Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 29 ( Home Office für alle, danke M...Corinna! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Mobius

Wie ist das eigentlich so als ITler in die Pharmamafia einzusteigen? Hab hier tatsächlich eine ganz interessante Stelle gefunden, aber bin irgendwie verunsichert, was das monetär bringt. Kununu ist da auch sehr bedingt hilfreich, weil es genau so eine Stellenbezeichnung nur bei diesem Unternehmen gibt.
Aber da Österreich, sehe ich schon das Mindestgehalt. Wobei das mir halt auch genau gar nichts sagt. Einfach mal bewerben und entspannt 50 % auf das Mindestgehalt draufschlagen?



Kommt sehr auf die Stelle an.

Hab mal bei uns kurz offene Ausschreibungen durchgeklickt:

Aufsteigend mehr Kohle gibt es von Supportknecht über Entwickler für Internes hin zum Datenbereich für die Studien.

Entsprechend werden die Anforderungen auch höher, für die letzte Stelle sind 5 Jahre Berfuserfahrung im Pharmabereich oder ein PhD mit Schwerpunkt Bioknformatik oder Big Data und 2 Jahre Erfahrung gefordert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.03.2021 13:32]
12.03.2021 13:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von loliger_rofler

PhD mit Schwerpunkt Bioknformatik oder Big Data und 2 Jahre Erfahrung gefordert.



Wie viel bekommt man da?

12.03.2021 13:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Mobius

Wie ist das eigentlich so als ITler in die Pharmamafia einzusteigen? Hab hier tatsächlich eine ganz interessante Stelle gefunden, aber bin irgendwie verunsichert, was das monetär bringt. Kununu ist da auch sehr bedingt hilfreich, weil es genau so eine Stellenbezeichnung nur bei diesem Unternehmen gibt.
Aber da Österreich, sehe ich schon das Mindestgehalt. Wobei das mir halt auch genau gar nichts sagt. Einfach mal bewerben und entspannt 50 % auf das Mindestgehalt draufschlagen?



Kommt sehr auf die Stelle an.

Hab mal bei uns kurz offene Ausschreibungen durchgeklickt:

Aufsteigend mehr Kohle gibt es von Supportknecht über Entwickler für Internes hin zum Datenbereich für die Studien.

Entsprechend werden die Anforderungen auch höher, für die letzte Stelle sind 5 Jahre Berfuserfahrung im Pharmabereich oder ein PhD mit Schwerpunkt Bioknformatik oder Big Data und 2 Jahre Erfahrung gefordert.



Hm, das wäre Projektleitung für Forschungsanwendungen bei einem internationalen Pharmakonzern aus Ingelheim am Rhein. Also akademische Anforderungen entsprechend nicht so hoch.

Steht auch so in der Ausschreibung, dass die Bereitschaft, sich mit der Fachlichkeit auseinanderzusetzen, reicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 12.03.2021 13:44]
12.03.2021 13:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Direkt oder über einen Dienstleister? Hatte da ein Gespräch mit einer Zeitverschwenderin für eine Pharmabude in Ingelheim, die drumrumgesabbelt hat dass es ANÜ war.
12.03.2021 13:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Mobius

Wie ist das eigentlich so als ITler in die Pharmamafia einzusteigen? Hab hier tatsächlich eine ganz interessante Stelle gefunden, aber bin irgendwie verunsichert, was das monetär bringt. Kununu ist da auch sehr bedingt hilfreich, weil es genau so eine Stellenbezeichnung nur bei diesem Unternehmen gibt.
Aber da Österreich, sehe ich schon das Mindestgehalt. Wobei das mir halt auch genau gar nichts sagt. Einfach mal bewerben und entspannt 50 % auf das Mindestgehalt draufschlagen?



Kommt sehr auf die Stelle an.

Hab mal bei uns kurz offene Ausschreibungen durchgeklickt:

Aufsteigend mehr Kohle gibt es von Supportknecht über Entwickler für Internes hin zum Datenbereich für die Studien.

Entsprechend werden die Anforderungen auch höher, für die letzte Stelle sind 5 Jahre Berfuserfahrung im Pharmabereich oder ein PhD mit Schwerpunkt Bioknformatik oder Big Data und 2 Jahre Erfahrung gefordert.



Hm, das wäre Projektleitung für Forschungsanwendungen bei einem internationalen Pharmakonzern aus Ingelheim am Rhein. Also akademische Anforderungen entsprechend nicht so hoch.

Steht auch so in der Ausschreibung, dass die Bereitschaft, sich mit der Fachlichkeit auseinanderzusetzen, reicht.


bi sind aufjedenfall ganz nett drauf.
In Ingelheim hätte ich irgendwas um 70k vermutet.
12.03.2021 13:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Mobius

Wie ist das eigentlich so als ITler in die Pharmamafia einzusteigen? Hab hier tatsächlich eine ganz interessante Stelle gefunden, aber bin irgendwie verunsichert, was das monetär bringt. Kununu ist da auch sehr bedingt hilfreich, weil es genau so eine Stellenbezeichnung nur bei diesem Unternehmen gibt.
Aber da Österreich, sehe ich schon das Mindestgehalt. Wobei das mir halt auch genau gar nichts sagt. Einfach mal bewerben und entspannt 50 % auf das Mindestgehalt draufschlagen?



Kommt sehr auf die Stelle an.

Hab mal bei uns kurz offene Ausschreibungen durchgeklickt:

Aufsteigend mehr Kohle gibt es von Supportknecht über Entwickler für Internes hin zum Datenbereich für die Studien.

Entsprechend werden die Anforderungen auch höher, für die letzte Stelle sind 5 Jahre Berfuserfahrung im Pharmabereich oder ein PhD mit Schwerpunkt Bioknformatik oder Big Data und 2 Jahre Erfahrung gefordert.



Hm, das wäre Projektleitung für Forschungsanwendungen bei einem internationalen Pharmakonzern aus Ingelheim am Rhein. Also akademische Anforderungen entsprechend nicht so hoch.

Steht auch so in der Ausschreibung, dass die Bereitschaft, sich mit der Fachlichkeit auseinanderzusetzen, reicht.



BI sind auf jeden Fall stabil.

Denke auch 70k aufwärts in den Raum schmeissen ist nicht überzogen für Projektverantwortung.
12.03.2021 13:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Also mal unabhängig von der Pharma-Branche gesehen kann man im Bereich Data Science mit PhD und Berufserfahrung locker >70k verlangen. Gerade wenn Projekt und/oder Personalführung im Raum steht.

60k+ werden ja teilweise schon bezahlt ohne Dr-Titel oder (relevante) Berufserfahrung.
Ob das in Forschungsprojekten so ist kann ich jetzt allerdings nicht saagen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 12.03.2021 14:07]
12.03.2021 14:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich glaube unter 100k würde ich nicht nach Deutschland ziehen

12.03.2021 14:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Dann ziehst du glaube ich nicht nach Deutschland. Breites Grinsen
12.03.2021 14:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Bingo

12.03.2021 14:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Abso

Direkt oder über einen Dienstleister? Hatte da ein Gespräch mit einer Zeitverschwenderin für eine Pharmabude in Ingelheim, die drumrumgesabbelt hat dass es ANÜ war.



Direkt, aber halt in Österreich. Da steht halt ein mir komisch klingendes Mindestgehalt drin, für das ich das nicht machen würde.

Apropos, bitte Feedback zum Zwischenzeugnis:

 

[Einführungsabsätze Raffelraffel zum Unternehmen]

Zum Nutzen unseres Unternehmens erweitert und aktualisiert er immer mit gutem Erfolg seine umfassenden Fachkenntnisse durch regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen.

Aufgrund seiner genauen Analysefähigkeit und seiner enormen Auffassungsgabe ist er jederzeit in der Lage, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassend und schnell gute Lösungen zu finden. Herr X zeigt fortwährend hohe Eigeninitiative und identifiziert sich absolut vortrefflich mit seinen Aufgaben und unserem Unternehmen, wobei er auch durch seine vorbildliche Einsatzfreude überzeugt. Auch in Sitationen mit größtem Arbeitsaufkommen erweist er sich als außergewöhnlich belastbar.

Alle Aufgaben führt er jederzeit vollkommen selbstständig, äußerst sorgfältig und planvoll durchdacht aus. Er agiert immer ruhig, zielorientiert und in höchstem Maße präzise. Dabei überzeugt er stets in besonderer Weise in sowohl qualitativer als auch quantitativer Hinsicht. Herr X ist in ganz besonderes hohem Maße zuverlässig.

Für alle auftretenden Probleme findet ausnahmslos ausgezeichnete Lösungen. Herr X erfüllt die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Er wird wegen seines konstant freundlicehn und ausgeglichenen Wesens allseits sehr geschätzt. er ist immer hilfsbereit, zuvorkommen und stellt, falls erforderlich, auch persönliche Interessen zurück. Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sowie Kunden ist ausnahmslos vorbildlich und loyal.

Dieses Zeugnis wird auf Wunsch von Herrn X erteilt. Diesem Wunsch entsprechen wir gerne. Wir bedanken uns bei ihm für die in der Vergangenheit erbrachten stets sehr guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin positive Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses.



Klingt das nur in meinen Augen etwas zu überschwänglich? peinlich/erstaunt
12.03.2021 14:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von PutzFrau

Ich glaube unter 100k würde ich nicht nach Deutschland ziehen





100k Südkoreanische Won ok?
12.03.2021 14:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Nein!

12.03.2021 14:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
100k Pfennich ok?
12.03.2021 14:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ja, jeder Pfennig ist mehr wert als der Teuro

12.03.2021 14:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Das sin ja tausend maak!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 12.03.2021 14:54]
12.03.2021 14:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ist jetzt nicht so unrealistisch: https://www.levels.fyi/Salaries/Software-Engineer/Germany/
12.03.2021 14:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich fand levels.fyi für den US Markt ziemlich unrealistisch. Die Westküste hat das ganze ziemlich verzerrt. Vielleicht ist das mittlerweile besser auf die unterschiedlichen Regionen angepasst.

12.03.2021 15:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hab da auch mal kurz quergelesen, Wayfair wird da mit einem Gehalt für 100.000 für einen Software Engineer angegeben. Wenn ich mir die Kununu-Angaben dazu anschaue, ist das fernab von realistisch.

e/ Auch was da für Solution Architects angegeben wird, ist vollkommen unrealistisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 12.03.2021 15:11]
12.03.2021 15:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Putze würde aber für ein Monatsgehalt von 10 GME-Aktien sofort nach Deutschland zurück schwimmen!
12.03.2021 15:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Verglichen mit Glassdoor sehen die Grundgehälter eigentlich recht ähnlich aus.
12.03.2021 15:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Hmhm, ich weiß nicht so genau welcher Thread am besten passt...
Hat jemand einen Tipp zur Literatur zu Gesprächsführung oder Kommunikationsstrategien im Umgang mit schwierigen Kollegen*innen?

Besonders bei den ganzen Videokonferenzen derzeit haben wir auch im Team festgestellt, dass die Kommunikation mit anderen Teams schwierig(er) geworden ist. Aktuelles Beispiel ist ein externer Mitarbeiter, der (aus unserer Sicht) seine Arbeit nicht erledigt, aber extrem gut im Fingerpointing ist. Zuletzt hat er eines unserer Teammitglieder als "Ziel" gehabt, Bullying, Mobbing, alles was man so braucht.
Natürlich ist das Verhalten schon an entsprechende Stellen eskaliert und seine Tage sind gezählt, dennoch wurden wir auf verschiedene Weisen von seiner Art "überrumpelt" und konnten nicht immer gut reagieren. Teilweise kam es zu Tränen, Geschrei, Kündigungsdrohung und generell extrem gereizter Stimmung.
Wir würden gerne uns selber fortbilden (Trainings mit der Firma sind unterwegs, aber dauert natürlich) und einen entsprechenden Werkzeugkasten für Gesprächsführung haben, um in solchen Situationen besser reagieren und sie professioneller handhaben zu können.

Hat hier jemand evtl. aus seiner Laufbahn heraus Literaturtipps?

Ich kenne schon Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des Lebens von Rosenberg, nehme aber gerne weitere Tipps.
12.03.2021 15:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Putze würde aber für ein Monatsgehalt von 10 GME-Aktien sofort nach Deutschland zurück schwimmen!



Uh, schwierig Breites Grinsen

12.03.2021 15:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Mobius


Apropos, bitte Feedback zum Zwischenzeugnis:

 
Herr X erfüllt die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.






Das dürfte der entscheidende Satz sein, Bestnote. Der Rest ist optional.
12.03.2021 16:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Mobius

Apropos, bitte Feedback zum Zwischenzeugnis:

Klingt das nur in meinen Augen etwas zu überschwänglich? peinlich/erstaunt


Meinem unqualifizierten ersten Eindruck nach sind da zu viele Emotionen drin. Das könnte aber hilfreich sein, wenn du dich mal als Feel-Good-Manager bewerben willst.
12.03.2021 16:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich hab aus dieser Feelgoodbranche ein noch ueberschwaenglicheres Arbeitszeugnis, soll ich's mal raussuchen? Breites Grinsen
12.03.2021 16:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [smith]

Hmhm, ich weiß nicht so genau welcher Thread am besten passt...
Hat jemand einen Tipp zur Literatur zu Gesprächsführung oder Kommunikationsstrategien im Umgang mit schwierigen Kollegen*innen?

Besonders bei den ganzen Videokonferenzen derzeit haben wir auch im Team festgestellt, dass die Kommunikation mit anderen Teams schwierig(er) geworden ist. Aktuelles Beispiel ist ein externer Mitarbeiter, der (aus unserer Sicht) seine Arbeit nicht erledigt, aber extrem gut im Fingerpointing ist. Zuletzt hat er eines unserer Teammitglieder als "Ziel" gehabt, Bullying, Mobbing, alles was man so braucht.
Natürlich ist das Verhalten schon an entsprechende Stellen eskaliert und seine Tage sind gezählt, dennoch wurden wir auf verschiedene Weisen von seiner Art "überrumpelt" und konnten nicht immer gut reagieren. Teilweise kam es zu Tränen, Geschrei, Kündigungsdrohung und generell extrem gereizter Stimmung.
Wir würden gerne uns selber fortbilden (Trainings mit der Firma sind unterwegs, aber dauert natürlich) und einen entsprechenden Werkzeugkasten für Gesprächsführung haben, um in solchen Situationen besser reagieren und sie professioneller handhaben zu können.

Hat hier jemand evtl. aus seiner Laufbahn heraus Literaturtipps?

Ich kenne schon Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des Lebens von Rosenberg, nehme aber gerne weitere Tipps.



Bitte die nächste Besprechung mit ihm hier live streamen. Danke.
12.03.2021 16:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Mobius

Apropos, bitte Feedback zum Zwischenzeugnis:

Klingt das nur in meinen Augen etwas zu überschwänglich? peinlich/erstaunt


Meinem unqualifizierten ersten Eindruck nach sind da zu viele Emotionen drin. Das könnte aber hilfreich sein, wenn du dich mal als Feel-Good-Manager bewerben willst.



Hatte ich eigentlich nicht so vor, eher eben IT/Projektleitung :/
12.03.2021 16:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Man kann so ein Thema (Gesprächsführung) glaube ich sehr ausführlich und wissenschaftlich fundiert behandeln und sich auf verschiedene Arten fortbilden. Einen wie ich finde total simplen und wertvollen Tipp möchte ich aber weiter geben :
Wenn man merkt, dass ein Gespräch völlig ausartet und man das Gefühl hat nicht mehr hinterher zu kommen: eine Pause von 10 Minuten durchsetzen. Raus gehen durch atmen, sich besprechen. Es den Leuten nicht durch gehen lassen, indem man das Gespräch einfach beendet. Und dann etwas ruhiger wieder zurück kommen mit nem halbwegs klaren Plan.

So eine Pause ist eigentlich immer drin, man vergisst es nur oder fühlt sich nicht wohl dabei sie einzufordern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 12.03.2021 16:28]
12.03.2021 16:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von PutzFrau

Ich fand levels.fyi für den US Markt ziemlich unrealistisch. Die Westküste hat das ganze ziemlich verzerrt. Vielleicht ist das mittlerweile besser auf die unterschiedlichen Regionen angepasst.





Sieht mir auch eher nach Rosinenpickerei bei den Gehältern aus. Wenn ich mir z.B. für Product Manager anschaue was da für eine Grundgesamtheit drin ist (nämlich nur große Tech Unternehmen), dann ist klar wie man so hohe Mediangehälter erreicht.

Kleiner Vergleich:
Mediangehalt Product Manager levels: ~115k EUR
Mediangehalt Product Manager linkedin Salaries: ~62k EUR
Mediangehalt Product Manager glassdoor: ~60k EUR

Schön, dass Leute so viel verdienen, bildet für mich aber keine üblichen Verdienstmöglichkeiten ab.
12.03.2021 17:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 29 ( Home Office für alle, danke M...Corinna! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.03.2021 16:22:38 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum