Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXIX ( Steyszbeynfistel )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Willst du jetzt jeden Post hier einzeln quoten oder was?



Ja

Neue Seite natürlich /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 24.02.2021 15:33]
24.02.2021 15:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von monischnucki

Und den Beitrag bastelt man sich dann in ner Notizapp zusammen? Tabs gibts ja auch nicht.



Muss ich Dir jetzt c&p erklären?

Post zitieren, Text schreiben, copy,
nächsten Post nehmen und paste oben dran.
Repeat für alle die man Quoten und kommentieren will.

Wenn Du einen postest musst Du mit pOTDroid zurückspringen, das ist umständlich wenn RPD das so gemacht hätte. Daher behaupte ich er ist im Browser, dann wäre das noch bescheuerter. Augenzwinkern
24.02.2021 15:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es ist schon umständlich...dafür dass Mu-Mu-Multiposts auch keinem weh tun.
24.02.2021 15:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
sbi incoming…
24.02.2021 15:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Smoking44*

Naturgemäß setzen wir deshalb auch die ein oder andere Spezialsoftware ein und da ist es sowohl für uns als auch die IT-Drohnen nervig, sie bei jedem Kleinscheiß anzuhauen. Ich will hier kein N64 Emulator installieren, ich will Updates für meine Software selbst freigeben können, weil das manchmal zeitkritisch ist. Natürlich in Absprache mit dem IT Heini, der sich wiederholt verwundert darüber gezeigt hat, dass ich das nicht mehr selbst machen kann. Das blockiert ja meine Kollegin, die ist ja keine ITlerin...


Ich sehe ja dein Problem und natürlich wäre es auch für die IT weniger Arbeit wenn die User selbst updaten könnten statt ein Softwarepaket zu basteln, Integrationstest durchzuführen und das Paket anschließend auszurollen. Für jede kleine Software. Gerade das Land NRW ist ja Profi darin, nach jedem größeren Update nochmal 2-3 Hotfixe nachzuschießen, natürlich alles dringend für die Statistik mit Stichtag in zwei Tagen.

Aber wenn ein Update die Registry an 500 Rechnern zerfickt weil das letzte Computerbild Webinar des Softwareentwicklers schon wieder 5 Jahre her ist, ist man froh, wenn das bei einem Testrechner auffällt und nicht im Produktivumfeld.

Dir würde man dann wahrscheinlich am sinnvollsten einen Standalone hinstellen peinlich/erstaunt Oder eine VM. Oder die blockierende Stelle paddeln wenn es sonst kein Problem war :>
24.02.2021 15:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Amazon App so "Wir dachten PC Tastaturen könnten für Sie interessant sein".

Aha. Weil ich vor zwei Tagen eine verfickte Tastatur bei euch bestellt habe? Was ist denn das für ein dämlicher Werbealgorithmus?
24.02.2021 15:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
Gibt Leute die brauchen alle Nasenlang ne Tastatur weil sie ihre Dönercalzone mit den Pfoten am PC ins Maul schieben.

Wieso ist der SNS seit Tagen tot traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 24.02.2021 16:15]
24.02.2021 16:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
du hast "gefaltet" vergessen… nix kannst du…
24.02.2021 16:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
SMS heisst der jetzt.
24.02.2021 16:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Sonne Mond und Sterne?
24.02.2021 16:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von -Marvin-

du hast "gefaltet" vergessen… nix kannst du…


Calzone ey die is schon gefaltet!
24.02.2021 16:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von -Marvin-

du hast "gefaltet" vergessen… nix kannst du…


Calzone ey die is schon gefaltet!



pssst
24.02.2021 16:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von M`Buse

Amazon App so "Wir dachten PC Tastaturen könnten für Sie interessant sein".

Aha. Weil ich vor zwei Tagen eine verfickte Tastatur bei euch bestellt habe? Was ist denn das für ein dämlicher Werbealgorithmus?


Für die besten Amazon Tipps musst du in der Nähe des Mikrofons deines Handys deine Konsumgedanken nur flüstern!

Weiß nur wieder keiner.
24.02.2021 16:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich glaube dieses Creepy Erlebnis hatte jeder schon Mal obwohl ja behauptet wird, dass das keiner macht.
24.02.2021 17:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von [WHE]MadMax

Hass über die Abfallwirtschaft im hiesigen Landkreis. Ist wohl der einzige Landkreis in ganz Deutschland, in dem jeder Kleinunternehmer Abfallgebühren zahlen muss wenn er sein Gewerbe anmeldet. Auch DJs, Dozenten mit mobiler Tätigkeit und sonstige mobile und Internetdienstleister wie Webseitenersteller, Hebammen usw...
Es wird sogar pauschal erstmal ein eigener Abfallbehälter gefordert, und man muss denen dann das ausreden, und schriftlich begründen dass man den vorhandenen Hausmüllbehälter an der Wohnadresse mitnutzen kann.
Wir wohnen ja nun zur Miete, und da haben wir eben den vorhandenen Behälter, also den unserer Vermieter angegeben.
Nach einem Jahr fällt dem Amt auf einmal auf: nöööö, das geht ja garnicht, das ist ja nicht ihrer.
Ach, ECHT? Das haben wir im ursprünglichen Schreiben ja schon dargelegt. Und das hätten Sie eventuell auch mal anhand der Nummer erkennen können.
Ja, ne, das geht nicht, da musste dann unser Vermieter uns eine VOLLMACHT ausstellen dass wir den Behälter dafür nutzen dürfen. Für ein Gewerbe, bei dem - technisch bedingt - kein Müll anfallen kann.
O-Ton Abfallgesellschaft: "Aber sie benutzen ja auch mal nen Bleistift,und die Anspitzabfälle müssen sie dann ja entsorgen - das ist dann Gewerbeabfall, kein Hausmüll."
Sorry, nein, für einen rein digitalen Beruf werden digital Inhalte erstellt. Die Ausübung erfolgt in den Privaträumen auf Privathardware. Fuck you Abfallwirtschaft.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Abfallgebühren wurden fast verdreifacht, weil wir jetzt ne eigene angemeldete Abfallstelle sind. Ohne Behälter. Aber die Grundgebühr müssen wir voll bezahlen.
Für null Leistung. "Aber sie können ja theoretisch Beratungsleistungen in gewerblichen Abfallfragen in Anspruch nehmen, für sowas sind die Gebühren ja auch da". Ja, klar, für nen Job bei dem kein Müll anfällt...

O-Ton Amt dazu auch: "Sie können ja gern dagegen klagen, aber das haben vor ihnen schon viele versucht, und wir haben bislang jeden Prozess gewonnen."



Kauf doch einfach ein Haus im anderen Landkreis und zieh dorthin.



Wirst lachen, das ist eine der Überlegungen warum wir weiter weg suchen. Quasi in jedem anderen ähnlich ländlichen Kreis sind Wasser/Abwasser/Müllgebühren/Grundsteuer günstiger. Wir reden da über keine riesigen Zahlen, aber auch Kleinviech macht Mist. Es ist wirklich verrückt.

@Smoking: ich kanns gut nachfühlen. Je größer eine Firma wird, desto mehr Compliance-Scheisse muss aber auch die IT über sich ergehen lassen. Vor allem wenn der Laden stark wächst wird normalerweise die IT nicht im selben Maße aufgestockt. Resultat ist dann dass für Dokumentationen einfach keine Zeit mehr bleibt.
Bis dann irgendwann ne Revisionsprüfung ansteht, und der Prüfer anmeckert dass es keine Notfallpläne für den Ausfall von Systemen oder bei Datenverlust/Diebstahl gibt, dass es keine verständlichen Anleitungen für sämtliche Systeme gibt so dass bei Ausfall/Tod eines kritischen Mitarbeiters die Arbeit von anderen übernommen werden könnte usw...
Und irgendwann bist Du in der IT an dem Punkt, an dem Du einfach nur noch die Leute in der Firma kennst, die ständig mit Problemen oder Anforderungen zu Dir kommen. (was nicht schlimm sein muss, sind teilweise dann auch die, die gerne Betatester für neue Sachen spielen fröhlich )

Und nein, ich weiss dann nicht ob der King of Smoke die Berechtigungen bekommen darf um XYZ selbst zu machen. Bzw. wenn ich die vergebe, und das kommt raus (weil man eben in den Logs sehen kann WER die vergeben hat), dann hängt mein Arsch im Feuer, und nicht Deiner.
Darum macht das eben keiner ohne explizite Anforderung/Erlaubnis.
24.02.2021 17:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von darkimp
Schoki


Alte was??? Schwizerpass abgeh sofort.



"Die" verstehen's doch sonst nicht traurig

Schoggli wäre natürlich korrekt Wütend


KASTRATION! DOPPELTE KASTRATION!
24.02.2021 19:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von -Marvin-

du hast "gefaltet" vergessen… nix kannst du…


Calzone ey die is schon gefaltet!



Calzone nochmal falten ist im Prinzip ein Kepstrum
24.02.2021 19:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Allgemeiner Planetenhass.

Meine Mutter rief gerade an, meine Tante hat sich in den Wintergarten gehängt. Litt wohl an Schlafstörungen in letzter Zeit bedingt durch Rückenleiden das chronisch seit vielen Jahren ist. Fing an nach einer Untersuchung im November. Hat sich dann whl irgendwie eingeredet wer nicht schlafen kann, müsste sterben.

Ist vor 3 Wochen schonmal aus dem Fenster gehüpft und dann in die geschlossene zur eigenen Sicherheit. Seit 2 Tagen in der Offenen und direkt mit dem Fahrrad nach Hause und mein Onkel hat sie gefunden.

Mir gehts soweit gut. Aber mein Cousin hat erst einen Lymphdrüsenkrebs durchgestanden vor 1,5 Jahren und hatte im Winter sein coming out. Ich mache mir echt krasse Sorgen um ihn und vor allem meinen Onkel, die beiden waren ein fucking dreamteam und er war schon ultra traurig, als er sie wegen Corona in der geschlossenen eine Woche nicht sehen konnte. In den letzten 30 Jahren waren die nie mehr als höchstens 2 Wochen voneinander getrennt.

Fich dich, welt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 24.02.2021 20:08]
24.02.2021 20:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Alter. Mein Beileid.
24.02.2021 20:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Mein Mitgefühl
24.02.2021 20:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von IndieStu

Allgemeiner Planetenhass.
Fich dich, welt!


Indeed.

Mein Beileid, tragische Momente für Euch alle mit vielen offenen Fragen - seid stark, ehrlich und füreinander da!
24.02.2021 20:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
Beileid. Was für eine Scheiße.
24.02.2021 20:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Vielen Dank. Ich werde mich da erstmal zurückhalten. Meine Eltern sind sofort hingefahren und waren noch vor dem Krankenwagen und der Polizei da und kümmern sich jetzt auch um Oma usw.

Ich werde mich da jetzt erstmal ein paar Tage zurückhalten und meinen Onkel wohl am Wochenende mal vorsichtig anrufen. Da gibts jetzt andere Sorgen und Probleme und vielleicht hilft es ihm dann eher am Wochenende zu reden.

Jetzt ist erstmal der Freund meines Cousins bei den Beiden zu Hause und bleibt dort damit da nichts weiter passiert. Meinen Eltern gehts auch gut und ich hoffe die Oma übersteht das auch gut, habe meinen Eltern gesagt sie sollen das mal beobachten und zur Not auch einfach den Rettungswagen/Notarzt rufen. Kann mir vorstellen das die gute das mit ihren 87 nicht so gut verkraftet.
24.02.2021 20:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
traurig gucken
Uff was ein Einschlag.

Herzliches Beileid...
24.02.2021 21:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Herzliches Beileid traurig
24.02.2021 21:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ohje, mein Beileid Indie.

traurig

Hast Du jemanden zum Quatschen?
24.02.2021 21:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Mein Beileid.
24.02.2021 21:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Auch von mir Beileid. Viel Kraft euch.
24.02.2021 22:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
traurig gucken
Mein Beileid.
24.02.2021 22:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Natanael

Bei mir pingte grad die KFC-App. Jetzt muss ich mir quasi wieder Hot Wings ins Maul drücken!




Boah....rat mal wo ich wohne!

https://i.imgur.com/bXHOwqa.png



Bitter...aber auch gesund.

So geht's in der Mikrolage aber auch innerhalb Münchens mit Burger King.
Die sind aber eh Abfall geworden. peinlich/erstaunt
24.02.2021 23:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXIX ( Steyszbeynfistel )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.03.2021 20:12:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.02.2021 19:52:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum