Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Kommunismus macht nur halb so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Flitzpiepe42

Hallo pOT,

mit dem Alter sieht man schlechter und ich möchte das Ornanieren wieder genießen können - daher suche ich nach Tipps für nen gutes Fernglas - er ist halt klein.






Zum Beobachten von Tieren such ich nen Fernglas, Vögel aber hoffentlich auch mal nen Reh in der Ferne oder so - was such ich?



Wenn du 1,6 kg schleppen möchtest, kann ich dir dieses Glas empfehlen:

https://www.teleskop-spezialisten.de/shop/Fernglaeser/TS1050MX-TS-10x50-MX-Marine-leistungsstarkes-Nachtglas-Stickstoffgefuellt::989.html

Das habe ich seit einigen Jahren und bin mit der Abbildungsleistung sehr zufrieden. Sehr scharfes und vor allem kontrastreiches Bild.
21.02.2021 13:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
da hier mehr los ist, verlinke ich hier mal mein handy gesuche..
21.02.2021 16:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Warum nicht erneut ein iPhone?
zB das iPhone SE 2020 mit dem gleichen Formfaktor wie das 6s.
21.02.2021 16:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
umstieg auf android, groeßeres display, sowie ca. 100¤ unterschied sprechen dagegen.


/

etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 21.02.2021 18:25]
21.02.2021 16:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von StrizZ

umstieg auf android, groeßerers display, sowie ca. 100€ unterschied sprechen dagegen.




FTFY.

Nachdem ich das bei Aspe vor ein paar Tagen schon gesehen habe, muss man da mal ein bisschen weiterbilden.
21.02.2021 17:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Größerer auf größers korrigiert? Breites Grinsen
21.02.2021 17:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Abso

Größerer auf größers korrigiert? Breites Grinsen



Nein.
Bestell dir vllt gleich noch ein Fernglas mit! Breites Grinsen
21.02.2021 17:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Energiesparende Platten für 2bay NAS (kein Streaming, Datengrab). Wd Red Plus 4 tb akzeptabel? bestimmte Version zu beachten?
21.02.2021 17:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Der nächste Sommer kommt bestimmt und ich möchte nachts nicht wieder geschmort werden. Dank Mietwohnung suche ich ein halbwegs funktionierendes Monoblock-Klimagerät, da eine vernünftige Splitlösung wohl nicht in Frage kommt. Was möchte ich da kaufen? Bestenfalls carefree und eben so kühlend wie möglich?
21.02.2021 18:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Tiger2022

Der nächste Sommer kommt bestimmt und ich möchte nachts nicht wieder geschmort werden. Dank Mietwohnung suche ich ein halbwegs funktionierendes Monoblock-Klimagerät, da eine vernünftige Splitlösung wohl nicht in Frage kommt. Was möchte ich da kaufen? Bestenfalls carefree und eben so kühlend wie möglich?




Kurz: egal was. Wichtiger ist bei sowas, wie die Abwärme sinnvoll abgeführt wird ohne neue Wärme von Aussen reinzulassen. Ich denke ich lasse bei mir eine Kernbohrung machen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 21.02.2021 18:45]
21.02.2021 18:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
32er Netzwerkswitch rackmountable nimmt ein Normaloanwender was genau.?
21.02.2021 19:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.02.2021 19:25:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.02.2021 19:27:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
lol

E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 21.02.2021 20:25]
21.02.2021 20:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich liebäugele mit einem Marshall Worburn II Bluetooth Lautsprecher . Jetzt lese ich allerdings öfter mal, dass man zwingend die Marshall App bräuchte, wenn man das Ding über Bluetooth verbinden will. Ist das tatsächlich so? Was soll der Mist? Wie verhält es sich mit Geräten, auf denen man gar keine Apps installieren kann (MP3 Player, Smartwatches etc.)?


E-Street... No retreat, no surrender
21.02.2021 20:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich nehme an, du willst den primär des Designs wegen? Der Sonos Play:5 wäre da eher meine Wahl. Ich stand vor einigen Jahren als das Multi-Room Thema anstand auch direkt bei Marshall weil die Dinger so hübsch sind. Aber am Ende ist’s dann doch Sonos geworden. Mittlerweile sind hier ein Beam und drei Play:1 im Einsatz - läuft einfach.

Bei Marshall zahlt man die Namens-Lizenz natürlich ordentlich mit. Aber am Ende ist’s ja eben nur die Lizenz. Die Technik ist nix herausragendes - wie zB diese BT App Geschichte schon zeigt. Bei Sonos kannst du, dank WLAN und Spotify-/Amazon/etc. Verknüpfung das Gerät das die Musik gestartet hat sogar ausmachen und Musik ist trotzdem noch da. <3
21.02.2021 20:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sonos? Die, die eine Zeit lang einen Recycle Mode hatten?
21.02.2021 21:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Tiger2022

Der nächste Sommer kommt bestimmt und ich möchte nachts nicht wieder geschmort werden. Dank Mietwohnung suche ich ein halbwegs funktionierendes Monoblock-Klimagerät, da eine vernünftige Splitlösung wohl nicht in Frage kommt. Was möchte ich da kaufen? Bestenfalls carefree und eben so kühlend wie möglich?




Kurz: egal was. Wichtiger ist bei sowas, wie die Abwärme sinnvoll abgeführt wird ohne neue Wärme von Aussen reinzulassen. Ich denke ich lasse bei mir eine Kernbohrung machen peinlich/erstaunt


Kauf n mobiles Splitgerät tiger. Diese Monoblocks führen einfach nicht zum Ziel sobald der zu kühlende Raum nicht eine Abstellkammer ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 21.02.2021 21:03]
21.02.2021 21:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Abso

Sonos? Die, die eine Zeit lang einen Recycle Mode hatten?



Ja. Haben sie aber nicht mehr, sondern bauen geile Mutil-Room-Systeme.
21.02.2021 21:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Kane*

Ich nehme an, du willst den primär des Designs wegen? Der Sonos Play:5 wäre da eher meine Wahl. Ich stand vor einigen Jahren als das Multi-Room Thema anstand auch direkt bei Marshall weil die Dinger so hübsch sind. Aber am Ende ist’s dann doch Sonos geworden. Mittlerweile sind hier ein Beam und drei Play:1 im Einsatz - läuft einfach.

Bei Marshall zahlt man die Namens-Lizenz natürlich ordentlich mit. Aber am Ende ist’s ja eben nur die Lizenz. Die Technik ist nix herausragendes - wie zB diese BT App Geschichte schon zeigt. Bei Sonos kannst du, dank WLAN und Spotify-/Amazon/etc. Verknüpfung das Gerät das die Musik gestartet hat sogar ausmachen und Musik ist trotzdem noch da. <3



Die sind halt nochmal ein Stück teurer und ohne App geht da auch nichts, oder? Augenzwinkern Aber klar, das Design war für mein Interesse schon ausschlaggebend.


E-Street... No retreat, no surrender
21.02.2021 21:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ohne App kann man Airplay nutzen. Ganz ehrlich, ich habe mich immer gegen Sonos und die App gesträubt. Mittlerweile hab ichs in der ganzen Wohnung und: geil
21.02.2021 21:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich kenn die Marshallteile konkret nicht, aber bei anderen "app-basierten" Bluetooth-Kopfhörern ist es so, dass du auch ohne App koppeln und abspielen kannst. Dann aber eben nur Basisfunktionen, der ganze coole Softwareshit braucht die App.
21.02.2021 21:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von xplingx

Ohne App kann man Airplay nutzen.



Ich hab kein Apple Gedöns.

¤ Wenn ich mir die Sonos Teile so ansehe... Ich will kein smart, ich will keine Assistenten, ich brauche kein Multiroom, ich will keine App.

Eigentlich will ich nur einen Bluetooth Lautsprecher, der stylisch aussieht, ordentlich Wumms hat und den man easy verbinden kann.


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 21.02.2021 21:16]
21.02.2021 21:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von xplingx

Ohne App kann man Airplay nutzen.



Ich hab kein Apple Gedöns.

¤ Wenn ich mir die Sonos Teile so ansehe... Ich will kein smart, ich will keine Assistenten, ich brauche kein Multiroom, ich will keine App.

Eigentlich will ich nur einen Bluetooth Lautsprecher, der stylisch aussieht, ordentlich Wumms hat und den man easy verbinden kann.


E-Street... No retreat, no surrender



So Moppeds gibt's doch auch von Teufel.
21.02.2021 21:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Die streaminglautsprecher von Yamaha haben auch Bluetooth und ich bin vom Klang zufrieden.
21.02.2021 22:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Tiger2022

Der nächste Sommer kommt bestimmt und ich möchte nachts nicht wieder geschmort werden. Dank Mietwohnung suche ich ein halbwegs funktionierendes Monoblock-Klimagerät, da eine vernünftige Splitlösung wohl nicht in Frage kommt. Was möchte ich da kaufen? Bestenfalls carefree und eben so kühlend wie möglich?




Kurz: egal was. Wichtiger ist bei sowas, wie die Abwärme sinnvoll abgeführt wird ohne neue Wärme von Aussen reinzulassen. Ich denke ich lasse bei mir eine Kernbohrung machen peinlich/erstaunt


Kauf n mobiles Splitgerät tiger. Diese Monoblocks führen einfach nicht zum Ziel sobald der zu kühlende Raum nicht eine Abstellkammer ist.


Kann aber wegen Lärm draußen auch Ärger mit dem Vermieter geben, oder nicht?
21.02.2021 22:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Critter

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Tiger2022

Der nächste Sommer kommt bestimmt und ich möchte nachts nicht wieder geschmort werden. Dank Mietwohnung suche ich ein halbwegs funktionierendes Monoblock-Klimagerät, da eine vernünftige Splitlösung wohl nicht in Frage kommt. Was möchte ich da kaufen? Bestenfalls carefree und eben so kühlend wie möglich?




Kurz: egal was. Wichtiger ist bei sowas, wie die Abwärme sinnvoll abgeführt wird ohne neue Wärme von Aussen reinzulassen. Ich denke ich lasse bei mir eine Kernbohrung machen peinlich/erstaunt


Kauf n mobiles Splitgerät tiger. Diese Monoblocks führen einfach nicht zum Ziel sobald der zu kühlende Raum nicht eine Abstellkammer ist.


Kann aber wegen Lärm draußen auch Ärger mit dem Vermieter geben, oder nicht?


Wenn man sehr unangenehme Nachbarn hat die quasi nach Gründen suchen einen anzuschwärzen schon. Hörbar ist das Ding das wir rumstehen wirklich nur wenn man weiß dass es da vor sich hinbrummt... Zwei Fenster weiter hört mans eigentlich gar nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 21.02.2021 22:41]
21.02.2021 22:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Welches Modell hast du denn? Sieht erstmal so aus als müsste man etwas tiefer in die Tasche greifen für z.B. RKL 495
21.02.2021 23:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich bin grad zu faul nachzuschauen aber ja, unter 1k kommt man nicht weg. So ein Monoblock kostet natürlich weniger, frisst aber mehr Strom und suckt dann leider eben auch...
21.02.2021 23:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Danke, das langt mir als Bestätigung, dass ich nicht das Wunderteil für 500 Euro übersehen hab.
Hab das verlinkte Gerät bestellt.
21.02.2021 23:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Kommunismus macht nur halb so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.03.2021 20:14:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.02.2021 15:53:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum