Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Medizinsupplement )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
In den 50ern/60ern hätten die Leute das eben aufklären und aufarbeiten müssen die selbst dran beteiligt waren, sowas klappt meist nicht so toll.
05.02.2021 15:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Delta

In den 50ern/60ern hätten die Leute das eben aufklären und aufarbeiten müssen die selbst dran beteiligt waren, sowas klappt meist nicht so toll.



Oder man hätte das mal als Besatzer durchgezogen. Aber die Fehler beim Thema wiederholen sich. Sieht man leider was man davon hat wie ik West wie Ost weiterhin das Thema Jahrzehnte lang ignoriert hat und jetzt überall weiter ausbricht sich wiederholt.
Menschheit einfach nicht klug.
05.02.2021 15:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von monischnucki

Die überlebenden Zeugen kann man mittlerweile fast an einer Hand abzählen.
Sowas hätte man in den 80ern schon starten sollen.



Bei dem anderen Prozess neulich gegen den Wachmann aus Stutthof waren es über 30.

Soll man denen wirklich sagen "Ne sorry, hätten wir früher machen sollen, jetzt ist n büschen spät, außerdem, der Mann/die Frau ist alt"?
05.02.2021 15:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nein. Ich meine, dass man damals mehr Stimmen hätte hören können.
05.02.2021 15:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von monischnucki

Nein. Ich meine, dass man damals mehr Stimmen hätte hören können.


Und es deshalb jetzt lassen?
05.02.2021 15:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von monischnucki

Nein. Ich meine, dass man damals mehr Stimmen hätte hören können.



Das eine bedingt das andere doch nicht. Im Gegenteil, wenn man die damals hätte anklagen sollen, warum dann heute nicht mehr, nur aufgrund des Alters?

Sie war übrigens vor Gericht, in den 50ern, aber als Zeugin. Da hat sie über ihren Chef ausgesagt, den Lagerkommandanten.
Auf die Idee, die damals gleich mit festzusetzen, ist keiner gekommen. Der Auschwitz-Prozess war 10 Jahre später.
05.02.2021 15:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Sieht so aus, als hätte Böhmermann 1 Datenreichtum.

https://frontexfiles.eu/
05.02.2021 18:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von monischnucki

Nein. Ich meine, dass man damals mehr Stimmen hätte hören können.


Und es deshalb jetzt lassen?



Willkommen im p0t, alles was sie sagen wird gegen sie verwendet.
05.02.2021 18:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was ist denn also dein Punkt? Ich versteh's nicht. Willst du den Gesetzeshütern und Gerichten von heute die Verfehlungen der 50er bis 80er vorwerfen? Soll man es einfach lassen, bloß weil "ist ja schon lange her"?
05.02.2021 18:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
LIDL macht Preissenkung für Fleisch rückgängig
05.02.2021 20:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von cienFuchs

LIDL macht Preissenkung für Fleisch rückgängig



Wohl eher Preiserhöhung, oder?
05.02.2021 20:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von seak`

 
Zitat von cienFuchs

LIDL macht Preissenkung für Fleisch rückgängig



Wohl eher Preiserhöhung, oder?




Nein, die haben die Preise für Billigfleisch tatsächlich nochmal gedrückt. Das fanden aber alle, inklusive Bauern, scheisse.
05.02.2021 20:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Russland verweist Diplomaten aus Deutschland, Schweden und Polen im Zusammenhang mit den Nawalny-Protesten des Landes. Der Kreml wirft ihnen vor, sich in den vergangenen Tagen an nicht-genehmigten Demonstrationen gegen die Inhaftierung des Oppsotionspolitikers beteiligt zu haben.



https://www.deutschlandfunk.de/nawalny-proteste-russland-weist-diplomaten-aus.1939.de.html?drn:news_id=1224287
05.02.2021 20:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von seak`

 
Zitat von cienFuchs

LIDL macht Preissenkung für Fleisch rückgängig



Wohl eher Preiserhöhung, oder?




Nein, die haben die Preise für Billigfleisch tatsächlich nochmal gedrückt. Das fanden aber alle, inklusive Bauern, scheisse.



Der Discounter Lidl hat die im Dezember nach Protestaktionen von Landwirten erhöhten Schweinefleischpreise wieder gesenkt. Damit ist der sogenannte "Bauernbonus" nach nur zwei Monaten wieder Geschichte. "Die Entwicklung der vergangenen Wochen hat gezeigt, dass der Markt unserem Preissignal nicht gefolgt ist", teilte Lidl auf Anfrage mit. "Dadurch ist uns ein erheblicher Wettbewerbsnachteil entstanden."

Dann lese ich das falsch.
05.02.2021 20:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von seak`

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von seak`

 
Zitat von cienFuchs

LIDL macht Preissenkung für Fleisch rückgängig



Wohl eher Preiserhöhung, oder?




Nein, die haben die Preise für Billigfleisch tatsächlich nochmal gedrückt. Das fanden aber alle, inklusive Bauern, scheisse.



Der Discounter Lidl hat die im Dezember nach Protestaktionen von Landwirten erhöhten Schweinefleischpreise wieder gesenkt. Damit ist der sogenannte "Bauernbonus" nach nur zwei Monaten wieder Geschichte. "Die Entwicklung der vergangenen Wochen hat gezeigt, dass der Markt unserem Preissignal nicht gefolgt ist", teilte Lidl auf Anfrage mit. "Dadurch ist uns ein erheblicher Wettbewerbsnachteil entstanden."

Dann lese ich das falsch.




Okay, der Artikel ist komisch. Ich hatte aber auch heute morgen im Radio gehört, dass sie die Senkung nach der Erhöhung wieder rückgängig gemacht haben.

Also entweder per Radio falsch informiert worden oder falsch verstanden. Sorry.
05.02.2021 21:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.02.2021 21:13:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Russland verweist Diplomaten aus Deutschland, Schweden und Polen im Zusammenhang mit den Nawalny-Protesten des Landes. Der Kreml wirft ihnen vor, sich in den vergangenen Tagen an nicht-genehmigten Demonstrationen gegen die Inhaftierung des Oppsotionspolitikers beteiligt zu haben.



https://www.deutschlandfunk.de/nawalny-proteste-russland-weist-diplomaten-aus.1939.de.html?drn:news_id=1224287



Dann könnte man Nordstream endlich mal cancel culturen.
05.02.2021 21:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Sieht so aus, als hätte Böhmermann 1 Datenreichtum.

https://frontexfiles.eu/



Kam hier etwa der Uploadfilter zum Einsatz? peinlich/erstaunt
05.02.2021 21:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

Ist halt doof, wenn Lidl erst einmal was Gutes machen will, aber aus dem gleichen Hause Kaufland einen Fick gibt. Oder Netto und Penny. Kilo Mett für Drei Fuffzich. Aber Kevin und Chantale sind zufrieden. Das ist die Hauptsache.



Dies.
AbEr DeR mEnScH bRaUcHt DaS fLeIsCh
05.02.2021 21:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Real_Futti

Ist halt doof, wenn Lidl erst einmal was Gutes machen will, aber aus dem gleichen Hause Kaufland einen Fick gibt. Oder Netto und Penny. Kilo Mett für Drei Fuffzich. Aber Kevin und Chantale sind zufrieden. Das ist die Hauptsache.



Dies.
AbEr DeR mEnScH bRaUcHt DaS fLeIsCh



Das ist eben das Problem mit den Leuten: Abgerechnet wird an der Kasse. Alle empören sich über Tierwohl und schlechte Arbeitsbedingungen, gekauft wird das Billigzeug obwohl es ja durchaus was anderes gibt.
05.02.2021 23:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Das darf man auch nicht dem Handel überlassen. Klar erhöhen die nicht dauerhaft Preise, wenn es der Wettbewerb nicht tut und der Kunde es nicht ausreichend honoriert. Da muss die Politik ran.
05.02.2021 23:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.02.2021 23:51:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Real_Futti

Ist halt doof, wenn Lidl erst einmal was Gutes machen will, aber aus dem gleichen Hause Kaufland einen Fick gibt. Oder Netto und Penny. Kilo Mett für Drei Fuffzich. Aber Kevin und Chantale sind zufrieden. Das ist die Hauptsache.



Dies.
AbEr DeR mEnScH bRaUcHt DaS fLeIsCh



Das ist eben das Problem mit den Leuten: Abgerechnet wird an der Kasse. Alle empören sich über Tierwohl und schlechte Arbeitsbedingungen, gekauft wird das Billigzeug obwohl es ja durchaus was anderes gibt.



Market of Lemons. Wenn ich schon das teurere Fleisch kaufe, woher kann ich wissen dass es den Menschen und Tieren etwas weniger dreckig ging als beim billigen Fleisch? Ist schwierig. Selbst bei Bio-Fleisch weiss ich persönlich nicht inwiefern das Tariflöhne voraussetzt oder ob männliche Küken am Leben gelassen werden.
06.02.2021 0:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
for
06.02.2021 0:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Notfalls halt vegan leben
06.02.2021 0:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von seastorm

Wenn ich schon das teurere Fleisch kaufe, woher kann ich wissen dass es den Menschen und Tieren etwas weniger dreckig ging als beim billigen Fleisch? Ist schwierig.



Korrekt. Aber wenn du umgekehrt das billige Fleisch kaufst weißt du es.
06.02.2021 0:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Buxxbaum

Das darf man auch nicht dem Handel überlassen. Klar erhöhen die nicht dauerhaft Preise, wenn es der Wettbewerb nicht tut und der Kunde es nicht ausreichend honoriert. Da muss die Politik ran.



Also so ähnlich wie bei der Vermögenssteuer oder deutlich übermotorisierten Privatfahrzeugen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 06.02.2021 1:10]
06.02.2021 0:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von seak`

 
Zitat von cienFuchs

LIDL macht Preissenkung für Fleisch rückgängig



Wohl eher Preiserhöhung, oder?


Hoppla, falsch ausgedrückt. Wie dumm Breites Grinsen
06.02.2021 3:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
missmutig gucken
 
Zitat von Delta

In den 50ern/60ern hätten die Leute das eben aufklären und aufarbeiten müssen die selbst dran beteiligt waren, sowas klappt meist nicht so toll.



Jemand - ich weiß leider nicht mehr wer - aus dem Forum hatte vor einiger Zeit mal das Buch "Furchtbare Juristen - Die unbewältigte Vergangenheit unserer Justiz" (Wikipedia-Link) von Ingo Müller als Lesetipp empfohlen oder zumindest erwähnt und ich habe es mir in der Adventszeit mal einverleibt.

Es kommt schon "etwas" die kalte Kotze hoch, wenn man liest, wie die Richter und Staatsanwälte, die im Dritten Reich Posten und Einfluss hatten, ohne großen Aufschrei in der Nachkriegszeit wieder in der Justiz reinstalliert wurden und ihre Rechtsphilosophie (Pun intended) weiter betreiben konnten. Und munter rehabilitiert wurden. Und gleichzeitig Vertriebene und Opfer der NS-Diktatur abgestraft oder haben abblitzen lassen (Bei Klagen, aber auch z.B. der Neubesetzung von Lehrstühlen), während man Täter mit abenteuerlichen Rechtsauslegungen dann doch vom Haken gelassen hat.

Ich bin hin und her gerissen. Einerseits hat es sicherlich symbolisch einiges für sich, jetzt solche Verfahren gegen hochbetagte Beteiligte zu führen; andererseits bekomme ich nach der Lektüre halt das Gefühl, das dem locker 50 Jahre Verdrängen und nicht ordentliches Aufarbeiten vorweg gehen. Wer jetzt noch auf der Anklagebank sitzt, war ein kleines Rädchen. Die große Mehrheit der NS-Funktionäre, die wahrscheinlich häufig mehr Entscheidungsgewalt in den Völkermord-Abläufen hatten, dürften mittlerweile weggestorben sein, ohne dass man ihnen einen ähnlichen Prozess gemacht hat.

Klar. Man kann jetzt nicht Unrecht gegen Unrecht aufrechnen und zum Schluss kommen "Dann braucht man jetzt gar nichts mehr machen bei denen, die noch leben". Aber trotzdem, retrospektiv kacke ist es schon.

Ich weiß aber auch nicht, was die Lösung ist. Noch mehr geschichtliche Aufarbeitung und Damnatio Memoriae von denen, die nach '45 bis zu ihrem Lebensende nie juristisch belangt wurden (oder wenn, dann möglicherweise von ideologisch affinen Ex-NS-Juristen, die Milde haben walten lassen)?
06.02.2021 11:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
„Ich glaube, es ist eine traurige Wahrheit, dass wir unserem Affenzustand noch sehr nahe sind und dass die Zivilisation nur eine sehr dünne Decke ist, die sehr schnell abblättert.“

– Fritz Bauer
06.02.2021 11:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Medizinsupplement )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.03.2021 23:04:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2021 13:59:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum