Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Kommunismus macht nur halb so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich komme meistens hinterher.
09.02.2021 23:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Abso

 
Zitat von punkd

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von punkd

Neubau / Betondecke (Keller)



Schwerlastanker. Vorher guggen dass Du keine Eisenarmierung erwischst, sonst bohrst Du bis Weihnachten.


Sowas hier:

https://www.amazon.de/Herefun-Deckenhaken-Hängesessel-Hängesesselaufhängung-Deckenhalterung/dp/B082XR4DB6


Für 40 kg? Ich hatte im Wohnzimmer Ringe an je einem M10 oder M12 Anker (von Fischer, genaue Größe könnte ich rausfinden), und das war so dimensioniert dass mich ein Anker allein sicher halten konnte. Loctite und Drehwirbel, damit es sich nicht losdreht, und gut ist.



Ich hab Ringe an zwei davon gehängt:

https://www.amazon.de/gp/product/B077M7PC9B

Hält seit Ende '19 ohne irgendein Anzeichen von Lockerung.

Boxsack vielleicht mit 'ner Feder dran? (Der Boxsack, den ich mal hatte, wurde mit einer ausgeliefert – grobe Erinnerung, dass das wohl ein bisschen den direkten Ruck der Befestigung gegenüber abfedere)

/edit

Hmnagut, an denen von punkd steht 400, an jenen nur 300. Mehr ist offensichtlich mehr.

Aber zumindest unterstütze ich hiermit inderekt die Grundaussage? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 09.02.2021 23:29]
09.02.2021 23:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich suche ein Battery-Replacement-Kit für ein iPhone 6, iFixIt hat leider nur den Akku und nicht im Set mit dem nötigen Werkzeug. Ich bin auch zu blöd, das passende "Minimal-Set für den Akku-Wechsel" da separat zu finden.

Alternativen?
11.02.2021 16:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von DaMasta

Ich suche ein Battery-Replacement-Kit für ein iPhone 6, iFixIt hat leider nur den Akku und nicht im Set mit dem nötigen Werkzeug. Ich bin auch zu blöd, das passende "Minimal-Set für den Akku-Wechsel" da separat zu finden.

Alternativen?



sowas?

https://smile.amazon.de/HONITURE-Kompatibel-Reparaturset-Werkzeugset-Akku-Austausch-Black/dp/B07XT9FYLT/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅ´ÕÑ&dchild=1&keywords=iPhone+6+batterie+replacement+set&qid=1613058695&sr=8-5
11.02.2021 16:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Danke, bin selbst auf was Passendes gestoßen, auch wenn "kaputt.de" im ersten Schritt nicht so vertrauenerweckend klingt sind die Rezensionen doch in Ordnung.

Edit: oh, dein Set ist deutlich günstiger peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 11.02.2021 16:54]
11.02.2021 16:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.02.2021 16:54:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von DaMasta

Danke, bin selbst auf was Passendes gestoßen, auch wenn "kaputt.de" im ersten Schritt nicht so vertrauenerweckend klingt sind die Rezensionen doch in Ordnung.

Edit: oh, dein Set ist deutlich günstiger peinlich/erstaunt



Ich hatte dieses hier für ein iPhone SE 1st Gen. Für das iPhone 6. Musste die Übung allerdings zweimal durchführen, weil der erste Ersatzakku den Ladestand nicht korrekt an iOS übermittelt hat.
Ich rate Dir die Situation richtig einzuschätzen und mindestens zwei verschiedene beliebige Videoanleitungen anzusehen und die Kommentare durchzulesen. In der Regel fehlt mindestens ein wichtiger Schritt oder Detail, weil die Ersteller das nicht für erwähnenswert halten. Das iPhone SE hat zum Beispiel flache Haltenasen am oberen Displayrand, die man kaum wahr nimmt - aber wichtig sind.


Um mal einen Vergleich zwischen Licht und Schatten zu liefern. Das offizielle Wartungshandbuch für ein ThinkPad von Lenovo. Und das beste was ich bei Apple zum iPhone SE gefunden haben. Wahrscheinlich muss man für eine vernünftiges Handbuch von Apple in die dunklen Tiefen des Internets?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 11.02.2021 17:22]
11.02.2021 16:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Irdorath

Hauptsache Keramikmahlwerk.


Warum?
11.02.2021 17:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Lass es. Breites Grinsen
11.02.2021 17:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hauptsache kein Kunststoffmahlwerk.
11.02.2021 17:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von DaMasta

Danke, bin selbst auf was Passendes gestoßen, auch wenn "kaputt.de" im ersten Schritt nicht so vertrauenerweckend klingt sind die Rezensionen doch in Ordnung.


Erzähl mal nachher, wie das geklappt hat. Ich würde wahrscheinlich aus Versehen das Display oder so schrotten Breites Grinsen



Mich würde interessieren, ob sich die Klebestreifen vom alten Akku lösen lassen. Es funktionierte bei mir nicht wie mit Tesa Powerstrips. Die waren bombenfest und der Zugstreifen ist abgerissen. Laut Vincent ist das kein Problem, es genügt den Akku anzulächeln und per FaceID hüpft der Akku dann freiwillig heraus.
11.02.2021 17:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Irdorath

Hauptsache Keramikmahlwerk.


Warum?



Weil ich das hab.

LG
11.02.2021 17:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Kennt sich hier jemand mit schallschutz Vorhängen aus? Wir bräuchten soetwas in der Wohnung um einen Bereich etwas abzuschirmen.
Wir wollen den an einer leiste oben an der Decke befestigen.
Tipps wo ich danach gucken könnte wäre schön.
11.02.2021 18:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Tipp: Verlass Dich nicht auf Amazon. Die Vorhänge da sind gefühlt alle 08/15. Wenn ich was vernünftiges hätte haben wollen, würde ich einen Innenausstatter fragen. Alternativ wenn du jemanden kennst, der nähen kann, selber was nähen.
11.02.2021 21:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Hier waren doch verschiedene Leute im letzten Thread, die einen Brother MFC L3770CDW hatten oder empfahlen. Ich spiele gerade damit rum. Folgende Punkte nach der vorherigen Diskussion:

1. Scannen auf ein SMB Share etc. geht ohne Probleme auch ohne PC/Windows.
2. Ich finde die Scan-Optionen etwas enttäuschend, bin aber vielleicht auch vom Scansnap verwöhnt. Im Wesentlichen kann man nur einstellen, ob man ein einseitiges oder mehrseitiges PDF erstellen möchte. Was mir fehlt sind Optionen wie "Jedes Blatt (Duplex) in eine Datei" oder "nach drei Blättern eine neue Datei" anlegen.

So richtig nötig ist das alles nicht, aber schon ganz nett, wenn man es mal hatte. Ansonsten ist das schon ein nettes Gerät.
12.02.2021 9:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von h3llfir3

Kennt sich hier jemand mit schallschutz Vorhängen aus? Wir bräuchten soetwas in der Wohnung um einen Bereich etwas abzuschirmen.
Wir wollen den an einer leiste oben an der Decke befestigen.
Tipps wo ich danach gucken könnte wäre schön.


HOFA Studio hat sowas - ist aber teuer (wie alles in Richtung Akustik). Fand die gut die ich mal in nem Studio gesehen hab.
12.02.2021 10:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von eX-blood

Wir suchen seid ich mit meiner Hartkäse-liebenden Frau zusammengezogen bin eine alltagstauglich, spühlmaschinenfeste gute Hartkäsereibe.

Wir haben gefühlt 100er Modelle durch, von super billiges Irgenndwo-gesehen-mitgenommen-Teil bis Modelle >40¤ von Markenherstellern.

Gibts hier eine pottsche Empfehlung?



da ich im gleichen boot sitze und auch schon x dinger durchprobiert habe: microplane zester ist ziemlich geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 12.02.2021 10:42]
12.02.2021 10:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ich brauche eine neuen Stabmixer ohne Zubehör. Wenn er so gut ist, dass er 10 Jahre oder länger hält, gebe ich gerne auch 100 ¤ aus. Ansonsten würde ich aber eher zu so etwas greifen. Wird eigentlich nur für Saucen und heißen Kakao genutzt.
12.02.2021 10:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hauptsache Edelstahl. Habe die wmf Variante seit paar Jahren und kann absolut nix Negatives berichten, da ist aber auch einiges an (durchaus nützlichem) Gekräusel dabei. Ansonsten ist das nu ja auch keine Raketentechnik.
12.02.2021 10:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von kawu

Ich suche ein Salzmühle und passend dazu auch eine Pfeffermühle. Wir haben günstige von Amazon, aber die taugen nichts.



die einzig gültige antwort lautet natürlich peugeot (zb. paris).
12.02.2021 10:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
So ein wmf Teil?
Ja gut, richtiger Milchschaum wäre ja auch mal nice.
12.02.2021 10:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von DaMasta

Danke, bin selbst auf was Passendes gestoßen, auch wenn "kaputt.de" im ersten Schritt nicht so vertrauenerweckend klingt sind die Rezensionen doch in Ordnung.


Erzähl mal nachher, wie das geklappt hat. Ich würde wahrscheinlich aus Versehen das Display oder so schrotten Breites Grinsen



Mich würde interessieren, ob sich die Klebestreifen vom alten Akku lösen lassen. Es funktionierte bei mir nicht wie mit Tesa Powerstrips. Die waren bombenfest und der Zugstreifen ist abgerissen. Laut Vincent ist das kein Problem, es genügt den Akku anzulächeln und per FaceID hüpft der Akku dann freiwillig heraus.



https://de.ifixit.com/Anleitung/iPhone+6+Akku+tauschen/29363

wenn die pulltabs reissen, erwärmen.
12.02.2021 10:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

So ein wmf Teil?
Ja gut, richtiger Milchschaum wäre ja auch mal nice.



den habe ich auch seit jahren, tut was er soll. aber ich nutze ihn auch nicht so oft.

e: alternativ natürlich ein thermomix Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 12.02.2021 10:51]
12.02.2021 10:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ich brauche eine neuen Stabmixer ohne Zubehör. Wenn er so gut ist, dass er 10 Jahre oder länger hält, gebe ich gerne auch 100 ¤ aus. Ansonsten würde ich aber eher zu so etwas greifen. Wird eigentlich nur für Saucen und heißen Kakao genutzt.



Ich kann noch den Braun MultiQuick empfehlen, der tuts hier seit ein paar Jahren. Davor auch son Billoding, das dann irgendwann an Haselnüssen gescheitert ist.
12.02.2021 10:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

So ein wmf Teil?
Ja gut, richtiger Milchschaum wäre ja auch mal nice.



Exakt das! Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, dass es noch in identischer Weise verkauft wird. Meins ist 6 Jahre alt (danke, Amazon) und läuft wie am ersten Tag. Hab damals in irgendeinem Deal 65 Tacken bezahlt. Kann ich empfehlen.

Das einzige, was nervt, ist, dass der Deckel für die Häckselgeschichte nach der Reinigung in der Spülmaschine voll Wasser ist. Da ist aber ein kleiner Auslauf drin und man kriegt es raus. Kann auch gut sein, dass gerade das Teil nicht in die Maschine soll. peinlich/erstaunt Nutze das z. B. zum Pesto zubereiten.
12.02.2021 10:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
...
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von DaMasta

Danke, bin selbst auf was Passendes gestoßen, auch wenn "kaputt.de" im ersten Schritt nicht so vertrauenerweckend klingt sind die Rezensionen doch in Ordnung.


Erzähl mal nachher, wie das geklappt hat. Ich würde wahrscheinlich aus Versehen das Display oder so schrotten Breites Grinsen



Mich würde interessieren, ob sich die Klebestreifen vom alten Akku lösen lassen. Es funktionierte bei mir nicht wie mit Tesa Powerstrips. Die waren bombenfest und der Zugstreifen ist abgerissen. Laut Vincent ist das kein Problem, es genügt den Akku anzulächeln und per FaceID hüpft der Akku dann freiwillig heraus.



https://de.ifixit.com/Anleitung/iPhone+6+Akku+tauschen/29363

wenn die pulltabs reissen, erwärmen.



Der Hinweis mit der Zahnseide und vorsichtiem Erwärmen ist gut! So habe ich die auch die ganzen Typkennzeichnungen spurlos von meinem Audi abbekommen.
12.02.2021 10:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Schön das Heck TeX: gecleaned und dann gyle zum Bull saufen mit den Bros an die Tanke
12.02.2021 11:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Deiner Mutter muss man auch immer das Heck cleanen, bevor man den Zapfhahn zum Tanken einführt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 12.02.2021 11:02]
12.02.2021 11:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Rauchend44, dir dürstet offenbar nach Züchtigung
12.02.2021 11:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Bitte beachten
Ich sagte es bereits früher und ich sage es erneut: Ich trage 44 besonderes elegante Anzüge als Teil meiner Abendgarderobe übereinander.
12.02.2021 11:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Kommunismus macht nur halb so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.03.2021 20:14:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.02.2021 15:53:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum