Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Kommunismus macht nur halb so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Irdorath

... Dafuer, dass die duemmsten Posts in der Texasdebatte von dir kamen, kannst nur du was.



Ein Büßer postet nicht dumm oder schlau. Er postet genau das Richtige für den Thread.



Äh, danke, aber ich gehe davon aus dass Irdo den Futon meinte?
23.02.2021 13:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Bitte beachten
Buesser, weisst du was?
23.02.2021 13:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
TeX: FICKDICH
23.02.2021 13:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.02.2021 13:51:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Crosspost aus dem Versicherungsthread
 
Zitat von shibby

Gibt es eine Empfehlung für einen Honorarberater für Private Krankenversicherungen? Also kein Makler oder Berater von einer bestimmten Versicherung sondern ich zahl der Person x Geld und der berät mich, egal ob ich dann den Rat annehme oder nicht.

23.02.2021 15:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von gwc

 
Zitat von xplingx

S5 Max oder S6 Max falls Du Kinder hast.



+1 für S5 Max. Der scheint mir gerade so das Maß der Dringe in punkto Preis/Leistung zu sein. Die Navigation und vor allem die Wiedererkennung der momentanen Position, wenn man ihn mal wo anders hinstellt ist fantastisch.

S6 Max kann afaik Gegenstände am Boden erkennen, ist aber preislich nochmals höher angesiedelt. Den S5 Max bekommst du immer wieder für ~320 EUR aus der EU.

Informier dich ansonsten mal zum Dreame D9: https://www.china-gadgets.de/dreame-d9-saugroboter/ Der ist günstiger als der S5 Max, scheint mir von den Daten aber gleichwertig bzw. bei der Saugleistung besser zu sein. Dreame ist irgendein Ableger von Xiaomi, ähnlich wie Roborock.



Glaub es wird tatsächlich der S5 Max. Diese 800¤ Geräte mit den Mülleimer-Basisstationen wirken richtig geil aber ich hab ehrlich gesagt null Bock ne Kamera durch die Wohnung fahren zu lassen. Breites Grinsen
23.02.2021 16:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich brauche einen neuen Passwortmanager. Bisher habe ich Lastpass free genutzt, aber ab Mitte März kann man damit nicht mehr zwischen Geräten synchronisieren, i.e. der Manager wird nutzlos. Ich kann nun entweder für Lastpass bezahlen oder zu einem anderen Manager wechseln.

Empfehlungen?

23.02.2021 16:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
KeepassXC.

/

Gleich kommt einer und schwört auf Bitwarden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 23.02.2021 16:19]
23.02.2021 16:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Was für Endgeräte?
23.02.2021 16:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Bitwarden, ja.
23.02.2021 16:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von PutzFrau

Ich brauche einen neuen Passwortmanager. Bisher habe ich Lastpass free genutzt, aber ab Mitte März kann man damit nicht mehr zwischen Geräten synchronisieren, i.e. der Manager wird nutzlos. Ich kann nun entweder für Lastpass bezahlen oder zu einem anderen Manager wechseln.

Empfehlungen?




Für monischnucki:
Bin auf Bitwarden gewechselt. Free Tier reicht da bisher für mich, ansonsten kostet Premium 10$ pro Jahr. Export/Import war eine Sache von 3 Minuten und bisher funktioniert alles gut. Code ist Open Source und man kann auch selbst hosten, wenn man will.
23.02.2021 16:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Bitwarden wurde mir empfohlen und es ist sehr gut. Auch die Import Funktion von den gängigen PW-Managern war super.

e:/ LastPass geht doch nun einfach nur zu Grunde? Wer zahlt denn noch, wenn es bessere, gratis Alternativen gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 23.02.2021 16:24]
23.02.2021 16:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
PF, danach bitte detailliert beschreiben, wie man am Besten seinen LastPass "Vault" migriert!

/Hah, gleich zwei Zwischenposter - mit der Antwort.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 23.02.2021 16:24]
23.02.2021 16:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich nutze beruflich 1Password und privat Lastpass Premium.

Intuitiver zu bedienen ist 1Password, Lastpass ist mir manchmal zu sperrig, kopiert ein Passwort nicht, will meinen Amazon-account hundertmal speichern.

Und ja, für so einen Mehrwert-/Lebensqualität-/ Sicherheitsservice zahle ich gern die ca. 3 Euro im Monat.
23.02.2021 16:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von RageQuit

e:/ LastPass geht doch nun einfach nur zu Grunde? Wer zahlt denn noch, wenn es bessere, gratis Alternativen gibt.



Naja, aber wenn keiner zahlt, funktioniert das Geschaeftsmodell halt auch nicht. Breites Grinsen
23.02.2021 16:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Nutze KeePass weil die Cloud nur jemand anderes Computer ist. Für die wichtigen Passwörter.

Für alles andere Chrome autogenerated.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 23.02.2021 16:28]
23.02.2021 16:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich hab die meisten Passwörter (leider) dreifach gespeichert.

KeePass ist eigentlich so die Hauptquelle, dann hat irgendwann Chrome angefangen das alles mitzuspeichern was ja eigentlich ganz praktisch ist, und auch ohne iCloud Schlüsselbund ist am iPhone vieles nervig.

Eigentlich müsste man das alles zusammenlegen. Hmmm.
23.02.2021 16:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Ich legs absichtlich nicht zusammen weil Google ja schon mal gerne einfach Sachen sperrt. Wenn mir Google das Passwort von forum.mods.de nicht verrät ist das weniger ein Problem als wenn es ein wichtiges Passwort wäre. Und auch Google kann theoretisch mal gehackt werden.
23.02.2021 16:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR


Für monischnucki:
Bin auf Bitwarden gewechselt. Free Tier reicht da bisher für mich, ansonsten kostet Premium 10$ pro Jahr. Export/Import war eine Sache von 3 Minuten und bisher funktioniert alles gut. Code ist Open Source und man kann auch selbst hosten, wenn man will.



Da stört mich echt das Hosting, das ist ne Schippe zu Nerd für meinen Anwendungszweck. Lieber das gesyncte File, das raffen auch meine Eltern.
23.02.2021 16:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Aerocore

Ich legs absichtlich nicht zusammen weil Google ja schon mal gerne einfach Sachen sperrt. Wenn mir Google das Passwort von forum.mods.de nicht verrät ist das weniger ein Problem als wenn es ein wichtiges Passwort wäre. Und auch Google kann theoretisch mal gehackt werden.



Einfach andersrum:
Für jedes Passwort hier einen Account anlegen und bei Bedarf die Userdatenbank durchsuchen.
Stonks!
23.02.2021 16:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Grundsätzlich erstmal Chrome wegwerfen und Firefox nehmen wäre der erste Schritt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 23.02.2021 16:45]
23.02.2021 16:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von xplingx

Was für Endgeräte?



Linux laptop, android Telefon

23.02.2021 16:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Bullitt

Grundsätzlich erstmal Chrome wegwerfen und Firefox nehmen wäre der erste Schritt



Wenn Firefox nicht mit jedem Update komische Verhaltensweisen oder Bugs einbauen würde, wäre ich damit schon weiter. Habe jetzt neuerdings im Fenstermodus links neben den Tabs einen grauen Bereich.
23.02.2021 16:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von RageQuit

e:/ LastPass geht doch nun einfach nur zu Grunde? Wer zahlt denn noch, wenn es bessere, gratis Alternativen gibt.



Die, die gerade zu faul zum Wechseln sind. Ich bin da so ein Kandidat. Ich hoffe ich schaffe es in den nächsten drei Wochen Alternativen anzuschauen.

Oder die, die nichts dagegen haben für den Service ein paar Euro zu zahlen. Im Familienpaket finde ich den Preis ganz ok.

Oder die, die sich noch erinnern, dass viele der Features aus der Free Version schon früher ein Teil von Premium waren.
23.02.2021 18:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Aber jetzt auch mal im Ernst: 3¤ / Monat für die sichere Verwahrung und komfortable Nutzung von sensiblen Daten. Das ist doch beinahe geschenkt?
23.02.2021 18:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Nach der Sicherheitslücke/dem Hack hat Lastpass jetzt aber nicht unbedingt den besten Ruf der sicheren Verwahrung. Bzw. eher den Ruf der komfortablen Nutzung (durch nicht autorisierte Personen).
23.02.2021 18:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
An sich schon, kriegste woanders halt trotzdem billiger. Und in open source.
23.02.2021 18:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
LogMeIn ist außerdem auch nicht wirklich cool, soweit ich weiß.
23.02.2021 18:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Danke für die Antworten und Meinungen. Werde mal Bitwarden anschaun (da ich sehr nerdig bin).

23.02.2021 18:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quazogen

Arctic
Ich bräuchte mal eine Empfehlung für einen Englisch-Kurs im Netz. Arbeite jetzt seit einem Jahr in einem internationalen Projekt als Softwareentwickler. Mein Schulenglisch und die tägliche Übung haben mich zwar soweit gebracht, dass mich grundsätzlich schon jeder versteht, aber eben nicht weiter. Eventuelle Kosten würde natürlich der Arbeitnehmer übernehmen.
23.02.2021 19:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Kommunismus macht nur halb so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.03.2021 20:14:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.02.2021 15:53:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum