Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 29 ( Home Office für alle, danke M...Corinna! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G@uner

Mods-Gorge
Danke für die Antworten.

Ich würde bei der Absage bei Firma A mit offenen Karten spielen und sagen, dass ich mich aus Gründen x,y und z für Firma B entschieden habe.
23.02.2021 17:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Kann bestätigen: bin bei einem potentiellen AG verbrannt, weil ich deren Arbeitsvertrag nicht unterschrieben habe und dort abgesagt habe. Sind aber auch Idioten. Allein, dass keine Arbeitszeit im Vertrag stand. mit den Augen rollend
23.02.2021 17:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Mobius

Kann bestätigen: bin bei einem potentiellen AG verbrannt, weil ich deren Arbeitsvertrag nicht unterschrieben habe und dort abgesagt habe. Sind aber auch Idioten. Allein, dass keine Arbeitszeit im Vertrag stand. mit den Augen rollend



Hattest du vorher zugesagt oder seid ihr beidseitig unverbindlich verblieben?
23.02.2021 17:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Meinerseits unverbindlich, die hatten einen Arbeitsvertrag vorgelegt. Ich weiß nicht so recht, warum die sich da so zickig anstellen, ich hab das da als "So ist das Geschäft" abgehakt. Mein aktueller AG hat damals eben ein besseres Angebot vorgelegt (mit Arbeitszeit im Vertrag).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 23.02.2021 17:45]
23.02.2021 17:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Manche halten sich halt für die Geilsten mit den Augen rollend
23.02.2021 17:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
on both sides!

bei uns geht es auch heftig ab, nach dem letzten Jahr wird nun noch mehr Gas gegeben.

Allerdings auch mit neuer Ebene zwischen AL und GL. Für mich ändert sich inhaltlich nix, aber eben die Zuständigkeiten. Kleiner Dämpfer fürs Ego, aber damit kann ich dealen. Dafür passt die Kohle jetzt fröhlich
23.02.2021 18:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von Abso

Rofl



Breites Grinsen
23.02.2021 18:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Der mittlerweile Ex-Arbeitgeber meines Mitbewohners hat in den Arbeitsvertrag neuer Mitarbeiter geschrieben, dass sie keine schlechten Bewertungen auf Kununu schreiben dürfen. fröhlich

/Durschnittsbewertung momentan übrigens 1,7.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 23.02.2021 19:03]
23.02.2021 19:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
lol

Pseudonyme auch verboten?
23.02.2021 19:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Nächste Kollegin kündigt heute. Gründe: Keine Weiterentwicklung trotz großer Versprechen, Workload zu hoch, keine Perspektive, keine Wertschätzung.

Tja. Was soll man sagen. ist halt vom management gewünscht.

So langsam könnten sich meine geschickten Bewerbungen auch mal melden Wütend
25.02.2021 9:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Sniedelfighter

Nächste Kollegin kündigt heute. Gründe: Keine Weiterentwicklung trotz großer Versprechen, Workload zu hoch, keine Perspektive, keine Wertschätzung.

Tja. Was soll man sagen. ist halt vom management gewünscht.

So langsam könnten sich meine geschickten Bewerbungen auch mal melden Wütend



Daumen sind gedrückt.
Während ich hier einen Sicherheitsabfrage Bewerberbogen ausfüllen muss :>
25.02.2021 9:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Sniedelfighter

Nächste Kollegin kündigt heute. Gründe: Keine Weiterentwicklung trotz großer Versprechen, Workload zu hoch, keine Perspektive, keine Wertschätzung.

Tja. Was soll man sagen. ist halt vom management gewünscht.

So langsam könnten sich meine geschickten Bewerbungen auch mal melden Wütend



Du bist doch breit aufgestellt.
Muss es denn zwingend in dieser Ätzbranche sein?
25.02.2021 10:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Was freue ich mich auf meine neue Stelle im Mai. :'D
Diese und letzte Woche waren wieder einige Knaller.

Aufgrund einer Entzündung im Zahnfleisch war ich letzte Woche krank geschrieben. Am selben Tag hätte ein Sprint Review stattfinden sollen (ich bin ja der Scrum Master und gleichzeitig ein Dev des Projektes).
Ich habe sowohl meinem Sprint-Team, als auch der Personalverwaltung gemeldet, dass ich ausfalle.
Aus meinem Verständnis gehe ich davon aus, dass das Team schon weiß, wie sie sich organisieren, wenn ich ausfalle.
Während Der Frontend Dev Kontakt mit dem PO aufgenommen hat, hat die UX-Designerin nur rumgenörgelt, wieso ich nicht sage, was sie tun sollen, und dass die Kommunikation unprofessionell sei und zu wünschen übrig ließ.
Diese Woche, wo ich wieder arbeite, konnte ich über mein Frontend-Dev auch nur den Kopf schütteln.
Der Typ ist fast 40, seit 5 Jahren in dem Beruf und weiß immer noch nicht, wie man Git nutzt.
Er hat ein Ticket, welches er bearbeitet und commited. Anschließend erstellt er ein Branch, und pusht diesen. Dann meckert er rum, dass er, wenn ein früheres Ticket in Revision gehen muss, dass es doch blöd ist, dass die Änderungen trotzdem live wären.
Ich habe zunächst nicht verstanden, was er gemeint hat, bis mir eben im Call klar wurde, wie er git nutzt.
Commiten -> Branch erstellen -> pushen


Das waren nur zwei Dinge von einigen, die vorgefallen sind, aber mittlerweile ist echt die Luft raus bei mir.
Der Geschäftsführer zahlt auch nur noch 2 Sprints. Was fertig wird, wird fertig, was nicht fertig wird, wird halt nicht fertig. Soll mir auch egal sein. Die Firma steuert eh einem Eisberg entgegen. Da muss ich mich nicht unnötig stressen oder so.
25.02.2021 10:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von MCignaz

Der mittlerweile Ex-Arbeitgeber meines Mitbewohners hat in den Arbeitsvertrag neuer Mitarbeiter geschrieben, dass sie keine schlechten Bewertungen auf Kununu schreiben dürfen. fröhlich



Also von einer Dritten Person dann verfassen lassen damit man safe ist?


"Ein Bekannter/Freund arbeitete bei Firma XY und erzählte mir folgendes: ......"
25.02.2021 10:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Sniedelfighter

Nächste Kollegin kündigt heute. Gründe: Keine Weiterentwicklung trotz großer Versprechen, Workload zu hoch, keine Perspektive, keine Wertschätzung.

Tja. Was soll man sagen. ist halt vom management gewünscht.

So langsam könnten sich meine geschickten Bewerbungen auch mal melden Wütend



Du bist doch breit aufgestellt.
Muss es denn zwingend in dieser Ätzbranche sein?



hö? Breites Grinsen Ich bewerbe mich echt querbeet, alles was irgendwie jemanden irgendwo im Marketing braucht (also auf interner seite, mit Agenturen bin ich durch).
Denke das "Problem" ist eher, dass ich Gehaltsvorstellungen habe die andere (und vor allem Agenturen) wahrscheinlich unterbieten. Und ich hatte ja auch schon Bewerbungsgespräche, aber da hat halt entweder auf meiner Seite was nicht gepasst ("wöchentlich europaweit und ab nächstem jahr weltweit reisen") oder halt auf einstellersicht was nicht gepasst (hatte auch schon das ehrliche Feedback "wir würden sie gerne einstellen, aber das passt nicht ins Gehaltsgefüge"). Thats life, und man sucht halt weiter.
25.02.2021 10:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
öD being öD. Ich habe eben zehn Seiten Fragebogen ausgefüllt, Doppelangaben noch und nöcher. Und mein Abizeugnis musste ich kopieren. Und für "bisherige Tätigkeiten" sind nur vier Zeilen vorgesehen. Krönung war aber:

Name:
Kontonummer:
Bankleitzahl:
IBAN:

Könnte es sein, dass hier bei Einführung der IBAN einfach nur eine Zeile ergänzt wurde, ohne mal kurz nachzudenken? Nur ganz vielleicht? Breites Grinsen

Und wtf, vermögenswirksame Leistungen. Keine Ahnung, lohnt das?
25.02.2021 11:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
20-30¤ nach Steuern geschenkt? Klar, mitnehmen.
25.02.2021 11:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Na ja, vier Monate befristet. Ich glaube, mit sowas kann ich mich auch ganz lässig im April oder Mai befassen, wenn klar ist ob die zwei Jahre Anschlussbefristung kommen.
25.02.2021 11:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Gibt's auch rückwirkend fürs Kalenderjahr. Daher kein Stress. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 25.02.2021 11:26]
25.02.2021 11:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von G@uner

Moin Leute,

ist es verwerflich Firma A zuzusagen, parallel bei Firma B zu unterschreiben und dann Firma A abzusagen?
Alles innerhalb weniger Tage. Damit man safe einen Job hat.

Grüße gehen raus



Habe ich auch so gemacht. Natürlich sage ich andere Angebote erst ab, wenn ich woanders unterschrieben habe. Das halte ich für okay. Arschlochmove wird erst einer draus, wenn man die Firma länger damit hinhält als nötig.
25.02.2021 11:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Abso

öD being öD. Ich habe eben zehn Seiten Fragebogen ausgefüllt, Doppelangaben noch und nöcher. Und mein Abizeugnis musste ich kopieren. Und für "bisherige Tätigkeiten" sind nur vier Zeilen vorgesehen. Krönung war aber:

Name:
Kontonummer:
Bankleitzahl:
IBAN:

Könnte es sein, dass hier bei Einführung der IBAN einfach nur eine Zeile ergänzt wurde, ohne mal kurz nachzudenken? Nur ganz vielleicht? Breites Grinsen

Und wtf, vermögenswirksame Leistungen. Keine Ahnung, lohnt das?


Freue mich schon auf die künftig kommenden Rants. \o/
25.02.2021 11:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Abso



Name:
Kontonummer:
Bankleitzahl:
IBAN:

Könnte es sein, dass hier bei Einführung der IBAN einfach nur eine Zeile ergänzt wurde, ohne mal kurz nachzudenken? Nur ganz vielleicht? Breites Grinsen



Einige Mitarbeiter*innen sind noch nicht geschult in Word und können daher nichts löschen, wenn das Tipp-Ex alle ist.
25.02.2021 11:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.02.2021 11:37:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Braucht man halt nicht.
25.02.2021 11:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mobius

Braucht man halt nicht.


"Braucht man nicht" scheint hier nicht wirklich ein Argument Breites Grinsen


Aber jede Medaille hat zwei Seiten: Ich gebe das alles zwar in Papierform ab, aber es wird sofort digitalisiert. Allgemein scheinen die bei Digitalisierung ernst zu machen. Und mit der zentralen Personalverwaltung habe ich inschallah sowieso nix zu tun (spezialisierte Untereinheit mit eigener Personalreferentin). peinlich/erstaunt
25.02.2021 11:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von MCignaz

Der mittlerweile Ex-Arbeitgeber meines Mitbewohners hat in den Arbeitsvertrag neuer Mitarbeiter geschrieben, dass sie keine schlechten Bewertungen auf Kununu schreiben dürfen. fröhlich

/Durschnittsbewertung momentan übrigens 1,7.



Jo, wenn der Arbeitgeber das schon nötig hat will man da bestimmt gerne anfangen.
25.02.2021 12:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.02.2021 12:30:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
habt ihr eigentlich auch das gefühl, dass das - ich nenne es mal "digitaltourette" - seit corona im arbeitskontext herbe zugenommen hat? ich kriege mittlerweile so viel emails, in denen die leute bestimmte wörter IN GROßBUCHSTABEN schreiben, um irgendwie mehr aufmerksamkeit zu bekommen, dass ich echt erschüttert bin.
scheint aber eher die ältere generation zu sein, die die fehlenden begegnungen ausgleichen müssen, indem sie "VIELEN DANK" und "BLEIBEN SIE GESUND!!!!" oder "ALLES GUTE!!" in normalen emails raushauen.


TSCHÜSS!!
25.02.2021 12:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Nö, hier ist alles normell.
25.02.2021 12:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Mobius

Braucht man halt nicht.


Ach? Genau das meine ich ja. Gibt genug Formulare oder Eingabemasken, wo man den Kack dennoch eingeben muss Breites Grinsen



Ah, ich hab's andersrum gedacht. Dass du dich aufregst, wenn BIC nicht als Pflichtfeld drin ist. Breites Grinsen
25.02.2021 12:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 29 ( Home Office für alle, danke M...Corinna! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.03.2021 16:22:38 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum