Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXIX ( Steyszbeynfistel )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

>Soll deshalb bei youtube keine Prüfung stattfinden?

Hat 15 Jahre problemlos funktioniert

Für mich klingt der Move nach mehr Schaden als Nutzen aber hey. Corpos doing Corpo things.


Was genau hat funktioniert?



Youtube. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bisher schädlich war, das Trailer für z.B. Deadpool, Expendables oder Mortal Kombat ohne Altersverifizierung abrufbar waren.
02.03.2021 11:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Phillinger

watwatwat? Das wäre ja interessant. Kannst du das näher ausführen?



Auf Android Geräten: Youtube Vanced
Auf Android TV: SmartYoutube TV
In Browsern: uBlock Origin

---> Keine Youtube Werbung mehr

die Apps sehen auch 1:1 wie die Originalapps aus.
Man muss sich also nicht mit unterschiedlichen GUIs rumschlagen.
02.03.2021 11:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.03.2021 11:07:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

>Soll deshalb bei youtube keine Prüfung stattfinden?

Hat 15 Jahre problemlos funktioniert

Für mich klingt der Move nach mehr Schaden als Nutzen aber hey. Corpos doing Corpo things.


Was genau hat funktioniert?



Youtube. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bisher schädlich war, das Trailer für z.B. Deadpool, Expendables oder Mortal Kombat ohne Altersverifizierung abrufbar waren.


Ich bin jedenfalls sehr beruhigt. Zum Glück ist Youtube die einzige Internetseite, auf der man solche fürchterlichen Gewaltvideos zu sehen bekommt.
02.03.2021 11:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Phillinger

watwatwat? Das wäre ja interessant. Kannst du das näher ausführen?



Auf Android Geräten: Youtube Vanced
Auf Android TV: SmartYoutube TV
In Browsern: uBlock Origin

---> Keine Youtube Werbung mehr

die Apps sehen auch 1:1 wie die Originalapps aus.
Man muss sich also nicht mit unterschiedlichen GUIs rumschlagen.


Ja, für unsere Nvidia Shield ist das ne gute Lösung. Aber ich schaue auch recht regelmäßig auf dem iPad. Das wären mir 2 EUR / Monat wert.

/ Danke für den Hinweis!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 02.03.2021 11:21]
02.03.2021 11:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
...oder vines.

keine Vines wenn man keine 18 ist!
02.03.2021 11:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

>Soll deshalb bei youtube keine Prüfung stattfinden?

Hat 15 Jahre problemlos funktioniert

Für mich klingt der Move nach mehr Schaden als Nutzen aber hey. Corpos doing Corpo things.


Was genau hat funktioniert?



Youtube. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bisher schädlich war, das Trailer für z.B. Deadpool, Expendables oder Mortal Kombat ohne Altersverifizierung abrufbar waren.


Woran machst du das fest? Es ist für Eltern, u.a. durch Youtube, graduell immer schwerer geworden, den Medienkonsum der Kinder halbwegs zu beherrschen. Alle Welt schreit danach, dass Eltern medienkompetent sein müssen und eben "aufpassen", was die Kinder so machen. Effektiv hast du es aber schwer, wenn du deinen Kindern das Internet als Medium näherbringen, aber nicht gleichzeitig jeden Scheiß freigeben möchtest. Youtube.de im Router sperren ist da eine eher schlechte Option. Die gesamte Computerzeit hinter deinem Kind stehen und bei einem falschen Klick sofort intervenieren, ist auch nicht praktikabel.
Jeder Streamingservice hat ganz unproblematisch die Möglichkeit, einen Kinderaccount einzurichten. Viele (leider nicht alle) Spielevertriebsplattformen bieten dir an, Kinderaccounts einzurichten. Youtube ist da eher schwach aufgestellt.

Als Fallbeispiel habe ich für meine Schwester ein bisschen was eingerichtet, damit mein Neffe Internet hat, aber nicht sofort alles mögliche sehen kann (dein prawnhub kriegst du sehr leicht gefiltert). Youtube ist da dünn aufgestellt. Du kannst einen Filter einstellen für von der Community geflaggte Inhalte. Der ist nutzlos. So hat mein Neffe sich halt mit 10 Jahren ein paar Minecraftvideos angeschaut, weil er Minecraft cool fand. Von da dauert es genau einen Klick, bis er umfangreiche Let's Plays von Assassin's Creed sehen konnte. Weder war der Inhalt sonderlich altersgerecht, noch achten die LetsPlayer darauf, jugendgerechte Sprache zu verwenden. Ganz tolle Welt, die "15 Jahre problemlos funktioniert" hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 02.03.2021 11:28]
02.03.2021 11:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
amuesiert gucken
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

[...]


Ich bin jedenfalls sehr beruhigt. Zum Glück ist Youtube die einzige Internetseite, auf der man solche fürchterlichen Gewaltvideos zu sehen bekommt.


Zum Glück ist die Kreativität gerade bei jungen Kindern doch noch sehr eingeschränkt. Da kannst du mit so einfachen Mitteln wie der Filterliste der BPjM doch einiges erreichen.

Inb4 "aber dieses 8-Jährige Kind surft über TOR hinter 7 Proxies, Filter bringen gar nichts!1!"
02.03.2021 11:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
Dafür gibts doch Youtube Kids, das überflutet wird mit Pedo Scheiße und Werbevideos für Spielzeug.

https://en.wikipedia.org/wiki/Elsagate
02.03.2021 11:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
...
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

>Soll deshalb bei youtube keine Prüfung stattfinden?

Hat 15 Jahre problemlos funktioniert

Für mich klingt der Move nach mehr Schaden als Nutzen aber hey. Corpos doing Corpo things.


Menschenopfer waren auch einige hundert Jahre okay. Da finde ich, sollten wir das auch wieder einführen.



Wenn wir mit dir anfangen fände ich das auch dufte.


Hab ich jetzt deine Gamer Ehre verletzt? Ist aber okay, sich gegenseitig flamen hat auch die letzten 15 Jahre funktioniert.
02.03.2021 11:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Phillinger

watwatwat? Das wäre ja interessant. Kannst du das näher ausführen?



Auf Android Geräten: Youtube Vanced
Auf Android TV: SmartYoutube TV
In Browsern: uBlock Origin

---> Keine Youtube Werbung mehr

die Apps sehen auch 1:1 wie die Originalapps aus.
Man muss sich also nicht mit unterschiedlichen GUIs rumschlagen.



Geht das auch mit dem fire TV Stick? Habe keinen Plan ob das Android ist schon ob man überhaupt Apps installieren kann peinlich/erstaunt
02.03.2021 11:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Geht schon. Die App ist aber (aus offensichtlichen Gründen) nicht im App Store. D.h. du musst dir die APK selber organisieren und dann mit der "Downloader" App auf den Firestick ziehen, aktivieren, dass du Apps aus nicht vertrauenswürdigen Quellen installieren kannst und manuell installieren.
02.03.2021 11:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

>Soll deshalb bei youtube keine Prüfung stattfinden?

Hat 15 Jahre problemlos funktioniert

Für mich klingt der Move nach mehr Schaden als Nutzen aber hey. Corpos doing Corpo things.


Was genau hat funktioniert?



Youtube. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bisher schädlich war, das Trailer für z.B. Deadpool, Expendables oder Mortal Kombat ohne Altersverifizierung abrufbar waren.


Woran machst du das fest? Es ist für Eltern, u.a. durch Youtube, graduell immer schwerer geworden, den Medienkonsum der Kinder halbwegs zu beherrschen. Alle Welt schreit danach, dass Eltern medienkompetent sein müssen und eben "aufpassen", was die Kinder so machen. Effektiv hast du es aber schwer, wenn du deinen Kindern das Internet als Medium näherbringen, aber nicht gleichzeitig jeden Scheiß freigeben möchtest. Youtube.de im Router sperren ist da eine eher schlechte Option. Die gesamte Computerzeit hinter deinem Kind stehen und bei einem falschen Klick sofort intervenieren, ist auch nicht praktikabel.
Jeder Streamingservice hat ganz unproblematisch die Möglichkeit, einen Kinderaccount einzurichten. Viele (leider nicht alle) Spielevertriebsplattformen bieten dir an, Kinderaccounts einzurichten. Youtube ist da eher schwach aufgestellt.

Als Fallbeispiel habe ich für meine Schwester ein bisschen was eingerichtet, damit mein Neffe Internet hat, aber nicht sofort alles mögliche sehen kann (dein prawnhub kriegst du sehr leicht gefiltert). Youtube ist da dünn aufgestellt. Du kannst einen Filter einstellen für von der Community geflaggte Inhalte. Der ist nutzlos. So hat mein Neffe sich halt mit 10 Jahren ein paar Minecraftvideos angeschaut, weil er Minecraft cool fand. Von da dauert es genau einen Klick, bis er umfangreiche Let's Plays von Assassin's Creed sehen konnte. Weder war der Inhalt sonderlich altersgerecht, noch achten die LetsPlayer darauf, jugendgerechte Sprache zu verwenden. Ganz tolle Welt, die "15 Jahre problemlos funktioniert" hat.



Ich hatte eigentlich tatsächlich gedacht, dass dieses YT Kids die Lösung dafür wäre. Offenbar nicht.
02.03.2021 11:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Könnte es sicher, wenn Google halbwegs daran interessiert wäre, solche Plattformen vernünftig zu gestalten, ohne dass es ständig gesetzgeberischen Druck bräuchte. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 02.03.2021 11:49]
02.03.2021 11:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Geht schon. Die App ist aber (aus offensichtlichen Gründen) nicht im App Store. D.h. du musst dir die APK selber organisieren und dann mit der "Downloader" App auf den Firestick ziehen, aktivieren, dass du Apps aus nicht vertrauenswürdigen Quellen installieren kannst und manuell installieren.



Danke, wird getestet
02.03.2021 12:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Phillinger

watwatwat? Das wäre ja interessant. Kannst du das näher ausführen?



Auf Android Geräten: Youtube Vanced
Auf Android TV: SmartYoutube TV
In Browsern: uBlock Origin

---> Keine Youtube Werbung mehr

die Apps sehen auch 1:1 wie die Originalapps aus.
Man muss sich also nicht mit unterschiedlichen GUIs rumschlagen.


piHole?
02.03.2021 12:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hilft gegen YT Werbung nicht nachhaltig.
02.03.2021 12:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
hehe



/verdammt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 02.03.2021 12:11]
02.03.2021 12:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Mobius

Hilft gegen YT Werbung nicht nachhaltig.


Gar nicht, oder? Ich habe PiHole eingerichtet, aber online keine Infos dazu gefunden, dass PiHole da was machen könnte. Weil die Werbung eben auch von den yt-Servern gestreamt wird und man da nicht zwischen Werbung und Video unterscheiden kann.
02.03.2021 12:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von D@emon

Oder alles lagern lassen und zum Wunschtermin liefern lassen. Ich habe gelegentlich soviel einlagern lassen das ich ein Zustellauto nur für mich habe peinlich/erstaunt


"Horst, für dich habe ich noch eine Sondertour. Herr D@emon, der blöde Fotzer, hat wieder einen Laster Zeug bestellt." - "Was? Nein, Du darfst leider nicht mit dem Kipper hinfahren."
02.03.2021 15:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von Siggi

 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

>Soll deshalb bei youtube keine Prüfung stattfinden?

Hat 15 Jahre problemlos funktioniert

Für mich klingt der Move nach mehr Schaden als Nutzen aber hey. Corpos doing Corpo things.


Menschenopfer waren auch einige hundert Jahre okay. Da finde ich, sollten wir das auch wieder einführen.



Wenn wir mit dir anfangen fände ich das auch dufte.


Hab ich jetzt deine Gamer Ehre verletzt? Ist aber okay, sich gegenseitig flamen hat auch die letzten 15 Jahre funktioniert.



Nee du bist einfach dum. Aber das hat für dich ja auch die letzten 35 Jahre funktioniert.
02.03.2021 15:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Alter, verpiss dich aus meiner Tüte, du scheiß Käfer. Gerade aufgemacht.

Egal, ich hab jetzt so wahnsinnig Hunger, ich ess den jetzt mit

02.03.2021 17:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von D@emon

Die melden sich doch eigentlich innerhalb von 2h wenn man eine Telefonnummer oder E-Mail angibt. Sind zwar etwas schwer zu verstehen die Jungs und Mädels aus Bratislava und auch selten hilfreich wenn es über Windows und Softwareprobleme hinaus geht aber sie antworten schnell. Zumindest wenn man ein T,P oder X Gerät hat. Bei L und E dauert es 3-5 Tage länger und der Lenovoeigene Schrott ist wiederum eine andere Baustelle. In Europa macht das Medion wer das bei euch auf der anderen Seite des großen Tümpels macht musst selber heraus finden.

Am besten läuft es wenn du einen der Lenovo authorized warranty service provider mit deinem Problem behelligst weil die sind meist deutlich kompetenter als die Lenovo Crew selber. In Deutschland würde ich sagen geh zu Cyberport oder Servion aber wer es bei euch da drüben macht keine Ahnung. Mein Kollege sagt das in Reston in der Nähe vom Bundeswehr Liason Office so ein Laden gewesen wäre aber das sind auch nur 6 Jahre alte Erfahrungen von ihm.



 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von PutzFrau

Wer hat eigentlich behauptet, dass Lenovo Support ghyle wäre? Vor 2 Wochen ein Ticket geöffnet, noch keine Hilfe erhalten.

Nächster Laptop wird definitiv kein Lenovo.




Was für ein Gerät?



Ist ein T14. Online Chat hat mir Antwort gegeben: Paket ist auf dem weg, aber FedEx dank Schneechaos noch im Rückstand. Warum mir das nicht im Ticket, insbesondere nach Rückfrage, mitgeteilt wurde, ist mir unklar. Da habe ich auch wenig Lust, den Laptop einzusenden und dann ggf monatelang ohne Laptop dazustehen.

Nach Reston fahren will ich nicht, aber ggf muss ich das machen lel

02.03.2021 17:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
kann er doch nix für…

/zwipo stinken immer noch…
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 02.03.2021 17:13]
02.03.2021 17:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Mobius

Hilft gegen YT Werbung nicht nachhaltig.


Gar nicht, oder? Ich habe PiHole eingerichtet, aber online keine Infos dazu gefunden, dass PiHole da was machen könnte. Weil die Werbung eben auch von den yt-Servern gestreamt wird und man da nicht zwischen Werbung und Video unterscheiden kann.


Kollege hat Pihole eingerichtet und zumimdest die YT-Werbung aufm TV nicht in den Griff bekommen. Im Pihole-Subreddit haben doe Leute dann Smartyoutube empfohlen.

Kann ich auch wärmstens empfehlen. Gibt seit kurzem aber nen Nachfolger:
https://github.com/yuliskov/SmartTubeNext
02.03.2021 17:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hab leider einen LG mit webOS. traurig
02.03.2021 17:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Kauf dir ne Nvidia Shield und aus traurig wird .
02.03.2021 19:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich hätte auch ein Steam Link da. Oder einen Raspberry Pi. Selbst ein Firestick 4k, der als Dauerleihgabe bei Freunden ist. Aber solange die Apps auf dem Fernseher noch unterstützt werden, besteht eine gewisse Hürde, immer ein Extragerät zu benutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 02.03.2021 19:11]
02.03.2021 19:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Phillinger

Kauf dir ne Nvidia Shield und aus traurig wird .




Was kann das 200¤-Ding, was ein 80¤-Chromcast 4k nicht kann? Habe glaube schonmal gefragt und noch keine Antwort bekommen.
02.03.2021 19:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ist das der Thermomix unter den Streaming Boxen?

02.03.2021 19:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXIX ( Steyszbeynfistel )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.03.2021 20:12:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.02.2021 19:52:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum