Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Ich bin ja kein Schwurbler, aber... ( Sehr dumme Menschen und eine sehr ernste Sache )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
...
Ich muss es mal los werden, wo sonst wenn nicht hier in der Anonymität: Habe meine mutter im tiefsten Schwurblerkreis verloren traurig Die psychisch stabilste Person war sie sowieso nie, "Lockdown"/Ausgangssperren und das ganze Drumherum haben ihr noch einmal deutlich aufs Gemüt geschlagen. Kurz gesagt glaubt sie all den extremen Schwurblermist, den Sie im Internet liest. Medienkompetenz und generell differenzierter Umgang mit Inhalten im Internet nicht vorhanden. Dazu kommt noch, dass sie bei ihrer Arbeitsstelle von einem Großteil an Anthroposophen umgeben ist, die sie in Ihrer Meinung bestärken, sich nicht impfen zu lassen.
Im Grunde bin ich nicht darüber traurig, dass sie sich nicht impfen lassen möchte, eher hart frustriert darüber, dass sie den ganzen Unfug, den sie erzählt, wahrhaftig zu glauben scheint. Von Ihrer Meinung lässt sie sich jedenfalls nicht abbringen, das bin ich schon gewohnt, also werde ich es jetzt einfach so hinnehmen traurig
Wenigstens hat sich mein Vater vor wenigen Wochen impfen lassen...
17.06.2021 9:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Shit man. Tut mir Leid.
17.06.2021 10:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Uff das suckt. traurig

Das beste was für einen selbst zu tun bleibt wenn andere Personen lost sind: selbstkritisch und mental agil zu bleiben um selber nie nie nie so zu werden
17.06.2021 11:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Oliver

Ich muss es mal los werden, wo sonst wenn nicht hier in der Anonymität: Habe meine mutter im tiefsten Schwurblerkreis verloren traurig Die psychisch stabilste Person war sie sowieso nie, "Lockdown"/Ausgangssperren und das ganze Drumherum haben ihr noch einmal deutlich aufs Gemüt geschlagen. Kurz gesagt glaubt sie all den extremen Schwurblermist, den Sie im Internet liest. Medienkompetenz und generell differenzierter Umgang mit Inhalten im Internet nicht vorhanden. Dazu kommt noch, dass sie bei ihrer Arbeitsstelle von einem Großteil an Anthroposophen umgeben ist, die sie in Ihrer Meinung bestärken, sich nicht impfen zu lassen.
Im Grunde bin ich nicht darüber traurig, dass sie sich nicht impfen lassen möchte, eher hart frustriert darüber, dass sie den ganzen Unfug, den sie erzählt, wahrhaftig zu glauben scheint. Von Ihrer Meinung lässt sie sich jedenfalls nicht abbringen, das bin ich schon gewohnt, also werde ich es jetzt einfach so hinnehmen traurig
Wenigstens hat sich mein Vater vor wenigen Wochen impfen lassen...



Bist Du der Bruder meiner Freundin? peinlich/erstaunt

Das passt 1:1 auf ihre Mum traurig
17.06.2021 12:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
 
Zitat von Oliver

Ich muss es mal los werden, wo sonst wenn nicht hier in der Anonymität: Habe meine mutter im tiefsten Schwurblerkreis verloren traurig Die psychisch stabilste Person war sie sowieso nie, "Lockdown"/Ausgangssperren und das ganze Drumherum haben ihr noch einmal deutlich aufs Gemüt geschlagen. Kurz gesagt glaubt sie all den extremen Schwurblermist, den Sie im Internet liest. Medienkompetenz und generell differenzierter Umgang mit Inhalten im Internet nicht vorhanden. Dazu kommt noch, dass sie bei ihrer Arbeitsstelle von einem Großteil an Anthroposophen umgeben ist, die sie in Ihrer Meinung bestärken, sich nicht impfen zu lassen.
Im Grunde bin ich nicht darüber traurig, dass sie sich nicht impfen lassen möchte, eher hart frustriert darüber, dass sie den ganzen Unfug, den sie erzählt, wahrhaftig zu glauben scheint. Von Ihrer Meinung lässt sie sich jedenfalls nicht abbringen, das bin ich schon gewohnt, also werde ich es jetzt einfach so hinnehmen traurig
Wenigstens hat sich mein Vater vor wenigen Wochen impfen lassen...


Das ist scheisse traurig Sitze im selben Boot wie du. Mutter lebt mittlerweile ebenfalls in einer Parallelwelt. Eine Handhabe fehlt uns völlig. Argumente zieht keines. Mittlerweile wird es einfach von niemandem mehr angesprochen. Wir müssen quasi "drumherum" leben.
17.06.2021 13:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von J.zoidberg

 
Zitat von Oliver

Ich muss es mal los werden, wo sonst wenn nicht hier in der Anonymität: Habe meine mutter im tiefsten Schwurblerkreis verloren traurig Die psychisch stabilste Person war sie sowieso nie, "Lockdown"/Ausgangssperren und das ganze Drumherum haben ihr noch einmal deutlich aufs Gemüt geschlagen. Kurz gesagt glaubt sie all den extremen Schwurblermist, den Sie im Internet liest. Medienkompetenz und generell differenzierter Umgang mit Inhalten im Internet nicht vorhanden. Dazu kommt noch, dass sie bei ihrer Arbeitsstelle von einem Großteil an Anthroposophen umgeben ist, die sie in Ihrer Meinung bestärken, sich nicht impfen zu lassen.
Im Grunde bin ich nicht darüber traurig, dass sie sich nicht impfen lassen möchte, eher hart frustriert darüber, dass sie den ganzen Unfug, den sie erzählt, wahrhaftig zu glauben scheint. Von Ihrer Meinung lässt sie sich jedenfalls nicht abbringen, das bin ich schon gewohnt, also werde ich es jetzt einfach so hinnehmen traurig
Wenigstens hat sich mein Vater vor wenigen Wochen impfen lassen...


Das ist scheisse traurig Sitze im selben Boot wie du. Mutter lebt mittlerweile ebenfalls in einer Parallelwelt. Eine Handhabe fehlt uns völlig. Argumente zieht keines. Mittlerweile wird es einfach von niemandem mehr angesprochen. Wir müssen quasi "drumherum" leben.


Ich möchte euch wirklich empfehlen, professionellen Rat einzuholen. Es wird bei euren Müttern nicht bei "der Sache" bleiben. Da kommt noch viel, viel, viel, viel mehr. Wirklich empfehlenswert ist die https://sekten-info-nrw.de/ Hört sich erstmal dramatisch (Mei Mudda is doch in keiner Sekte, Oida!) an, die Leute sind aber wirklich immer auf dem neusten stand zu diversen Themen, Akteuren und "Argumenten" aus der Parallelrealität. An die kann man sich unabhängig vom eigenen Wohnort wenden. Im schlimmsten Fall bleiben eure Mütter drauf, ihr bekommt aber Zeugs an die Hand, die eigene Psyche sauber zu halten, im besten Fall kriegt man die Frauen da wieder raus. Ich meine, die haben sogar aus aktuellem Anlass einen dezidierten 'Rona-Bereich.
17.06.2021 13:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Nice
17.06.2021 13:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, sogar extranice. Es gibt derzeit in Deutschland keine bessere Beratungsstelle. Die sind richtig fit. Ganz im Gegensatz zu den rein staatlichen Beratungen z.B. in Berlin. Die kann meiner Meinung je nach Themenfeld sogar kontraproduktiv sein, weil aktuelles Wissen fehlt und teils jahrzehntealtes Material verwendet wird.

/
https://sekten-info-nrw.de/information/artikel/verschwoerungstheorien/die-corona-p(l)andemie---verschwoerungstheorien-und-beratung
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 17.06.2021 13:48]
17.06.2021 13:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
...
zape wieder am wertvolle Infos droppen. Finde ich enorm dufte, was du ständig an Infos parat hast
17.06.2021 13:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Zape duftet auch enorm.
17.06.2021 13:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
 
Zitat von Duftibär

zape wieder am wertvolle Infos droppen. Finde ich enorm dufte, was du ständig an Infos parat hast



Ayyy, guck mal wer wieder Internet hat! Breites Grinsen
17.06.2021 14:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, danke und so. Der Scheiß ist eine verdammte Seuche, 'Rona alleine reicht ja noch nicht. Wir müssen da gesamtgesellschaftlich einen Blick drauf haben und es wäre ein enormer Vorteil, wenn sich jeder so ein gewisses Grundwissen aneignet, um Frühzeitig gegensteuern zu können. Wenn jemand in der Familien-WA-Gruppe ein Video von Bin Laden über die Dekadenz des Westens verschickt, kann das hoffentlich jeder direkt einordnen und entsprechend reagieren. Bei Jebsen, Baghdi, Eckert, Sasek, Schiffmann und wie sie alle heißen muss das auch so laufen.

Wir hatten bei Schwiegermutter für ein paar Tage Stress, weil sie von ihrem (Mediziner) Freundeskreis angeschwurbelt wurde. Die Frau brachte eine gewisse Abneigung beim Thema Impfung zum Ausdruck. "Ich weiß ja nicht, was drin ist!" Konnten wir mit ein paar Gesprächen abwenden und jetzt dödelt sie geimpft durch die Gegend, wie sich das für 70+-Girls gehört. Man ist da schnell im Sog des Wahnsinns und gerade unsere Eltern-Generation ist sacknaiv und blöde. Darf man nicht laufen lassen.
17.06.2021 14:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Duftibär

zape wieder am wertvolle Infos droppen. Finde ich enorm dufte, was du ständig an Infos parat hast



Ayyy, guck mal wer wieder Internet hat! Breites Grinsen


In der Tat. Ein ganz neues Lebensgefühl! Breites Grinsen

Aber das gehört hier nicht hin peinlich/erstaunt
17.06.2021 14:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von xplingx
Bist Du der Bruder meiner Freundin? peinlich/erstaunt

Sehr wahrscheinlich nicht Breites Grinsen

Danke an alle, vor allem zape für den Hinweis und die beiden Links. Werde mich übers Wochenende erst einmal selbst damit beschäftigen, sofern es der erste Moderna-Shot am Samstag zulässt peinlich/erstaunt Hoffe den anderen Betroffenen hilft das auch weiter.
17.06.2021 14:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...


Falls ihr demnächst am Oberarm berührt werdet...
21.06.2021 11:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich finde, dass solche Sachen unzensiert mir Klarnamen veröffentlicht werden müssen. Die Leute gehören dann allesamt von der Menge geschüttelt.
21.06.2021 12:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Was dabei bestimmt hilft ist eine dreifache Darmspülung mit Kochsalzlösung, die durch Rosenquarz energetisch gereinigt wurde.
Wir wissen ja alle, wie wichtig der Darm für das Immunsystem ist.
21.06.2021 12:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bitte beachten
Ich kann dir gern den Darm 3x spülen mit Cockschmalzlösung
21.06.2021 21:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ja bitte. Aber vorher lade mich doch bitte zum Essen ein.
Ich werde übrigens Bayer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 21.06.2021 23:09]
21.06.2021 23:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Gerade habe ich die volle Ladung Schwurbelei erfahren:

 
Überall erhärten sich die Hinweise, dass die "Verschwörungstheoretiker" Recht hatten:

- PCR Tests zu 80% Falsch positiv

- Intensivbettenbelegung manipuliert

- Übersterblichkeit falsch ausgewertet

- Impfnebenwirkungen usw.

- das Buch von Wodarg steht auf Platz 1 der Spiegel Bestsellerliste - Sachbuch.



PCR-Tests zu 80 % falsch? Ich glaube, da wäre jede Aufklärung vergebens. Wie kommt man auf 80 %? Habe nichts dazu gefunden.
22.06.2021 17:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Schreib ihm einfach zurück, er solle sich besser selber informieren (und sich mehr als eine Quelle suchen) als solchen Dreck unkritisch in der Welt zu verteilen.

Ich hab mich selber informiert ist ein so wunderbares Argument gegen solche Leute und man kann es problemlos wiederholt anwenden ohne auch nur sich die Mühe machen zu müssen, ihren Scheiss zu widerlegen.
22.06.2021 17:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Q241191

PCR-Tests zu 80 % falsch? Ich glaube, da wäre jede Aufklärung vergebens. Wie kommt man auf 80 %? Habe nichts dazu gefunden.


22.06.2021 17:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Frage
 
Zitat von Q241191

Gerade habe ich die volle Ladung Schwurbelei erfahren:

 
Überall erhärten sich die Hinweise, dass die "Verschwörungstheoretiker" Recht hatten:

- PCR Tests zu 80% Falsch positiv

- Intensivbettenbelegung manipuliert

- Übersterblichkeit falsch ausgewertet

- Impfnebenwirkungen usw.

- das Buch von Wodarg steht auf Platz 1 der Spiegel Bestsellerliste - Sachbuch.



PCR-Tests zu 80 % falsch? Ich glaube, da wäre jede Aufklärung vergebens. Wie kommt man auf 80 %? Habe nichts dazu gefunden.


Demenz?
22.06.2021 17:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Tatsächlich bin ich in den letzten Jahren richtig vergesslich geworden.
22.06.2021 17:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Schwurbelkollege von dem ich bisher davon ausging dass der vor allem auch rumschwurbelt weil er gerne ein Querulant ist geht mitlerweile wohl full schwurbel. Während er vor ein paar Monaten noch gemeint hat dass sich das ganze mit den Impfungen dann sowieso erledigt habe ich ihn gestern mal wieder getroffen, Gespräch kam auf die Impfung, er hat mich gefragt ob ich mich impfen lasse, habe geantwortet bin schon geimpft, hat er gesagt "ach geh weg mit dieser Impfung, die ist viel gefährlicher, weshalb hast du dich impfen lassen, du bist doch gesund".
Hab dann geantwortet dass er in dem Fall besser seine Maske über die Nase zieht (hier auffem Firmenareal ist noch Maskenpflicht), nicht dass ich ihn noch mit meiner Impfung anstecke. Das hat ihn dann tatsächlich aus dem Konzept gebracht peinlich/erstaunt

/der Typ ist ein klassischer Fall von "Beziehung auf ein absolutes Minimum eingeschränkt seit Coroona", das wurde immer mühsamer. Habe mit dem früher täglich gefrühstückt, mitlerweile seh ich ihn nur noch wenn ich ihm zufällig begegne. Dass er jetzt n neuen Job hat von dem er fast zu 100% von zuhause arbeitet kommt mir gerade auch recht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.06.2021 8:37]
25.06.2021 8:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Was sagen denn die Profis dazu?

https://www.rtl.de/cms/studie-pcr-tests-als-grundlage-zur-bekaempfung-der-corona-pandemie-nicht-sinnvoll-4781888.html

Ihre Ergebnisse publizierten sie im Artikel "The performance of the SARS-CoV-2 RT-PCR test as a tool for detecting SARS-CoV-2 infection in the population", der im "Journal of Infection" erschien.
25.06.2021 20:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von *tilt*

Was sagen denn die Profis dazu?

https://www.rtl.de/cms/studie-pcr-tests-als-grundlage-zur-bekaempfung-der-corona-pandemie-nicht-sinnvoll-4781888.html

Ihre Ergebnisse publizierten sie im Artikel "The performance of the SARS-CoV-2 RT-PCR test as a tool for detecting SARS-CoV-2 infection in the population", der im "Journal of Infection" erschien.


Hatte ich schon mal irgendwo erklärt, es ist ein Brief an den Editor, kein Paper, also KEIN PEER REVIEW.

Und eigentlich ist es auch ne Binse - der PCR-Test weisst eine Infektion nach, keine Infektiösität (daher der Hinweis auf den Ct-Wert).

Alle anderen Parameter, die man messen kann, laufen so lange hinterher, dass es zu spät sein kann, also muss die Inzidenz als Anhaltspunkt reichen.

Und eigentlich ist die Schwäche des nichtnachweises der Infektiösität zum Zeitpunkt der Probennahme auch scheissegal, weil die Grundannahme sein muss, dass die Person irgendwann mal infektiös war oder wird und daher Teil des Infektionsgeschehens ist.
25.06.2021 20:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
https://www.muensterschezeitung.de/lokales/staedte/muenster/corona-massnahmen-waren-unverhaltnismassig-838920?pid=true

Keil zumindest ist zweifelhaft. Und ansonsten skandalisiert das zumindest auf den ersten Blick bekannte Fakten und verdreht sie bis es zum Narrativ passt. Dass jemand mit Viruslast nicht zwangsläufig (noch/schon) ansteckend ist, ist eine Binsenweisheit. Die Schlussfolgerung, dass positive PCR-Tests, mithin Infektionszahlen, keine sinnvolle Grundlage für Pandemiebekämpfung sein sollen, da muss mir jemand mal sehr viel helfen.
25.06.2021 20:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
etwas für sehr schlecht befinden
30.06.2021 15:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Er gibt sich so kluk und ist dennoch so dum.
Mein Leid hat er schon mal nicht gelindert. Macht wohl n schlechten Job traurig
30.06.2021 18:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja kein Schwurbler, aber... ( Sehr dumme Menschen und eine sehr ernste Sache )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum