Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Kommunismus macht nur halb so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Engelbert Strauß hat auch einige wenigen Filialen
20.03.2021 10:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Vincent

die 7590 hat deutlich besseres wlan als die 7530.



Das ist bisschen arg pauschalisiert. 7590 hat halt Multi-User MIMO. In einem 2-Personen Haushalt hat man da eigentlich nichts von. Bei 'ner ganzen Familie macht es Sinn. Hinsichtlich Reichweite etc dürfte es keinen nennenswerten Unterschiede geben.

/e: Eine Ausnahme ist natürlich wenn man und stationäre Geräte wie TV/Konsole/etc per WLAN ins Netz einbindet mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 20.03.2021 10:28]
20.03.2021 10:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.03.2021 10:27:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
unglaeubig gucken
Ich habe gelesen
 
Zitat von momdozer

Min. S3 und müssen asiatisch sein...

20.03.2021 11:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich hab ne 7590 und das WLAN hier ist eher bescheiden. Ist halt ein Router, kein AP.
20.03.2021 11:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Guten Tag, ich habe keine Fritzbox. Hoffe geholfen zu haben.
20.03.2021 11:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Jay666

Ich habe gelesen
 
Zitat von momdozer

Min. S3 und müssen asiatisch sein...





Lidl hat gerade welche für 20¤.

Aus meinem Lidl gesendet
20.03.2021 12:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Würth hat auch welche.
20.03.2021 13:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Jay666

Ich habe gelesen
 
Zitat von momdozer

Min. S3 und müssen asiatisch sein...





Lidl hat gerade welche für 20¤.

Aus meinem Lidl gesendet



Finde da keine ?!
20.03.2021 15:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Ich suche eine Halterung für zwei 27"-Monitore, die sich wahlweise an den Tisch klemmen lässt oder an die Wand zu schrauben ist. Die beiden Monitore haben VESA 100x100 bzw. 200x100. Letzteres Maß scheint mir nicht mehr häufig zu sein? Besser warten, bis ich die beiden alten Dinger durch zwei neuere, gleichartige ersetzt habe?

Hätte gerne einen Apparillo, der qualitativ einigermaßen überzeugt und Lebenserwartung besitzt. Was ist vom SpeaKa Professional SP-3947568 zu halten? Hat halt VESA 75x75 und 100x100.
20.03.2021 15:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Wie ist hier die Meinung zu den modernen (Saug-) Wischbesen? Eignen die sich zur Bodenreinigung für Faule oder sind die unnütz wie ein Thermomix?
20.03.2021 15:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Wampenseppl

Ich suche eine Halterung für zwei 27"-Monitore, die sich wahlweise an den Tisch klemmen lässt oder an die Wand zu schrauben ist. Die beiden Monitore haben VESA 100x100 bzw. 200x100. Letzteres Maß scheint mir nicht mehr häufig zu sein? Besser warten, bis ich die beiden alten Dinger durch zwei neuere, gleichartige ersetzt habe?

Hätte gerne einen Apparillo, der qualitativ einigermaßen überzeugt und Lebenserwartung besitzt. Was ist vom SpeaKa Professional SP-3947568 zu halten? Hat halt VESA 75x75 und 100x100.


Soweit ich weiß wurde hier immer zu Ergotron geraten, bzw. zu den quasi baugleichen Amazon Basic Dingern. Die Halterung unterstützt beide Vesa-Normen, soweit ich das sehe.

Nur als Tipp: mit 27" bist du am oberen Ende des Ein-Fuß-Zwei-Arme-Modells. Ich habe da schon mehrfach gelesen, dass es zwar geht, aber insgesamt alles so stramm und eng (höhö) war, dass kaum noch Bewegungsspielraum der Arme übrig blieb wenn beide Monitore horizontal ausgerichtet werden.
Vielleicht fährt man da dann mit zwei einzelnen Halterungen besser. Aber ich glaube hier gibt es auch einige mit Erfahrung diesbezüglich.
20.03.2021 15:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
 
Zitat von [smith]

 
Zitat von Wampenseppl

Ich suche eine Halterung für zwei 27"-Monitore, die sich wahlweise an den Tisch klemmen lässt oder an die Wand zu schrauben ist. Die beiden Monitore haben VESA 100x100 bzw. 200x100. Letzteres Maß scheint mir nicht mehr häufig zu sein? Besser warten, bis ich die beiden alten Dinger durch zwei neuere, gleichartige ersetzt habe?

Hätte gerne einen Apparillo, der qualitativ einigermaßen überzeugt und Lebenserwartung besitzt. Was ist vom SpeaKa Professional SP-3947568 zu halten? Hat halt VESA 75x75 und 100x100.


Soweit ich weiß wurde hier immer zu Ergotron geraten, bzw. zu den quasi baugleichen Amazon Basic Dingern. Die Halterung unterstützt beide Vesa-Normen, soweit ich das sehe.

Nur als Tipp: mit 27" bist du am oberen Ende des Ein-Fuß-Zwei-Arme-Modells. Ich habe da schon mehrfach gelesen, dass es zwar geht, aber insgesamt alles so stramm und eng (höhö) war, dass kaum noch Bewegungsspielraum der Arme übrig blieb wenn beide Monitore horizontal ausgerichtet werden.
Vielleicht fährt man da dann mit zwei einzelnen Halterungen besser. Aber ich glaube hier gibt es auch einige mit Erfahrung diesbezüglich.


Hmm, OK, darauf habe ich natürlich dann auch keinen Bock, Danke für den Hinweis. Dann vielleicht zwei Halterungen, die man an den Tisch klemmen kann? Habt ihr da eine sexuelle Idee?

@ Feuerlöscher: Habe bei meinem Vater mal den Kärcher FC 5 bespielt und halte das Ding eine herbe Scheißkonstruktion. Für mich eher -4,0 Sterne statt 4,0 wie bei Amazon angegeben. Was hingegen schockt: Einen Dampfreiniger wie den SC 5 benutzen. Muss man allerdings saugen und anschließend mit dem SC wischen... Damit das Spaß macht, braucht man auf jeden Fall mehr als das eine mitgelieferte Tuch. Allerdings bin ich - unabhängig von der Funktion - bei beiden Kärchers einigermaßen enttäuscht von der Verarbeitungsqualität und Ergonomie.

e/ Unabhängig von Kärcher FC 5: sofern das Prinzip allen Geräten am Markt gemein ist, verstehe ich es einfach nicht. Man schiebt halt den Dreck durch die Bude. Zu wenig Wasser im Spiel. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampenseppl am 20.03.2021 16:03]
20.03.2021 16:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von Wampenseppl
Halterung für zwei 27"-Monitore, die sich an den Tisch klemmen lässt


Ergotron! Hab den mit 2x 27" (4,8kg pro Monitor laut Datenblatt) und bin sehr zufrieden: https://www.amazon.de/ERGOTRON-LX-Montagearm-nebeneinander-18kg-belastbar-100x100mm/dp/B01FW15NTY

Schau dich ansonsten selbst noch auf deren Seite um, da gibt's auch entsprechende Filter bei der Produktauswahl: https://www.ergotron.com/de-de/produkte/halterungen
20.03.2021 19:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Oliver

 
Zitat von Wampenseppl
Halterung für zwei 27"-Monitore, die sich an den Tisch klemmen lässt


Ergotron! Hab den mit 2x 27" (4,8kg pro Monitor laut Datenblatt) und bin sehr zufrieden: https://www.amazon.de/ERGOTRON-LX-Montagearm-nebeneinander-18kg-belastbar-100x100mm/dp/B01FW15NTY

Schau dich ansonsten selbst noch auf deren Seite um, da gibt's auch entsprechende Filter bei der Produktauswahl: https://www.ergotron.com/de-de/produkte/halterungen



Die hab ich gestern auch bestellt. Ich freu mich schon richtig drauf. Ist sicherlich etwas teurer, aber sowas kauft man auch nur ein Mal. 27" und Macbook side-by-side.

Hier vergleicht jemand Amazon Basic gegen den Ergotron: https://www.youtube.com/watch?v=__K4V8pFhf4 (ab 3 min wackelt er am Basic rum)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 20.03.2021 19:44]
20.03.2021 19:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Danke für den Input. So ein Ergotron wird's wohl mal werden, wenn ich zwei neue Monitore am Start habe. Brauche offenbar VESA 100x100. LG UltraGear 27GN800-B kann was? Vielleicht tut's ja auch der Samsung F27T850...
20.03.2021 23:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Oliver

 
Zitat von Wampenseppl
Halterung für zwei 27"-Monitore, die sich an den Tisch klemmen lässt


Ergotron! Hab den mit 2x 27" (4,8kg pro Monitor laut Datenblatt) und bin sehr zufrieden: https://www.amazon.de/ERGOTRON-LX-Montagearm-nebeneinander-18kg-belastbar-100x100mm/dp/B01FW15NTY

Schau dich ansonsten selbst noch auf deren Seite um, da gibt's auch entsprechende Filter bei der Produktauswahl: https://www.ergotron.com/de-de/produkte/halterungen



Die hab ich gestern auch bestellt. Ich freu mich schon richtig drauf. Ist sicherlich etwas teurer, aber sowas kauft man auch nur ein Mal. 27" und Macbook side-by-side.

Hier vergleicht jemand Amazon Basic gegen den Ergotron: https://www.youtube.com/watch?v=__K4V8pFhf4 (ab 3 min wackelt er am Basic rum)



Die richtige Amazon Basics Haletung auswählen, und man hat nen Ergotron - nur in Schwarz:
https://www.amazon.de/AmazonBasics-Tischhalterung-mit-Armen-Monitore/dp/B00MIBN71I/

Kostet dann aber auch ca. dasselbe. steht glaub ich aber sogar irgendwo bei "made by Ergotron".
20.03.2021 23:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von [WHE]MadMax

Die richtige Amazon Basics Haletung auswählen, und man hat nen Ergotron - nur in Schwarz:
https://www.amazon.de/AmazonBasics-Tischhalterung-mit-Armen-Monitore/dp/B00MIBN71I/

Kostet dann aber auch ca. dasselbe. steht glaub ich aber sogar irgendwo bei "made by Ergotron".



Das ist ja eine Frechheit. Danke für die Info, dann werde ich morgen direkt mal die Annahme vom Paket verweigern. <3 pOT.

Ich lese gerade auch, dass man bei der Konfiguration recht viel Platz nach hinten raus braucht. Da muss ich gleich noch mal schauen, ob ich nicht doch auf zwei einzelne Halterungen umsteige.

 
Zitat von Wampenseppl

Danke für den Input. So ein Ergotron wird's wohl mal werden, wenn ich zwei neue Monitore am Start habe. Brauche offenbar VESA 100x100. LG UltraGear 27GN800-B kann was? Vielleicht tut's ja auch der Samsung F27T850...


Ist die Frage, was du damit machen willst. Zwei Bildschirme klingt für mich nach Büronutzung. Da würde ich kein QHD haben wollen. Für einen ähnlichen Preis kriegst du auch einen S2721QS. Der hat 4k und schlägt laut Test den 27GN850-B. Ich hab ihn seit gestern hier und bin soweit zufrieden. An die Bildqualität vom Macbook kommt er leider nicht dran, aber das Geld für ein XDR Display gebe ich lieber an anderer Stelle aus. Demnächst beim Zahnarzt oder so.
21.03.2021 10:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
 
Zitat von [Dicope]

Ist die Frage, was du damit machen willst. Zwei Bildschirme klingt für mich nach Büronutzung. Da würde ich kein QHD haben wollen. Für einen ähnlichen Preis kriegst du auch einen S2721QS. Der hat 4k und schlägt laut Test den 27GN850-B. Ich hab ihn seit gestern hier und bin soweit zufrieden. An die Bildqualität vom Macbook kommt er leider nicht dran, aber das Geld für ein XDR Display gebe ich lieber an anderer Stelle aus. Demnächst beim Zahnarzt oder so.


Kannst mir das mal idiotensicher erklären? Ich gurke hier mit zwei günstigen FHD-Geräten aus 2011 bzw. 2013 herum, 60 Hz und Farbe am Klingeldraht können die. Ich lese ständig, dass man mindestens 2000 Hz und 8 K braucht, um browsen zu können. Muss man beim 4K-Display nicht einfach die Schriftgröße wieder hochreißen, um was erkennen zu können? Der Dell S2721QS hat nur 60 Hz, ist QHD mit ein paar Hz mehr dann nicht ein Kompromiss?

e/ Anwendung: 85 % Arbeit, 10 % Foto, 5 % Spiele
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wampenseppl am 21.03.2021 12:31]
21.03.2021 12:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ich steck auch nicht tief in der Materie. Ich hab einfach geschaut, was 4k und ausreichend Helligkeit kann und hab dann bei rtings den Bildschirm mit dem höchsten "Office"-Rating genommen.

Tatsächlich habe ich aber den direkten Vergleich von S2721QS (zuhause) und U2721DE (Büro). Für jemand, der seit Jahren nur auf Retina-Bildschirmen gearbeitet hat, war letzterer schon brutaler Augenkrebs. Hab ich dann auch nicht genutzt. Klar kann man alles lesen, aber die einzelnen Buchstaben waren schon echt krisselig.

Apple kriegt das mit dem Zusammenspiel von Auflösung und Scaling recht gut hin. Würde mich wundern, wenn das bei Windows nicht mittlerweile auch vernünftig geht.

Lustigerweise sind die beiden Dinger fast gleich teuer. In der U*-Serie gibt es wohl minimal bessere Farbwiedergabe, die ist mir in meinem schwarz-weißen Texteditor aber eher egal.

>60Hz kann ich nicht beurteilen. Mein Macbook kann eh nicht mehr. Wenn ich die Wahl zwischen 1xx Hz oder 4k hätte, würde ich definitiv letzteres nehmen.

¤: HazeOver ist auf Mac übrigens ein großartiges Tool wenn man auf einem größeren Bildschirm die App nicht Vollbild haben will, einen aber die Apps im Hintergrund nerven.

¤2: Bei >60Hz bist du dann häufig auch gleich bei Gamerbildschirmen. Und wer will sich sowas in die Wohnung stellen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 21.03.2021 12:46]
21.03.2021 12:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Wollte grade den LG 27UD58-B als guten budget 4k Monitor mit guter Farbwiedergabe empfehlen... hab den vor ca. 2 Jahren für rd. 300¤ gekauft... wieso ist der auf einmal so teuer geworden? Pillepalle
21.03.2021 12:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Corinna. Vieles, was mit Home Office zu tun hat, ist erstmal 50% teurer geworden.

/: Hat allerdings nur 250 cd/m2, der Dell hat 350. Ich mags persönlich etwas heller.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 21.03.2021 12:59]
21.03.2021 12:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
 
Zitat von Apache

Wollte grade den LG 27UD58-B als guten budget 4k Monitor mit guter Farbwiedergabe empfehlen... hab den vor ca. 2 Jahren für rd. 300¤ gekauft... wieso ist der auf einmal so teuer geworden? Pillepalle



Modell ausgelaufen, Nachfolger braucht noch. Daher der Preis, soweit ich weiß.
21.03.2021 13:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Oliver

 
Zitat von Wampenseppl
Halterung für zwei 27"-Monitore, die sich an den Tisch klemmen lässt


Ergotron! Hab den mit 2x 27" (4,8kg pro Monitor laut Datenblatt) und bin sehr zufrieden: https://www.amazon.de/ERGOTRON-LX-Montagearm-nebeneinander-18kg-belastbar-100x100mm/dp/B01FW15NTY

Schau dich ansonsten selbst noch auf deren Seite um, da gibt's auch entsprechende Filter bei der Produktauswahl: https://www.ergotron.com/de-de/produkte/halterungen



Die hab ich gestern auch bestellt. Ich freu mich schon richtig drauf. Ist sicherlich etwas teurer, aber sowas kauft man auch nur ein Mal. 27" und Macbook side-by-side.

Hier vergleicht jemand Amazon Basic gegen den Ergotron: https://www.youtube.com/watch?v=__K4V8pFhf4 (ab 3 min wackelt er am Basic rum)



Die richtige Amazon Basics Haletung auswählen, und man hat nen Ergotron - nur in Schwarz:
https://www.amazon.de/AmazonBasics-Tischhalterung-mit-Armen-Monitore/dp/B00MIBN71I/

Kostet dann aber auch ca. dasselbe. steht glaub ich aber sogar irgendwo bei "made by Ergotron".



Aus meiner Sicht kann man auch direkt auf die China-Marken wechseln. Sehe da keinen Unterschied.

Ich hab vier davon:

Beispiel

Ich hatte bereits Halterungen mit zentraler Stange und dieser Hoch-Runter-Schelle für die Höheneinstellung. Fand die Montage anstrengend und die Höheneinstellung absolut bescheiden. Je nachdem wie die Monitore positioniert werden müssen, wird es mit 27ern oft eng. Die Verschraubung am Tisch bekommt auch relativ viel Last ab.

Die Probleme gibt es bei Einzelhalterungen allesamt nicht und günstiger sind sie auch.
21.03.2021 14:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Swot

 
Zitat von Vincent

die 7590 hat deutlich besseres wlan als die 7530.



Das ist bisschen arg pauschalisiert. 7590 hat halt Multi-User MIMO. In einem 2-Personen Haushalt hat man da eigentlich nichts von. Bei 'ner ganzen Familie macht es Sinn. Hinsichtlich Reichweite etc dürfte es keinen nennenswerten Unterschiede geben.


Vinc ist bezahlter Influenzer von Fritz, er muss es wissen.


Vor kurzem sind wir zur Telekom gewechselt und ich habe die 6490 in eine 7590 umgetauscht. Am gleichen Ort, Funkkanal gleich etc. Das WLAN ist gefühlt schlechter, jemand eine Idee woran das liegen kann? Oder es liegt an der Telekom, aber Speedtest, Ping etc. sind ok. Besonders Imgur Videos laden quasi überhaupt nicht.
21.03.2021 17:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Liegt wohl am Telekom Abfall peering.
21.03.2021 17:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Hammerschmitt

Liegt wohl am Telekom Abfall peering.


Du könntest Recht haben. imgur ist in USA. Che, was soll das? Ich hatte mich auf Premium Internet gefreut!
21.03.2021 19:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Telekom is leider echt Abfall geworden was das angeht. Diverse Spiele, Twitch etc. gegen Abend nur noch zum abgewöhnen.

Ich wechsel dann auf meine Freifunk SSID und es geht wieder, nur ist dann der Ping schlechter...
21.03.2021 19:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Was nimmt man denn für nen Anbieter bzw. Technologie? Habe momentan Vodafone Kabel und würde davon gerne weg. Dachte Telekom DSL wird ne sichere Bank.
21.03.2021 19:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ging mir auch so. Aber es kommt mir fast so vor, als wäre Vodafone besser gewesen vong Connection her.
21.03.2021 19:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Kommunismus macht nur halb so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.03.2021 20:14:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.02.2021 15:53:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum