Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread XVII ( Dirk Müller Krisen Edititon )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von krautjork

Hat traderepublic nicht kurzzeitig den Handel von GME von sich aus ausgesetzt? Ich glaube die sind aus prinzipiellen Gründen bei mir raus..



Alternativ könnte da Scalable Capital dann was sein, das hat neben einer App auch eine Webseite für die Vermögensverwaltung ausm Browser heraus. Da musst du allerdings einige Wochen Wartezeit für die Depoteröffnung aktuell einplanen

/e
Cain hat sein Vermögen in Goldbarren!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 05.03.2021 21:21]
05.03.2021 21:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von krautjork

Hat traderepublic nicht kurzzeitig den Handel von GME von sich aus ausgesetzt? Ich glaube die sind aus prinzipiellen Gründen bei mir raus..



Deswegen meinte ich für etfs.
05.03.2021 21:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
froehlich grinsen
Oh Wow. Da ging ja noch einiges am Abend.
Auxlys heutige Kerze, echt stark, tatsächlich voll an der unteren Trendlinie (siehe Seite 1 im Thread) abgeprallt und sogar +6,5% grün geclosed. Nice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 06.03.2021 1:12]
06.03.2021 1:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
https://www.derstandard.at/story/2000124707871/wirecard-vorstand-prahlte-vor-oebb-deal-mit-insiderinfos-und-schickte

Eine weitere Wirecard Anekdote.



"Wirecard-Vorstand prahlte vor ÖBB-Deal mit Insiderinfos und schickte Pandabär"
06.03.2021 11:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mobius

https://www.derstandard.at/story/2000124707871/wirecard-vorstand-prahlte-vor-oebb-deal-mit-insiderinfos-und-schickte

Eine weitere Wirecard Anekdote.



"Wirecard-Vorstand prahlte vor ÖBB-Deal mit Insiderinfos und schickte Pandabär"



 
[...] Pandabär



Hat also schon vorm fallendem Kurs gewarnt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 06.03.2021 11:47]
06.03.2021 11:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von le glock sportif ®

Endlich wieder gute Aphria Einkaufpreise.

Wenn der Markt nicht wieder in Bett macht wird das so hart bouncen Breites Grinsen



No offence, aber bitte nicht auch noch hier. Das ganze Sub /r/weedstocks ist voll davon. Dailythread = Aphria-circlejerk. Ich möchte gar nicht wissen wie viele bagholder da unterwegs sind. Man muss sich nur mal die großen (oder auch kleinen) Läden der Branche anschauen (=Kursverläufe vergleichen)... Canopy, Aurora, Tilray... WeedMD, Organigramm, Cleverleaves, Tetra Biopharma, Sunniva... - am Ende ist es fast egal, welchen Weedstock man sich zulegt, solange der Laden nicht kurz davor steht Hops zu gehen. Dennoch würde ich für ein halbwegs seriöses Invest Canopy empfehlen - da ist man nicht gleich steinhoffesk pleite, wenn der dipt.

#burnedbyweedstocks



Aphria ist Marktführer. Das mag für dich nicht relevant sein, ist aber ein wichtiger Unterschied zu den anderen von dir genannten Firmen. Nur weil der Sektor korreliert heißt das nicht, dass Marktanteil, Qualität der Produkte oder Produktionskapazitäten und -kosten keine Rolle spielen. Diese Kennzahlen stimmen bei Aphria einfach und deshalb ist der Ticker so beliebt. Das schützt nicht vor Kursschwankungen, aber das Risiko für einen Totalverlust ist hier nicht mit Firmen wie Sunniva zu vergleichen. Bei Aphria würde ich eher den Merger mit Tilray kritisch sehen, zumindest kurzfristig. Kann gut sein, dass das erstmal zu Schwergang führt. Die Frage ist viel eher ob man überhaupt noch in kanadische Hersteller investieren sollte. Wer selbst recherchieren möchte kann sich zB mal anschauen, was der MSOS ETF so abbildet und sich dort Inspiration holen.



Ok, ich nehme meine Aussage teilweise zurück. Marktführer - zumindest von der Marktkapitalisierung ist es immer noch CGC, die mit Acreage und Rivers wohl z.Zt. etwas schwächeln. Aphria ist Umsatzstärker und Quartalsschätzungen sind auch vielversprechend + die Tilrayfusion. Ja, der kanadische Markt ist durch und allein wegen des Hypefaktors sind (USA-)MSOs vorzuziehen.

Dennoch ist die Aphria-Anhängerschaft (zumindest auf Reddit) schon sehr sektenartig und z.T. manipulativ unterwegs.

 
Das mag für dich nicht relevant sein, ist aber ein wichtiger Unterschied zu den anderen von dir genannten Firmen. Nur weil der Sektor korreliert heißt das nicht, dass Marktanteil, Qualität der Produkte oder Produktionskapazitäten und -kosten keine Rolle spielen.



Natürlich ist das relevant. Dennoch bewegt sich in der Sektor in den allermeisten Fällen sehr änlich. Und in Pleitekandidaten wie gesagt nicht investieren.
06.03.2021 14:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von krautjork

Ich will in ein paar ETFs investieren. Jeweils mit Einmaleinlagen am Anfang und danach über monatliche Zukäufe. Welchen Broker könnt ihr empfehlen? Dass die monatlichen Zukäufe nicht riesengroß sein werden, sollte beachtet werden... (ka was es da für unterschiedliche Gebührenmodelle gibt)



Statt irgend so nem meme-broker würde ich einfach nen Sparplan bei z.B. comdirect empfehlen. Erste Ausführung machst du halt entsprechend hoch und danach korrigierst du runter.

Geht natürlich nur, wenn du bei den „Top-Preis-ETFs“ was findest, weil dann hast du keine Ausführungsgebühr.
06.03.2021 16:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Für den Startpost: https://www.finanztip.de/wertpapierdepot/
06.03.2021 16:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Noxiller

Nice, bald kann man sogar wieder Tesla kaufen.

Wir sind jetzt langsam bei dem Kurs wo ich ausgestiegen bin Breites Grinsen


[U]nd sie verlieren kontinuierlich in allen wichtigen Regionen Marktanteile. Würde mich nicht wundern, wenn es Tesla in 10 Jahren nicht mehr gibt.


Der Verlust von BEV-Marktanteilen bei Tesla ist zum jetzigen Zeitpunkt meines Erachtens weder verwunderlich noch ein notwendiges Zeichen dafür, dass es mit dem Unternehmen bergab ginge.

Eine in meinen Augen gute Begründung diesbezüglich führt auch Rob Maurer aus:



Welche konkreten Anzeichen siehst du (oder Sleepy*) bei welchen Konkurrenten, durch die Tesla z.B. in Sachen Automotive Gross Margin, Batterie- und Antriebstechnik, Software und General Pace of Innovation in 10 Jahren komplett vom Markt verdrängt sein könnte?
06.03.2021 16:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
http://www.breakingthenews.net/news/details/54821448

America, Fuck Yeah.

🇺🇸 🇺🇸 🇺🇸
06.03.2021 19:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kung Schu

http://www.breakingthenews.net/news/details/54821448

America, Fuck Yeah.

🇺🇸 🇺🇸 🇺🇸



Also eine weiterer rote Woche!
06.03.2021 19:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Aber ohne 15 USD Mindestlohn.
Die Linke der Dems ist mett wie drei Delle.
06.03.2021 19:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Nach einschätzungen soll von den Checks die jeder Ami kriegt 40 % direkt in den Aktienmarkt fließen fröhlich

Ich frage mich nur wieso das nicht vorher eingepreist wurde. Ist es vielleicht schon eingepreist peinlich/erstaunt
06.03.2021 19:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

Aber ohne 15 USD Mindestlohn.
Die Linke der Dems ist mett wie drei Delle.



06.03.2021 19:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von dktwho?

Ich frage mich nur wieso das nicht vorher eingepreist wurde. Ist es vielleicht schon eingepreist peinlich/erstaunt



06.03.2021 19:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Is halt so, Bei Tesla und Applesplit wird schon ob der ankündigung kurstechnisch eskaliert, das ein Split kommt der die Aktie lediglich optisch günstiger macht.

Wenn jeder Ami nächste woche im durchschnitt ~400$ in den Markt ballert passiert vorher nix Mata halt...

Fazit? Nächste woche gehts Aufwärts, Abwärts oder Seitwärts.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dktwho? am 06.03.2021 19:56]
06.03.2021 19:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Stonks only go up
06.03.2021 20:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von dktwho?

Ich frage mich nur wieso das nicht vorher eingepreist wurde. Ist es vielleicht schon eingepreist peinlich/erstaunt



https://i.imgflip.com/50nld0.jpg



Breites Grinsen
06.03.2021 22:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von krautjork

Ich will in ein paar ETFs investieren. Jeweils mit Einmaleinlagen am Anfang und danach über monatliche Zukäufe. Welchen Broker könnt ihr empfehlen? Dass die monatlichen Zukäufe nicht riesengroß sein werden, sollte beachtet werden... (ka was es da für unterschiedliche Gebührenmodelle gibt)



Statt irgend so nem meme-broker würde ich einfach nen Sparplan bei z.B. comdirect empfehlen. Erste Ausführung machst du halt entsprechend hoch und danach korrigierst du runter.

Geht natürlich nur, wenn du bei den „Top-Preis-ETFs“ was findest, weil dann hast du keine Ausführungsgebühr.


Hm, ich glaube bei der COMDIREKT habe ich sogar noch ein Konto aus den frühen 2000ern. Danke jedenfalls an alle die mir Vorschläge gegeben haben!
07.03.2021 0:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
Frage zu eToro und Steuererklärung: Das Account Statement ist bei mir ein Riesendokument mit über 200 Seiten. Es gibt die Financial Summary und ein Account Summary, aber ich hab jetzt gelesen, dass man da nicht einfach die Werte in der Steuererklärung ansetzen sollte.
Es gibt Tools, die das automatisch alles ausrechnen, z.B. https://trade.report/de/
Kostet aber natürlich auch gleich nochmal 49¤ je Jahr...

Hat da jemand Erfahrungen dazu? Einfach Summaries ansetzen? Steuerberater machen lassen (wobei das zum Stundensatz sicherlich deutlich über 49¤ kommen würde)? Wohnsitz auf die Cayman Islands verlegen? peinlich/erstaunt
07.03.2021 11:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Ich schick denen Eiskalt nen Ausdruck über jede meiner Finanzbewegungen im Depot Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dktwho? am 07.03.2021 14:10]
07.03.2021 14:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
Aber ohne Umrechnung von USD auf Euro zum Tageskurs und solche Scherze? peinlich/erstaunt
07.03.2021 15:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.03.2021 16:21:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
etwas für sehr schlecht befinden
Hong Kong auf dem Weg nach unten, Futures down, das wird ja wieder super heute.
08.03.2021 6:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
verschmitzt lachen
Jeden Tag neue Einkaufskurse bei xiaomi.
08.03.2021 7:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ocu dafür zurück auf 8¤ (natürlich begrenze AUssagekraft um die Uhrzeit).

/E

Yay, sieht so aus als wären meine Shell nun über EK Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 08.03.2021 8:19]
08.03.2021 8:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Noxiller

Ocu dafür zurück auf 8¤ (natürlich begrenze AUssagekraft um die Uhrzeit).




Der Post-Market am Freitag war recht stark.

----

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/greensill-bank-monheim-einlagensicherung-1.5226467

Schöner Artikel im Zusammenhang mit Greensill.
08.03.2021 8:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Real_Futti

Da wühle ich mich die Tage auch mal durch, bei TR mag ich irgendwie jetzt keinen hohen Betrag anlegen. Mal gucken, ob da ein MSCI und emerging ETF bei den Top-Dingern bei sind.



https://www.justetf.com/de/find-etf.html?columnValueType=savingsPlanReady&spc=1&pspc=true&instrumentType=ETF&groupField=none&sortField=fundSize&sortOrder=desc

DBX1MW & DBX1EM - ist halt leider DB. :/
08.03.2021 9:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Loide, 'n Bekannter auf Facebook hat jetzt so ein "tolles" FTMO Certificate und meint er ist jetzt der geile Trader. Auf dem Teil steht sogar nur sein Pseudonym.

Für mich sieht das irgendwie unseriös aus.
Sowas haben doch nur Leute die in Youtube Videos gemietete Lambos fahren und Geld ihrer Freunde haben wollen, oder?
08.03.2021 9:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [A-51SS] fly

Bekannter
Facebook
FTMO Certificate
Trader
Pseudonym.




Jo, was meinst wohl?
08.03.2021 9:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread XVII ( Dirk Müller Krisen Edititon )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.03.2021 11:17:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum