Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Superpuma

Superpuma
Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht


I HAVE ARRIVED!

Das Spiel:
Steam: https://store.steampowered.com/app/892970/Valheim/
Dev-Site: https://www.valheimgame.com

Da das Co-op Wikinger Survival Game (Early Access) täglich an Popularität zunimmt, habe ich einen Thread erstellt um den neuen Hype unter Potlern zu zentralisieren.

T1: Plant Ihr oder habt Ihr euch Valheim schon gegönnt?
T2: Lieber solo oder mit bis zu 10 Kumpel(innen)?
T3: Wie weit habt ihr es schon gebracht? Immer noch im Black-Forest oder schon in den Plains?
T4: LWAS?
22.02.2021 14:20:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Superpuma

Superpuma
T1: Vor zwei Wochen mit ein paar Freunden impulsiv-gekauft. Noch nicht bereut.
T2: Wir sind mittlerweile 8 Spieler die ein paar mal in der Woche online sind.
T3: Die ersten Spieler von uns wagen sich langsam in die Berge. Ich bleibe da lieber in der Base und baue schöne Häuser.
T4: Ich habe tausend Ideen was ich im Spiel noch machen könnte, habe aber zum Glück noch ein Privat-Leben.
22.02.2021 14:55:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
BARFOOS HAS ARRIVED!



T1: gegönnt?
T2: bisher nur Solo
T3: Immer noch im Black-Forest
T4: ?
[/b][/quote]
22.02.2021 16:22:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Freumde, meine Bois und ich sind auch schon dem Hype verfallen und ich durfte 1 Baumhaus in unser Dorf zimmern



Es ist nich viel oder schön, aber dafür honest :v

T3: Wir bereiten uns grad noch auf den 3. Boss vor.
T4: Zwecks Baumhäusern: Lagerfeuer kann man aktuell noch auf jeden Ast oder auf die Spitze der Baumkronen bauen.
22.02.2021 16:23:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
T1: Mittlerweile knapp 60h drin versenkt und damit bin ich noch harmlos unterwegs.
T2: Sind immer mit 4-10 Spielern auf nem Dedicated unterwegs.
T3: Mittlerweile Full Silver/Black Metal/Padded Iron, letzter Boss fehlt noch.
T4: Baum.

¤: Dann halt alle Fragen. Wütend
¤²: 3. Boss (Bonemass) schlimmster Boss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 22.02.2021 16:36]
22.02.2021 16:32:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
das ding ist also wie minecraft nur in uneckig?
22.02.2021 16:33:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Superpuma

Superpuma
 
Zitat von Rootsquash

T1: gegönnt?



22.02.2021 16:35:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

AUP [NDA]Keldorn 31.03.2009
Ahh, ein Thread

 
Zitat von [NDA]Keldorn

Endlich nach 3 Tagen und viel zurückgelegter Strecke den 10. Surtling Core bei Valheim gefunden, dafür auch gleich nochmal 5 in der Grabkammer nebenan mit den Augen rollend

Jetzt steht der Aufrüstung nicht mehr viel im Wege.

Braucht man Copper separat irgendwie oder sollte man gleich alles zu Bronze verarbeiten?

Und kann man mit dem starter Raft eigentlich Strecke zurücklegen oder ist das eher riskant? Will nicht mitten auf dem Ozean meinen Stuff verlieren Breites Grinsen

22.02.2021 16:53:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Lohnt sich das auch alleine?
22.02.2021 16:55:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Superpuma

Superpuma
 
Zitat von cienFuchs

das ding ist also wie minecraft nur in uneckig?



Wurde laut den Entwickeln inspiriert von Skyrim und Breath of the Wild. Vom Gameplay ist vieles wie Minecraft.
22.02.2021 16:55:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
T1: Vor zwei Wochen geholt, seitdem über 50 Stunden investiert, nichts davon bereut
T2: Bisher komplett solo gespielt.
T3: 3/5 Bosse down. Grad angefangen Mountains zu farmen für Silver
T4: Mein Seed suckt scheinbar!

https://i.imgur.com/I1fAlzN.png
https://i.imgur.com/p9WYBhp.png
https://i.imgur.com/90XvQiK.jpg

Hatte es im anderen Thread ja schon gesagt. Mir mangelts an einem Platz für ne neue Base. Ich möcht nicht irgendwo 24 RL Stunden nur buddeln und planieren, damit ich da was bauen kann...früher oder später werde ich das aber wohl müssen.

Mit Leuten im Discord bockt es sich bestimmt auch, aber so konnt ich bisher mein eigenes Tempo gehen und alles machen so wie ich Bock drauf hab. Von daher auch allein total machbar.

Zu schwierig fand ich bisher nix. Gegner haben Schwächen, richtige Waffe nehmen und vorbereiten und EZPZ.

Interessant find ich, dass mich ein Corpse Run, wo ich einfach nur ne Stunde schippern muss, damit ich mein Gear zurückbekomme, hier nicht frustriert. Da könnt ein Serpent kommen und mich vom Raft fischen und ich müsst *nochmal* lossegeln aber irgendwie spornt mich das an.

Stimmung find ich wie gesagt auch grandios. Wenn du aufm offenen Meer in nen Sturm gerätst und die Wellen meterhoch peitschen...schon geil.

Später wird erstmal noch Silver gefarmt. Für mehr wirds heut nicht mehr reichen Breites Grinsen
22.02.2021 17:37:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Hab nen 2500k mit ner 1050ti und 8GB Ram. Läuft die scheisse bei mir?
22.02.2021 17:39:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Hab jetzt auch schon 35h aufm Buckel. Spielen mit Jungs von Lets Play im pOT auf meinem Server zusammen, haben aber noch nicht den zweiten Boss down.

Und weil ich nicht alleine Progress machen wollte, hab ich zum Spaß eine Arena gebaut. Breites Grinsen






Falls jemand Interesse hat bei uns auf dem Server zu spielen, einfach im Discord anschreiben oder mir eine PN schicken!
22.02.2021 17:50:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Superpuma

 
Zitat von Rootsquash

T1: gegönnt?



https://abload.de/img/gnnendgj6q.png



Telefon, Baby am Start, "?" nicht weg-editiert. Aber Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 22.02.2021 17:56]
22.02.2021 17:55:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Bazooker

Hab nen 2500k mit ner 1050ti und 8GB Ram. Läuft die scheisse bei mir?



Auf niedrigen/mittleren Details sollte es laufen. Ausser es ist wirklich ein Sturm mit Regen und Blitzen. Dann könnten die FPS einbrechen wäre meine Vermutung.

Ist halt noch nicht optimiert.

Ich hüpf manchmal von 70 auf 250fps je nachdem wie das Wetter ist.

Möglichkeit a) wär testen und refunden wenns net läuft oder b) warten bis es etwas besser optimiert ist.
22.02.2021 17:55:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

AUP h3llfir3 22.01.2013
Ich habe keine Erfahrung mit survival games abgesehen von dayz peinlich/erstaunt
Welche Spiele gefallen einem sonst wenn man valheim mag?
22.02.2021 17:55:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ohne Valheim gespielt zu haben bislang:
-Green Hell
-Subnautica
22.02.2021 18:01:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Bazooker

Hab nen 2500k mit ner 1050ti und 8GB Ram. Läuft die scheisse bei mir?



Auf niedrigen/mittleren Details sollte es laufen. Ausser es ist wirklich ein Sturm mit Regen und Blitzen. Dann könnten die FPS einbrechen wäre meine Vermutung.

Ist halt noch nicht optimiert.

Ich hüpf manchmal von 70 auf 250fps je nachdem wie das Wetter ist.

Möglichkeit a) wär testen und refunden wenns net läuft oder b) warten bis es etwas besser optimiert ist.



Danke für die Einschätzung. Muss morgen mal wieder in die Ärbert, dann ziehe ich es mir mal. Kollegah hat einen Server am Laufen, ist ganz nice - dann kann man kommen und gehen wann man will.
22.02.2021 18:15:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Superpuma

Superpuma
 
Zitat von Bazooker

Hab nen 2500k mit ner 1050ti und 8GB Ram. Läuft die scheisse bei mir?



Ich habe 3600k 1050ti und 16 GB Ram.. also nicht viel besser. 60-80 FPS auf den hösten Einstellungen. Keine Probleme
22.02.2021 19:31:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 09.06.2020
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Ohne Valheim gespielt zu haben bislang:
-Green Hell
-Subnautica



Astroneers

/e Seeds sind noch arg unbalanced oder? Teils keine buried chambers gefunden, das nervt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 22.02.2021 19:50]
22.02.2021 19:49:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

AUP [NDA]Keldorn 31.03.2009
Hier übrigens von Reddit, vielleicht bringts dem einen oder anderen was, bei mir sinds vllt 5 FPS mehr (Laptop 8300H, 1050, 16GB RAM)

https://www.reddit.com/r/valheim/comments/lizxq9/valheim_fps_fix_benchmark_picture_guide_gained_an/

/sonst läufts bei mir auch mit fast allem auf max
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 22.02.2021 20:37]
22.02.2021 20:36:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Hostage

Lohnt sich das auch alleine?


Mir gefällt es derzeit alleine ganz gut.

Bin aber auch erst bei 5 Stunden. Mehr ging noch nicht, und ich will ab und an auch noch Tageslicht sehen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 22.02.2021 22:07]
22.02.2021 22:06:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

AUP [NDA]Keldorn 31.03.2009
Habt ihr eigentlich eine Base im Zentrum oder wandert ihr nomadisch weiter? peinlich/erstaunt
Mein aktuelles Camp ist relativ blöd gelegen für eine Expansion, aber umsiedeln wär vermutlich zu dem Zeitpunkt auch zu umständlich. Hab jetzt nen Cart, aber vom Camp zum Black Forest geht es steil durch ein Tal.
22.02.2021 23:08:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
 
Zitat von [NDA]Keldorn

Habt ihr eigentlich eine Base im Zentrum oder wandert ihr nomadisch weiter? peinlich/erstaunt
Mein aktuelles Camp ist relativ blöd gelegen für eine Expansion, aber umsiedeln wär vermutlich zu dem Zeitpunkt auch zu umständlich. Hab jetzt nen Cart, aber vom Camp zum Black Forest geht es steil durch ein Tal.


Habe mehr oder weniger drei Basen eine Ganz in der Mitte wo ich angefangen habe eine jetzt direkt in der Mitte an der Gernze zwischen zwei Biomen und eine Dritte irgenwo aufm Berg weil ich einfach eine Winterhütte haben wollte Breites Grinsen

Alle verbunden mithilfe von Portalen anonsten würd ich verückt werden wenn ich alles per Floss durch die gegend schippern müsste.
22.02.2021 23:26:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Keine Ahnung, ob das in die Spoiler muss. Ich machs mal trotzdem:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Hat schon jemand den Händler im Black Forest gefunden? Angeblich soll es auch eine Schrifttafel geben, die dessen Position auf der Karte einträgt. Kann das jemand bestätigen? Ansonsten würde ich mich wohl demnächst daran machen, sämtliche Wälder auf der Karte zu durchlaufen. Hässlon
23.02.2021 0:36:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

AUP [NDA]Keldorn 31.03.2009
Wollte gerade nur noch ein bisschen Gelände ebenen und wurde plötzlich von nem verirrten Troll unterbrochen und sofort umgenietet. Da der sich dann direkt im Wald hinter meinem Haus sesshaft gemacht hat, hab ich im Sneak-Manöver Bronzerüstung gecraftet und den Bogen geupgraded.
Es war trotzdem ein harter Kampf, aber nun kommt sein Kopf als Abschreckung auf einen Pfahl Wütend

Das neue Haus WIP:



Erst mal 'n Knoppers...
23.02.2021 1:40:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke23
...
N Freund und ich suchten auf nem eigenen Server seit ein paar Tagen extremst. Aktueller Stand der Dinge:

peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 23.02.2021 5:45]
23.02.2021 5:39:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Ich bin ein totaler Neuling, was Survivalspiele angeht. Deshalb die Frage: oft fehlt mir ein bestimmtes Material.. z.B. Leder von Wildschweinen... da bleibt mir dann nichts anderes übrig einfach ziellos durch die Gegend zu laufen und zu hoffen, dass irgendwo ein paar Wildschweine sind, oder?

Hat bisher ansich geklappt, aber manchmal dauerts halt ewig bis man eins sieht... das nervt manchmal ein wenig peinlich/erstaunt
23.02.2021 8:28:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Geil Valheim.

Ich spiele mit Skunky zusammen, es ist sehr gut.

Ich empfehle als Basen-Schutz: Gräben. Und mehr Gräben. Ich habe unsere Base mittlerweile mit zwei Gräben komplett umzingelt. Breites Grinsen





Mit Brücken und sozusagen einer Schleuse. Es ist sehr effektiv. Breites Grinsen


Aber wisst ihr, was mir in dem Spiel fehlt? Schalter. Da sind viel zu wenig Schalter zum drücken! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 23.02.2021 8:42]
23.02.2021 8:38:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke23
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Ich bin ein totaler Neuling, was Survivalspiele angeht. Deshalb die Frage: oft fehlt mir ein bestimmtes Material.. z.B. Leder von Wildschweinen... da bleibt mir dann nichts anderes übrig einfach ziellos durch die Gegend zu laufen und zu hoffen, dass irgendwo ein paar Wildschweine sind, oder?

Hat bisher ansich geklappt, aber manchmal dauerts halt ewig bis man eins sieht... das nervt manchmal ein wenig peinlich/erstaunt



Bestimmte Gegner findest du in bestimmten Biomen. Wildschweine findest du in den Meadows und da am einfachsten auf offenen Gebieten. Rehe blöcken im Black Forest durch die Gegend. Wölfe zerfetzen dich in den Bergen weil's mal wieder stürmt und die Sichtweite 0 beträgt und plötzlich waren da einfach drei von denen, schade Schokolade. Naja, und so weiter und so fort. Zähmen ist übrigens auch eine Option, wobei ich mich da bisher nicht mit auseinandergesetzt habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 23.02.2021 8:41]
23.02.2021 8:41:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum