Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 29 ( Home Office für alle, danke M...Corinna! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von h3llfir3

habt ihr eigentlich auch das gefühl, dass das - ich nenne es mal "digitaltourette" - seit corona im arbeitskontext herbe zugenommen hat? ich kriege mittlerweile so viel emails, in denen die leute bestimmte wörter IN GROßBUCHSTABEN schreiben, um irgendwie mehr aufmerksamkeit zu bekommen, dass ich echt erschüttert bin.
scheint aber eher die ältere generation zu sein, die die fehlenden begegnungen ausgleichen müssen, indem sie "VIELEN DANK" und "BLEIBEN SIE GESUND!!!!" oder "ALLES GUTE!!" in normalen emails raushauen.


TSCHÜSS!!



Das Team hier ist zu international und jung, als dass es überboomert wäre.

Durch das ständige Arbeiten über Landesgrenzen hinweg haben die meisten hier schon genug Erfahrung damit, sich nur digital zu unterhalten und kriegen das gut hin.

Was manchmal passiert, ist, Action Items nochmal per Rot hervorzuheben und diverse Leute zu @-en, aber das finde ich voll okay, damit Kleinigkeiten nicht untergehen.

E: beim DPM schließt man Mails intern bestimmt "mit kettenrasselnden Grüßen"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.02.2021 12:57]
25.02.2021 12:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
HIER AUCH ALLES NORMAL WIE IMMER
ABSCHIED
25.02.2021 12:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN
SYNOLOGY DISKSTATION
25.02.2021 12:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von h3llfir3

habt ihr eigentlich auch das gefühl, dass das - ich nenne es mal "digitaltourette" - seit corona im arbeitskontext herbe zugenommen hat? ich kriege mittlerweile so viel emails, in denen die leute bestimmte wörter IN GROßBUCHSTABEN schreiben, um irgendwie mehr aufmerksamkeit zu bekommen, dass ich echt erschüttert bin.
scheint aber eher die ältere generation zu sein, die die fehlenden begegnungen ausgleichen müssen, indem sie "VIELEN DANK" und "BLEIBEN SIE GESUND!!!!" oder "ALLES GUTE!!" in normalen emails raushauen.


TSCHÜSS!!



Smilies werden immer mehr genutzt so von Jeföhl her. Also nicht nur in flapsigen Zweizeilern sondern auch im Emails die mit "Sehr geehrte Damen und Herren," beginnen.

Gesund bleiben! usw. hat imho eher schon wieder abgenommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 25.02.2021 12:59]
25.02.2021 12:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von h3llfir3

habt ihr eigentlich auch das gefühl, dass das - ich nenne es mal "digitaltourette" - seit corona im arbeitskontext herbe zugenommen hat? ich kriege mittlerweile so viel emails, in denen die leute bestimmte wörter IN GROßBUCHSTABEN schreiben, um irgendwie mehr aufmerksamkeit zu bekommen, dass ich echt erschüttert bin.
scheint aber eher die ältere generation zu sein, die die fehlenden begegnungen ausgleichen müssen, indem sie "VIELEN DANK" und "BLEIBEN SIE GESUND!!!!" oder "ALLES GUTE!!" in normalen emails raushauen.


TSCHÜSS!!



Antworte doch mal mit: "Ich interpretiere das als Schreien"
25.02.2021 13:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das nennt sich Versalschrift und wer das im Schriftverkehr verwendet ist ein HURENSOHN.

Liebe Grüße
Euer Busi
25.02.2021 13:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
busler also hausen selfconfirmed
25.02.2021 13:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.02.2021 13:47:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei euch bumsköpfen benutze ich eigentlich immer nur Kleinschreibung, um euch meine Geringschätzung entgegen zu bringen. Leider sabotiert die Autokorrektur derartige Bemühungen.
25.02.2021 13:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich find es mal wieder toll das hier die Arbeit von Leute die bunte Powerpoint erstellen und vortragen mehr gewürdigt wird als von Leute die diese Sachen erdacht und umgesetzt haben.

So macht das richtig Spaß.
Aber das ist ja immer so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 25.02.2021 15:00]
25.02.2021 15:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Was soll der Scheiß denn? Ich muss mir die Powerpoints auch noch selber ausdenken - wo kann ich das noch an Drohnen outsourcen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 25.02.2021 15:07]
25.02.2021 15:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Bin ja auch mehr der Typ, der gerne Shit baut, aber wenn die Kellerkinder halt nicht verkaufen können ist die tolle Leistung genau 0 ¤ Wert.
25.02.2021 15:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Meine Freundin hat Zugriff auf den Terminkalender ihres Vorgesetzten, der hat morgen ein Gespräch mit ihrem CEO. Also...der CEO hat ihm ein Termin in den Kalender gesetzt mit "[...] There is no way you say the things that you do unless you are completely being misguided, or you are interpreting the same information differently, or you are playing a silly game[...]" - na da wäre ich ja mal gerne Mäuschen.
25.02.2021 15:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Und kein Produkt zu haben ist aber auch ganz schön kacke.
25.02.2021 15:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Seppl`

Und kein Produkt zu haben ist aber auch ganz schön kacke.


Fast so als wären verschiedene Bereiche wichtig und nicht nur das was man selber macht. Haare zu Berge stehen
25.02.2021 15:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Und was sollte jetzt mehr gewürdigt werden? Scheiß bauen oder Powerpoint zusammenklicken?
25.02.2021 15:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Nee, komm.
Jetzt sagst du noch, dass am Ende des Tages alle Kollegen sind und zusammenhalten sollten :Pikachu:

Kriege da jedes Mal Aggressionen wenn Leute ihre scheiß Abteilungstrips fahren Breites Grinsen

/¤ Natürlich Powerpoint bauen und Scheiße klicken!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 25.02.2021 15:17]
25.02.2021 15:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von statixx

Und was sollte jetzt mehr gewürdigt werden? Scheiß bauen oder Powerpoint zusammenklicken?


Sagen wir mal so, der tollste Scheiß bringt nichts, wenn er keinen Cash generiert, und der mittelmäßigste Mist ist ein Traum solange er Cash generiert. Da kannste dreimal der tollste Künstler in ePlan sein, es muss am Ende vom Tag marktfähig und kostendeckend ablaufen.


Und so Statements wie das von Assfly kenne ich vor allem von irgendwelchen ePlan-/Solidworks-Künstlern, denen technische Eleganz über alles geht, die aber nicht koheränt vorstellen können oder wollen was sie da gemacht haben und die sich dann beschweren, dass niemand von selbst ihr Genie erkennt.
25.02.2021 15:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von statixx

Und was sollte jetzt mehr gewürdigt werden? Scheiß bauen oder Powerpoint zusammenklicken?


Einfach nicht wie ein Inselbegabter rummeckern wäre mal ein Anfang.

Wenn man allen im Thread hier glaubt, was sie schreiben, ist abwechselnd folgendes wahr:

* Man ist der einzige der was kann im Unternehmen
* Andere blenden und klauen Leistungen
* Man hätte mindestens das doppelte Verdient
* Chef ist immer inkompetent
* Alles was die anderen machen ist super simpel und braucht keinen extra Arbeitsplatz (aber selber macht man das natürlich nur nicht, weil man nicht will)

Beliebig weiterführen.
Vor allem, wenn wieder irgendjemand über "Die Powerpointklicker", "Die scheiß IT Nerds", "Die Excel affen von Finance", "Die unstudierten Lagerarbeiter", etc. ablästert, gebe ich nicht viel auf den Wahrheitsgehalt der Darstellung.
25.02.2021 15:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Do'Urden

* Che ist immer inkompetent



Wenn das die Forenleitung liest!

Stimme aber deiner generellen Einschätzung zu. Wenn man so ein geiler Hengst ist, kann man auch zu einem Arbeitgeber wechseln, wo es solche Probleme nicht gibt.

25.02.2021 15:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Do'Urden

* Che ist immer inkompetent



Wenn das die Forenleitung liest!

Stimme aber deiner generellen Einschätzung zu. Wenn man so ein geiler Hengst ist, kann man auch zu einem Arbeitgeber wechseln, wo es solche Probleme nicht gibt.





Jop, z.B. den ÖD!

Still the best life!
25.02.2021 15:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Do'Urden

* Che ist immer inkompetent



Wenn das die Forenleitung liest!

Stimme aber deiner generellen Einschätzung zu. Wenn man so ein geiler Hengst ist, kann man auch zu einem Arbeitgeber wechseln, wo es solche Probleme nicht gibt.





Jop, z.B. den ÖD!

Still the best life!



Nein danke. Dann lieber auf PP schimpfen

25.02.2021 15:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Was manchmal passiert, ist, Action Items nochmal per Rot hervorzuheben und diverse Leute zu @-en, ...


Ich bin wohl ein Boomer.
Was ist daran so schlimm?
Wie macht man es besser?
25.02.2021 16:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von statixx

Und was sollte jetzt mehr gewürdigt werden? Scheiß bauen oder Powerpoint zusammenklicken?


Einfach nicht wie ein Inselbegabter rummeckern wäre mal ein Anfang.

Wenn man allen im Thread hier glaubt, was sie schreiben, ist abwechselnd folgendes wahr:

* Man ist der einzige der was kann im Unternehmen
* Andere blenden und klauen Leistungen
* Man hätte mindestens das doppelte Verdient
* Chef ist immer inkompetent
* Alles was die anderen machen ist super simpel und braucht keinen extra Arbeitsplatz (aber selber macht man das natürlich nur nicht, weil man nicht will)

Beliebig weiterführen.
Vor allem, wenn wieder irgendjemand über "Die Powerpointklicker", "Die scheiß IT Nerds", "Die Excel affen von Finance", "Die unstudierten Lagerarbeiter", etc. ablästert, gebe ich nicht viel auf den Wahrheitsgehalt der Darstellung.



Nice! Breites Grinsen

Das absolute Überfliegertum ist hier schon sehr stark.
25.02.2021 16:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Abso

Und so Statements wie das von Assfly kenne ich vor allem von irgendwelchen ePlan-/Solidworks-Künstlern, denen technische Eleganz über alles geht, die aber nicht koheränt vorstellen können oder wollen was sie da gemacht haben und die sich dann beschweren, dass niemand von selbst ihr Genie erkennt.



Nene, ich sitze schon im Projektteam und nicht im Keller. Aber unser Vertretungsteamleiter ist nicht so geil. Bei dem gibt es nur "läuft gerade so ok" oder "läuft scheiße"

Naja im Mai kommt der alte Teamleiter zurück. Dann macht es wieder Spaß.
25.02.2021 16:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von statixx

Und was sollte jetzt mehr gewürdigt werden? Scheiß bauen oder Powerpoint zusammenklicken?


Einfach nicht wie ein Inselbegabter rummeckern wäre mal ein Anfang.

Wenn man allen im Thread hier glaubt, was sie schreiben, ist abwechselnd folgendes wahr:

* Man ist der einzige der was kann im Unternehmen
* Andere blenden und klauen Leistungen
* Man hätte mindestens das doppelte Verdient
* Chef ist immer inkompetent
* Alles was die anderen machen ist super simpel und braucht keinen extra Arbeitsplatz (aber selber macht man das natürlich nur nicht, weil man nicht will)

Beliebig weiterführen.
Vor allem, wenn wieder irgendjemand über "Die Powerpointklicker", "Die scheiß IT Nerds", "Die Excel affen von Finance", "Die unstudierten Lagerarbeiter", etc. ablästert, gebe ich nicht viel auf den Wahrheitsgehalt der Darstellung.



Nice! Breites Grinsen

Das absolute Überfliegertum ist hier schon sehr stark.



wir sollten anfangen mehr darüber zu berichten, wenn wir selbst mal wieder scheisse im Unternehmen gebaut haben.

ich fang mal an:
25.02.2021 16:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Ich bin unfehlbar und verlange das auch von all meinen Mitarbeitern.
25.02.2021 16:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Do'Urden

* Che ist immer inkompetent



Wenn das die Forenleitung liest!

Stimme aber deiner generellen Einschätzung zu. Wenn man so ein geiler Hengst ist, kann man auch zu einem Arbeitgeber wechseln, wo es solche Probleme nicht gibt.





Jop, z.B. den ÖD!

Still the best life!



Genug gesagt.
25.02.2021 16:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von h3llfir3

wir sollten anfangen mehr darüber zu berichten, wenn wir selbst mal wieder scheisse im Unternehmen gebaut haben.

ich fang mal an:



Ich hab letztens vergessen eine Firma zu beauftragen und das haben wir einen Tag vorher gemerkt, weil ein Mitarbeiter meinte "Wer baut eigentlich XYZ aus?". Irgendwie haben wir es dann aber doch geschafft dass die am nächsten Tag da waren. Vermutlich Glück gehabt weil die durch Corona eh nichts zu tun hatten. Breites Grinsen
25.02.2021 16:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Mobius

Ich bin unfehlbar und verlange das auch von all meinen Mitarbeitern.


Ich bin ziemlich doof, daher gehe ich immer davon aus dass alle meine Kollegen auch Deppen sind.
25.02.2021 17:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 29 ( Home Office für alle, danke M...Corinna! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.03.2021 16:22:38 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum