Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXIX ( Steyszbeynfistel )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Radde

Meinst Ohren wegen Band der Maske? Keine parat die am Hinterkopf hält?


Doch. Davon bekomm ich noch deutlich schneller eine deutlich schmerzhaftere Druckstelle auf der Nase. traurig Außerdem sind die auf den Flugzeugsitzen nerviger beim Essen und Trinken.




https://smile.amazon.de/gp/product/B08BKN181F/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1



Das Problem ist nicht der Rand, sondern die Naht auf der Nasenwölbung der Stoffmasken. Das Problem das Bänder um den Kopf doof im Flieger zu handhaben sind löst es leider auch nicht.

Aber sowas habe ich durchaus vor, mir in Bälde zu holen. Fliegen steht ja erstmal nicht wieder an...
17.02.2021 20:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Einfach die Nase freilassen, dann ist's super bequem.
17.02.2021 21:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von BlixaBargeld

https://i.imgur.com/LbCNxrh.jpg

Halbe Tasse Kaffee traurig


Trauriger als der Mauerfall traurig



Im Osten hatten wir bessere Brötchen. Das ist ja furchtbar traurig
17.02.2021 23:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Belvona statt Altromondo – Immobilienabzocke mit Tarnkappe
In einem Fenster hängt ein Schild der Firma Belvona mit der Aufschrift "Frisch saniert. Sofort Frei!".

Vergangenen Sommer machte Großvermieter Altromondo landesweit Schlagzeilen, weil zum Teil katastrophale Zustände hunderte von Wohnungen unbewohnbar machten. Von fehlendem Brandschutz über Schimmel bis hin zu defekten Aufzügen. Die Liste der Mängel war lang – doch man versprach Besserung. Jetzt sind viele dieser Immobilien offiziell an die Belvona verkauft worden. Ein Unternehmen, das es erst seit kurzem gibt und das anscheinend den gleichen Eigentümern wie Altromondo gehört.

https://www1.wdr.de/fernsehen/servicezeit/sendungen/uebersicht-servicezeit-2150.html

Oh nein :/

BTW Warmes Wasser läuft natürlich immer noch nicht...
17.02.2021 23:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

BTW Warmes Wasser läuft natürlich immer noch nicht...



We lange ist das jetzt so, ne Woche doch bestimmt schon? Was geht ey, ich wuerde so den Gensu machen. Mietminderung hat keine Wirkung, weil uralter Mietvertrag oder so, ne? traurig Fuck fuck fuck.
17.02.2021 23:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Dem Drecksvermieter den Kupferstern auslecken? Oo
17.02.2021 23:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Mietminderung wirkte letztes mal nicht weil die einfach keinen in die Spur kriegen. Breites Grinsen Vielleicht doch mal beim Lokalen Blatt anrufen aber das bringt auch nix, WDR bis Spiegel berichtet schon genug aber wenn niemand n Staranwalt in bewegung bringt geht das ewig so weiter...

Seit dem krassen Wintereinbruch war das. ne Woche?

Heute waren die Hausmeisterhanseln von der umbenannten Heuschrecke da. Mal sehen. Die haben hier angefangen die Reste des Schnees zu schieben. Jetzt wo eh fast alles weggeschmolzen ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 17.02.2021 23:48]
17.02.2021 23:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich zähle einfach nur noch die Tage bis die Meldung kommt dass der ganze Laden aufgeflogen ist und die Hintermänner türmen wie die Typen von Wirecard. Die Medien haben ihren Job gemacht aber Politik und Justiz hat von nix gewusst. Kannste nur noch wegnuken vom Orbit aus. Hat alles keinen Sinn mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 17.02.2021 23:56]
17.02.2021 23:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
[quote=218627,1249078774,"[RPD]-Biohazard"]
Mietminderung wirkte letztes mal nicht weil die einfach keinen in die Spur kriegen. Breites Grinsen
[/quote

Was? Hmmm
18.02.2021 0:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Mietminderung wirkte letztes mal nicht weil die einfach keinen in die Spur kriegen. Breites Grinsen



Was? Hmmm



Ich meinte er hatte wegen des nicht vorhandenen Stroms nichts mehr gezahlt. Aber gerichtet haben sie es deswegen auch nicht. Also hatte er den Elektriker selber geholt und auf seine Kosten reparieren lassen. Dafür dann bisschen länger nichts gezahlt.
18.02.2021 0:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Alter, krass. Und ich dachte, ich hatte scheiß Vermieter. unglaeubig gucken
18.02.2021 7:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich zähle einfach nur noch die Tage bis die Meldung kommt dass der ganze Laden aufgeflogen ist und die Hintermänner türmen wie die Typen von Wirecard. Die Medien haben ihren Job gemacht aber Politik und Justiz hat von nix gewusst. Kannste nur noch wegnuken vom Orbit aus. Hat alles keinen Sinn mehr.


Der Laden ist doch schon längst aufgeflogen, scheint nur irgendwie keinen zu bocken *shrug*

Wenn die Publicity wirklich mal zu toxisch wird, wird die Bude halt einfach umbenannt und gut is. LG an die Deutsche Annington.
18.02.2021 8:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Belvona statt Altromondo?
18.02.2021 8:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Listian Chrindner AG
18.02.2021 8:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hatte hier mal einen Tag kein heißes Wasser und das war schon ätzend genug. Wie schafft man das eine Woche? Duschen unter eiskaltem Wasser geht doch gar nicht.

Kannst du nicht notfalls erst einmal auf eigene Kosten einen Handwerker holen und dafür dann die Miete einbehalten?

Was für eine scheiß Situation.
18.02.2021 9:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Hatte auch schon zwei Wochen kein Warmwasser. Hab dann im 10l Topf auf dem Herd Wasser erhitzt und in einer Wanne mit kaltem gemischt. Anschließend mit Schöpfkelle "geduscht". Geht doch im Notfall alles - früher haben dir Leute es auch irgendwie überlebt Breites Grinsen

Hab dann halt schön die Miete gemindert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 18.02.2021 10:00]
18.02.2021 9:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

Kannst du nicht notfalls erst einmal auf eigene Kosten einen Handwerker holen und dafür dann die Miete einbehalten?


Wenn du da wohnen bleiben willst, musst du aber sehr genau aufpassen, dass du das rechtlich korrekt machst und deine Beweise dokumentierst. Zu beweisen, dass du zu wenig Miete gezahlt hast, ist sehr einfach. Da musst du im Zweifelsfall gegenhalten können, dass alles korrekt abgelaufen ist.
18.02.2021 10:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von KarlsonvomDach

Kannst du nicht notfalls erst einmal auf eigene Kosten einen Handwerker holen und dafür dann die Miete einbehalten?


Wenn du da wohnen bleiben willst, musst du aber sehr genau aufpassen, dass du das rechtlich korrekt machst und deine Beweise dokumentierst. Zu beweisen, dass du zu wenig Miete gezahlt hast, ist sehr einfach. Da musst du im Zweifelsfall gegenhalten können, dass alles korrekt abgelaufen ist.



Wäre doch dann korrekt gelaufen. Handwerker kommt, es gibt eine Rechnung, die belegt, dass wieder Warmwasser hergestellt wurde. Wie weit man die Miete mindern darf bei einer Woche ohne Warmwasser, lässt sich sicher irgendwo nachlesen oder der Mieterverein sagt einem das. Vermutlich wird Bio auch wegen dem Problem schon mit seinem Vermieter in Kontakt getreten sein, der sich aber offensichtlich ja nicht rührt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.02.2021 10:06]
18.02.2021 10:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Wenn hier das Warmwasser ausfallen würde, dann würde es wahrscheinlich 2-3 Monate dauern, bis der Vermieter aktiv wird.

Den juckt einfach gar nix mehr.

Letztes Jahr sind nach Unwetter zwei Holzbretter vom Balkon abgefallen. Der Rest war ordentlich mitgenommen (das Haus ist halt schon gefühlte 300 Jahre alt). Joa so nach 6 Monaten hat er überhaupt mal angefangen Handwerker anzurufen.
18.02.2021 10:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Unsere Vermieterin hat uns gefragt, was man dieses Jahr so renovieren könnte peinlich/erstaunt
18.02.2021 10:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Duschen könnte ich zum Glück auch noch in der Firma. peinlich/erstaunt
18.02.2021 10:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von KarlsonvomDach

Kannst du nicht notfalls erst einmal auf eigene Kosten einen Handwerker holen und dafür dann die Miete einbehalten?


Wenn du da wohnen bleiben willst, musst du aber sehr genau aufpassen, dass du das rechtlich korrekt machst und deine Beweise dokumentierst. Zu beweisen, dass du zu wenig Miete gezahlt hast, ist sehr einfach. Da musst du im Zweifelsfall gegenhalten können, dass alles korrekt abgelaufen ist.



Wäre doch dann korrekt gelaufen. Handwerker kommt, es gibt eine Rechnung, die belegt, dass wieder Warmwasser hergestellt wurde. Wie weit man die Miete mindern darf bei einer Woche ohne Warmwasser, lässt sich sicher irgendwo nachlesen oder der Mieterverein sagt einem das. Vermutlich wird Bio auch wegen dem Problem schon mit seinem Vermieter in Kontakt getreten sein, der sich aber offensichtlich ja nicht rührt.


Insbesondere letzteres, also der Kontakt zum Vermieter, ist für Laien nicht trivial rechtssicher zu dokumentieren. Briefe oder E-Mails fallen raus, weil es dann heißt "es ist nie etwas angekommen". Einschreiben korrekt dokumentieren ist auch nicht nur, dass ein Einschreiben geschickt wurde ("da war nicht das drin, was die Gegenseite behauptet"). Und ja, Höhe der Mietminderung ist ein Minenfeld (musst wirklich aufpassen, dass du bei falschen Sachen dann nicht doch 10% zu viel genommen hast), genauso wie Fristsetzungen, die du in Relation zum Problem setzen musst (nicht, dass du am Ende zwei Tage zu früh deine Selbsthilfe gemacht hast).
18.02.2021 10:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
Das erinnert mich daran, dass ich sowas von keinen Bock habe, während eines Lockdowns nach Wohnungen in einer Stadt zu suchen, in der mich jeder bisher davor gewarnt hat, dass Vermieter gerne Ausländer übers Ohr hauen. Besichtigungen sind gerade nicht möglich. HNNNNNG. traurig (Nicht, dass ich das nicht für sinnvoll halte, aber...)

Ich werde mich erstmal am Institut umhören, ob wer wen kennt, der (Nach-)Mieter sucht und den Vermieter empfehlen kann.

Ich sage mal so, das ist nichttrivialerweise offensichtlich...
18.02.2021 10:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Switchie

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Mietminderung wirkte letztes mal nicht weil die einfach keinen in die Spur kriegen. Breites Grinsen



Was? Hmmm



Ich meinte er hatte wegen des nicht vorhandenen Stroms nichts mehr gezahlt. Aber gerichtet haben sie es deswegen auch nicht. Also hatte er den Elektriker selber geholt und auf seine Kosten reparieren lassen. Dafür dann bisschen länger nichts gezahlt.



Exakt, aber ich hoffe diesmal machen ein paar mehr druck, sind ja auch mehrere betroffen.
18.02.2021 10:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Ameisenfutter

Alter, krass. Und ich dachte, ich hatte scheiß Vermieter. unglaeubig gucken



Wenn du 180 Puls brauchst einfach mal Googlen. Also man kann Medien echt nicht vorwerfen sie hätten nix recherchiert, YT etc. ist voll mit Beiträgen.

https://www.lz.de/lippe/lemgo/22563858_Minsterium-geht-gegen-Missstaende-in-Wohnungen-vor.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 18.02.2021 10:22]
18.02.2021 10:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Armag3ddon

Insbesondere letzteres, also der Kontakt zum Vermieter, ist für Laien nicht trivial rechtssicher zu dokumentieren. Briefe oder E-Mails fallen raus, weil es dann heißt "es ist nie etwas angekommen". Einschreiben korrekt dokumentieren ist auch nicht nur, dass ein Einschreiben geschickt wurde ("da war nicht das drin, was die Gegenseite behauptet").


Fax regelt immer noch, oder?
18.02.2021 10:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von KarlsonvomDach

Kannst du nicht notfalls erst einmal auf eigene Kosten einen Handwerker holen und dafür dann die Miete einbehalten?


Wenn du da wohnen bleiben willst, musst du aber sehr genau aufpassen, dass du das rechtlich korrekt machst und deine Beweise dokumentierst. Zu beweisen, dass du zu wenig Miete gezahlt hast, ist sehr einfach. Da musst du im Zweifelsfall gegenhalten können, dass alles korrekt abgelaufen ist.



Wäre doch dann korrekt gelaufen. Handwerker kommt, es gibt eine Rechnung, die belegt, dass wieder Warmwasser hergestellt wurde. Wie weit man die Miete mindern darf bei einer Woche ohne Warmwasser, lässt sich sicher irgendwo nachlesen oder der Mieterverein sagt einem das. Vermutlich wird Bio auch wegen dem Problem schon mit seinem Vermieter in Kontakt getreten sein, der sich aber offensichtlich ja nicht rührt.


Insbesondere letzteres, also der Kontakt zum Vermieter, ist für Laien nicht trivial rechtssicher zu dokumentieren. Briefe oder E-Mails fallen raus, weil es dann heißt "es ist nie etwas angekommen". Einschreiben korrekt dokumentieren ist auch nicht nur, dass ein Einschreiben geschickt wurde ("da war nicht das drin, was die Gegenseite behauptet"). Und ja, Höhe der Mietminderung ist ein Minenfeld (musst wirklich aufpassen, dass du bei falschen Sachen dann nicht doch 10% zu viel genommen hast), genauso wie Fristsetzungen, die du in Relation zum Problem setzen musst (nicht, dass du am Ende zwei Tage zu früh deine Selbsthilfe gemacht hast).


Einschreiben mit Zeugen eintüten und verschicken zählt nicht? Brauchen wir tatsächlich noch ein TeX: FAXGERAET?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 18.02.2021 10:22]
18.02.2021 10:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich hatte Widerspruch hingeschickt das ich die 1800 nicht zahle, lel Müllgebüren von 70 auf 1800 Euro rauf hätte jedes Gericht zerfetzt. Aber es nervt halt.
18.02.2021 10:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Armag3ddon

Insbesondere letzteres, also der Kontakt zum Vermieter, ist für Laien nicht trivial rechtssicher zu dokumentieren. Briefe oder E-Mails fallen raus, weil es dann heißt "es ist nie etwas angekommen". Einschreiben korrekt dokumentieren ist auch nicht nur, dass ein Einschreiben geschickt wurde ("da war nicht das drin, was die Gegenseite behauptet").


Fax regelt immer noch, oder?


Fax regelt bei Behörden und Gerichten und Anwälten. Bei so Privatunternehmen...vielleicht. Wenn die überhaupt Faxe annehmen (ist ja niemand verpflichtet, das einzurichten) und das auch in einer Weise mitteilen, die bei dir den Eindruck erzeugt, dass diese Faxe auch gelesen werden und nicht irgendwo im Keller vergammeln.
18.02.2021 10:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Hatte hier mal einen Tag kein heißes Wasser und das war schon ätzend genug. Wie schafft man das eine Woche? Duschen unter eiskaltem Wasser geht doch gar nicht.

Kannst du nicht notfalls erst einmal auf eigene Kosten einen Handwerker holen und dafür dann die Miete einbehalten?

Was für eine scheiß Situation.



Kann in der Firma duschen.
Naja die Miete geht halt am Anfang des Monats ab. Also kann ich auch erst ab 1.3 Druck aufbauen... wobei das schon nicht wirkte aber mach ich aufjedenfall, ich bleib bestimmt nicht auf den Handwerkerkosten sitzen.

Aber es wäre mir lieber Jack Reacher würden den Laden austrocknen in Ronnenberg.
18.02.2021 10:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXIX ( Steyszbeynfistel )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.03.2021 20:12:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.02.2021 19:52:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum