Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Kommunismus macht nur halb so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Poerger

Ich habe derzeit keinen guten Überblick, daher Frage ich hier:

Welche Hardware ist für kodi + Netflix zu empfehlen?

Bonus wäre amazon, aber nicht sonderlich wichtig - also kein wirkliches Argument pro fire Geräte.

Ist Nvidia shield noch immer daf go-to Gerät?


Macht kodi überhaupt noch das was es soll?
Mein Exodus verarscht mich in 99% der Fälle weil alle links down sind. traurig
15.02.2021 9:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Irdorath

Mit Trageriemen lassen sich aufgeklappte Kartons auch gut ohne Auto transportieren, ich hab dafuer zuletzt einfach ein paar Expandergurte aneinander gehaengt.

Zig verschiedene Kartons bei Kleinanzeigen abholen, stelle ich mir aber trotzdem nicht so verlockend vor, lauter Kartons im gleichen Format macht das Stapeln schon einfacher.
Als Trick 17 liest man immer wieder, bei Umzugsunternehmen anzufragen, aber das ist mir zuviel Aufwand. Meine letzten Umzuege hab ich mit Kartons von Shurgard bestritten, hat sich wegen Zwischenlagerung dort angeboten und ich war mit Preis und Leistung zufrieden. Die einfachen Kartons sind unten nur einlagig, brauchst also gutes Tape, die "super" Kartons fuer schwere Inhalte sind dann das bekannte Doppelformat.


Wir haben 30 umzugskartons von Ikea für ne Spende bekommen. Und die auch wieder so abgegeben. Muss man bisschen Geduld haben.

Ansonsten hat die Uni frankfurt (Kfz Referat) ein Transport verleih sowie Verkauf von günstigen Umzugskartons, welche man auch wieder an Sie verkaufen kann. Chrono boy ist doch aus dem Raum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 15.02.2021 9:36]
15.02.2021 9:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.02.2021 9:36:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Monsieur Chrono

Ich brauche Umzugskartons.

Es gibt da unzählige Anbieter (und natürlich auch Amazon), Marken und Größen. Mein letzter Umzug ist 6 Jahre her, evtl. gibt's hier jemand, der sich damit besser auskennt und eine Idee hat, worauf man achten sollte/wo man ein Schnäppchen machen kann.



Und jetz noch ne ganz steile Nummer, hier schauen wo der nächste Heini in deiner Nähe ist:

https://www.amoe.de/mitgliedsunternehmen-finden

Anrufen und nach gebrauchten Kartons fragen, das ist i.d.R. ordentliche Qualität da für mehrfache Benutzung ausgelegt und du kriegst sie oft nachgeschmissen weil sie schon mal jemand bezahlt hat. Machen unsere Umzügler auf jeden Fall so.

Kann aber auch sein dass du an einen gerätst der überhaupt keine Lust hat und eine Schande für seine Zunft ist Breites Grinsen
15.02.2021 10:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ich hab den Fire TV Stick 4k mit Kodi am laufen.

Ist auch alles super, bis auf die Geschichte mit dem DTS Passthrough (seit kurzem, Amazon hat das wohl per Update gekillt).
Und die 8GB Speicher sind sehr knapp, wenn Kodi da seine Cover drauf müllt.


Daher habe ich mir gerade auch das Nvidia Teil bestellt. 209¤ bei Saturn


Du wirst sehr glücklich sein.
15.02.2021 14:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Nachdem auch bei mir das shield auf dem weg ist stelle ich hier nochmal die Frage, die ich schon im Kaffethread gestellt hatte. Möglicherweise gibt's ja hier mehr Gleichgesinnte und somit mehr Tipps peinlich/erstaunt

Ich suche n Vollautomaten. Besucht kein non-plus-ultra Gerät zu sein. Kaffee und Espresso reicht.

Bisher wurden  zu den Gläsern - endlich 

Empfohlen wurde de'longhi magnifica ecam 22.110b und de'longhi magnifica esam 3000b empfohlen.

Sonst wer ne Idee?
15.02.2021 15:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.02.2021 15:14:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Noch ne stimme dafür - dann wird's das Ding wohl, danke
15.02.2021 15:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Die 3000 B hab ich, seit fünf Jahren im Einsatz. Hab aber schon mal die Tür und einen Schlauch im inneren ausgetauscht, und das Mahlwerk musste mal zerlegt werden.

Allgemein aber sehr zufrieden für das Geld, zumal auch gut selbst zu warten.
15.02.2021 15:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Poerger

Nachdem auch bei mir das shield auf dem weg ist stelle ich hier nochmal die Frage, die ich schon im Kaffethread gestellt hatte. Möglicherweise gibt's ja hier mehr Gleichgesinnte und somit mehr Tipps peinlich/erstaunt

Ich suche n Vollautomaten. Besucht kein non-plus-ultra Gerät zu sein. Kaffee und Espresso reicht.

Bisher wurden  zu den Gläsern - endlich 

Empfohlen wurde de'longhi magnifica ecam 22.110b und de'longhi magnifica esam 3000b empfohlen.

Sonst wer ne Idee?


De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B Kaffeevollautomat seit Dezember im Einsatz, sind zufrieden mit dem Teil. clam und nobody haben das Teil auch. FÜr das Geld machste nix verkehrt.



Wir haben die ECAM 22.110.B auch seit...2014 glaub ich. Lüppt wie'n Döppken und macht soliden Kaffee. Würde ich wieder kaufen.

edit: Weil Mobius die Wartung angesprochen hat: Unsere hatte noch nix. Ich hab die damals extra gekauft, weil das Mahlwerk so leicht und günstig zu tauschen ist, aber das Teil rennt einfach durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 15.02.2021 15:35]
15.02.2021 15:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
[falscher thread]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 15.02.2021 15:40]
15.02.2021 15:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Brauche: neue Kombizange. Knipex immer noch Hersteller der Wahl?
15.02.2021 18:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Brauche: neue Kombizange. Knipex immer noch Hersteller der Wahl?



jepp

Nimmst am Besten die, die bei Mydealz grad abgeht:

Klick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.02.2021 18:46]
15.02.2021 18:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
Lol, Kombizange. Bist du jetzt Elektriker oder wieso kaufst du keine richtigen Zangen?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Je nach Verwendung nimm ne Kraft-Kombi.
15.02.2021 18:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Thx icefield. Guter Hinweis
15.02.2021 18:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Hehe, "gezahntes Brennerloch". Passt zum Hassthread gerade.
15.02.2021 18:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Gesucht wird: Ein maximal 60cm breiter Bildschirm zum Einbau in 'nem umgebauten VW(?)-Bus. Dementsprechend: möglichst flach und überschaubare Temperaturentwicklung (scheint mir zumindest relevant?), HDMI sowie gutes Sichtfeld (damit man auch seitlich o.ä. genug erkennt) – ansonsten sind die Anforderungen allgemeine Computerei und Betrachten von Filmen, aber beispielsweise keine Zockerei bei >9000Hz o.ä.

Gibt's da irgendwas zu empfehlen?

Ich hatte bisher bei "portable" Bildschirmen geschaut (weil flach usw.), aber das hört alles irgendwo bei 17.3" auf, und etwas größer sollte's wohl sein.
16.02.2021 15:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.02.2021 15:23:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von FuSL

Gesucht wird: Ein maximal 60cm breiter Bildschirm zum Einbau in 'nem umgebauten VW(?)-Bus. Dementsprechend: möglichst flach und überschaubare Temperaturentwicklung (scheint mir zumindest relevant?), HDMI sowie gutes Sichtfeld (damit man auch seitlich o.ä. genug erkennt) – ansonsten sind die Anforderungen allgemeine Computerei und Betrachten von Filmen, aber beispielsweise keine Zockerei bei >9000Hz o.ä.

Gibt's da irgendwas zu empfehlen?

Ich hatte bisher bei "portable" Bildschirmen geschaut (weil flach usw.), aber das hört alles irgendwo bei 17.3" auf, und etwas größer sollte's wohl sein.


Sowas? https://www.amazon.de/dp/B08962PPL5
12V oder 230V? Wenn 230V, dann schau mal nach 27" Monitoren mit Lautsprecher.
16.02.2021 17:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
@kawu: Das könnte's tatsächlich ganz gut treffen – bevorzugt wäre wohl 12V, aber nicht zwingend; das würde hier aber dann ja gut passen.

@Futti: Tatsache, das ist ziemlich praktisch und gut zu wissen!

Dankeschön!
16.02.2021 18:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Suche ein budget laptop fürs Studium - leicht, günstig, flink, lange Akkulaufzeit. Anwendungsfall ist eigentlich nur surfen, office, bisschen programmieren. 13zoll reichen. Kann da jemand was empfehlen?
16.02.2021 18:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Ich suche eine große (32 cm), tiefe Pfanne die Induktionsherd geeignet ist.

Was ist hier das pOT go-to Produkt?
16.02.2021 21:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Icefeldt


Das wäre das Triplestarter Kit

https://www.amazon.de/devolo-Magic-Powerline-Starter-G-hn-Technologie-Gigabit-LAN-Anschl%C3%BCsse/dp/B07Y8SSC8H/



Gekauft, erstmal danke https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Scheint zu funktionieren. Danke
16.02.2021 21:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.02.2021 21:41:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von punkd

Ich suche eine große (32 cm), tiefe Pfanne die Induktionsherd geeignet ist.

Was ist hier das pOT go-to Produkt?




Natürlich den nicht verfügbaren Testsieger

https://schulteufer.de/produkte/gastrogeschirre/bratpfanne-industar-diamas-pro-beschichtet-20-32-cm?c=94

https://www.spiegel.de/tests/kueche/pfannen-im-test-was-braet-am-besten-gusseisen-teflon-oder-guss-a-35eb4a4c-e6aa-4f9c-a9e6-64c979d5a4b8
16.02.2021 21:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Also wenn SchulteUfer noch so geiles Zeug herstellt wie vor 20 Jahren, dann

Ich verfluche schon jetzt den Tag, an dem der Neff Ceran-Herd aufgibt und ich auch meine guten SUS Töpfe in Rente schicken muss.
16.02.2021 22:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ich hab zwei Pfannen von Schulte Ufer jeweils Keramik und muss sagen, da hält die Keramikbeschichtung leider nicht so lang, wie man sich es wünschen würde. Etwas über ein Jahr danach werden die schon etwas stumpfer und es slided nicht mehr so smooth das Ei aus der Pfanne.
16.02.2021 22:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von fatal-x

Ich hab zwei Pfannen von Schulte Ufer jeweils Keramik und muss sagen, da hält die Keramikbeschichtung leider nicht so lang, wie man sich es wünschen würde. Etwas über ein Jahr danach werden die schon etwas stumpfer und es slided nicht mehr so smooth das Ei aus der Pfanne.


Man soll die beschichteten Pfannen ja auch nicht so heiß erhitzen etc.

Die gehen eh alle nach 1 1/2 Jahren kaputt.
16.02.2021 22:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Hab als vergleich halt zwei Pfannen, die ich mit Keramaik beschichtet haben lasse und da ist die Oberfläche noch im besseren Stadium bei längerer Nutzungsdauer.
16.02.2021 22:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich bin kürzlich umgezogen und hab in der ganzen Wohnung Holzboden. An manchen Stellen, auf dem Bild sieht man bspw die Stelle vor die Vormieter ihre Stühle stehen hatten, hab ich so Spuren die vermutlich von irgendwelchen Kleberesten von Filzgleitern oder so kommen. Irgendeine Idee wie ich die schonend wegbekomme? Wischen bringt nichts...Isopropanol hilft sehr gut, hinterlässt aber eine stumpfe Stelle weil es die Versiegelung angreift. Hat jemand einen brandheißen Tip hier?

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 17.02.2021 9:11]
17.02.2021 9:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Kommunismus macht nur halb so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.03.2021 20:14:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.02.2021 15:53:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum