Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Kommunismus macht nur halb so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
So n Versagergerät werde ich mir unter gar keinen Umständen in die Küche stellen, egal welcher Hersteller.
28.02.2021 22:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Irdorath

So n Versagergerät werde ich mir unter gar keinen Umständen in die Küche stellen, egal welcher Hersteller.



Die Angst vor der Konkurrenz ist stark in diesem hier!
28.02.2021 22:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wenn ich nicht mehr Hauptverantwortlicher für die Köstlichkeiten bin, sitze ich auf der Straße!
28.02.2021 22:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von FuSL





Nice, danke für die hilfreichen Links. Muss dann wohl Münze werfen zwischen Onyx und remarkable2

Edit: Kannst du vielleicht einen kurzen Kommentar abgeben, was dich an Onyx stört?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 28.02.2021 23:00]
28.02.2021 22:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Eher so 'ne prinzipbedingte Sache. Remarkable kann wenig, das aber gut (mit obigen Anmerkungen bzw. abhängig davon , wie viel man in den Eingeweiden rumfuhrwerken will). Aktive Community drumherum und man bekommt direkt SSH-Zugriff auf das Gerät. => Man kann und darf also daran herumfrickeln, neben der Haupt-App ist alles (quell-)offen; wenn "die Cloud" mal kaputt geht / der Hersteller pleite geht, kann es trotzdem noch alles.
Sowie: Schreibgefühl sehr "paper-like" und so, generell also "Haptik und 'das Feel'" 'ne gute Sache.

Onyx: irgendwas-mit-Android-glaube-ich, aber lizenzwidrig alles zugenagelt. Hat dementsprechend zwar was App-Storiges, aber ist weit weniger Herr über sein Zeug. Ich müsste nachschauen, wie's da mit Cloud / Daten nach sonstwo / usw. ist (und ob man da raus kann). Bildschirm / Schreibgefühl soll weniger "paper-like" sein. Mehr Krims und Krams, was grundsätzlich 'ne tolle Sache sein kann, aber nicht sein muss.

Das ist aber alles stark unter Vorbehalt: Onyx hatte ich nie in der Hand, Remarkable 2 hab ich hier.

Für mich war das relativ eindeutig, mit Remarkable als "macht eine Sache, das aber gut; ich kann da mit root drauf; ich kann das ohne Cloud & Co. nutzen; such paper, so scritch, very surfacefeel, wow!"-Variante auf der einen Seite und "Apps und Bling; Daten maybe irgendwo vielleicht sonstwo; nicht offen; auch ziemlich papierig" auf der anderen Seite. Dementsprechend hatte ich mich da schon recht früh in eine Richtung entschieden.

Jedoch: So wie ich's im Kopf habe sind auch die Onyx-Geräte an und für sich keine schlechten Geräte. "Papier-Feel" ggf. etwas schlechter, dafür aber (von Haus aus) besser für PDFs/Ebooks und so – das zumindest habe ich aus den Kommentaren und Reviews so zu verstanden gemeint zu haben.

TL;DR wäre also vermutlich: Möchtest du hauptsächlich einen Papierersatz und/oder "hackability"; Ebook/PDF eher zweitrangig: Remarkable. Herr über Gerät und Daten? Auch Remarkable. Ist Ebook/PDF-Kram wichtiger oder zumindest ähnlich wichtig zum Papierersatz? Eher nicht Remarkable, ggf. aber Remarkable + KoReader o.ä.. Mehr Apps / Browser / Audio / Bluetooth etc.: Onyx. Daten/Lizenzkram/Offenheit völlig wurscht? Onyx.

In allen Variationen völlig legitim – kommt also einfach nur drauf an, was in den jeweiligen Bereichen wichtiger ist, I'm not judging Augenzwinkern

/edit

Ach ja: Sollte's das Remarkable werden: Folio-Cover dazu nehmen. Stift mit Radierer finde ich eher nebensächlich, benutze meist eher den "Bereichsradierer" der Software. Könnte aber ggf. für Zeichnen o.ä. nett(er) sein.

/edit²

Außerdem hab ich meinem Remarkable den besten "supended"-Screen ever verpasst:

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 01.03.2021 1:11]
01.03.2021 0:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Super hilfreich, danke für die Ausführungen und Empfehlungen! Werde Mal in mich gehen. Versiegeltes Android vs ssh Zugriff spricht schon stark für das remarkable2 und mit der entsprechenden, von dir verlinkten Software hat man auch gut Zugriff auf eBooks. Ich tendiere momentan zum remarkable2, werde aber noch die eine oder andere Nacht drüber schlafen.

01.03.2021 0:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Falls du noch ein bisschen "neutralen" Input brauchst: Diesen Channel habe ich öfters mal als "brauchbar" erwähnt gesehen; dort gibt's 'ne Menge Videos zum Remarkable sowie den Onyx-Geräten: https://www.youtube.com/channel/UCUox4vsU0kP2STRyN0zUNhw

---

…eigentlich wollte ich ja auch hier nach Beratung suchen; völlig verdrängt /o\

Gesucht wird ein Duplex-Einzugsscanner für die Eltern. Bekannt ist jenen der Fujitsu FI-6110. Der ist aber schon was älter; gibt's neu nicht mehr. Gelegentlich gibt's den aber generalüberholt (z.B. https://www.ebay.de/p/110975211). Nun also die Frage: Gibt's brauchbare neue Geräte dieser Art, die nicht 500+€ kosten und/oder würde so ein Gerät auch generalüberholt noch eine sinnvolle Anschaffung sein?
01.03.2021 1:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wir haben einen Drucker mit Duplex-Scanner, der unter $400 gekostet hat. Da sollte doch was für unter 500 zu holen sein für standalone Scanner. Auch wenn die meisten Geräte heutzutage Drucker Scanner Combos sind.

Edit: konkrete Empfehlung habe ich leider nicht

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 01.03.2021 2:20]
01.03.2021 2:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Dachte ich auch – aber irgendwie scheinen "Single-Feature-Geräte" da vergleichsweise teuer geblieben zu sein.

Andererseits: Meines Wissens gab's in den letzten Jahren jetzt keine größeren Revolutionen bei der Scannertechnik; wahrscheinlich liegt man mit 'nem generalüberholten Gerät also auch nicht daneben.

--

Übrigens: Warum bist du noch wach, es is ist viel zu spät!!11
01.03.2021 2:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von FuSL

Dachte ich auch – aber irgendwie scheinen "Single-Feature-Geräte" da vergleichsweise teuer geblieben zu sein.

Andererseits: Meines Wissens gab's in den letzten Jahren jetzt keine größeren Revolutionen bei der Scannertechnik; wahrscheinlich liegt man mit 'nem generalüberholten Gerät also auch nicht daneben.

--

Übrigens: Warum bist du noch wach, es is ist viel zu spät!!11



Hier ist 20:40. Gehe jetzt mit Hond raus und dann schlafen. Was ist deine Ausrede?

01.03.2021 2:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Irdorath

Ich will ein Induktionsfeld, bei dem ich einen Spachtel in den Topf werfe, der dann umrührt.




Gibts ab morgen bei Lidl für 349¤

Überlege noch hin und her ob den oder die Premium-Variante von Kenwood peinlich/erstaunt



Bei uns wirds das große Kenwood Mofa.
01.03.2021 7:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von PutzFrau

Hier ist 20:40. Gehe jetzt mit Hond raus und dann schlafen. Was ist deine Ausrede?





peinlich/erstaunt

Ich, äh, also, äh. Ich bräuchte einen funktionierenden Schlafrhythmus, gibt's da 'ne Empfehlung? /o\
01.03.2021 9:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Jeden Tag um 20:40 Uhr mit dem Hond raus- und dann schlafen gehen
01.03.2021 9:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
01.03.2021 9:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Das trifft mich hart. Breites Grinsen

Ich nehme mir ja auch seit ungefähr 1786 vor, vor Mitternacht ins Bett zu gehen. Klappt nicht

 
Zitat von blue

Jeden Tag um 20:40 Uhr mit dem Hond raus- und dann schlafen gehen



Kein Hond, nur Kadse. Der Plan ist zum Scheitern verurteilt!
01.03.2021 9:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Abends irgendwann PC und Smartphone hart ausmachen klappt bei mir ganz gut. Ja gut, für den Tipp muss man nicht 37 Jahre Lebenserfahrung haben, aber das ist so ähnlich wie mit Süßkram, den man nicht isst, wenn man ihn gar nicht erst kauft.
01.03.2021 9:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von GinuwinesSon

Suche:

Einfachen HDMI Switch:
2x Output, 1x Input
4k + Audio

Würd ich gerne ans Macbook stecken, wovon ich entscheiden kann ob ichs auf ein externes Display oder den Fernseher übertrage.

Habe bisher nur einige kleine mit mehreren Quellen, aber einem Output entdeckt.




Du suchst "Bi-Directional"?
Sowas z.B. https://www.amazon.de/-/en/Splitter-Bi-Directional-Supports-Passthrough-HDMI-Switcher/dp/B076VJ7XZV/



der kann ja "nur" von 2 in/1 out zu 2 out/1 hin und her wechseln. ich will aber 1 input und zwischen 2 outs wechseln.
ich weiß, ich könnte auch einfach einen adapter mit 2 outs kaufen für 2-4¤, aber möchte gar nicht dass es dann IMMER auf beiden bildschirmen übertragen wird
01.03.2021 10:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von FuSL

remarkable



Kann das Teil ohne viel Aufwand das geschriebene/gezeichnete aufn laptop übertragen?
01.03.2021 10:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Zur Scannerfrage: Der ScanSnap iX500 war stabil, Nachfolger ist der 1400/1600. Was ich von denen bis jetzt gesehen habe ist gut.
01.03.2021 10:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Apache

 
Zitat von FuSL

remarkable



Kann das Teil ohne viel Aufwand das geschriebene/gezeichnete aufn laptop übertragen?



Klares "Jein"

Die eingebaute Exportfunktion ist sonaja, wenn's um Zeichnungen geht. Gibt einige alternative Tools, die's besser machen: entweder als Screenshot, oder als "richtiger" Export (http://www.davisr.me/projects/rcu/ macht das recht ordentlich, wenn ich's richtig im Kopf habe. Gibt aber noch ein paar andere, mit unterschiedlichen Ansätzen).

Um's aber "nur irgendwie rüberzukriegen": Über den Cloud-Kram oder das Web-Interface (USB) geht's relativ problemlos, für Win und Android(?) gibt's offizielle Apps.
01.03.2021 10:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Zur Scannerfrage: Der ScanSnap iX500 war stabil, Nachfolger ist der 1400/1600. Was ich von denen bis jetzt gesehen habe ist gut.



Fast übersehen: Super, danke dir – da schaue ich dann mal drauf :)
01.03.2021 10:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Die iX500 kosten aber auch gebraucht noch ganz ordentlich zwischen 300-400.
01.03.2021 11:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
01.03.2021 11:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von Apache

 
Zitat von FuSL

remarkable



Kann das Teil ohne viel Aufwand das geschriebene/gezeichnete aufn laptop übertragen?



Klares "Jein"

Die eingebaute Exportfunktion ist sonaja, wenn's um Zeichnungen geht. Gibt einige alternative Tools, die's besser machen: entweder als Screenshot, oder als "richtiger" Export (http://www.davisr.me/projects/rcu/ macht das recht ordentlich, wenn ich's richtig im Kopf habe. Gibt aber noch ein paar andere, mit unterschiedlichen Ansätzen).

Um's aber "nur irgendwie rüberzukriegen": Über den Cloud-Kram oder das Web-Interface (USB) geht's relativ problemlos, für Win und Android(?) gibt's offizielle Apps.


Hach das Teil würde mich ja auch reizen, paper-like Schreibgefühl ist halt geil.
Den Preis kann ich aber grade meiner Haushaltkasse nicht zumuten, zumal ich ein iPad habe, was jetzt nicht schlecht ist, nur weil es sich nicht wie papier anfühlt darauf zu schreiben Breites Grinsen
01.03.2021 11:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Apache

Hach das Teil würde mich ja auch reizen, paper-like Schreibgefühl ist halt geil.
Den Preis kann ich aber grade meiner Haushaltkasse nicht zumuten, zumal ich ein iPad habe, was jetzt nicht schlecht ist, nur weil es sich nicht wie papier anfühlt darauf zu schreiben Breites Grinsen


Fürs iPad gibt es Displayfolien mit rauher Oberfläche. Hab ich drauf gepappt, find ich ziemlich nice. Macht Zeichenen und schreiben viel viel angenehmer.
01.03.2021 11:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Das klingt doch interessant, welche hast du da genommen?
01.03.2021 11:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von GinuwinesSon

 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von GinuwinesSon

Suche:

Einfachen HDMI Switch:
2x Output, 1x Input
4k + Audio

Würd ich gerne ans Macbook stecken, wovon ich entscheiden kann ob ichs auf ein externes Display oder den Fernseher übertrage.

Habe bisher nur einige kleine mit mehreren Quellen, aber einem Output entdeckt.




Du suchst "Bi-Directional"?
Sowas z.B. https://www.amazon.de/-/en/Splitter-Bi-Directional-Supports-Passthrough-HDMI-Switcher/dp/B076VJ7XZV/



der kann ja "nur" von 2 in/1 out zu 2 out/1 hin und her wechseln. ich will aber 1 input und zwischen 2 outs wechseln.
ich weiß, ich könnte auch einfach einen adapter mit 2 outs kaufen für 2-4¤, aber möchte gar nicht dass es dann IMMER auf beiden bildschirmen übertragen wird


Unterer Teil des Bildes?

01.03.2021 12:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Apache

Das klingt doch interessant, welche hast du da genommen?


Ich hab die hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0813167X1/
Die Bildqualität leidet logischerweise ein bischen. Und die Folie wird auch nicht ewig halten. Deshalb hab ich die günstige genommen, um zu testen wie es mir gefällt.
Gibts natürlich auch ne Ecke teurer, von z.B. paperlike.com. Keine Ahnung ob die wirklich besser ist.

Ich bin mit meiner ziemlich zufrieden.
01.03.2021 12:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von GinuwinesSon

Suche:

Einfachen HDMI Switch:
2x Output, 1x Input
4k + Audio

Würd ich gerne ans Macbook stecken, wovon ich entscheiden kann ob ichs auf ein externes Display oder den Fernseher übertrage.

Habe bisher nur einige kleine mit mehreren Quellen, aber einem Output entdeckt.




Du suchst "Bi-Directional"?
Sowas z.B. https://www.amazon.de/-/en/Splitter-Bi-Directional-Supports-Passthrough-HDMI-Switcher/dp/B076VJ7XZV/


Geile Stock Photos auf jeden Fall

01.03.2021 12:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von FuSL

Das trifft mich hart. Breites Grinsen

Ich nehme mir ja auch seit ungefähr 1786 vor, vor Mitternacht ins Bett zu gehen. Klappt nicht

 
Zitat von blue

Jeden Tag um 20:40 Uhr mit dem Hond raus- und dann schlafen gehen



Kein Hond, nur Kadse. Der Plan ist zum Scheitern verurteilt!



blü hat sehr Recht, aber für sein Problem gibt es eine einfache Lösung: Ghadser raus, Hond rein.
Lebensqualität: 9001

01.03.2021 13:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Kommunismus macht nur halb so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.03.2021 20:14:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.02.2021 15:53:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum