Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Befragung mit Verlosung von Steam-Gutscheinen ( Online Gaming und soiziale Unterstützung )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KniggeGath

Arctic
Online Gaming und soziale Unterstützung
Hallo,
für eine Befragung im Rahmen meines Psychologie-Studiums zum Thema „Wirkung sozialer Unterstützung durch Online-Gaming zur Bewältigung psychischer Belastungen während der COVID-19 Pandemie“ suche ich Teilnehmer ab 16 Jahren, die wenigstens ab und zu Online Games spielen.
Die Befragung dauert ca. 10 Minuten, optional kann an einer Verlosung für drei Steam Gutscheine im Wert von 10 Euro teilgenommen werden. Die Daten werden selbstverständlich anonym behandelt.
Vielen Dank!
www.unipark.de/uc/AngelikaGathmann/8484/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KniggeGath am 14.02.2021 12:10]
14.02.2021 11:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
SRH ist doch kein Studium.

LG
14.02.2021 12:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KniggeGath

Arctic
Nein aber Psychologie ist ein Studium an der SRH.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KniggeGath am 14.02.2021 12:09]
14.02.2021 12:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Erledigt. Ich nehme an, die zweite Frage bezieht sich auf die Dauer pro Tag bzw pro Session.
14.02.2021 12:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

Erledigt. Ich nehme an, die zweite Frage bezieht sich auf die Dauer pro Tag bzw pro Session.

.

So hatte ich das verstanden.

Besteht die Möglichkeit dass du uns nach dem Abschluss deiner Arbeit das Ergebnis kurz mitteilst?

Würde mich interessieren.
14.02.2021 12:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KniggeGath

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

Erledigt. Ich nehme an, die zweite Frage bezieht sich auf die Dauer pro Tag bzw pro Session.




Vielen Dank. Ja genau, damit ist die durchschnittliche Spieldauer gemeint.
14.02.2021 12:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KniggeGath

Arctic
 
Zitat von buerostuhl

 
Zitat von DeathCobra

Erledigt. Ich nehme an, die zweite Frage bezieht sich auf die Dauer pro Tag bzw pro Session.

.

So hatte ich das verstanden.

Besteht die Möglichkeit dass du uns nach dem Abschluss deiner Arbeit das Ergebnis kurz mitteilst?

Würde mich interessieren.




Ja, ich kann die Ergebnisse gerne zusammengefasst hier posten.
14.02.2021 12:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Closed, Regel 25.

/e: Nach Absprache Umfrage freigegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 14.02.2021 19:04]
14.02.2021 12:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von KniggeGath

Thema „Wirkung sozialer Unterstützung durch Online-Gaming zur Bewältigung psychischer Belastungen während der COVID-19 Pandemie“



VIelleicht hab ich die falsche Annahme getroffen, aber die meisten Fragen in der Mitte zielen auf "Auskotzen bei den Mitspielern" ab.
Mein Gedanke, und auch die Intention hinter einer längeren Spielesession sind da mehr der Ausbruch aus Alltag und Quarantäne und einfach Freunde treffen. Das Auskotzen halt ich für zu weit gegriffen, ohne "einfach Freunde treffen" einzubeziehen.

Das nur als Anmerkung.
16.02.2021 14:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von KniggeGath

Thema „Wirkung sozialer Unterstützung durch Online-Gaming zur Bewältigung psychischer Belastungen während der COVID-19 Pandemie“



VIelleicht hab ich die falsche Annahme getroffen, aber die meisten Fragen in der Mitte zielen auf "Auskotzen bei den Mitspielern" ab.
Mein Gedanke, und auch die Intention hinter einer längeren Spielesession sind da mehr der Ausbruch aus Alltag und Quarantäne und einfach Freunde treffen. Das Auskotzen halt ich für zu weit gegriffen, ohne "einfach Freunde treffen" einzubeziehen.

Das nur als Anmerkung.


Ich hab das schon eher im Sinn von "soziale Kontakte beim Gaming während des Lockdowns" verstanden, das impliziert ja nicht unbedingt auskotzen. Aber vielleicht habe ich auch was übersehen peinlich/erstaunt
16.02.2021 14:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Habs mal ausgefüllt.

Interessant ist, dass ich die Fragen zum emotionalen Support vor 10 Jahren alle mit Ja hätte beantworten können und heute alles mit Nein beantwortet werden muss.
16.02.2021 14:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Noch ein Opfer der SRH. Ist ausgefüllt, viel Erfolg damit. fröhlich
16.02.2021 15:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KniggeGath

Arctic
Danke euch! Für alle die noch teilnehmen möchten: Die Umfrage läuft noch bis 27.02.
19.02.2021 20:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Befragung mit Verlosung von Steam-Gutscheinen ( Online Gaming und soiziale Unterstützung )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.02.2021 19:03:43 Maestro hat diesen Thread wieder geöffnet.
14.02.2021 12:35:00 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum