Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Social Mettwork Shit ( Feelgood-Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
Feelgood-Edition
Der Alte Thread wurde von dem Foren Polezei mal wieder 1fach geschlossen Danke Merkel die MEinungs freiheit wird mit Füßsen getretten

so jetzt aber Schluss mit den ganzen negertiven Nachrichten weil der beste Freund 1nes Menschen ist und bleibt das Pferd und deshalb möchte ich euch gerne 1fach etwas positiefes Energy zurück gegeben. Danke



















20.02.2021 13:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Felix reiten.
20.02.2021 13:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
gonso möchtest du mein TT sein?
20.02.2021 13:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von FelixDelay

gonso möchtest du mein TT sein?



Was ist ein TT?
20.02.2021 13:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von FelixDelay

gonso möchtest du mein TT sein?



Was ist ein TT?





ich hoffe, ich konnte helfen

like wer auch weis was wo ein TT ist
20.02.2021 13:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Pfelix Pferdeäpfel servieren MfM
20.02.2021 13:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
ehorses.
Wie ist da so die Reichweite des Akkus?
20.02.2021 16:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von FelixDelay

gonso möchtest du mein TT sein?



Was ist ein TT?



Equipment Manager
20.02.2021 17:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Heute geritten, morgen mit Fritten!

#TeamRheinischerSauerbraten
20.02.2021 17:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
TT ist keine Wochenendsbeschäftigung, sondern meiner Meinung nach eine Lebenseinstellung. Das kann sowohl die Eltern treffen (die in dem Moment garantiert bereuen, ihrem Kind ein Pferd gekauft zu haben), als auch beste Freunde, die entweder selbst reiten oder zu ihrem eigenen Leid zum Freundeskreis des Reiters gehören.

Alles beginnt mit einer einfachen Frage: „ Du, ich habe da am Samstag doch diese Prüfung genannt und könnte deine Hilfe gebrauchen. Bist du dabei?“. Meist wird die Frage sofort bejaht, manchmal muss man noch an frühere Gefälligkeiten erinnern. Der Turnierreiter jedenfalls strahlt dann und sagt gleich im Anschluss: „ Spitze! Ist auch gar nicht schlimm, nur eine Prüfung: Eine Dressurreiter A, geht morgens um halb 8 los.“.

Halb 8.

Heißt halb 7 da sein.

Heißt halb 6 losfahren.

Heißt spätestens halb 5 aufstehen.

Erst, wenn dem armen TT das vorgerechnet wird, wird ihm ungefähr klar, auf was er sich da eingelassen hat. Schon Samstag morgen um 4:30 geht das Drama los und ich spreche nicht vom frühen Aufstehen an sich. Im Gegensatz zum Helfer ist der Reiter nämlich putzmunter und oftmals schon jetzt in einem emotional bedenklichen Zustand. Der Dienst geht daher erst einmal los mit Frühstück machen und ersten beruhigenden Worten.
Kopfsache

Im Stall dann ist der psychologische Teil der Arbeit dann noch nicht beendet. Hier muss der nächste Nervenaufbruch verhindert werden, denn das Pferd hat sich netterweise nicht nur in den Mist gelegt (Schimmel), sondern sich auch noch den Schopfzopf ruiniert. Am besten, der TT macht das gleich selber und betreut den Reiter mit unverfänglichen Aufgaben wie Heunetz füllen oder schon einmal die Transport-Gamaschen anlegen, während man selbst versucht, die Situation noch irgendwie gerade zu biegen.

Der TT weiterhin muss über einen BE-Führerschein verfügen und sanft, ohne Grobheit, aber doch in angemessener Geschwindigkeit Reiter und Tier zum Turnierplatz zu fahren. Dort angekommen muss praktisch instinktiv gewusst werden, wo die Meldestelle, Viereck und Toilette sind. Bloß keine Zeit mit Herum-Suchen vergeuden.
Multitasking

Danach ist Multitasking erneut gefragt: Dem Pferd durch die letzen Pinselstriche Huföl den letzten Schliff verleihen, gleichzeitig beruhigend auf den Reiter einreden und zugleich die Aufgabe noch einmal vorlesen. Dann wird wie ein Packesel zum Abreiteplatz marschiert – in den Händen Kamera, Abschwitzdecke, Gerte (falls man die doch brauch), Aufgabenheft, Starterliste. Man fungiert dann noch als Trainer und weist möglichst gefühlvoll auf die Fehler des Reiters hin, ohne ihn in absolute Panik zu versetzen.

Während der Prüfung muss man dann entweder lesen oder filmen. Der Profi-TT hat natürlich ein Stativ dabei und kann daher auch beides erledigen. Mit viel Glück hat der ganze Ausflug dann was gebracht und man darf eine Schleife mit nach Hause nehmen. Ansonsten lobt man den Reiter trotzdem zu diesem tollen Ritt und gibt im optimalen Fall gleich den Richtern die Schuld.

Ganz ehrlich, ich muss mich einmal bei den Menschen bedanken, die das jedes Wochenende mitmachen ohne mit der Wimper zu zucken, obwohl man zwischendurch zu 90 Prozent nicht einmal ein nettes Wort zu hören bekommt. Ihr seid klasse!
20.02.2021 17:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Voll schön, auf einer Stufe mit Lkw-Fahrern.
20.02.2021 17:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Also so ein bisschen wie ein Bottom, ein Friend ohne Benefits, ein Caddy ohne Bezahlung, ein wochenendlicher Pferderipper, und schichtweiser Stallausmister.
20.02.2021 17:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016


Es wird tropisch!
20.02.2021 18:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von zapedusa



hehe



Woher nimmt dieser passbeschenkte Asylantenflüchtling eigentlich die Dreistigkeit, sich zu äußern, wenns um innerdeutsche Angelegenheiten geht?

(Die Mutter wird nicht aufgezählt, weil sie Mord-, aber nicht Anschlagsopfer war)
20.02.2021 21:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Aus gegebenem Anlass

22.02.2021 19:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Hm etwas schwierig.
22.02.2021 19:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
missmutig gucken
 
Zitat von -=sonix=-

schwierig.


Jou, Atmung fällt grad schwer weil Wohnung auf einmal mit Mett bis unter die Decke gefüllt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Tausendbüßler am 22.02.2021 19:44]
22.02.2021 19:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Warum schimmelt der Pferd?
22.02.2021 19:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Es ist ein Lama
22.02.2021 19:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Taußendbüßler ab ins Viereck!
22.02.2021 20:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Tilts die sagen "ich bin träge" animiere ich mit Schläge
22.02.2021 20:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015


Warum hat Helgoland überhaupt noch auf?
23.02.2021 6:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Hat auch Bomber HArry's nicht kaputt bekommn !!!
23.02.2021 6:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
dafür ist Helgoland aber ziemlich kacke.
Einzig für Zollfrei einkaufen gut.
23.02.2021 7:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Klassenfahrt nach Helgoland.

“Und, was machen wir heute?“
“saufen?“
“saufen“
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 23.02.2021 12:22]
23.02.2021 8:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
böse gucken
Stört sich denn niemand hier an "MARNIEREN"!?



BIN ICH DENN DER EINZIGE HIER, DEM REGELN NOCH ETWAS BEDEUTEN?
23.02.2021 10:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.02.2021 10:22:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Grillreflex am kicken
23.02.2021 10:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
23.02.2021 11:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Stört sich denn niemand hier an "MARNIEREN"!?

https://abload.de/img/biglebowskianimatede6i4u74.gif

BIN ICH DENN DER EINZIGE HIER, DEM REGELN NOCH ETWAS BEDEUTEN?




Einmarnierter Hering?
23.02.2021 12:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Social Mettwork Shit ( Feelgood-Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.06.2021 09:21:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum