Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Medizinsupplement )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zollfahnder haben im Hamburger Hafen 16 Tonnen Kokain sichergestellt. Es ist der größte Kokainfund aller Zeiten in Deutschland und Europa.



Wollte das gerade aufs Gramm runterrechnen, but
 
"Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt zwischen 1,5 und 3,5 Milliarden Euro", so Matschke



https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/organisierte-kriminalitaet-drogen-101.html



Ich bin ein wenig überrascht, dass Kartelle im Milliardenbereich mit einer einzigen Lieferung verschicken. Wie bei Aktien limitiert Diversifizierung den potentiellen Gewinn, aber eben auch das Risiko. Auf lange Sicht also vermutlich besser.





Plottwist: Die Kartelle machen genau das und die haben jetzt halt eine von paar hundert Lieferungen erwischt.

/e
Cain liefert im Koks-Tiger!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 24.02.2021 16:01]
24.02.2021 16:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zollfahnder haben im Hamburger Hafen 16 Tonnen Kokain sichergestellt. Es ist der größte Kokainfund aller Zeiten in Deutschland und Europa.



Wollte das gerade aufs Gramm runterrechnen, but
 
"Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt zwischen 1,5 und 3,5 Milliarden Euro", so Matschke



https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/organisierte-kriminalitaet-drogen-101.html



Ich bin ein wenig überrascht, dass Kartelle im Milliardenbereich mit einer einzigen Lieferung verschicken. Wie bei Aktien limitiert Diversifizierung den potentiellen Gewinn, aber eben auch das Risiko. Auf lange Sicht also vermutlich besser.





Vielleicht ist das ja schon die diversifizierte Kleinstlieferung!

/einfach den Post auf ner neuen Seite verstecken, wie unhoeflich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 24.02.2021 16:02]
24.02.2021 16:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
verschmitzt lachen
Ich würde jetzt als Stadt Hamburg einfach anfangen den Stoff für 50¤ das Gramm zu verticken und die Stadtkasse damit aufbessern. Schuldenfrei in 2 Monaten.
24.02.2021 16:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Bei Drogenfunden ist der geschätzte Straßenverkaufswert zu nennen. It's the law!



Aber um den Faktor 2-3 erhöht, da das Zeug natürlich noch gestreckt werden kann, bis es den Endverbraucher erreicht. Die 16 Tonnen werden ja vermutlich 99%ige Reinheit aufweisen.

Die 3,5 Mrd sind also tatsächlich möglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 24.02.2021 16:05]
24.02.2021 16:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von DerKetzer

Ich würde jetzt als Stadt Hamburg einfach anfangen den Stoff für 50€ das Gramm zu verticken und die Stadtkasse damit aufbessern. Schuldenfrei in 2 Monaten.



Warte jetzt auf den Berechtigungsschein der Bundesdruckerei.
24.02.2021 16:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zollfahnder haben im Hamburger Hafen 16 Tonnen Kokain sichergestellt. Es ist der größte Kokainfund aller Zeiten in Deutschland und Europa.



Wollte das gerade aufs Gramm runterrechnen, but
 
"Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt zwischen 1,5 und 3,5 Milliarden Euro", so Matschke



https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/organisierte-kriminalitaet-drogen-101.html



Ich bin ein wenig überrascht, dass Kartelle im Milliardenbereich mit einer einzigen Lieferung verschicken. Wie bei Aktien limitiert Diversifizierung den potentiellen Gewinn, aber eben auch das Risiko. Auf lange Sicht also vermutlich besser.





Plottwist: Die Kartelle machen genau das und die haben jetzt halt eine von paar hundert Lieferungen erwischt.

/e
Cain liefert im Koks-Tiger!


Extra reingekommen wegen der News. Ich wollte nur mal ein gepflegtes: ALTER SCHWEDE! los werden. Wer schnupft das Zeug weg? 16T + 7T in Antwerpen sind 23mio g Koks. Hätte cih raten müssen hätte ich gesagt, dass das den Markt in EU für ein paar MOnate sättigt. Aber vielleicht unterschätze ich auch Aspes Freunde.
24.02.2021 16:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Oli

16T + 7T in Antwerpen sind 23mio g Koks. Hätte cih raten müssen hätte ich gesagt, dass das den Markt in EU für ein paar MOnate sättigt.



Ziemlich sicher sogar. Preise und/oder Qualität werden in den nächsten Wochen deutlich weniger Konsumentenfreundlich sein.
24.02.2021 16:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
F
24.02.2021 16:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Naja global wurden vor 2 Jahren ca. 2.000t Kokain produziert.
24.02.2021 16:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Oli

ALTER SCHWEDE! los werden. Wer schnupft das Zeug weg?



 
Zitat von Maestro

Aus meiner Nase kommt auch eher Blut als was anderes, wenn man drin kratzt.
Kommt vom vielen Koks.



Beweisstück A
24.02.2021 16:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zollfahnder haben im Hamburger Hafen 16 Tonnen Kokain sichergestellt. Es ist der größte Kokainfund aller Zeiten in Deutschland und Europa.



Wollte das gerade aufs Gramm runterrechnen, but
 
"Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt zwischen 1,5 und 3,5 Milliarden Euro", so Matschke



https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/organisierte-kriminalitaet-drogen-101.html



Ich bin ein wenig überrascht, dass Kartelle im Milliardenbereich mit einer einzigen Lieferung verschicken. Wie bei Aktien limitiert Diversifizierung den potentiellen Gewinn, aber eben auch das Risiko. Auf lange Sicht also vermutlich besser.





Plottwist: Die Kartelle machen genau das und die haben jetzt halt eine von paar hundert Lieferungen erwischt.

/e
Cain liefert im Koks-Tiger!


Extra reingekommen wegen der News. Ich wollte nur mal ein gepflegtes: ALTER SCHWEDE! los werden. Wer schnupft das Zeug weg? 16T + 7T in Antwerpen sind 23mio g Koks. Hätte cih raten müssen hätte ich gesagt, dass das den Markt in EU für ein paar MOnate sättigt. Aber vielleicht unterschätze ich auch Aspes Freunde.



Du wärst überrascht, wenn du wüsstest, was und wieviel die Leute, die du so am Tag triffst, konsumieren. Das binden die ja auch nicht jedem auf die, äh, Nase.
24.02.2021 19:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Arkhobal

Du wärst überrascht, wenn du wüsstest, was und wieviel die Leute, die du so am Tag triffst, konsumieren. Das binden die ja auch nicht jedem auf die, äh, Nase.



Mir wurde erst einmal Drogen angeboten. Einmal. London, direkt an der Themse gegenüber vom London Eye. Mitten in der Stadt. Wir sahen aus und waren Touristen.

Ich wüsste nicht mal wo ich beginnen sollte, falls ich den lokalen Betäubungsmittelkaufmann unterstützen wollen würde.
24.02.2021 19:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Bahnhöfe und deren nähere Umgebung sind eine gute Anlaufstelle für sowas.
24.02.2021 19:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Oder London, an der Themse. Ungefähr gegenüber vom London Eye.
24.02.2021 19:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Mittelstandsvereinigung der Union gilt nicht als Fan des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Jetzt hat sie laut einem Medienbericht ein radikales Reformkonzept vorgelegt.



 
Wörtlich heißt es dem Bericht zufolge in dem Papier: »Es soll künftig nur noch EINE öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt geben. Die bisherigen Sender sollen unter diesem Dach fusionieren. Mehrfachstrukturen sollen entfallen.« Damit würde aus ARD und ZDF künftig eine große Senderanstalt.



https://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-und-zdf-unionspolitiker-wollen-fusion-a-46652e43-0f9d-4e20-8dc2-22eb63eb5fab
25.02.2021 9:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von monischnucki

Ich wüsste nicht mal wo ich beginnen sollte, falls ich den lokalen Betäubungsmittelkaufmann unterstützen wollen würde.



Einfach mal im Freundeskreis rumfragen.
Oder halt mal googlen, wie das mit dem TOR/Bitcoin Shizzle funktioniert, dann muss man gar nicht erst rausgehen (Covid).
Oder dem Postboten Fuffi zustecken, damit der mal ~10 Luftpolsterumschlaege mit einzelnen DVD-Huellen drin rauszieht, da wird schon was dabei sein.
25.02.2021 9:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Di Lorenzo hat was zum 75. Geburtstag der Zeit geschrieben.

https://www.zeit.de/2021/09/pressefreiheit-journalismus-gesellschaft-spaltung-politik
25.02.2021 9:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Die Mittelstandsvereinigung der Union gilt nicht als Fan des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Jetzt hat sie laut einem Medienbericht ein radikales Reformkonzept vorgelegt.



 
Wörtlich heißt es dem Bericht zufolge in dem Papier: »Es soll künftig nur noch EINE öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt geben. Die bisherigen Sender sollen unter diesem Dach fusionieren. Mehrfachstrukturen sollen entfallen.« Damit würde aus ARD und ZDF künftig eine große Senderanstalt.



https://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-und-zdf-unionspolitiker-wollen-fusion-a-46652e43-0f9d-4e20-8dc2-22eb63eb5fab


Das absolut wichtigste Politikfeld in diesem Lande. Was für erbärmliche, machtgeile Hosenscheisser das sind.
25.02.2021 9:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Nochmal wegen des Koks, das lässt mich nicht los. 2000t pro Jahr weltweite Produktion? Angenommen das verteilt sich gleichmäßig über die Welt, dann fallen 200t für Europa an und die 23t von gestern sind wirklich knapp 1,5 Monate Stoff für ganz Europa! Das in einer Lieferung! Gibt es keine Konkurrenz? Wie wird sowas bezahlt? Wenn der Spaß auf dem Markt 3Mrd bringt hat er doch im Einkauf bestimmt 500mio gekostet. Wie schiebt man so einen Haufen Geld herum? nichtmal Bitcoin schafft das ohne aufzufallen, oder?

Nichtmal im Film hätte ich sowas erwartet.
25.02.2021 9:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wieso Einkauf Gesamt?
Das wird in handlichen Dosen halt in Europa verteilt und einfach bar bezahlt.
Bargeld sollte weiterhin das Mittel der Wahl sein. Auch wenn wir uns das nicht vorstellen können.
Und dann wird halt gewaschen über tausende Möglichkeiten. Ist doch mittlerweile ein perfekter Prozess für alle Beteiligten.

War on Drugs schon zu lange verloren.
Hauptsache keinen Brokkoli geraucht!
25.02.2021 10:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Bargeld aber. mit den Augen rollend
25.02.2021 10:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Oli

Nochmal wegen des Koks, das lässt mich nicht los. 2000t pro Jahr weltweite Produktion? Angenommen das verteilt sich gleichmäßig über die Welt, dann fallen 200t für Europa an und die 23t von gestern sind wirklich knapp 1,5 Monate Stoff für ganz Europa! Das in einer Lieferung! Gibt es keine Konkurrenz? Wie wird sowas bezahlt? Wenn der Spaß auf dem Markt 3Mrd bringt hat er doch im Einkauf bestimmt 500mio gekostet. Wie schiebt man so einen Haufen Geld herum? nichtmal Bitcoin schafft das ohne aufzufallen, oder?

Nichtmal im Film hätte ich sowas erwartet.



Stellst du gerade einen Business Case auf? Mata halt...
25.02.2021 10:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Che Guevara

Wieso Einkauf Gesamt?
Das wird in handlichen Dosen halt in Europa verteilt und einfach bar bezahlt.
Bargeld sollte weiterhin das Mittel der Wahl sein. Auch wenn wir uns das nicht vorstellen können.
Und dann wird halt gewaschen über tausende Möglichkeiten. Ist doch mittlerweile ein perfekter Prozess für alle Beteiligten.

War on Drugs schon zu lange verloren.
Hauptsache keinen Brokkoli geraucht!



Drogen legalisieren wäre ja auch zu einfach.
25.02.2021 10:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Du wunderst dich also, dass der Markt das nicht regelt?
25.02.2021 10:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Wie soviel Kohle unbemerkt umhergeschoben werden kann, frage ich mich auch. Vermutlich ist die Höhe, um die es dabei geht, mittlerweile letztlich egal, weil (weiß ich nicht) kein physisches Geld mehr für die großen Transaktionen genutzt wird. Dann reichen ja ein paar Konten, bei Banken/Mitarbeitern, die mitmachen, aus. Mich würde interessieren, wie viel Drogenkohle in Crypto steckt/durch Crypto wandert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trotzspender am 25.02.2021 10:16]
25.02.2021 10:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Trotzspender

Wie soviel Kohle unbemerkt umhergeschoben werden kann, frage ich mich auch. Vermutlich ist die Höhe, um die es dabei geht letztlich egal, weil (weiß ich nicht) kein physisches Geld mehr genutzt wird. Dann reichen ja ein paar Konten, bei Banken/Mitarbeitern, die mitmachen, aus. Mich würde interessieren, wie viel Drogenkohle in Crypto steckt/durch Crypto wandert.



Cash, Gold, Steine und Banken in den Bahamas wäre meine Vermutung.
25.02.2021 10:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Trotzspender

Wie soviel Kohle unbemerkt umhergeschoben werden kann, frage ich mich auch. Vermutlich ist die Höhe, um die es dabei geht, mittlerweile letztlich egal, weil (weiß ich nicht) kein physisches Geld mehr für die großen Transaktionen genutzt wird. Dann reichen ja ein paar Konten, bei Banken/Mitarbeitern, die mitmachen, aus. Mich würde interessieren, wie viel Drogenkohle in Crypto steckt/durch Crypto wandert.


https://de.wikipedia.org/wiki/HSBC
25.02.2021 10:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Cash, Gold, Aktienanteile, Geschäftsanteile, Immobilien, usw. nach waschen von genug Geld. Paar legite Konten mit Peanuts von par Millionen sicher auch.

Und Cash/Gold liegt weniger in Banken. Als irgendwo in eigenen Safes. Sonst ist die Gefahr immer da, dass doch mal jemand anderes drauf zugreifen könnte. Vertrauen in der Branche jetzt nicht so groß geschrieben. Breites Grinsen

Am Ende werden wir es nie zu 100% erfahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 25.02.2021 10:22]
25.02.2021 10:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Trotzspender

Wie soviel Kohle unbemerkt umhergeschoben werden kann, frage ich mich auch. Vermutlich ist die Höhe, um die es dabei geht letztlich egal, weil (weiß ich nicht) kein physisches Geld mehr genutzt wird. Dann reichen ja ein paar Konten, bei Banken/Mitarbeitern, die mitmachen, aus. Mich würde interessieren, wie viel Drogenkohle in Crypto steckt/durch Crypto wandert.


Cash, Gold, Steine und Banken in den Bahamas wäre meine Vermutung.


Immobilien. In Deutschland immer noch eine ganz prima Sache, um Bargeld zu waschen.
25.02.2021 10:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Der Song zum Drogengeld

Unser Para macht Hrrr Hrrr. Euer Para macht Klirr-Klirr
25.02.2021 10:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Medizinsupplement )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.03.2021 23:04:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2021 13:59:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum