Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Ich bin ja kein Schwurbler, aber... ( Sehr dumme Menschen und eine sehr ernste Sache )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von loliger_rofler

und wegen Impfnebenwirkungen zwei Tage einen Gelben zu holen.

Die üblichen Impfnebenwirkungen halt.



Aber Herzmuskelentzündung und so ...., führte er an.



https://dzhk.de/aktuelles/news/artikel/herzmuskelentzuendung-myokarditis-wie-hoch-ist-das-risiko-durch-covid-19-und-corona-impfung/

Erkläre es ihm so: er versucht hier ein sehr kleines Risiko zu eliminieren, das mit einem immensen Nutzen verbunden ist, was im krassen Gegensatz zu den von ihm z.B. mit Alkohol und frei verkäuflichen Medikamenten eingegangenen Risiko mit minimalem Nutzen steht. Er widerspricht sich selbst wenn er in diesem speziellen Kontext so extrem vorsichtig ist und ansonsten normal lebt. Es ist völlig irrational.
22.03.2022 22:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Jo, den Take habe ich aber auch schon gehört. Ich fürchte, da kommt man nicht mehr gegen an. Die "Logik" ist, dass man jetzt mit zwei Impfungen zweimal das Risiko einer Herzmuskelentzündung in Kauf genommen hat und keine Lust auf ne dritte Runde Roulette hat. Corona hingegen kann man ja einfach nicht kriegen. Zwei Jahre Desinfo und Propaganda, das kommt auch bei dir an, wenn du kein kompletter Schwachkopf bist.
22.03.2022 22:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von zapedusa

Corona hingegen kann man ja einfach nicht kriegen.



Kann man schon kriegen.

Aber er ist ja schon 2x geimpft.
Und die neuen Varianten sind ja auch garnicht mehr so schlimm!
23.03.2022 7:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Armag3ddon

Hat die das auch irgendwie begründet?


Die Kurzfassung war in etwa:
1. Sie ist ja schon zweimal geimpft
2. Omikron ist deutlich weniger gefährlich als Delta, bei Delta sollte sie es tun
3. Die Impfung schützt nicht vor der Infektion (bzw kaum)
4. Der Booster in Bezug auf Schwangere und insbesondere Omikron ist noch weitgehend ungetestet

Aber wie gesagt, meine Frau hat es dann trotzdem gemacht, obwohl sie schon Bedenken hatte aufgrund der Schwangerschaft. Aber halt noch mehr Bedenken wegen der sehr wahrscheinlichen Infektion. Man will sich ja kein halbes Jahr einsperren.
23.03.2022 7:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von RedAngel

 
Zitat von [KdM]MrDeath

also mRNA hat ja nur beim zweiten besondere auswirkungen bei den meisten(!) neben *pieks*, #3 war dann wieder nur ein "der arm beschwert sich dass da ne nadel dringesteckt hatte".



Das ist glaube ich in keiner Hinsicht irgendwie verallgemeinerungsfähig.



redet von "nicht verallgemeinerungsfähig" und kommt dann mit einzelfallbeispielen Augenzwinkern

 
Zitat von RedAngel


Wissenschaftliche Untersuchungen, die deine Ausführung bestätigen, sind mir nicht bekannt.


man korrigiere mich bitte aber, erm doch? also wissenschaftliche untersuchungen zu einem neuartigen impfstoff der in den letzten jahren mehrere milliarden male verimpft wurde wegen einer seuche die die komplette welt in schach gehalten hat gibt es *natürlich*.

vielleicht nicht ganz wissenschaftlich da als input größtenteils dieses app verwendet wurde(oder?) aber hier findest du z.b. meine aussage:

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/arzneimittelsicherheit.html

 
Zitat von RedAngel

Einig sind wir uns aber wohl alle, dass selbst 3x heftige Nebenwirkungen immer noch besser sind als das Risiko von Long Covid.


jup, dies.
23.03.2022 8:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Kind von unserem ungeimpften Impfgegner hat berichten zufolge Corona aus der Kita eingeschleppt.

Tag 1: Er kriegt das sowieso nicht, alles tutti.
Tag 2: Krankmeldung flattert rein.

Da machste nix.
23.03.2022 10:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

Kollege meint dass er den ersten Booster doch nicht braucht, weil Omikron ist ja nicht mehr schlimm.
Seine Hausärztin hat ihm abgeraten.

39 Jahre, sportlich, keine Erkrankungen.




Nochmal nachgefragt:



Ich: Weswegen wolltest du noch nicht boostern?

Er: wegen Nebenwirkungen die auftreten können und weil ich einfach nicht sicher bin ob das überhaupt irgendetwas bringt aktuell
23.03.2022 11:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Welche Nebenwirkungen? Was lesen und reimen sich die Leute immer für eine Scheiße zusammen? Das macht mich fertig.
23.03.2022 11:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Maestro

Kind von unserem ungeimpften Impfgegner hat berichten zufolge Corona aus der Kita eingeschleppt.

Tag 1: Er kriegt das sowieso nicht, alles tutti.
Tag 2: Krankmeldung flattert rein.

Da machste nix.



Hier auch ne Mutter. Kind und sie PCR positiv.
Hat in der WhatsApp Gruppe geschrieben sie hätte Fieber weil sie die letzten Tage so schlecht geschlafen hätte Pillepalle
23.03.2022 12:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Phillinger

Welche Nebenwirkungen? Was lesen und reimen sich die Leute immer für eine Scheiße zusammen? Das macht mich fertig.


Vor allem wenn die andere Option dann Covid ist. Als ob das vom Nebenwirkungsprofil so viel geiler wäre.
23.03.2022 12:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Phillinger

Welche Nebenwirkungen? Was lesen und reimen sich die Leute immer für eine Scheiße zusammen? Das macht mich fertig.


Vor allem wenn die andere Option dann Covid ist. Als ob das vom Nebenwirkungsprofil so viel geiler wäre.



Nachbarin und ehemalige Apothekerin ist auch noch ungeimpft weil Angst vor (Langzeit-)Nebenwirkungen. Und wollte eigentlich den Todimpfstoff. Aber der ist ihr jetzt auch nicht sicher genug. Und man kann sich ja vor Ansteckung schützen, also wozu das Risiko eingehen?
23.03.2022 12:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Der Totimpfstoff ist ja auch noch ungetestet. Gefährlič
23.03.2022 12:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Mir hat letztens jemand, der, laut eigener Aussage, etwas mit Gesundheit studiert hat, erzählt, er glaube, dass Impfungen generell für viele Krankheiten verantwortlich seien, weil es viele Krankheiten noch gar nicht gab, bevor es Impfungen gab. Also zum Beispiel Krebs, Alzheimer, diverses Autoimmunzeug; laut ihm werden diese Krankheiten seit Generationen durch Impfungen heraufbeschworen und an die nächsten Generationen weitergegeben. Laut ihm gebe es für alles Positive immer einen Trade-off. Der Preis für die positive Wirkung der Impfung sei eine negative Wirkung auf andere Art und Weise, z. B. Krebs. So habe das die Natur geregelt. Natürlich werden Forschungen dazu von der etablierten Medizin verhindert.

Er hat mir dann ein Buch des Försters Viktor Schauberger empfohlen, das ihn aufgeweckt habe.

Na ja, ich bin dann "gegangen". verschmitzt lachen
23.03.2022 13:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
An der Logik ist etwas dran. Vor den Impfungen hatten die Menschen schließlich nicht genug Lebenszeit, um noch Krebs zu bekommen.
23.03.2022 14:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Einfach an einem unerkannten Krebsleiden sterben. Tada, kein Krebs.

23.03.2022 14:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Armag3ddon

An der Logik ist etwas dran. Vor den Impfungen hatten die Menschen schließlich nicht genug Lebenszeit, um noch Krebs zu bekommen.



Wie Sniedel andeutete, nur weil die Diagnostik sich stark verbessert hat, ist es nicht zwangsläufig so, die Leute mehr Krankheiten haben.

Vor 200 Jahren sind die Leute dann einfach an Altersschwäche oder so gestorben. Das ist ja ne Diagnose, die nur knapp über Theme Hospital ist. Fehlen nur noch Aufgeblasenheit, Schmalzstimme - oder Heinz Strunk style Erdbeerkopf und Salinobeine.
23.03.2022 14:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
AN oder MIT Erdbeerkopf?
23.03.2022 14:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
"Sie hat den Lebenswillen verloren."
23.03.2022 14:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
TeX: SCHWINDSUCHT
23.03.2022 14:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Armag3ddon

"Sie hat den Lebenswillen verloren."


Ich wenn das Bier alle ist.
23.03.2022 14:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ist ja das Schlimmste, wie Kompressorwolfgang schon feststellte
23.03.2022 14:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Das ist ja auch das schlimmste.
23.03.2022 14:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Äidschai, ich schwör dir.
23.03.2022 14:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ey statixx

Wie ist das überhaupt physikalisch möglich. So langsam und zugleich so detailarm zu posten. Hast du Failenbergs Unschärferelation ausgehebelt
23.03.2022 14:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Statixx ist ne KI
23.03.2022 15:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
missmutig gucken
Ich bin mit ner Fetzenerkältung angezählt, das macht langsam im Schädel.
23.03.2022 15:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Statixx ist im Prinzip Alpia bei Wish bestellt. Aber "gute Besserung" für deine "Erkältung"
23.03.2022 15:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
"Danke".
23.03.2022 16:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Phillinger

Welche Nebenwirkungen? Was lesen und reimen sich die Leute immer für eine Scheiße zusammen? Das macht mich fertig.


Vor allem wenn die andere Option dann Covid ist. Als ob das vom Nebenwirkungsprofil so viel geiler wäre.



In meinem weiblichen Bekanntenkreis ist es mit den Impfungen jetzt auch schwieriger geworden.

Hintergrund ist eine Freundin, die nach ihrer zweiten mrna-impfung Gürtelrose im Gesicht bekommen hat. Das ist maximal beschissen gelaufen, die war ein paar Wochen im Krankenhaus und hat das jetzt mehr oder weniger chronisch mit starken Nervenschmerzen mit denen sie jetzt halt einfach leben muss.

Jetzt haben ihr mehrere Ärzte mehr oder weniger bestätigt, dass das halt von der Impfung kommt. Das mag natürlich sein und scheint ja generell eine seltene aber ekelhafte begleiterscheinung von Impfungen (z.B. der Impfung gegen Gürtelrose) zu sein. Aber dagegen argumentiert man dann halt nicht mehr an. Da machen sich jetzt natürlich alle sorgen wenn es an auffrischungen geht.

Besagte Freundin ist jetzt Anfang 30 und eigentlich ziemlich im Eimer. Dazu kann man natürlich sagen, dass sie vorher schon nichts ausgelassen hat. Nach einer Infektion mit einem Tropenfieber vor vielen Jahren ist sie im Grunde eine wandelnde Autoimmunerkrankung. Trotzdem ist das jetzt natürlich bei allen sehr präsent, dass die bekannte nach der Impfung im Grunde aus dem Leben geschossen wurde.
23.03.2022 16:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja, ist scheiße. Ich hatte auch n Gürtelrose Schub nach der Impfung.

Die Frage ist aber, wieso hatte ich den? Vier Wochen danach war ich wegen Burnoutgefahr zwei Wochen AU - und die Ärztin hat da ganz richtig bemerkt: Ja, mag sein, dass die Impfe das Immunsystem in dem Moment beschäftigt hat, dass die Viren wieder aktiv werden konnten. Das ist ja "working as intended".

Die Impfung hat aber weder die Windpockenviren in meinen Körper geschleift noch den Schalter auf Gürtelrose active gestellt - sondern das Immunsystem war überfordert. Wars bei mir definitiv durch den Stress. Da ist es nicht einfach so jetzt zu behaupten das lag an der Impfe. Das lag AUCH am Stress den ich hatte.

Und wenn deine Freundin eh nicht so das Top Immunsystem hat...joa. Das hilft jetzt natürlich kein Stück weiter, aber erklärt es ein wenig.
23.03.2022 16:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja kein Schwurbler, aber... ( Sehr dumme Menschen und eine sehr ernste Sache )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum