Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Kommunismus macht nur halb so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Die T14 sind halt leider nicht wirklich mit dem X1 Extreme zu vergleichen, weil Bildschirm in Kombination mit AMD immer ranzig ist. Für nur in der Dock: Jederzeit. Aber als Laptop sind die Intel Thinkpads leider immernoch besser.
24.02.2021 12:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Weil Thunderbold fehlt, oder warum?
24.02.2021 12:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Onboard-Grafik von Intel ist besser.
24.02.2021 12:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Spielt das bei Office Anwendungen und externen Monitoren wirklich eine Rolle?
24.02.2021 12:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von M`Buse

Weil Thunderbold fehlt, oder warum?



Nö, das ist kein Problem in Kombination mit der Displaylink Dock. Aber die AMD T14/15 gibt's nur mit FullHD Displays. Sind zwar gut, aber halt FullHD. Mich kümmerts nicht weil ich den Laptop so selten als Laptop nutze, dass es mir keinen Mehrwert bieten würde. Wenn man aber mobil arbeitet ist das auf Dauer schon nicht geil.

 
Zitat von Mobius

Onboard-Grafik von Intel ist besser.



And not a single fuck was given.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 24.02.2021 12:38]
24.02.2021 12:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Habe vergessen zu erwähnen dass ich im Büro eine Thunderbolt3 eGPU habe. Dachte aber das sei mittlerweile Standard. Können das gewisse nicht? peinlich/erstaunt

Eigentlich bin ich etwas enttäuscht, dachte Lenovo bringt USB4 und vielleicht sogar 3:2 Bildschirme früher.
24.02.2021 12:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
AMD Thinkpads haben USB-C, kein Thunderbolt. Just license things.

Ist aber ein vernachlässigbares Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 24.02.2021 12:39]
24.02.2021 12:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Sehr gut zu wissen, danke. Meine Mantiz Venus eGPU braucht TB3.
24.02.2021 12:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Nimm halt das T14 mit Intel. Hab ich auch und es ist sehr gut.

Ich würde mir privat das M1 MBA holen.
24.02.2021 12:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von M`Buse

Weil Thunderbold fehlt, oder warum?



Nö, das ist kein Problem in Kombination mit der Displaylink Dock. Aber die AMD T14/15 gibt's nur mit FullHD Displays. Sind zwar gut, aber halt FullHD. Mich kümmerts nicht weil ich den Laptop so selten als Laptop nutze, dass es mir keinen Mehrwert bieten würde. Wenn man aber mobil arbeitet ist das auf Dauer schon nicht geil.

 
Zitat von Mobius

Onboard-Grafik von Intel ist besser.



And not a single fuck was given.



Hatte mir das irgendwie falsch gemerkt, meinte das mit dem Full HD. Aber das interessiert halt echt nicht so auf einem 14 Zoll Notebook.
24.02.2021 12:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von xplingx

Sehr gut zu wissen, danke. Meine Mantiz Venus eGPU braucht TB3.



Jo, wenn man die ganze Pripherie schon hat, dann auf jeden Fall schauen, dass alles Kompatibel ist. Wenn man aber neu kauft lässt sich das mit den entsprechenden Dockinglösungen kompensieren.

¤: Noch eine Warnung zu den M1 Macbooks: Die können nur 2 Bildschirme betreiben, und der interne lässt sich nicht ausschalten, auch nicht im Clamshellmode. Es braucht also entweder externe GPU oder Displaylink für Multimonitor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 24.02.2021 12:45]
24.02.2021 12:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Externe GPU geht soweit ich weis aktuell auch noch nicht auf M1 Macs. Also wirklich nur 1 externer Monitor oder irgendwelche hacky adapter Loesungen.
Ich bin trotzdem super zufrieden mit meinem M1 Air, solange man mit der Limitierung leben kann gute Wahl
24.02.2021 14:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Displaylink unterstützt alles ausser Pivot.
24.02.2021 14:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Habe als Excel Soldier auch ein M1 Macbook Air mit 16GB bekommen, beste Ding. Kein Plan wie die das Kühlen, aber es ist nie laut, heiß oder gibt den Geist(Akku) auf. Ich liebe es.
24.02.2021 14:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Mobius

Onboard-Grafik von Intel ist besser.



Die interne GPU von Intels Tiger Lake sollte die von AMD Zen3 tatsächlich leicht überholen, dafür ist CPU Leistung von AMD bei den bei Single- und Multicore Aufgaben nochmal besser. Beide Architekturen sind momentan noch nicht in der Breite erhältlich. Ich hätte auch bevorzugt, dass AMD gleich noch RDNA1/2 in die GPU steckt. Wahrscheinlich war es Ihnen den Aufwand nicht mehr wert, wer dediziert Intel kaufen möchte wird das tun.

Zero Fucks.

 
Zitat von M`Buse

Weil Thunderbold fehlt, oder warum?



Ich denke Thunderbolt ist gutes Marketing. So lange man nicht dediziert ein bestimmtes Feature (X * Y Displays über Dock Z mit W) hat in dem man zwingend Thunderbolt 3 oder höher benötigt, ist USB 3.2 Gen 2 vollkommen ausreichend. Oder man wartet auf USB 4 und hat dann damit Thunderbolt 3, dann legt Intel freilich Thunderbolt 4 auf und so weiter.
USB-C reicht für 5K. Wie viel den noch? Es ist mir fast egal ob das nun 10 Gbit/s oder 20 Gbits/s sind. Für mich wäre eine höhere Auflösung der Kamera wichtiger, aber das kommt auch erst mit den kommenden ThinkPads (Tiger Lake/Zen 3) als Option.


Um das was Swiss sagt aufzugreifen, lieber die beste Displayoption wählen. Immer! Bei Laptops sollte man wirklich immer auf die Tastatur und das Display größten Wert legen, gefolgt von der Leistung und Batterielaufzeit.
Das X1 würde ich nur erwägen, wenn man höchste Mobilität noch wichtiger ist als Leistung und bereit ist mehr Geld zu opfern. Ist ja nicht so, dass ein X1 schneller wäre als ein T14. Bei T14 bekommt man mehr Anschlüsse und tendenziell die bessere Kühllösung, das X13 ist praktisch baugleich nur im Formfaktor des X1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 24.02.2021 15:33]
24.02.2021 15:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von xplingx

Eigentlich bin ich etwas enttäuscht, dachte Lenovo bringt USB4 und vielleicht sogar 3:2 Bildschirme früher.



Du bekommst 16:10 mit dem kommenden X13. Dass T14 bleibt 16:9 und ich meine das X1 kommt auch mit 16:10?
24.02.2021 15:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von RageQuit

Habe als Excel Soldier auch ein M1 Macbook Air mit 16GB bekommen, beste Ding. Kein Plan wie die das Kühlen, aber es ist nie laut, heiß oder gibt den Geist(Akku) auf. Ich liebe es.



Ich würde mir eher Gedanken um die Lebensdauer der Festplatte machen. Lässt sich angeblich auch nicht tauschen, weil Apple.
Sollte hoffentlich ein Bug in MacOS sein - und leicht zu beheben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 24.02.2021 15:41]
24.02.2021 15:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
unglaeubig gucken
Ich lass es dann wohl einfach von Apple reparieren
24.02.2021 15:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Mit der alleseits beliebten Sammelklage Breites Grinsen
24.02.2021 15:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von xplingx

Eigentlich bin ich etwas enttäuscht, dachte Lenovo bringt USB4 und vielleicht sogar 3:2 Bildschirme früher.



Du bekommst 16:10 mit dem kommenden X13. Dass T14 bleibt 16:9 und ich meine das X1 kommt auch mit 16:10?



https://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-X13-Gen-2-Subnotebook-mit-16-10-Redesign-sowie-Intel-Tiger-Lake-oder-AMD-Ryzen-5000.523127.0.html

Gefällt mir. Nur die Ränder hätte man noch schmaler machen können.
25.02.2021 8:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Frage
Warum würde sich das jemand die Intel-Variante für 300 Steine mehr holen?
25.02.2021 8:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Warum würde sich das jemand die Intel-Variante für 300 Steine mehr holen?



Vermutlich Thunderbolt 3

Aber nice, hätte ich nicht erst ein T14 gekauft, wäre das ein Kandidat.

25.02.2021 8:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Aerocore

/e also Geld so viel wie nötig so wenig wie möglich, brauche keine UC-irgendwasvonApple-Barkeeper Empfehlungen, soll einfach nur gut sein und lange halten.



s5 max oder s6 maxv. ich würde mir den s6 maxv kaufen, aber der s5 max tuts natürlich auch.

e: wenn du keine kamera willst den s5 max.
der gibt aber halt ficks drauf wenn zeug rumliegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 25.02.2021 14:01]
25.02.2021 13:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Der Tausendbüßler

Warum würde sich das jemand die Intel-Variante für 300 Steine mehr holen?



Vermutlich Thunderbolt 3

Aber nice, hätte ich nicht erst ein T14 gekauft, wäre das ein Kandidat.






Auf meiner eigenen Einkaufsliste steht definitiv ein X13 Gen 2 fröhlich
Dann darf mein X220 in die wohlverdiente Altersteilszeit. Nach acht oder neun Jahren ist das vertretbar?



Ein nahezu randloses Design des Displayrahmens wäre schon nett. Bei den alten ThinkPads sitzt die Elektronik zu Ansteuerung unten, im restlichen Rahmen verlaufen nur zwei Kabel für WLAN und die Kamera. Vielleicht halten sie sich den Platz wegen den verschiedenen Displayoptionen frei? Gute Argumente wären auch höhere Robustheit und bessere Empfangs- und Sendeleistung. Der Displayrahmen dient durchaus wie ein Stoßfänger und steckt was weg bevor das Display unmittelbar Schaden nimmt peinlich/erstaunt

Dell war schneller. Anfangs haben sie ja die Kamera in die Funktionstaste stecken müssen und die Teilnehmer in Videochats haben dann einen guten Blick in die Nasenlöcher gehabt. Bei den Smartphones besteht das Problem bis heute in Form von Notch, Drop und Punchhole. Angeblich sollen ein paar chinesische Hersteller die hinter dem Display eingebettete Kamera fast zu serienreife gebracht haben.
25.02.2021 14:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Aerocore

/e also Geld so viel wie nötig so wenig wie möglich, brauche keine UC-irgendwasvonApple-Barkeeper Empfehlungen, soll einfach nur gut sein und lange halten.



s5 max oder s6 maxv. ich würde mir den s6 maxv kaufen, aber der s5 max tuts natürlich auch.

e: wenn du keine kamera willst den s5 max.
der gibt aber halt ficks drauf wenn zeug rumliegt.



Meine Wohnung ist aber in Deutschland, entsprechend liegt hier nix rum weil ORDNUNG!

/e wobei ich etwas verwundert bin, dass du die "günstigen" Teile empfiehlst statt diese 900¤ AI Teile mit Base-station. Zu oft im pOT gewesen und jetzt lopo?

Hab den S5 max heute bestellt, bin mal gespannt, hoffe das verbessert signifikant meine Allergieprobleme, so dass ich mir den Luftreiniger und Spritzen sparen kann.

---

Unrelated: Ich hab von Under Armor so einen nicen Hoodie der eine Art Mischung aus Trikot-Material & Baumwolle ist. Fühlt sich gut an, ist super bequem aber halt auch enorm pflegeleicht und haltbar. Auf dem Label steht nur "ColdGear", genau den selben Hoodie scheint es aber nicht mehr zu geben. Von den ColdGear-Sachen gibts ein paar andere aber die kosten halt mal 110¤ pro Hoodie was ich etwas albern finde, trage die Teile nur zu Hause zum rumgammeln. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Trikotstoff so teuer ist - kann ich irgendwo sowas nices kaufen ohne 80¤ für nen Markennamen zu zahlen der mir egal ist?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 25.02.2021 17:28]
25.02.2021 17:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Als Vertretung für den UCB: empfehle natürlich den s9+

25.02.2021 17:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wenigstens einer, aber so ne Kamera kommt mir nicht ins Haus, das geht nur im land of the free!
25.02.2021 17:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Jo, zur Not einfach die Kamera mit der ar15 wegballern. Null problemo

25.02.2021 17:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
DAB-Radio fürs Bad
Ich brauch ein neues Radio fürs Bad.

Folgendes:

  • kleines Radio, typisches Bad-Radio halt
  • DAB+
  • optional Internet-Radio-Streams wären cool
  • bis 100¤
  • keine "intelligten" Geräte von Google, Amazon, whatever


Empfehlungen?


/¤: liste um letzten Punkt ergänzt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 25.02.2021 20:27]
25.02.2021 20:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Wie wäre es mit einem Amazon EchoDot? Kann eigentlich alle Sender spielen, zudem eben Amazon-Content und hat den großen Vorteil, dass aus der Dusche heraus durch schreien gesteuert werden kann?

Gut, natürlich nur, wenn die Datenschutz-Thematik sowie die Mitgliedschaft kein Thema sind.
25.02.2021 20:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Kommunismus macht nur halb so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.03.2021 20:14:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.02.2021 15:53:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum