Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: S.T.A.L.K.E.R. Anomaly ( Stalker 1,5 - kostenlose Standalone-Mod )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
... Stalker 1,5 - kostenlose Standalone-Mod
Hier Survivors,

für meine persönliche Neuentdeckung möchte ich mal ein bisschen Werbung machen. Fans von Hardcore-Titeln mit osteuropäischem Setting wie DayZ und Tarkov wissen, dass sich all diese Spiele letztlich immer an einem großen Vorbild orientieren; S.T.A.L.K.E.R.

Stalker fand zu der Zeit statt, in der ich kaum gezockt habe, ist daher an mir vorbeigezogen. Später hat mich der Titel aus dem Jahre 2007 und seine zwei Addons nicht gereizt, weil eben Singleplayer und mittlerweile recht altbackene Grafik. Das Setting fand ich aber immer großartig.

Nun hatte ich vor einigen Tagen dann doch mal Lust bekommen auf Stalker und bin dann aber auf eine Mod für Stalker gestoßen, die von vielen Stalker-Fans als eine würdige Weiterentwicklung und inoffizielles Stalker 2 gesehen wird. Diese Mod - die im Übrigen kostenlos ist - heißt S.T.A.L.K.E.R. Anomaly und spielt wenige Jahre nach den Ereignissen der ursprünglichen Stalker-Titel.

Anomaly wurde komplett neu mit der X-Ray-Engine programmiert und vereint die Gebiete der Stalker-Reihe zu einer großen Sandbox mit besseren Grafikeffekten etc. Außerdem packt Anomaly neben einem Story Modus auch noch allerlei hinzu und wird damit zu einem unheimlich dickem Brett, das mehr bietet als viele Vollpreistitel.

Neben dem Story Modus gibt es z. B. auch einen Survival-Modus, in dem keine menschlichen Gegner-NPC mehr spawnen, sondern lediglich Zombies und Mutanten, gegen die man sich dann mit seinen NPC-Mitstreitern zur Wehr setzen muss. Dazu steht - soweit ich das gesehen habe - die komplette Karte zur Verfügung, die riesig ist. Der Modus ist ganz gut, um sich mit den Waffen vertraut zu machen und wenn man mal ein bisschen rumballern will.

Es gibt außerdem noch einen Warzone Modus. In dem bekämpfen sich die insgesamt elf NPC-Fraktionen gegenseitig und man muss Gebiete erobern.

Wie es sich für einen guten PC-Titel gehört, bietet Anomaly endlos viele Einstellungsmöglichkeiten bei Steuerung, Grafik, Spielewelt-Mechaniken, HUD, Schwierigkeitsgrad, Speichersystem etc., um sich sein Spielerlebnis so zu bauen, wie man möchte. Das kann einen anfangs erschlagen, aber es lohnt sich, sich ein wenig einzuarbeiten.

Anomaly ist ein reiner Singleplayertitel, den ich beschreiben würde als Hardcore RPG Survival Shooter, der sich so spielt wie eine Mischung aus Tarkov und DayZ mit Story. Das Gunplay ist schön hardcore, vor allem, wenn man in den Einstellungen erhöhten Recoil aktiviert. Die Welt ist - wie bei Skyrim/ Fallout - keine durchgängige Open World, sondern in Abschnitte mit Ladezonen unterteilt

Die Welt wirkt bei entsprechenden Einstellungen so authentisch, dass man gar nicht das Gefühl hat, ein Singleplayerspiel zu zocken, in dem sich alles um den Spieler dreht. Vielmehr beschäftigt sich die Welt mit sich selbst und der Spieler ist lediglich ein Teil davon. Auch ist man kein Superman und Anomaly bedient keine Powerfantasy. In Stalker Anomaly ist man irgendein Niemand, die Welt interessiert sich einen Scheiß für einen und killt übermütige Spieler mit einem Headshot oder einem Hieb von einer mutierten Wildschweinklaue.

Wehrmutstropfen sind natürlich die mittlerweile etwas altbacken wirkende Grafik und Animationen. Trotzdem kommt unheimlich gute Atmosphäre auf und das Spiel ist ansonsten so dermaßen rund und gelungen, dass sich darüber leicht hinwegsehen lässt.

Kostenlos herunterladen kann man sich die aktuelle Version der Mod hier, sie ist eine Standalone und braucht keine sonstige Zusatzsoftware (die Datei dann einfach in einen beliebigen Ordner entpacken und loszocken):

https://www.moddb.com/downloads/stalker-anomaly-151

Webside der Mod:

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly

Aktuelles Review vom 2.12.21:



Gameplay:

[Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.01.2022 15:43]
04.02.2021 13:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Atmosphäre pur. Hier sollte ich zwei Stalker zu den Großen Sümpfen führen:









Mitglied einer vorherigen Reisegruppe:



Hier sind wir richtig:



Durch den Sumpf:



Gleich geschafft:



Party hard:



Stalker vs DayZ - 1 : 0



Ein neuer Tag bricht an:



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.02.2021 22:26]
04.02.2021 22:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Brauch ich da jetzt Stalker?
04.02.2021 22:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Liest sich so als bräuchte man es nicht, ich lads grad runter. peinlich/erstaunt
04.02.2021 22:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Oh, nice. Den ersten STALKER hab ich geliebt, beim zweiten hing ich recht früh immer an derselben Stelle fest ( auch nach zwei Jahren und Neuinstallation) und hab verzweifelt aufgegeben. I‘ give it a try!
04.02.2021 22:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Damocles

Brauch ich da jetzt Stalker?



Nope. Du brauchst nur die Datei runterladen, in einen beliebigen Ordner entpacken und installieren.
04.02.2021 22:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
An der Stelle komme ich nicht drumrum ein bisschen Eigenwerbung zu machen, da ich genau die Mod zur Zeit auf Twitch streame. Wer also Bock hat dabei zuzusehen, wie ich die F9 Taste in dem Spiel vergewaltige, kommt einfach in meinem Channel vorbei.

Darüber hinaus.
ModDB hat eine eigene Website für Anomaly (hier) wo ihr auch zusätzliche Mods für die Mod findet (AddOns genannt).
Neben grafischen Verbesserungen empfehle ich gerade für Einsteiger einen Blick auf die Reworks für das Craftingsystem zu werfen.
Das ist nämlich kräftig Einsteigerunfreundlich.

Ich mag die Mod sehr. Hat vieles von dem was ich von DayZ schon immer wollten. Nur halt als Singleplayer und deutlich schwerer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 04.02.2021 23:16]
04.02.2021 23:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Die Mod hat aber nicht die gleiche Story wie das normale Stalker, korrekt?
05.02.2021 8:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von poppxapank

Die Mod hat aber nicht die gleiche Story wie das normale Stalker, korrekt?



Ich glaube, die Story ist anders. Spielt ja auch ein paar Jahre später:

"Anomaly presents itself as a sequel, set some years after GSC Game World's original trilogy, and combines and expands the environments from all three of those original games. The Zone — the haunted, irradiated and mutant-infested land around Chernobyl — is bigger and more detailed than ever. Strelok, the player character from the first game, is apparently back too, and following rumours of his return leads into several large story quest arcs, in-between dozens of scripted side-quests and procedurally generated jobs. While story objectives are mostly just 'go here, talk to this person, recover this item', it's an interesting enough reason to explore deep into hostile territory."

https://www.rockpapershotgun.com/modder-superior-s-t-a-l-k-e-r-anomaly-is-the-next-best-thing-to-a-sequel
05.02.2021 10:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Story ist eine andere. Hängt zudem davon ab, welcher Fraktion du angehörst. Du kannst als Mitglied JEDER Fraktion (also auch Banditen order Monolith) starten oder zu ihr wechseln, wenn du genug Goodwill mit ihr gesammelt hast.
05.02.2021 22:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von kommo1

Story ist eine andere. Hängt zudem davon ab, welcher Fraktion du angehörst. Du kannst als Mitglied JEDER Fraktion (also auch Banditen order Monolith) starten oder zu ihr wechseln, wenn du genug Goodwill mit ihr gesammelt hast.



Sag mal, auf einmal attackieren mich die Leute aus dem Rookie Village. Habe aber nur Banditen abgeknallt. Einer meiner Begleiter (aus dem Village) hat allerdings ein schlechtes Ansehen und laut Stats einen Stalker abgeknallt.

Habe aber mal einen älteren Speicherpunkt ohne die Begleiter ausprobiert. Aber auch da werde ich vom Village auf einmal attackiert, obwohl das zu dem Zeitpunkt damals nicht der Fall war.

Hatte zwischenzeitlich mal eine Militärweste an, aber auch damit konnte damals noch unbehelligt ins Village. Obwohl ich sogar den Militär-Sticker noch dran hatte, Aber seit der ersten Attacke werde ich immer angegriffen. Selbst mit Speicherpunkten die zeitlich weit vorher liegen und die damals noch ohne Angriffe funktionierten.

Ist das ein Bug? Kann ich die Questline "A living Legend" dann überhaupt noch beenden?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.02.2021 16:03]
08.02.2021 15:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Irgendwann steig ich auch mal von meinem zermoddeten Call of Chernobyl Setup um. Anomaly 1.5.1 guck ich mir dann an wenn die Mods alle geupdated sind, hatte mich damals nicht so überzeugt, aber frag nich mehr warum.





Hach. <3
08.02.2021 16:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern im Great Swamp kam auf einmal ein Psi Storm auf. Der wurde zwar acht Stunden vorher angekündigt. Hatte ich bis dahin aber natürlich wieder vergessen. War komplett überladen und habe auf die Schnelle keinen Unterschlupf mehr gefunden. Bin also schön in den Sümpfen verreckt.
08.02.2021 16:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Achso, hier, weil wichtig: https://www.moddb.com/mods/ray-of-hope-co-op-online
Noch lange nicht fertig, aber die machen gut Progress.
08.02.2021 16:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dachte bisher, das solle nur Coop werden und fand das Vorhaben schon krass ambitioniert. Kann mir kaum vorstellen, dass sie Coop + PvP technisch hinbekommen, ohne die Umwelt massiv einzudampfen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.02.2021 16:51]
08.02.2021 16:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von kommo1

Story ist eine andere. Hängt zudem davon ab, welcher Fraktion du angehörst. Du kannst als Mitglied JEDER Fraktion (also auch Banditen order Monolith) starten oder zu ihr wechseln, wenn du genug Goodwill mit ihr gesammelt hast.



Sag mal, auf einmal attackieren mich die Leute aus dem Rookie Village. Habe aber nur Banditen abgeknallt. Einer meiner Begleiter (aus dem Village) hat allerdings ein schlechtes Ansehen und laut Stats einen Stalker abgeknallt.

Habe aber mal einen älteren Speicherpunkt ohne die Begleiter ausprobiert. Aber auch da werde ich vom Village auf einmal attackiert, obwohl das zu dem Zeitpunkt damals nicht der Fall war.

Hatte zwischenzeitlich mal eine Militärweste an, aber auch damit konnte damals noch unbehelligt ins Village. Obwohl ich sogar den Militär-Sticker noch dran hatte, Aber seit der ersten Attacke werde ich immer angegriffen. Selbst mit Speicherpunkten die zeitlich weit vorher liegen und die damals noch ohne Angriffe funktionierten.

Ist das ein Bug? Kann ich die Questline "A living Legend" dann überhaupt noch beenden?


Was trägst du denn für Klamotten? Militärklamotten sind okay, da die Neutral zu den Stalkern sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 08.02.2021 21:57]
08.02.2021 21:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
...
Spiele schon seit ein paar Tagen mit den Gedanken, ob ich nicht mal wieder einen der drei offiziellen Teile spielen sollte.
Jonathan Frakes, ist dieser Thread hier Zufall?

Und obwohl es ja reichlich gute Mods wie Lost Alpha, Oblivion Lost usw. gibt, habe ich nie auch nur eine davon im entferntesten angespielt.
Lieber zum fünften mal SOC, zum vierten mal CS und zum vierten mal COP. etwas für sehr schlecht befinden
Jetzt sehe ich mich auf jeden Fall genötigt mit Anomaly doch mal einer Mod eine Chance zu geben..

Apropos Chance geben: In einigen Teilen ist das Spiel Stalker ja vom gleichnamigen Film aus dem 1979 inspiriert.
Die Zone, Anomalien, Wunschgönner usw. sind alles zentrale Bestandteile des Films.
Er hat natürlich nur im Entferntesten etwas mit dem Spiel zu tun (bzw. andersherum), aber alleine die erzeugte Stimmung passt wie die Faust aufs Auge und auch sonst ist es ein ganz wunderbares Stück Zelluloid.



Dann entweder auf Blu-ray oder gleich kostenlos auf YouTube.
08.02.2021 23:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von kommo1

Story ist eine andere. Hängt zudem davon ab, welcher Fraktion du angehörst. Du kannst als Mitglied JEDER Fraktion (also auch Banditen order Monolith) starten oder zu ihr wechseln, wenn du genug Goodwill mit ihr gesammelt hast.



Sag mal, auf einmal attackieren mich die Leute aus dem Rookie Village. Habe aber nur Banditen abgeknallt. Einer meiner Begleiter (aus dem Village) hat allerdings ein schlechtes Ansehen und laut Stats einen Stalker abgeknallt.

Habe aber mal einen älteren Speicherpunkt ohne die Begleiter ausprobiert. Aber auch da werde ich vom Village auf einmal attackiert, obwohl das zu dem Zeitpunkt damals nicht der Fall war.

Hatte zwischenzeitlich mal eine Militärweste an, aber auch damit konnte damals noch unbehelligt ins Village. Obwohl ich sogar den Militär-Sticker noch dran hatte, Aber seit der ersten Attacke werde ich immer angegriffen. Selbst mit Speicherpunkten die zeitlich weit vorher liegen und die damals noch ohne Angriffe funktionierten.

Ist das ein Bug? Kann ich die Questline "A living Legend" dann überhaupt noch beenden?


Was trägst du denn für Klamotten? Militärklamotten sind okay, da die Neutral zu den Stalkern sind.



Ja, waren Militärklamotten. Hatte vom Chef des Dorfes eine Quest angenommen, in der ich ein paar Neulinge durch die Gegend führen sollte. Als die Quest soweit fortgeschritten war, dass ich zurück sollte ins Dorf, um sie abzuschließen und meine Belohnung abzuholen, wurde ich auf einmal attackiert. Habe mehrere Speicherzeitpunkte ausprobiert. Aber seitdem werde ich immer angegriffen. Einer der beiden Begleiter hat halt dieses schlechte Ansehen und einen Stalker als Kill in seiner Statistik. Keine Ahnung, ob der irgendwas gemacht hat, was mich da jetzt mit reinzieht. Habe das Dorf jetzt ignoriert und versuche, die Hauptquest einfach weiterzumachen.
09.02.2021 9:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Underboss


Jetzt sehe ich mich auf jeden Fall genötigt mit Anomaly doch mal einer Mod eine Chance zu geben..




Solltest du. Das Review hier ist zwar schon älter und die Mod ist ja noch mal deutlich verbessert worden, aber alleine schon der Grafikvergleich zeigt, dass es sich lohnt:

09.02.2021 9:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach


Ja, waren Militärklamotten. Hatte vom Chef des Dorfes eine Quest angenommen, in der ich ein paar Neulinge durch die Gegend führen sollte. Als die Quest soweit fortgeschritten war, dass ich zurück sollte ins Dorf, um sie abzuschließen und meine Belohnung abzuholen, wurde ich auf einmal attackiert. Habe mehrere Speicherzeitpunkte ausprobiert. Aber seitdem werde ich immer angegriffen. Einer der beiden Begleiter hat halt dieses schlechte Ansehen und einen Stalker als Kill in seiner Statistik. Keine Ahnung, ob der irgendwas gemacht hat, was mich da jetzt mit reinzieht. Habe das Dorf jetzt ignoriert und versuche, die Hauptquest einfach weiterzumachen.


Schießen andere Loner außerhalb des Dorfes denn auch auf dich?

Im Zweifel einfach nen Genozid an den Banditen und Renegades betreiben. Das renkt Goodwill bei den Lonern relativ zügig wieder ein.
09.02.2021 10:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nein, nur die Leute aus dem Dorf. Ich selbst hatte auch ein gutes Ansehen bei denen und bin immer noch nicht als Feind markiert. Aber mein Begleiter hat eben ein schlechtes Ansehen (rot). Aber als ich den mal testweise abgeknallt habe, wurde ich trotzdem angegriffen.

Und wie gesagt: Sogar mit einem älteren Speicherpunkt werde ich jetzt von denen attackiert. Damals hatte ich den Begleiter noch gar nicht und konnte problemlos durch das Dorf laufen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.02.2021 11:22]
09.02.2021 11:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hat sich jetzt eh erledigt. Keine Ahnung, warum, aber irgendwie ist das Dorf jetzt wohl vom Militär angegriffen und geräumt worden. Jetzt hocken darin die Ecogolists. Nur den Chef des Dorfes hing da noch rum, aber der war mir auch feindlich gesinnt. Hab ihn jetzt abgeknallt und kann endlich wieder zum dortigen Händler.
10.02.2021 10:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Habs dann vorhin tatsächlich angefangen.

Die schiere Fülle an Items ist wortwörtlich überwältigend.
Ich habe keine Schimmer was ich später mal gebrauchen kann, ob ich sie gerade teuer oder billig verkaufe, oder wo ich sie lagern sollte, um bei Bedarf möglichst zügig ranzukommen!? etwas für sehr schlecht befinden
Wiederum die Ideen hinter den jeweiligen Items sind natürlich sehr spannend, gerade wenn es um irgendwelche Körperteile von Mutanten geht, die man sich dann wohl am besten auf den Kopf setzt, um zumindest ein bisschen gegen Psy-Angriffe geschützt zu sein. Oge.

Das Gunplay scheint wesentlich verbessert worden zu sein, zumindest fliegen die Kugeln nicht mehr so dermaßen unrealistisch in alle Himmelsrichtung wie noch im Original.

Äußerst praktisch ist auch das Kommandieren von anderen Stalkern bzw. das Bilden von Gruppen. Unbekannte Gebiete mit gut ausgerüsteten Leidensgenossen zu erkunden kann nur von Vorteil sein.

Ein bisschen enttäuschend sind meine bisherigen Ausflüge in die Zone aber leider alle ausgefallen. traurig
Scheinbar gibts den coolen Kram erst wesentlich später, oder aber ich bin nicht Stalker genug, um die ganzen geilen Sachen zu finden.
Während man im Original noch von mächtig fiesen Mutanten angegriffen wurde und wusste, dass es dafür in der Nähe auch eine Belohnung geben wird, scheint man sich in Anomaly von allen Seiten ordentlich durchnehmen zu lassen, nur um dann hinterher mit weniger als vorher dastehen zu müssen. Überspitzt formuliert.
Zwei Burer platt machen und dann in den angrenzenden Gebäuden nichts finden... das ist schon wirklich sehr enttäuschend.

Nach drei Stunden bin ich mir auf jeden Fall noch nicht sicher, ob ich an der neuen Komplexität meinen Spaß haben werden.
Aber die drei Stunden werden wohl auch kaum gereicht haben, immerhin habe ich noch nicht ein einziges Item mit einem anderen kombiniert, etwas upgegradet oder gebaut.

Apropos reinkommen. Es wird spät, die Sonne ist fast untergegangen und ich suche einen Platz zum Schlafen. Da ich gerade in den Sümpfen bin, dachte ich mir, ich könnte ja mal im Lager von Clear Sky vorbeischauen, nur leider finde ich keine Person die mich dort hinbringen kann?! Help!
13.02.2021 0:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ja, Das Game ist wirklich sehr komplex und hat eine Menge unter der Haube. Hilfreich ist aber zu wissen, dass du zur Reparatur von Waffen auch die entsprechenden Waffenteile benötigst. Und auch bei Waffenteilen macht es nur Sinn, diese auszutauschen, wenn sie eine gute Kondition haben. Waffenteile wiederum kannst du mit bestimmten Werkzeugen reparieren.

Also, alle Waffen am besten zerlegen und dir aber schon vorher überlegen, welche Waffe du vor allem zocken willst. Rest verkaufen oder lagern in den zahlreichen Stashes, die du unterwegs findest. Ansonsten schleppst du später unheimlich viel Waffenteile mit, für Waffen, die du eh nie spielst. Und da Gewicht ja auch ein Faktor ist, sollte man nicht so viel unnötiges Zeugs rumschleppen.

Mutantenfleisch kannst du verkaufen oder zu Nahrung zubereiten mit entsprechenden Kochutensilien. Aber selbst zubereitet kann dich das Zeug krank machen. Daher verkaufe ich es nur.

Ich hoffe du weisst, dass du bei der Masse Einstellungsmöglichkeiten das Game auch halbweags easy angehen kannst? Du kannst z. B. deinen Kugelschaden verdoppeln oder das Gewicht erhöhen, das du mitschleppen kannst etc. pp. Wie ich bereits sagte, kannst du dir das Spiel zwar extrem hardcore einrichten und das Spiel ist so oder so ziemlich schwer. Aber man kann es sich auch wesentlich leichter machen.

Im Übrigen ist Fast Travel auch per default eingestellt. Ich habe es aber komplett aus.

Lager Clear Sky ist südlich in den Sümpfen. Westlich der Kirche.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.02.2021 0:58]
13.02.2021 0:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Die Grundeinstellung hab ich ob der riesigen Auswahl zunächst ignoriert, war aber froh, im Nachhinein doch noch viel anpassen zu können. Mittlerweile bin ich auch schon an jedem Regler und Knopf vorbeigekommen.

 
Zitat von KarlsonvomDach

Lager Clear Sky ist südlich in den Sümpfen. Westlich der Kirche.


Ajo, das ist soweit bekannt. Deinem Eingangspost zufolge hast du ja nie Clear Sky gespielt(?), denn dort war die Clear Sky Base mehr als "Versteck" verortet.
Um also dort hinzugelangen musste man im davor gelegenen "Fisherman's Village" das richtige Clear Sky Mitglied ansprechen, der einen dann zur Base gebracht hat. Genau so ging es auch wieder hinaus.
Jetzt ist das "Fisherman's Village" in Anomaly aber leider ziemlich leer?! verwirrt
Gibt es da jetzt irgendwo eine offene Passage oder wie gelangt man in die Base?
13.02.2021 18:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nope, habe keinerlei Vorkenntnisse mit Stalker. Nur zur Info: Per default sind die hidden routes ausgeschaltet (ich habe sie aber aktiviert und muss sie unlocken).

Aber ich war dann bisher nur im Village und dachte, das sei die Basis. Ob es in der Mod noch eine große CS-Basis gibt, weiß ich nicht. Aber laut Beschreibung der Mod sollen ja alle Gebiete der Originaltrilogie vereint worden sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.02.2021 20:31]
13.02.2021 20:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Passt, in Anomaly gibt es hinter dem Village wirklich einen Durchgang zur CS Base.
Wie gesagt, diesen gab es im Original nicht.
Die CS Base ist mit allem erdenklichen ausgestattet. Händler, Techniker, Arzt usw.
Daran merkt man aber auch, dass ich auf die angepassten Maps gar nicht klar kommen und überhaupt nicht auf die Idee komme in irgendwelchen Ecken nach Neuerungen zu gucken. Breites Grinsen
14.02.2021 11:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Du kannst Hidden Routes als Belohnung für random Quests bekommen, in PDAs von anderen Stalkern finden oder direkt bei Händlern kaufen.
Alle Hidden Routes sind unbenutzbar, wenn du sie nicht freigeschaltet hast.

Darüberhinaus. Crafting ist meiner Meinung nach extrem Einsteigerunfreundlich. Würd mir ein paar Mods dafür angucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 14.02.2021 14:57]
14.02.2021 14:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, das Crafting ist heftig. Vor allem benötigt man dafür unheimlich viel spezielles Zeugs und man kann nicht dauernd so viel mitschleppen, um immer die Waffenteile/Sets griffbereit zu haben, die man für eine spezielle Waffe benötigt. Daher habe ich bisher außer ein paar einzelnen Waffenteilen nichts selber repariert. Seitdem ich das Crafting halbwegs geschnallt habe, lagere ich erst einmal alle Sets und Waffenteile in der Nähe von einem Gunsmith und mache mir dann später entsprechende Knarren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.02.2021 9:30]
15.02.2021 9:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber laut Beschreibung der Mod sollen ja alle Gebiete der Originaltrilogie vereint worden sein.



Vereint meint jetzt, dass alle Gebiete enthalten sind?
Oder wurden auch die Maps selbst zusammengesetzt?
15.02.2021 9:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: S.T.A.L.K.E.R. Anomaly ( Stalker 1,5 - kostenlose Standalone-Mod )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum