier nicht umwerfen und nicht zur Folge haben, dass Gepäck durch die Kabine fliegt. Ein theoretischer Vorteil des Transrapids ist hier ohne Nutzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Transrapid#Geschwindigkeit,_Beschleunigung,_Bremsweg
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 04.03.2021 20:19]
04.03.2021 20:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Armag3ddon

Ohne morbide sein zu wollen, aber wie gut dealt das Teil mit Suiziden, bzw. vergleichbaren Hindernissen? peinlich/erstaunt



Fein zerstäubt

1.3m/s² sind 0,13g? Das ist aber verglichen mit dem Auto immernoch sachte. peinlich/erstaunt



E=m/2 * v^2

Die Energie muss irgendwo erstmal hin.
04.03.2021 21:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Armag3ddon

Ohne morbide sein zu wollen, aber wie gut dealt das Teil mit Suiziden, bzw. vergleichbaren Hindernissen? peinlich/erstaunt



Fein zerstäubt

1.3m/s² sind 0,13g? Das ist aber verglichen mit dem Auto immernoch sachte. peinlich/erstaunt



E=m/2 * v^2

Die Energie muss irgendwo erstmal hin.



Exakt das ist letztlich auch der Grund warum deiner Mutter immer der rechte Pantoffel rechts aufplatzt
04.03.2021 21:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Armag3ddon

Ohne morbide sein zu wollen, aber wie gut dealt das Teil mit Suiziden, bzw. vergleichbaren Hindernissen? peinlich/erstaunt



Transrapid-Strecken wurden im wesentlichen aufgeständert geplant, da ist das eher unwahrscheinlich, es sei denn eine Brücke führt noch über die Strecke, da müsste man halt diese sichern.
Beim JR-Maglev weiß ich es nicht genau, aber auch da ist glaube ich viel aufgeständert geführt und prinzipbedingt ist der Fahrweg durch die seitlichen Wälle begrenzt. Da könnte man mit dem entsprechenden Willen schon drüber, ein Reh o. ä. werden die wohl schon abhalten. Dann braucht man halt noch das entsprechende Timing, ich geh mal ganz stark davon aus, dass der Raum dauerhaft überwacht ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 04.03.2021 22:42]
04.03.2021 22:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Arkhobal

Transrapid-Strecken wurden im wesentlichen aufgeständert geplant



Ja da verliert man sich dann schnell mal in der Ekstase und faselt was von Flughaefen und Hauptbahnhoefen.
04.03.2021 22:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Medizinsupplement )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.03.2021 23:04:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2021 13:59:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum