Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXIX ( Steyszbeynfistel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Armag3ddon

[...]


Einschreiben mit Zeugen eintüten und verschicken zählt nicht? Brauchen wir tatsächlich noch ein TeX: FAXGERAET?


Mit Zeugen eintüten und abschicken ist top. Da musst du bei so Dauerproblemen aber eben die Person deines Vertrauens an der Hand haben, die ständig kommt, um dein Einpacken zu sichten.
18.02.2021 10:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

Hatte auch schon zwei Wochen kein Warmwasser. Hab dann im 10l Topf auf dem Herd Wasser erhitzt und in einer Wanne mit kaltem gemischt. Anschließend mit Schöpfkelle "geduscht". Geht doch im Notfall alles - früher haben dir Leute es auch irgendwie überlebt Breites Grinsen

Hab dann halt schön die Miete gemindert.



Es gibt ja diese Cookerarmaturen, nur müsste es sowas für die Dusche geben peinlich/erstaunt
18.02.2021 10:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von DeathCobra

TeX: FAXGERAET?



𝔎𝔬𝔭𝔦𝔢𝔯𝔱𝔢𝔩𝔢𝔤𝔯𝔞𝔭𝔥
18.02.2021 10:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Buxxbaum

Hatte auch schon zwei Wochen kein Warmwasser. Hab dann im 10l Topf auf dem Herd Wasser erhitzt und in einer Wanne mit kaltem gemischt. Anschließend mit Schöpfkelle "geduscht". Geht doch im Notfall alles - früher haben dir Leute es auch irgendwie überlebt Breites Grinsen

Hab dann halt schön die Miete gemindert.



Es gibt ja diese Cookerarmaturen, nur müsste es sowas für die Dusche geben peinlich/erstaunt



Du meinst einen Durchlauferhitzer?
18.02.2021 10:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Armag3ddon

Insbesondere letzteres, also der Kontakt zum Vermieter, ist für Laien nicht trivial rechtssicher zu dokumentieren. Briefe oder E-Mails fallen raus, weil es dann heißt "es ist nie etwas angekommen". Einschreiben korrekt dokumentieren ist auch nicht nur, dass ein Einschreiben geschickt wurde ("da war nicht das drin, was die Gegenseite behauptet").


Fax regelt immer noch, oder?


Fax regelt bei Behörden und Gerichten und Anwälten. Bei so Privatunternehmen...vielleicht. Wenn die überhaupt Faxe annehmen (ist ja niemand verpflichtet, das einzurichten) und das auch in einer Weise mitteilen, die bei dir den Eindruck erzeugt, dass diese Faxe auch gelesen werden und nicht irgendwo im Keller vergammeln.


Das würde ich mal unterstellen, wenn im Impressum eine Faxnummer steht. Ist bei Vonovia und Altro Mondo der Fall.
18.02.2021 10:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
lel Faxe

18.02.2021 10:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Armag3ddon

[...]


Einschreiben mit Zeugen eintüten und verschicken zählt nicht? Brauchen wir tatsächlich noch ein TeX: FAXGERAET?


Mit Zeugen eintüten und abschicken ist top. Da musst du bei so Dauerproblemen aber eben die Person deines Vertrauens an der Hand haben, die ständig kommt, um dein Einpacken zu sichten.


Naja, man schickt ja nicht täglich nen Brief.
Und das mit dem Fax, wenn die ne Faxnummer publizieren und ich diese nutze, ist es doch nicht mein Problem, ob die das Fax lesen oder nicht.
18.02.2021 10:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Buxxbaum

Hatte auch schon zwei Wochen kein Warmwasser. Hab dann im 10l Topf auf dem Herd Wasser erhitzt und in einer Wanne mit kaltem gemischt. Anschließend mit Schöpfkelle "geduscht". Geht doch im Notfall alles - früher haben dir Leute es auch irgendwie überlebt Breites Grinsen

Hab dann halt schön die Miete gemindert.



Es gibt ja diese Cookerarmaturen, nur müsste es sowas für die Dusche geben peinlich/erstaunt



Du meinst einen Durchlauferhitzer?



Ja genau, nur halt in klein und neumodisch.
Es ist unfassbar
Klingel kaputt
Hol ich mir auf eigene Kosten eine Funkklingel.
Wasser geht nicht
Hol ich mir dann demnächst einen Durchlauferhitzer.

Und da wundert ihr euch wieso man die an der nächsten Laterne aufhängen will? Breites Grinsen
18.02.2021 10:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.02.2021 10:32:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Nein, die Motten und Fruchtfliegen ernähren sich auch von Staub und reproduzieren sich einfach weiter wie in Jurrasic Parc.

Das Leben...findet einen Weg Breites Grinsen

Nee man braucht da wirklich geduld peinlich/erstaunt irgendwann sind so weitgehend eingedämmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 18.02.2021 10:35]
18.02.2021 10:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich habe das Leben mit diesen Viechern jetzt einfach akzeptiert.
18.02.2021 10:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Buxxbaum

Hatte auch schon zwei Wochen kein Warmwasser. Hab dann im 10l Topf auf dem Herd Wasser erhitzt und in einer Wanne mit kaltem gemischt. Anschließend mit Schöpfkelle "geduscht". Geht doch im Notfall alles - früher haben dir Leute es auch irgendwie überlebt Breites Grinsen

Hab dann halt schön die Miete gemindert.



Es gibt ja diese Cookerarmaturen, nur müsste es sowas für die Dusche geben peinlich/erstaunt



Du meinst einen Durchlauferhitzer?



Aber nicht die deutsche Memmenversion, sondern den lateinamerikanischen Chadheater:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 18.02.2021 10:36]
18.02.2021 10:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Armag3ddon

[...]


Einschreiben mit Zeugen eintüten und verschicken zählt nicht? Brauchen wir tatsächlich noch ein TeX: FAXGERAET?


Mit Zeugen eintüten und abschicken ist top. Da musst du bei so Dauerproblemen aber eben die Person deines Vertrauens an der Hand haben, die ständig kommt, um dein Einpacken zu sichten.


Gibt da noch eine andere Möglichkeit, seine Nachricht an den Mann zu bringen...
18.02.2021 10:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Achja was ich auch seltsam fand, eigentlich kommen immer im Januar 2 Leute die alle Uhren ablesen, dieses mal niemand peinlich/erstaunt
18.02.2021 10:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von [Dicope]

Aber nicht die deutsche Memmenversion, sondern den lateinamerikanischen Chadheater:

https://abload.de/image.php?img=vtjbr.jpg


Ja megageil. So ein Ding hab ich mal live gesehen. Es war bei einem der Drähte tatsächlich direkt am Duschkopf die Isolierung blank.
18.02.2021 10:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Armag3ddon

[...]


Einschreiben mit Zeugen eintüten und verschicken zählt nicht? Brauchen wir tatsächlich noch ein TeX: FAXGERAET?


Mit Zeugen eintüten und abschicken ist top. Da musst du bei so Dauerproblemen aber eben die Person deines Vertrauens an der Hand haben, die ständig kommt, um dein Einpacken zu sichten.


Gibt da noch eine andere Möglichkeit, seine Nachricht an den Mann zu bringen...



Meine Nachbarin/ehem Arbeitskollegin gab mir die Nummer von ihrem Anwalt der das immer regelt. Sie meinte der bekommt nicht mal ne Antwort von Altro Mondo.

In gross gibts das auch. In Bielefeld gibts ein Jahnplatzforum was immer mehr "zerfällt" denkt ihr dass die Stadt mal ne vernünftige Anwort kriegt vom Eigentümer? Neiheeein. Selbst das Land NRW lies sich von Altro Mondo an der Nase rumführen. Sachmaaaa

Und ich als normalsterblicher ohne Rechtsschutz soll sich mit denen bekriegen? Ich weiss echt nicht wie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 18.02.2021 10:42]
18.02.2021 10:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von statixx


Ja megageil. So ein Ding hab ich mal live gesehen. Es war bei einem der Drähte tatsächlich direkt am Duschkopf die Isolierung blank.



Unvermeidliches Video:

18.02.2021 10:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von Armag3ddon

Ich habe das Leben mit diesen Viechern jetzt einfach akzeptiert.


Wie muss man sich das vorstellen?
18.02.2021 10:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kafka - Die Verwandlung
18.02.2021 10:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von Armag3ddon

Ich habe das Leben mit diesen Viechern jetzt einfach akzeptiert.


Wie muss man sich das vorstellen?



Seine nächste Fistel geht aufs Konto einer verirrten Motte.
18.02.2021 10:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
https://www.mietrecht.com/mietminderung-warmwasser/

So hoch fällt eine Mietminderung wegen fehlendem Warmwasser aus

Achtung: Diese Beispiele beruhen auf Gerichtsurteilen – je nach Sachlage können unterschiedlich Minderungsquoten entstehen!

Boiler fällt aus: Bis zu 15 %
Fehlende Warmwasserversorgung zwischen 22 und 7 Uhr: Bis zu 7,5 %
Fehlende Warmwasserversorgung im Winter: Bis zu 70 %
18.02.2021 10:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Nein, die Motten und Fruchtfliegen ernähren sich auch von Staub und reproduzieren sich einfach weiter wie in Jurrasic Parc.




Biohazard, ja?
18.02.2021 10:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von Armag3ddon

Ich habe das Leben mit diesen Viechern jetzt einfach akzeptiert.


Wie muss man sich das vorstellen?


In der Speisekammer hängt eine Falle, die aber nichts anlockt. Auch sonst in der Küche fällt nicht auf, dass die aus einer bestimmten Ecke kämen. Da wir hier vor kurzem das Kinderzimmer eingerichtet haben, wurde jeder Raum in der Wohnung auseinandergenommen und umgebaut. Daher sind andere verdächtige Stellen wie der Kleiderschrank oder irgendwelche Decken/Polster/Bücher, die man selten bewegt, geprüft worden und es wurde kein Nest gefunden.
Ca. alle zwei Tage fliegt hier so ein Ding durch die Bude. Wird dann gekillt und Ausschau gehalten, ob man sehen kann, wo es herkommen könnte (bisher erfolglos).
18.02.2021 11:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von Armag3ddon

Ich habe das Leben mit diesen Viechern jetzt einfach akzeptiert.


Wie muss man sich das vorstellen?



Klingt, als wuerde Arma die Verseuchung einfach hinnehmen? unglaeubig gucken

Fairerweise, es ist ein aetzender Aufwand, fuer den die beiden vielleicht gerade einfach keine Energie haben, die Viecher koennen ihre Brutstaetten ja sonstwo verstecken (Klassiker waeren hinter den Haengeschraenken, in den Sockeln irgendwelcher Kuechenlampen, ...), aber das ist doch kein Life.

Schlupfwespen in der Grosspackung abonnieren und die Wohnung in einen Kriegsschauplatz verwandeln.
18.02.2021 11:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hatte Maden an der Küchendecke.

Gefunden hab ich die Viecher dann auch in einer Thermoskanne.

Nie rausbekommen wo die herkamen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 18.02.2021 11:06]
18.02.2021 11:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wo kriegt man die Schlupfwespen her?
18.02.2021 11:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
https://www.schlupfwespen-shop.de Breites Grinsen
18.02.2021 11:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Irdorath

aber das ist doch kein Life.


Ausschlaggebend ist derzeit vor allem, dass wir kein Essen wegwerfen müssen, weil es befallen wäre. Das wäre sicherlich eine rote Linie.
18.02.2021 11:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von Armag3ddon

Ich habe das Leben mit diesen Viechern jetzt einfach akzeptiert.


Wie muss man sich das vorstellen?


In der Speisekammer hängt eine Falle, die aber nichts anlockt. Auch sonst in der Küche fällt nicht auf, dass die aus einer bestimmten Ecke kämen. Da wir hier vor kurzem das Kinderzimmer eingerichtet haben, wurde jeder Raum in der Wohnung auseinandergenommen und umgebaut. Daher sind andere verdächtige Stellen wie der Kleiderschrank oder irgendwelche Decken/Polster/Bücher, die man selten bewegt, geprüft worden und es wurde kein Nest gefunden.
Ca. alle zwei Tage fliegt hier so ein Ding durch die Bude. Wird dann gekillt und Ausschau gehalten, ob man sehen kann, wo es herkommen könnte (bisher erfolglos).



Meine Kater dezimieren die Viecher ordentlich. Breites Grinsen
18.02.2021 11:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Es können auch mehrere Ecken sein wo die sich vermehren.
Hoffe ich hab dir den Tag nicht versaut peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 18.02.2021 11:13]
18.02.2021 11:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXIX ( Steyszbeynfistel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.03.2021 20:12:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.02.2021 19:52:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum