Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Kommunismus macht nur halb so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von hoschi

Die hatten irgend eine Sonderangebotsdings laufen?

 

"Das beste kleine Android-Smartphone der Mittelklasse."


computerbase.de https://forum.mods.de/img/icons/thumbsup.gif


Meine Hoffnungen konzentrieren sich derzeit auf ein echtes Mi 11 Lite/Mini. Wenn Xiaomi das wirklich macht, haben wir tatsaechlich wieder Auswahl und Wettbewerb. Zumindest was die Hardware angeht



Ich wüsste nicht was ich von einem teureren Handy als dem Redmi9 erwarten würde. Bessere Kamera, ok. Aber sonst?
07.02.2021 16:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Shop/Angebot für aktuelles MS Office - kein 365 - zum ordentlichen Preis.
- Word, Excel wird gebraucht (Powerpoint dann ja eh dabei), Access dabei wäre nice to have.
- Shop / Quelle sollte legit sein, da es für meinen Vater ist. Daher nicht niedrigster Preis unbedingt nötig.
Wenn er es in ein zwei Jahren auf neuem Rechner installiert, sollte der Bums laufen.


Stirnlampe
- Sollte für Radfahren/Helm geeignet sein(als zweite Lampe)
- Nutzung auf dem Rad für Bergabfahrt bei Nacht (Kurvenverlauf nachvollziehen), daher wohl eher hohe Reichtweite und eher fokussiert als besonders breite Ausleuchtung wichtig
- leicht bedienbar(abschalten & Leuchtstärke verändern) falls sich Gegenverkehr ankündigt.
- verhältnismässug leicht
- Austauschbare Akkus, da 4-5h Nutzung wohl zusammenkommen

Preis bis 50¤, wenn so ein 10-15¤ Euro Teil taugt, auch gerne sowas. Nutzung wohl eher selten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 07.02.2021 16:54]
07.02.2021 16:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.02.2021 16:57:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Stirnlampe, was von Nitecore mit wechselbarem Akku. HC60 z.B.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 07.02.2021 17:26]
07.02.2021 17:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von hoschi

Die hatten irgend eine Sonderangebotsdings laufen?

 

"Das beste kleine Android-Smartphone der Mittelklasse."


computerbase.de https://forum.mods.de/img/icons/thumbsup.gif


Meine Hoffnungen konzentrieren sich derzeit auf ein echtes Mi 11 Lite/Mini. Wenn Xiaomi das wirklich macht, haben wir tatsaechlich wieder Auswahl und Wettbewerb. Zumindest was die Hardware angeht



Ich wüsste nicht was ich von einem teureren Handy als dem Redmi9 erwarten würde. Bessere Kamera, ok. Aber sonst?



Um Leistung geht es nicht. Im Gegenteil. Von mir aus können sie ihre Wabenschildkröten mit Snapdragon 9000, Qi, Vollverglasung und hast du nicht gesehen - behalten. Angemessene Leistung und normales Format für die Hosentasche, normal bedeutet aber inzwischen „Mini“.
Apple hat den Erstschlag mit iPhone 12 Mini ausgeführt, nachdem das neue iPhone SE größer geworden ist. Muss man halt doppelt so viel zahlen, wie beim SE2 um ein paar Millimeter zu sparen. Google hat es begriffen und das 3a nicht vergrößert, sondern verkleinert. Und die Gerüchte besagen, das Xiaomi in der M11 Serie eine Minivariante bringen wird.

Bisher konnte man die günstigen Modelle kaufen und hat damit ein handliches Gerät bekommen, wie Xperia Compact, Samsung Mini, iPhone SE oder Mi SE. Vielleicht ist das wie bei 16:9 Monitoren gelaufen, eine einzige Größe ist in Fertigung günstiger? Der Rest ist selbsterfüllende Prophezeihung - das ist kein Markt, weil wir für den Markt ja nichts produzieren Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 07.02.2021 17:47]
07.02.2021 17:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von fatal-x

Shop/Angebot für aktuelles MS Office - kein 365 - zum ordentlichen Preis.
- Word, Excel wird gebraucht (Powerpoint dann ja eh dabei), Access dabei wäre nice to have.
- Shop / Quelle sollte legit sein, da es für meinen Vater ist. Daher nicht niedrigster Preis unbedingt nötig.
Wenn er es in ein zwei Jahren auf neuem Rechner installiert, sollte der Bums laufen.


Einfach bei Google Shopping Office 2016/19 suchen und dann einen gut bewerteten Shop nehmen. Hab das so vor ~2 Jahren für 12€ gekauft und es läuft seitdem wie ne Eins.
Aber vielleicht nicht das 0.43€ AliExpress Angebot nehmen peinlich/erstaunt
07.02.2021 17:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Was spricht gegen Libre Office?
07.02.2021 17:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Die fette Hervorhebung von MS Office verschmitzt lachen
Die Stirnlampen von Petzl sind nichts für dich Fatal?


Ich hege die Erfahrung, dass in Schulung nicht vermittelt wird wie man mit einem Computer oder Typ Programm umgeht. Sollte dass der Hintergrund sein, hast du keine Chance für etwas anderes. Dann müssen Icons, Dialoge uns so weiter genau gleich sein. Oder wie mein Vater - er hat das und da ist irgend ein konstruierter, absurder Spezialfall und dann bleibt er dabei und hasst es doch mit jedem Update mehr Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 07.02.2021 18:01]
07.02.2021 17:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Gewohnheit

 
Zitat von hoschi

Die Stirnlampen von Petzl sind nichts für dich Fatal?


bestimmt, aber keine Ahnung halt, deswegen frag ich ja. Grundsätzlich schon, nehm aber auch Billigheimer und Söhne
07.02.2021 18:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von fatal-x

Gewohnheit

 
Zitat von hoschi

Die Stirnlampen von Petzl sind nichts für dich Fatal?


bestimmt, aber keine Ahnung halt, deswegen frag ich ja. Grundsätzlich schon, nehm aber auch Billigheimer und Söhne



Die billigste mit Core (Batterie die man vie USB laden kann) sollte so um die 50 kosten. Wobei in der Preisklasse ganze Straßenzüge für ein paar Stunden ausleuchten vermutlich schwierig wird.

Ich benutze Petzl seit Jahren, bin sehr zufrieden mit denen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 07.02.2021 18:07]
07.02.2021 18:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Monsieur Chrono

Glaubst du wirklich, ich würde hier fragen, wenn es sich nur um einen einzigen Hunderteuroschein handeln würde? Wirklich?



Kann ja sein, dass du einer der seltenen LoPos im Forum bist.
Back to Ernsthaft: Was ist mit diesen ganzen Cashmaschinen im real / Kaufland / sonstigen größeren Einkaufshäusern? Die haben iirc kein Limit an Scheinen, oder?
07.02.2021 21:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Eine externe elektronische Kochplatte (Induktion), gerne mit großer Auflage (ab 26 cm).
Preis sollte nicht übertrieben sein jedoch ist Qualität das wichtigste.
08.02.2021 12:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Monsieur Chrono

Glaubst du wirklich, ich würde hier fragen, wenn es sich nur um einen einzigen Hunderteuroschein handeln würde? Wirklich?



Kann ja sein, dass du einer der seltenen LoPos im Forum bist.
Back to Ernsthaft: Was ist mit diesen ganzen Cashmaschinen im real / Kaufland / sonstigen größeren Einkaufshäusern? Die haben iirc kein Limit an Scheinen, oder?



Ich kenne keinen Einzahlautomaten einer Bank der keine 100er nimmt.
08.02.2021 12:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von monischnucki

Wenn mans macht wie Amazon tuts auch ein Luftpolster Umschlag A4.



ESD Plastiktüte, A4 Luftpolsterumschlag und das ganze in einen kleinen Karton. Sollte kein Problem sein.


Aber ja meine SSD von Amazon kam auch in einem Flachen A4 Pappkarton ohne Luftpolsterfolie.
Hab nichtmal drüber nachgedacht wie schlecht das eigentlich verpackt ist. Breites Grinsen


Ich brauche halt so jeweils 2-3 von den Verpackungen und den ESD Tüten. Das gestaltet sich eher schwierig
08.02.2021 13:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von fatal-x

Stirnlampe
- Sollte für Radfahren/Helm geeignet sein(als zweite Lampe)
- Nutzung auf dem Rad für Bergabfahrt bei Nacht (Kurvenverlauf nachvollziehen), daher wohl eher hohe Reichtweite und eher fokussiert als besonders breite Ausleuchtung wichtig
- leicht bedienbar(abschalten & Leuchtstärke verändern) falls sich Gegenverkehr ankündigt.
- verhältnismässug leicht
- Austauschbare Akkus, da 4-5h Nutzung wohl zusammenkommen

Preis bis 50¤, wenn so ein 10-15¤ Euro Teil taugt, auch gerne sowas. Nutzung wohl eher selten.



Ich werfe mal die LedLenser H8R in den Raum.

Vorteile:
1. Recht leicht (160g) und mit ausdauerndem 18650-Akku (auf mittlerer Leuchtstufe sollte das für 4-5h reichen, wenn du einen Wechselakku willst, kann man die gut bekommen).
2. Man kann die Lampe und den Akku vom Stirnband abmachen und dann vielleicht sogar direkt am Helm befestigen
3. Sehr gleichmäßige Ausleuchtung und stufenlos fokussierbar.
4. Sehr flexibel im Winkel verstellbar.

Nachteil: Es gibt keinen separaten Schalter für das Einstellen der Leuchtstärke. Beim Einschalten kann man für ein paar Sekunden die Stufen durchschalten. Wenn man dann im Betrieb wieder draufdrückt geht die Lampe aus. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man in der Praxis sowieso eher die Lampe nach unten dreht oder halt den Kopf etwas senkt, sobald Gegenverkehr kommt.

Kosten: 50¤

e: Achja: IPX4 und der Akku ist in seinem Gehäuse per USB aufladbar (leider nicht im Betrieb).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 08.02.2021 14:35]
08.02.2021 14:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Gibt es eine Möglichkeit für Lieferando Gutscheine zu kaufen?
08.02.2021 14:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
Auf ner Hochzeit eingeladen?
08.02.2021 14:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von sAnDwuRm

Gibt es eine Möglichkeit für Lieferando Gutscheine zu kaufen?



Ich meine in einigen Supermärkten habe ich schon solche Gutscheinkarten gesehen.
08.02.2021 15:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Irdorath

Auf ner Hochzeit eingeladen?


Chef will Gutscheine verschenken...würde es nach mir gehen, gäbs die Gutscheine direkt vom Restaurant meiner Wahl.

Muss online zu kaufen sein leider.
08.02.2021 15:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Real_Futti

Ist aber wahrscheinlich das bessere Handy traurig



Nein, das SE ist doch inzwischen auch veraltet. Riesendisplayränder, eine (gute) Kamera.

Da sind Pixel 5 und 4a 5G schon deutlich besser.

Quelle: Ich hab ein 8er als Diensthandy und privat ein Pixel 4 XL und meiner Freundin gerade das 4a 5G angedreht.
08.02.2021 15:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Monitor gesucht.
Gerne 34", UWQHD, Curved.
Müssen das zwangsläufig 144 Hz sein, reichen 100 Hz nicht aus, wenn ich aktuell nahezu alle Spiele irgendwo bei 75 FPS habe?

Hatte von Iiyama den 34" Curved im Auge, aber der ist rapide im Preis angestiegen. 512 ¤ ist mir etwas zu viel. Gibt es da brauchbare Alternativen?
08.02.2021 15:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.02.2021 15:46:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ja, der sieht gut aus. Hab aber ne GeForce, da würde mir das FreeSync ja nix nutzen, oder?
Bei mir kommt der auf 513 ¤ im Checkout, also exakt so viel wie der Iiyama...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 08.02.2021 15:54]
08.02.2021 15:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.02.2021 15:54:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Mit nahezu identischen Daten gibt es jetzt den AOC 34" Curved bei Banggood. Breites Grinsen

Ah, doch nicht, sobald der im Checkout ist und man den Gutschein eingibt kostet er wieder 500 ¤. Irgendwie nicht wirklich vertrauenserweckend. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 08.02.2021 16:02]
08.02.2021 15:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
...
 
Zitat von placebo_domingo

Kosten: 50¤


Top, klingt gut, bin darüber auch auf die Nitecore HC65 gekommen, werd mir beide mal intensiver anschauen.
08.02.2021 16:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Real_Futti

Xiaomi haben doch hier einige!



Also, bei Banggood hab ich den jetzt für 427 ¤ im Warenkorb, lese aber bei MyDealz etc. sehr viel davon, dass Xiaomi keine Gewährleistung gibt sondern Versand nach China fordert wenn was mit dem Monitor ist.
Bei eBay gibt es das Teil für 444 ¤ mit Expressversand, hätte das Teil also am Mittwoch. Zertifizierter Händler aus Deutschland. Da fühle ich mich etwas sicherer. Breites Grinsen
08.02.2021 17:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von AndRaw

Ja, der sieht gut aus. Hab aber ne GeForce, da würde mir das FreeSync ja nix nutzen, oder?
Bei mir kommt der auf 513 ¤ im Checkout, also exakt so viel wie der Iiyama...



Kommt auf deine Risiko- und Probierefreude an.

Nvidia hat die Niederlage von G-Sync gegenüber Freesync vorsichtig akzeptiert. Wenn du eine Karte aus der GTX-10 Serie hast oder besser, sollte Freesync funktionieren. Einer der seltenen erfreulichen Fälle, in denen ein offener Standard einen proprietären Standard aus dem Markt drängt. Sie behalten sich natürlich das Recht vor ein "GSYCN Kompatibel" Gütesiegel von ihren Gnaden zu vergeben.

Ich rate Dir aber dringend immer DisplayPort oder USB-C zu verwenden, HDMI* ist halt kein PC-Standard von der VESA und hinkt hinterher. So wie ich das sehe funktioniert das auch mit dem Monitor. Da steht was von 120 Hz statt 144 Hz mit Freesync und Nvidia. Auch bei Amazon wird es erwähnt. Mir wäre das mit Versand und Retoure aus/nach Asien zu riskant. Wenn für dich Freesync nur eine Option oder Bonus ist, okay.


* Probleme mit HiDPI oder der Bildwiederholfrequenz oder eben FreeSync oder man muss eine extra Option im Monitor einschalten. Das alles funktioniert selbst mit älteren Grafikkarten und DisplayPort besser.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 08.02.2021 17:13]
08.02.2021 17:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
2060 Super mit Display Port am Start, von daher sollte das ja kein Problem sein.
Nein, aus China lasse ich mir nichts schicken wegen 20, 30 ¤ Ersparnis. Aber deutscher Händler auf eBay mit knapp 40k bestätigten Verkäufen sollte ja risikoarm sein. Der muss ja auch Gewährleistung etc. geben.

Die Kritikpunkte bei The Verge sind für mich tatsächlich irrelevant, mit 120 Hz über Displayport bin ich auch fein. Dann order ich das Teil mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 08.02.2021 17:13]
08.02.2021 17:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von sAnDwuRm

Gibt es eine Möglichkeit für Lieferando Gutscheine zu kaufen?



Gehen muss es. Gab bei uns zu Weihnachten im Konzern welche.
Würde direkt einfach mal Lieferando anschreiben/anrufen. Wird am einfachsten sein, denke ich.
08.02.2021 17:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Kommunismus macht nur halb so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.03.2021 20:14:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.02.2021 15:53:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum