Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XVI ( Okay let's go )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen


/e
Bei Cain gibts vom Hirn Nachts nur die schönsten Bilder des Tigers seit 1941 bis heute!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 19.02.2021 17:26]
19.02.2021 17:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
Why not both?
19.02.2021 17:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von He11

Was sind eigentlich die Meinungen zu Kupfer? Also z.B. Glencore?



Wir sind momentan in einem Regime mit zunehmender Inflation und zunehmendem Wachstum, was grundsätzlich positiv für Kupfer ist. Dazu kommt noch der Sturm in Texas, der vermutlich allein durch die ganze zerstörte Infrastruktur zusätzliche Nachfrage nach Kupfer erzeugen wird und der generelle Trend zur Elektromobilität. Ein Kunde von uns ist momentan kurz davor mehrere neue Großanlagen zur Herstellung von Kupfererzeugnissen zu errichten und sieht am Horizont stark wachsende Nachfrage.

Aber: Ist Glencore ein guter Kauf? Keine Ahnung. Wetten auf Rohstoffe, indem man über Produzenten spekuliert sind keine straight-forward Geschichte. Letztlich kauft man Eigenkapital an einem Unternehmen und das unterliegt Bewertungsmaßstäben und die werden vom Markt üblicherweise nicht 1:1 wie der Rohstoff, mit dem das Unternehmen sein Geld verdient, beurteilt. Häufig gibt es hier Hebeleffekte (z.B. steigen Aktien auf Goldminen stärker an als der Goldpreis bzw. verlieren auch schneller), andererseits wird natürlich auch zu jedem Moment zukünftige Entwicklung eingepreist, während der Rohstoffpreis entlang einer Terminkurve verläuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 19.02.2021 17:53]
19.02.2021 17:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von He11

Was sind eigentlich die Meinungen zu Kupfer? Also z.B. Glencore?



Wir sind momentan in einem Regime mit zunehmender Inflation und zunehmendem Wachstum, was grundsätzlich positiv für Kupfer ist. Dazu kommt noch der Sturm in Texas, der vermutlich allein durch die ganze zerstörte Infrastruktur zusätzliche Nachfrage nach Kupfer erzeugen wird und der generelle Trend zur Elektromobilität. Ein Kunde von uns ist momentan kurz davor mehrere neue Großanlagen zur Herstellung von Kupfererzeugnissen zu errichten und sieht am Horizont stark wachsende Nachfrage.

Aber: Ist Glencure ein guter Kauf? Keine Ahnung. Wetten auf Rohstoffe, indem man über Produzenten spekuliert sind keine straight-forward Geschichte. Letztlich kauft man Eigenkapital an einem Unternehmen und das unterliegt Bewertungsmaßstäben und die werden vom Markt üblicherweise nicht 1:1 wie der Rohstoff, mit dem das Unternehmen sein Geld verdient, beurteilt. Häufig gibt es hier Hebeleffekte (z.B. steigen Aktien auf Goldminen stärker an als der Goldpreis bzw. verlieren auch schneller), andererseits wird natürlich auch zu jedem Moment zukünftige Entwicklung eingepreist, während der Rohstoffpreis entlang einer Terminkurve verläuft.



Danke für deine Einschätzung, hilft ein wenig das Thema einzuordnen. Die ganzen Kupfer Aktien entwickeln sich ja positiv und wurden nicht einmal hier genannt in letzter Zeit. Weiterhin gibts da auch keine Hinweise, deshalb war ich sehr verwundert über die Kurse
19.02.2021 17:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Was heißt keine Hinweise? Kupfer ist nunmal hot property, so wie die meisten commodities im Moment. Wir sind nun mal seit November etwa in einer Phase schnell zunehmender wirtschaftlicher Aktivität, klar werden da Rohstoffe benötigt.
19.02.2021 17:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Nein ich meinte direkt auf die Kurse und nicht auf die Nachfrage der Rohstoffe, eher in die Richtung, dass es keine klare Empfehlung gab.
19.02.2021 17:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Guter Tag bisher. Die Verluste von gestern sind wett und es bleibt ein guter Gewinn \o/.
19.02.2021 17:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Can't say that I agree on that.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 19.02.2021 18:27]
19.02.2021 18:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Guter Tag bisher. Die Verluste von gestern sind wett und es bleibt ein guter Gewinn \o/.




Positions or ban!
19.02.2021 18:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Is Ecograf jez genug gefallen um einzusteigen? Kann das wer einschätzen?
19.02.2021 18:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
böse gucken
Mein Depot kippt gerade wieder!
19.02.2021 18:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Wickeda

Mein Depot kippt gerade wieder!



Lucky Coffin +0,67% \o/

WANN WIRD DIE RAKETE GEZÜNDET?
19.02.2021 18:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Hostage

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Guter Tag bisher. Die Verluste von gestern sind wett und es bleibt ein guter Gewinn \o/.




Positions or ban!


Die Kryptos gehen, ansonsten hier die Gewinner aktuell, tlw. Doppelnennungen, da in mehreren kopierten Portfolios:

19.02.2021 18:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.02.2021 19:25:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Wickeda

Mein Depot kippt gerade wieder!



Lucky Coffin +0,67% \o/

WANN WIRD DIE RAKETE GEZÜNDET?


Das lief gestern aber gegen den Trend (und es gab die Meldung zur internen Untersuchung), da würde ich jetzt nicht zu sehr wetten. Ich hab Luckin bisher zu 4¤, 4,50¤ und 4,60¤ gekauft und das war jedes Mal eine exzellente Idee. Jetzt bin ich da vorsichtig peinlich/erstaunt
19.02.2021 19:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von dktwho?

Is Ecograf jez genug gefallen um einzusteigen? Kann das wer einschätzen?



Ich nicht, bin nämlich schon vorgestern rein. Breites Grinsen
19.02.2021 19:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
 
Zitat von Real_Futti

Diversifizierung in einem Bild



Diversi... was?
19.02.2021 19:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von dktwho?

Is Ecograf jez genug gefallen um einzusteigen? Kann das wer einschätzen?



Ich nicht, bin nämlich schon vorgestern rein. Breites Grinsen



Das problem is halt, man kann bei solchen stocks kaum auf ne trendumkehr hoffen in die man aufspringt. Meistens gehts boom news und 100% up
19.02.2021 19:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Wurde dieser Varta Marketing fail hier eigentlich durchgekaut?

die können in heutigen zeiten doch nicht so eine ankündigung machen und dann statt irgendner bomben innovation nur n neues logo presentieren? wtf Hässlon



 
Liebe Community, wir verstehen Eure Enttäuschung aufgrund des gesunkenen Aktienkurses – trotz unserer historischen Ergebnisse. Aber unser neuer Markenauftritt ist für uns etwas Besonderes, das wir mit euch teilen wollten. Wir bleiben innovativ. Das haben wir mit unserem neuen Auftritt gezeigt. Und die nächste Innovation kommt. Versprochen. Euer VARTA Team von deren Facebookseite




-----

btw, xiaomi findet hier auch wenig aufmerksamkeit
https://techbriefly.com/2021/02/19/xiaomi-is-also-developing-its-own-electric-car-to-compete-with-apple-car/
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von dktwho? am 19.02.2021 20:06]
19.02.2021 19:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von -Zero-

Außerdem:
SOLD 1 PLTR Feb19'21 26 PUT @ 0.61
Heute waren earnings.



Ach komm, da mache ich mit. Hab aber $0.72 an Prämie bekommen Breites Grinsen



BOUGHT 1 PLTR Feb19'21 26 PUT @ 0.01

Ich bin am überlegen ob ich gleich einen neuen für nächste Woche verkaufe. Da das We bei den Prämien aber angeblich am Freitag eingepreist sein soll, schau ich mir den Kurs mal am Montag an.
19.02.2021 20:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Heute war echt ein super Tag. Bei den Aktien die Verluste von gestern mehr als wettgemacht und Crypto dreht ja eh völlig hohl.
Carnival +7,41 an einem Tag. Kann man ja mal machen. Hässlon


E-Street... No retreat, no surrender
19.02.2021 20:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
CCIV was zum....
19.02.2021 21:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von -Zero-

 
Zitat von shibby

 
Zitat von -Zero-

Außerdem:
SOLD 1 PLTR Feb19'21 26 PUT @ 0.61
Heute waren earnings.



Ach komm, da mache ich mit. Hab aber $0.72 an Prämie bekommen Breites Grinsen



BOUGHT 1 PLTR Feb19'21 26 PUT @ 0.01

Ich bin am überlegen ob ich gleich einen neuen für nächste Woche verkaufe. Da das We bei den Prämien aber angeblich am Freitag eingepreist sein soll, schau ich mir den Kurs mal am Montag an.



Same here. War keine besonders gute Woche für mich, aber: everything went better than expected.

AMD für $0.10 glatt gestellt.
19.02.2021 21:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Gerade festgestellt, dass ich Cryptos im Wert von knapp 100 Euro in meiner Coinbase Wallet habe. Die waren zwischenzeitlich bei 10 Euro und ich hab sie stumpf vergessen. Breites Grinsen
19.02.2021 21:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich hab bei Coinbase ein paar Mal bei diesen Earn-Aktionen mitgemacht und die dabei rausgekommenen Währungen größtenteils in Bitcoin umgewandelt. Sind aktuell ca. 395¤ Breites Grinsen

Gab ja ursprünglich bei der Anmeldung 10¤ in Bitcoin. Leider hab ich das 2015 in ¤ umgewandelt. Das wären jetzt über 2.000¤ traurig
19.02.2021 22:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
He's back!

Und er hat 50k mehr gekauft!
19.02.2021 23:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
He likes the stock! Schon ehrenmann Breites Grinsen
19.02.2021 23:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
So, ich mach Feierabend, insgesamt mit einem Plus von 2,64 Prozent (gestern - 1,45 Prozent, also alles in Butter) .
19.02.2021 23:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Yesterday's GameStop hearing, but only with @RobinhoodApp's Vlad thanking for the question. #GMEHearing #GME
19.02.2021 23:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
böse gucken
Das macht mich so wütend Wütend
19.02.2021 23:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XVI ( Okay let's go )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.02.2021 01:25:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum