Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 29 ( Home Office für alle, danke M...Corinna! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
 
Zitat von Sniedelfighter

Durchgehend nur gute Qualität?

Big F, maximal ne vier plus. Noi, ließt sich ganz ordentlich. Nur über den Satz stolper ich n bisschen. Alles so over the top, aber Arbeit "nur" gut. Aber wahrscheinlich bin ich da zu Picky.



Ich denke da ist "durchgehend" mit "stets" gemeint und somit ein "gut" - aber ja, stimmt schon, das sticht etwas raus.

 
Zitat von M`Buse

Liest sich so als wäre shibby ein verdammter Streber.



Ich denke mein Abteilungsleiter war wirklich traurig/enttäuscht, dass ich gehe. Fands aber spannend, dass das Zeugnis ja doch so gut ausgefallen ist obwohl ich halt gesagt habe warum ich gehe (Teamleiter; der das Zeugnis auch unterschrieben hat (ok, was soll er schon machen wenn er die Anweisung bekommt? Breites Grinsen))
18.02.2021 18:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
verschmitzt lachen
weg·lo·ben
/ˈvɛkloːbn̩,wégloben/
schwaches Verb

den Weggang eines weniger erwünschten Mitarbeiters aus einer Stellung bei sich bietender Gelegenheit durch Empfehlungen, lobende Äußerungen o. Ä. begünstigen; fortloben
18.02.2021 18:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von shibby

Ich denke da gibts nichts zu Meckern und ist durchaus sehr positiv was ich da als Arbeitszeugnis bekommen habe. Gibts da von den Fachleuten irgendwas das schlecht aufstößt?

 
shibby beherrschte sein Arbeitsgebiet fachlich stets sehr souverän, kannte sich mit den Prozessen und Gegebenheiten des Unternehmens konstant hervorragend aus und wandte seine umfangreichen und fundierten Fachkenntnisse jederzeit sehr sicher, zielgerichtet und ergebnisorientiert an. Auf der Basis seiner stets sehr guten Auffassungsgabe sowie seiner jederzeit äußerst hohen Flexibilität überblickte shibby auch schwierigste Situationen sofort, analysierte komplexe Zusammenhänge immer sehr zutreffend und arbeitete sich stets überdurchschnittlich schnell in neue Themenfelder ein. Er entschied und handelte auch bei höchster Belastung und in Stresssituationen immer sehr besonnen und richtig.

shibby identifizierte sich stets in bester Weise mit der übernommenen Verantwortung und realisierte jederzeit sehr zielstrebig die in Eigeninitiative gesetzten sowie die vereinbarten Abteilungs- und Unternehmensziele. Alle Aufgaben führte er zu jedem Zeitpunkt mit größtem Engagement und Pflichtbewusstsein aus.

shibby war ein stets sehr gewissen haft und selbstständig arbeitender Mitarbeiter, der seine Aufgaben immer äußerst planvoll und systematisch bearbeitete. Er zeichnete sich kontinuierlich durch einen äußerst effizienten Arbeitsstil aus und hatte jederzeit einen sehr sicheren Blick für das Wichtige und Wesentliche. Seine Arbeitsergebnisse waren durchgehend von guter Qualität. Arbeitsmenge und Arbeitstempo lagen immer sehr weit über unseren Anforderungen und Erwartungen.

shibby erfüllte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Aufgrund seines jederzeit freundlichen Auftretens, seiner in jeder Situation guten Umgangsformen, Kollegialität und Hilfsbereitschaft war shibby bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen zu jeder Zeit hoch anerkannt und geschätzt. Auch bei unseren Geschäftspartnern genoss er stets höchstes Ansehen. Sein Verhalten war jederzeit einwandfrei.

shibby verlässt das Unternehmen zum heutigen Tag auf eigenen Wunsch. Wir bedauern dies, danken ihm für die stets sehr guten Leistungen und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.



Vorher kommt auch noch eine DIN A4 Seite mit meinen Aufgaben, passt auch alles soweit.







Klingt doch gut!
18.02.2021 18:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Da hatte auf jedenfall jemand ein Tool/Bausteinkasten dafür. Breites Grinsen

Da sieht man sofort und dadurch echt gut.
18.02.2021 19:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Che Guevara

Da hatte auf jedenfall jemand ein Tool/Bausteinkasten dafür. Breites Grinsen

Da sieht man sofort und dadurch echt gut.



Aber diese 1 mit Stern wird schon befleckt von "durchgehend guter Qualität". Das finde ich schon etwas widersprüchlich. Der Satz impliziert nämlich eher ein gut bis befriedigend.
18.02.2021 19:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Che Guevara

Da hatte auf jedenfall jemand ein Tool/Bausteinkasten dafür. Breites Grinsen

Da sieht man sofort und dadurch echt gut.



Aber diese 1 mit Stern wird schon befleckt von "durchgehend guter Qualität". Das finde ich schon etwas widersprüchlich. Der Satz impliziert nämlich eher ein gut bis befriedigend.



Durchgehend guter Qualität ist jetzt kein befriedigend.
Im Gesamtkontext Zeugnis 1-2, man hätte da aber was stärkeres wählen können.
Aber wie gesagt ansonsten ist das Zeugnis grundsolide top.
18.02.2021 19:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Che Guevara

Da hatte auf jedenfall jemand ein Tool/Bausteinkasten dafür. Breites Grinsen

Da sieht man sofort und dadurch echt gut.



Aber diese 1 mit Stern wird schon befleckt von "durchgehend guter Qualität". Das finde ich schon etwas widersprüchlich. Der Satz impliziert nämlich eher ein gut bis befriedigend.



Durchgehend guter Qualität ist jetzt kein befriedigend.
Im Gesamtkontext Zeugnis 1-2, man hätte da aber was stärkeres wählen können.
Aber wie gesagt ansonsten ist das Zeugnis grundsolide top.



Ok. Ja kann gut sein dass es dem Ersteller sonst zu unheimlich geworden wäre. Breites Grinsen
18.02.2021 19:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich hatte ja schonmal erzählt, sowas taucht durchaus auch bei ner 1 im System auf bei uns, aber klar da würde noch mehe gehen. Aber der Rest ist schon echt n1 Ding.
18.02.2021 19:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
War kein Kundenkontakt jemals relevant? Ansonsten zumindest nach dem freundlichen Auftreten (lel, als ob) ergänzen.
18.02.2021 19:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Man hätte sich einfach "alles Note 1" aufs Zeugnis schreiben konnen.
18.02.2021 19:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ok, danke fürs Feedback, speziell Che.
Kundenkontakt hatte ich nicht, wir waren der Kunde Breites Grinsen Daher etwas generischer mit "Geschäftspartnern" gehalten.
18.02.2021 19:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Futti,
Was sagst du zu den Daimler Zahlen?

Wie sehr verarscht fühlt man sich da als Angestellter der in Kurzarbeit war und auf Bonus sowie Steigerung verzichtet hat? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.02.2021 20:14]
18.02.2021 20:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Als geliebter Teil des großen Ganzen. Was ist denn das für eine Frage.
18.02.2021 20:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich halte es für sehr fragwürdig wenn Unternehmen durch staatlich finanzierte Kurzarbeit (und natürlich auch andere Maßnahmen) ihre Kosten so deutlich optimieren, dass sich das Vorsteuerergebnis dabei um 50% steigt, bei weniger Umsatz.
18.02.2021 20:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Aspe

Futti,
Was sagst du zu den Daimler Zahlen?

Wie sehr verarscht fühlt man sich da als Angestellter der in Kurzarbeit war und auf Bonus sowie Steigerung verzichtet hat? peinlich/erstaunt



Kurzarbeit beim Konzern ist doch durch die Aufstockung des AG quasi wie Mehrurlaub.
18.02.2021 20:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Aspe

Ich halte es für sehr fragwürdig wenn Unternehmen durch staatlich finanzierte Kurzarbeit (und natürlich auch andere Maßnahmen) ihre Kosten so deutlich optimieren, dass sich das Vorsteuerergebnis dabei um 50% steigt, bei weniger Umsatz.



Ironie Detektor wohl kaputt beraten. traurig
18.02.2021 20:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
VW geht doch auch gerade ständig in Kurzarbeit, weil die ihre Supply Chain nicht im Griff haben und wegen fehlender Chips die Bänder still stehen.
Dafür Kurzarbeit zu nehmen finde ich höchst fragwürdig.
18.02.2021 21:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Alles andere wäre nicht im Sinne der Investoren!
18.02.2021 21:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von M`Buse

VW geht doch auch gerade ständig in Kurzarbeit, weil die ihre Supply Chain nicht im Griff haben und wegen fehlender Chips die Bänder still stehen.
Dafür Kurzarbeit zu nehmen finde ich höchst fragwürdig.



Im Prinzip versteht die Großindustrie die Sozialversicherungssyssteme nach dem Prinzip "Was dort von Arbeitgebern und Arbeitnehmern eingezahlt wurde, ist eigentlich nur eine stille Load Balancing Reserve, auf die wir nach Belieben zugreifen, um laufende Kosten zu senken".
18.02.2021 21:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Frage
Hatte nicht irgendwer letztens hier so ein nices template für einen 1-seitigen Lebenslauf? Aspe?
19.02.2021 8:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich weiß nicht mehr genau wo ich mein Ursprungstemplate her hatte (und dann für meine Zwecke weiterentwickelt habe).

Kann gut sein, dass meins hier her ist:
https://www.jobs.ch/de/job-coach/ratgeber-checklisten/lebenslauf-vorlage-zum-downloaden/

Ich bekomme aus meiner .docx leider nicht die Metadaten über meinen Klarnamen und Arbeitgeber raus.
19.02.2021 9:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Kannst auch mal bei Overleaf schauen wenn dir Tex liegt, da sind einige gute einseitige Templates.
19.02.2021 9:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
...
Danke!
19.02.2021 9:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Kurz mal ne Frage an die Beamten. Anwärterbezüge sind schon brutto zu verstehen mit den üblichen Abgaben oder? O_O
19.02.2021 9:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mal ne andere Frage. Umstieg von Office auf lokalem Arbeiszplatzrechner (2010, 2016 ...) auf Office365, Teams und Exchange-Server.

Was für einen Umfang von MitarbeiterInnen-Schulung würde es bei Euch da geben? Kriegen alle vond er hauseigenen IT ein Ringbuch mit Standards auf den Tisch und zehn Links zu Lehrvideos plus ne PP, oder jeder ne Woche Präsenzseminar beim externen Dienstleister mit Office365/Teams-Einführungskurs, order irgendetwas dazwischen? Was wäre da eine solide Standardempfehlung bei dem Umfang von Änderungen???
19.02.2021 9:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Blooby

Kurz mal ne Frage an die Beamten. Anwärterbezüge sind schon brutto zu verstehen mit den üblichen Abgaben oder? O_O



Bin zwar kein Beamter mehr, aber ja.

Wobei die "üblichen Abgaben" bei Beamten sehr übersichtlich sind.
Zieh dir einfach einen Rechner rein. https://oeffentlicher-dienst.info/
19.02.2021 9:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Blooby

Kurz mal ne Frage an die Beamten. Anwärterbezüge sind schon brutto zu verstehen mit den üblichen Abgaben oder? O_O



Bin zwar kein Beamter mehr, aber ja.

Wobei die "üblichen Abgaben" bei Beamten sehr übersichtlich sind.
Zieh dir einfach einen Rechner rein. https://oeffentlicher-dienst.info/



Ah Mist, habs nicht gesehen, dass man in dem Dropdown auch AW auswählen kann. Danke! Is ja nur minimal Lohnsteuer und dann halt selbst versichern, nehme ich an.
19.02.2021 10:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Blooby

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Blooby

Kurz mal ne Frage an die Beamten. Anwärterbezüge sind schon brutto zu verstehen mit den üblichen Abgaben oder? O_O



Bin zwar kein Beamter mehr, aber ja.

Wobei die "üblichen Abgaben" bei Beamten sehr übersichtlich sind.
Zieh dir einfach einen Rechner rein. https://oeffentlicher-dienst.info/



Ah Mist, habs nicht gesehen, dass man in dem Dropdown auch AW auswählen kann. Danke! Is ja nur minimal Lohnsteuer und dann halt selbst versichern, nehme ich an.



Genau, musst dir eine PV suchen.
19.02.2021 10:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von Kung Schu

Genau, musst dir eine PV suchen.



Perfekt. Dann noch eine Frage, vielleicht weisste das ja auch. Wenn man einen Vorbereitungsdienst zum gehobenen Dienst macht und dann theoretisch in den höheren Dienst wechseln möchte, muss man da nen Vorbereitungsdienst für den höheren Dienst machen?
19.02.2021 10:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von RushHour

Mal ne andere Frage. Umstieg von Office auf lokalem Arbeiszplatzrechner (2010, 2016 ...) auf Office365, Teams und Exchange-Server.

Was für einen Umfang von MitarbeiterInnen-Schulung würde es bei Euch da geben? Kriegen alle vond er hauseigenen IT ein Ringbuch mit Standards auf den Tisch und zehn Links zu Lehrvideos plus ne PP, oder jeder ne Woche Präsenzseminar beim externen Dienstleister mit Office365/Teams-Einführungskurs, order irgendetwas dazwischen? Was wäre da eine solide Standardempfehlung bei dem Umfang von Änderungen???


Office365 ist ganz normales Office nur mit Abo hintendran. Da gab es bei uns keine Schulung für. Teams war so eine 2 Stunden Veranstaltung + Video und Yammer Gruppe. Mit dem Exchange Server haben normale User hoffentlich ziemlich wenig zu tun. Outlook legt halt ne Gedenkminute ein, wenn der Exchange mal nicht antwortet. Was gibt es da sonst als User zu beachten?
19.02.2021 11:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 29 ( Home Office für alle, danke M...Corinna! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.03.2021 16:22:38 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum