Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Medizinsupplement )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Radde

 
Zitat von Real_Futti

Ich wäre ja sogar bereit, was mehr zu zahlen.


Das denk ich mir da auch immer, aber da es keiner macht denke ich dürfen die das nicht. Also die kosten für die Kartenzahlung auf den Kunden umlegen.


Nope, war vorher schon tw. laut KK-Verträgen verboten. Seit 2018 ist es auch laut BGB nicht mehr zulässig.
15.02.2021 10:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
"Kartenzahlung erst ab 5¤" o.ä. ist übrigens auch unzulässig.
15.02.2021 10:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Das ist wohl nicht ganz so einfach gelagert. Da gibt es weiterhin nur die KK-Verträge. Aus denen erwächst für dich als Kunde erstmal kein Anspruch. Es scheint auch, als wenn das teilweise weiterhin geduldet werden würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 15.02.2021 10:30]
15.02.2021 10:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Jo klar. Laut Vertrag dürfen sie es eigentlich nicht, aber Handhabe hat man als Kunde da natürlich wenig.
15.02.2021 10:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich schreib dann immer schlechte Google Bewertungen. mit den Augen rollend

Apotheke meinte auch mal "Erst ab 5 Eur". Hab dann im Internet bestellt. lul.
15.02.2021 10:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.02.2021 10:50:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich schreib dann immer schlechte Google Bewertungen. mit den Augen rollend

Apotheke meinte auch mal "Erst ab 5 Eur". Hab dann im Internet bestellt. lul.



Was hast du denn zugezahlt, dass du unter 5 € geblieben bist? Breites Grinsen
15.02.2021 10:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von Real_Futti

Zahlungsströme würden dadurch ja transparent werden, will vielleicht auch nicht jeder!
Aber danke Coroner gibt es nun deutlich mehr Buden mit Kartenzahlung, selbst die kleinen Hansel-Bäckereien bieten das nun an.




solange Kioske keine Kartenzahlung akzeptieren, bringt das nix. Ich hab Bargeld echt nurnoch fürn spontanes Fußpils/Kölsch und früher Tabakwaren im Portemonnaie
15.02.2021 11:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Hier haben Kiosk / Wasserhäuschen Kartenzahlung. Sogar Apple Pay, so much love. (Sum Up/PayOne diese kleinen Dinger mit WLAN)

Mein Vater meinte in meiner Heimatstadt kann man nur mit Sparkassen EC-Karte kontaktlos zahlen, ist das überhaupt möglich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 15.02.2021 11:14]
15.02.2021 11:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Jo, gerade durch SumUp und Co gibt's heut eigentlich keine AUsrede mehr, keine Kartenzahlung anzubieten.
15.02.2021 11:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Wer sich nicht an Regeln hält, muss eben mit den Konsequenzen leben. Egal ob Donald Trump auf Twitter oder die Titanic im Google Play Store. Gut das Google da einschreitet:

https://www.turi2.de/aktuell/google-loescht-titanic-app-wegen-nacktem-papst-po/

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/titanic-gegen-google-paepstlicher-als-der-papst-a-00000000-0002-0001-0000-000175304191

https://www.titanic-magazin.de/news/pressemitteilung-titanic-verlaesst-den-google-play-store-11867/
15.02.2021 11:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kein Verlust.

S+ links kannst du dir aber sparen.
15.02.2021 11:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Bundesregierung erklärt Tirol zum Hochrisikogebiet:

 
Jeder LKWFahrer der durch Tirol nach Deutschland einreist muss über einen negativen Covid­Test (Antigen­Schnelltest mit Abstrich) verfügen, der bei Einreise nicht älter als 48 Stunden ist.



Jetzt haben die Tiroler keine Lust darauf zwischen Wörgl und Kufstein der größten LKW Parkplatz in Mitteleuropa zu sein und fangen einfach am Brenner an zu testen. Die Italiener haben auch keine Lust auf Parkplatz und machen Folgendes:

 
Die Brennerautobahn A22 ist seit 15. Februar 2021, 03:00 Uhr für den
Schwerverkehr von Verona in Richtung Norden für den Verkehr mit Ziel in
Deutschland oder einem über Deutschland erreichbaren Land gesperrt. Nur
diejenigen, die einen negativen Covid­Test (Antigen­Schnelltest oder PCR)
vorweisen können, der nicht älter als 48 Stunden ist, dürfen in Fahrtrichtung
Brenner weiterfahren. Der restliche Verkehr wird nach Tarvisio umgeleitet.




D.h. Verkehr zieht erstmal nach Kärnten, was wird wohl der Herr Landeshauptmann von Kärnten machen? Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 15.02.2021 11:49]
15.02.2021 11:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
E-Privacy-Verordnung: EU-Rat für Vorratsdatenspeicherung und Cookie-Walls

Die EU-Staaten haben ihre Linie für Datenschutz in der elektronischen Kommunikation abgesteckt. Experten sind fassungslos und sprechen von einem Skandal.

https://www.heise.de/news/E-Privacy-Verordnung-EU-Rat-fuer-Vorratsdatenspeicherung-und-Cookie-Walls-5051963.html
15.02.2021 11:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von RageQuit

Hier haben Kiosk / Wasserhäuschen Kartenzahlung. Sogar Apple Pay, so much love. (Sum Up/PayOne diese kleinen Dinger mit WLAN)

Mein Vater meinte in meiner Heimatstadt kann man nur mit Sparkassen EC-Karte kontaktlos zahlen, ist das überhaupt möglich?



Die Sparkassen haben erst seit letzten Jahr flächendeckend NFC auf den Kreditkarten. Wenn er noch eine ältere Karte hat kann die durchaus noch ohne NFC sein.
15.02.2021 11:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von da t0bi

Bundesregierung erklärt Tirol zum Hochrisikogebiet:

 
Jeder LKWFahrer der durch Tirol nach Deutschland einreist muss über einen negativen Covid­Test (Antigen­Schnelltest mit Abstrich) verfügen, der bei Einreise nicht älter als 48 Stunden ist.



Jetzt haben die Tiroler keine Lust darauf zwischen Wörgl und Kufstein der größten LKW Parkplatz in Mitteleuropa zu sein und fangen einfach am Brenner an zu testen. Die Italiener haben auch keine Lust auf Parkplatz und machen Folgendes:

 
Die Brennerautobahn A22 ist seit 15. Februar 2021, 03:00 Uhr für den
Schwerverkehr von Verona in Richtung Norden für den Verkehr mit Ziel in
Deutschland oder einem über Deutschland erreichbaren Land gesperrt. Nur
diejenigen, die einen negativen Covid­Test (Antigen­Schnelltest oder PCR)
vorweisen können, der nicht älter als 48 Stunden ist, dürfen in Fahrtrichtung
Brenner weiterfahren. Der restliche Verkehr wird nach Tarvisio umgeleitet.




D.h. Verkehr zieht erstmal nach Kärnten, was wird wohl der Herr Landeshauptmann von Kärnten machen? Hässlon



Also schon mal Klopapier kaufen?
15.02.2021 11:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von RageQuit

Hier haben Kiosk / Wasserhäuschen Kartenzahlung. Sogar Apple Pay, so much love. (Sum Up/PayOne diese kleinen Dinger mit WLAN)

Mein Vater meinte in meiner Heimatstadt kann man nur mit Sparkassen EC-Karte kontaktlos zahlen, ist das überhaupt möglich?



Die Sparkassen haben erst seit letzten Jahr flächendeckend NFC auf den Kreditkarten. Wenn er noch eine ältere Karte hat kann die durchaus noch ohne NFC sein.



+Girokarten
15.02.2021 12:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von [A-51SS] fly

Einer meiner Lieblingslieferdienste ist bei Lieferando, oder bietet die Bestellung auf eigener Seite an. Auf der eigenen Seite für -10% aber nur Barzahlung.

Tja dann muss man wohl über Lieferando bestellen. traurig


Das klingt viel weniger nach einer Bar-vs-Karte Diskussionsgrundlage, als nach einem Fall von Steuerhinterziehung. Behaupte ich mal.

Hast du bei der Bestellung über Lieferando dann auch die -10% bekommen (in Form eines Gutscheins)? Wenn nicht, verletzen sie damit auch ganz nebenbei die Lieferando AGB.
15.02.2021 12:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Diesen schweren Verstoß würde ich direkt an das ehrbare Unternehmen Lieferando melden.
15.02.2021 12:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von da t0bi

Bundesregierung erklärt Tirol zum Hochrisikogebiet:

 
Jeder LKWFahrer der durch Tirol nach Deutschland einreist muss über einen negativen Covid­Test (Antigen­Schnelltest mit Abstrich) verfügen, der bei Einreise nicht älter als 48 Stunden ist.



Jetzt haben die Tiroler keine Lust darauf zwischen Wörgl und Kufstein der größten LKW Parkplatz in Mitteleuropa zu sein und fangen einfach am Brenner an zu testen. Die Italiener haben auch keine Lust auf Parkplatz und machen Folgendes:

 
Die Brennerautobahn A22 ist seit 15. Februar 2021, 03:00 Uhr für den
Schwerverkehr von Verona in Richtung Norden für den Verkehr mit Ziel in
Deutschland oder einem über Deutschland erreichbaren Land gesperrt. Nur
diejenigen, die einen negativen Covid­Test (Antigen­Schnelltest oder PCR)
vorweisen können, der nicht älter als 48 Stunden ist, dürfen in Fahrtrichtung
Brenner weiterfahren. Der restliche Verkehr wird nach Tarvisio umgeleitet.




D.h. Verkehr zieht erstmal nach Kärnten, was wird wohl der Herr Landeshauptmann von Kärnten machen? Hässlon



Also schon mal Klopapier kaufen?



Wenn dein Klopapier aua Italien kommt auf jeden Fall. Aber Grenze CZ is momentan auch Scheiße.
15.02.2021 12:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von da t0bi



Wenn dein Klopapier aua Italien kommt auf jeden Fall.




Wir sind hier im pOT, die Leute bestellen sich doch sicher handgefaltenes Toilettenpapier von der Toilettenpapiermanufaktur aus der Po Ebene.
15.02.2021 12:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Parax

bestellen


Also bitte. Ich gehe natürlich standesgemäß zur Bartomanuellen Upcyclingfachhandlung um die Ecke. Der Beratung wegen.

Wenn ich im Beratungsgespräch mit anschließendem Probewischen dann aber keinen italienischen Espresso mehr trinken könnte, ginge mir schon einiges an Lebensqualität verloren. Das gehört genau so zur Menschenwürde wie der Haarschnitt.
15.02.2021 12:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Angeblich bedauert die CDU, dass nun doch Uploadfilter drohen. Gleichzeitig setzt sich der CDU-Europaabgeordnete Axel Voss sogar noch für Verschärfungen ein.



https://www.heise.de/meinung/Edit-Policy-Missbrauchsgefahr-durch-Uploadfilter-5054738.html?seite=all

Wutlatte schwillt wieder an
15.02.2021 12:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Bullitt

Wutlatte schwillt wieder an



Geldforderungen bei "Jerusalema-Challenge"

 
Bei den Forderungen – im Einzelfall angeblich mehrere tausend Euro – geht es um Lizenzgebühren für die Nutzung des Songs „Jerusalema“. Er stammt von Master KG, einem Musikproduzenten aus Südafrika. Entsprechende Rechnungen waren in den vergangenen Wochen an Polizeibehörden und Feuerwehren überall im Bundesgebiet gegangen.

Dass die Ansprüche von Warner ernst zu nehmen sind, zeigt die Reaktion des nordrhein-westfälischen Innenministeriums: Die Behörde unter Führung von Herbert Reul (CDU) hat die Forderungen für viele Polizeidienststellen in NRW bereits beglichen.

Warner Music verteidigte sein Vorgehen gegenüber FOCUS Online: „Wenn Organisationen in Deutschland den Song nutzen, um sich selbst zu promoten, sollten sie sich unserer Meinung nach eine Synchronisationslizenz sichern.“

15.02.2021 14:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Danke für den Link zum Qualitätsmedium, wo SNS jetzt schon in voller Länge den Artikel ergänzt.
15.02.2021 14:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von da t0bi

Bundesregierung erklärt Tirol zum Hochrisikogebiet:

 
Jeder LKWFahrer der durch Tirol nach Deutschland einreist muss über einen negativen Covid­Test (Antigen­Schnelltest mit Abstrich) verfügen, der bei Einreise nicht älter als 48 Stunden ist.



Jetzt haben die Tiroler keine Lust darauf zwischen Wörgl und Kufstein der größten LKW Parkplatz in Mitteleuropa zu sein und fangen einfach am Brenner an zu testen. Die Italiener haben auch keine Lust auf Parkplatz und machen Folgendes:

 
Die Brennerautobahn A22 ist seit 15. Februar 2021, 03:00 Uhr für den
Schwerverkehr von Verona in Richtung Norden für den Verkehr mit Ziel in
Deutschland oder einem über Deutschland erreichbaren Land gesperrt. Nur
diejenigen, die einen negativen Covid­Test (Antigen­Schnelltest oder PCR)
vorweisen können, der nicht älter als 48 Stunden ist, dürfen in Fahrtrichtung
Brenner weiterfahren. Der restliche Verkehr wird nach Tarvisio umgeleitet.




D.h. Verkehr zieht erstmal nach Kärnten, was wird wohl der Herr Landeshauptmann von Kärnten machen? Hässlon



Also schon mal Klopapier kaufen?



Man könnte ja Pampers verteilen und die Fahrertüren verplomben?
15.02.2021 16:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Der US-Suchmaschinenkonzern Google hat sich mit einer ersten australischen Mediengruppe auf die Zahlungen für Nachrichteninhalte geeinigt. Eine Absichtserklärung für eine langfristige Partnerschaft mit Google sei am 15. Januar 2021 unterzeichnet worden, teilte Seven West Media mit. Demnach solle die Mediengruppe Inhalte für Google News Showcase liefern.

https://www.golem.de/news/linksteuer-google-einigt-sich-mit-australischen-medien-2102-154196.html
15.02.2021 19:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich hatte das so verstanden, dass zB Facebook jedesmal an Medium XY zahlen muss, wenn ich als Nutzer einen Link zu Medium XY dort auf der Plattform poste.

Das ist vielleicht ne mittelgute Lösung. Aber das hier

 
Laut Finanzminister Josh Frydenberg ist die Regierung zu "technischen Ergänzungen" bereit. Dazu habe es Gespräche mit Google-Chef Sundar Pichai und Facebook-Chef Mark Zuckerberg gegeben. Die technischen Änderungen sollen in den kommenden Tagen veröffentlicht werden. Allerdings kann es laut Frydenberg sein, dass der Kodex nicht auf Google angewendet wird, wenn es genügend Vereinbarungen mit australischen Medien gibt. Das erklärt offenbar die Eile, mit der Google nun entsprechende Unterschriften erlangen will.



ist Erpressung.
15.02.2021 19:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Bei Froneri Osnabrück kams zu einem grösseren Ausbruch von Corona, bisher 170 Fälle.
15.02.2021 21:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Da hat es sie wohl kalt erwischt.
15.02.2021 21:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Medizinsupplement )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.03.2021 23:04:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2021 13:59:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum