Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q241191

Marine NaSe II
Man kann ja auch mit der Hand fischen, nur funktioniert das manchmal nicht, obwohl die Dinger direkt an meinem Kopf vorbeischwimmen. Da taucht dann einfach nicht der Button zum aufnehmen auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
23.02.2021 10:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
Es spielt sich zwar ruckelig auf meinem Laptop aber macht echt Spass.
23.02.2021 12:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
 
Zitat von Q241191

Man kann ja auch mit der Hand fischen, nur funktioniert das manchmal nicht, obwohl die Dinger direkt an meinem Kopf vorbeischwimmen. Da taucht dann einfach nicht der Button zum aufnehmen auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



Man kann Fische fangen? Hab mal welche in Ufernähe gesehen und gedacht "oh Fische wie schön". Nur auf die Idee die fangen zu wollen bin ich nicht gekommen.
23.02.2021 12:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Glaub Fische kann man nur mit der Hand aufheben wenn man sie a) mit dem Schiff überfährt oder sie b) sehr nah am Ufer sind
23.02.2021 12:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Wie wird Coop gehandhabt?

Fängt man zusammen an und hat eine Welt zusammen, also "muss" man immer zusammen zocken?

Oder kann man bei irgendwem andren drop-in/drop-out machen?
23.02.2021 13:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
Du bist im Coop schon sehr flexibel. Du kannst mit deinem Charakter und allem Zeugs das er dabei hat einfach anderen Servern joinen. Erinnert mich an Diablo 2, nur das die jeweiligen Welten afaik lokal gespeichert werden.
23.02.2021 14:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Drop in drop out müsste gehen. Musst ja keinen neuen Charakter erstellen.
23.02.2021 14:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
1 sehr nices Game.
Hab momentan viel Spaß dran, erinnert mich an die Anfänge von Minecraft.
Bin gespannt was da noch alles kommt, obwohl ich die Möglichkeiten des Spiels wahrscheinlich gerade mal zu einem Viertel gecheckt hab.
23.02.2021 14:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet


Endlich frei! \o/
23.02.2021 17:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Okay...Mountain sind doch net so harmlos wie gedacht.

Zumindest eine Sorte Gegner macht dort doch etwas Ärger. Groß, eckig, aua... Breites Grinsen

Er hat zwar beim Silver minen gestört aber ist dann weitergezogen. Ich konnt meinen Grabstein also relativ easy wieder einsammeln.
23.02.2021 20:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
23.02.2021 22:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Uff, heute mit meiner Freundin in das erste Grab reingegangen, dachten mit aufgelevelten Schilden, Lederrüstungen und Knüppeln wären wir ganz okay vorbereitet, Skelette draußen waren auch gar kein Problem.

Rein gegangen, zweite Raum, zack sie geoneshottet von sonstwoher, da sie die Fackel hatte hab ich dann nichtmal gesehen richtig gesehen welche Skelett von woher mich umgebracht hat peinlich/erstaunt

Ist das normal oder hatten wir da nur Pech?
24.02.2021 1:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Eine ähnliche Erfahrung in einer Grabstätte hatte ich gestern auch. Ebenso meine erste, etwas unglücklich verlaufene Begegnung mit Greydwarf Brunt. peinlich/erstaunt

Da das Spiel als brutal bezeichnet wird, dürfte das normal sein. Breites Grinsen

/Edit: habt ihr daran gedacht, eure HPs per Essen hochzudrehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 24.02.2021 9:53]
24.02.2021 9:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ja, beide mit dreimal essen drin
24.02.2021 10:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Könnte höchstens ein 1/2 Star Skelett oder ein "Rancid Remains" gewesen sein, das sind die großen grünen Skelette, die auch Giftschaden über Zeit machen.

Ich hatte in dem Fall bisher keine Probleme.

Medium Schild ist fast schon Pflicht in dem Spiel. Und dann immer schön blocken wenn man wohin geht, wo man net gut einsehen kann Breites Grinsen
24.02.2021 11:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Delta

Uff, heute mit meiner Freundin in das erste Grab reingegangen, dachten mit aufgelevelten Schilden, Lederrüstungen und Knüppeln wären wir ganz okay vorbereitet, Skelette draußen waren auch gar kein Problem.

Rein gegangen, zweite Raum, zack sie geoneshottet von sonstwoher, da sie die Fackel hatte hab ich dann nichtmal gesehen richtig gesehen welche Skelett von woher mich umgebracht hat peinlich/erstaunt

Ist das normal oder hatten wir da nur Pech?



Also wenns Probleme in Dungeons gibt:

Einer mit Schild und Fackel am dauer blocken.
Der andere schlägt von hinten/seitlich um das Schild herum auf den Gegner ein. Funktioniert eigentlich gut.
24.02.2021 11:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [NDA]Keldorn

Habt ihr eigentlich eine Base im Zentrum oder wandert ihr nomadisch weiter? peinlich/erstaunt
Mein aktuelles Camp ist relativ blöd gelegen für eine Expansion, aber umsiedeln wär vermutlich zu dem Zeitpunkt auch zu umständlich. Hab jetzt nen Cart, aber vom Camp zum Black Forest geht es steil durch ein Tal.



Da überlege ich im Moment was ich mache, man kann ja mit Hammer Stufe 3 alles zerkloppen ohne Resourcen zu verlieren.

Bin gerade bei Tag 70 und hab erstmal alles im Umkreis von einem Kilometer erkundet. Evtl. ziehe ich etwas mehr zum Ufer eines grösseren Sees, evtl ist es auch ein Meer peinlich/erstaunt

Meine Wildschweine sind mittlerweile auf 50 bis 70 prozent zähmung. Muss man da echt in der nähe rumidlen oder währenddessen was anderes machen weiter weg? Sind schon 4 Tage vergangen seitdem einfangen und füttern.

Wie zum Henker bringt man Trophäen an? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 24.02.2021 15:58]
24.02.2021 15:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Q241191

Man kann ja auch mit der Hand fischen, nur funktioniert das manchmal nicht, obwohl die Dinger direkt an meinem Kopf vorbeischwimmen. Da taucht dann einfach nicht der Button zum aufnehmen auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



Klappt bei mir auch nicht, ausser die stranden an Land dann gehts. Ist das normal dass man die nicht mit Pfeilen oder Speeren töten kann? Oder kommt irgendwann ne Angel ins spiel?
24.02.2021 16:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Zu der letzten Frage:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Angel ist von Anfang an im Spiel. Man muss nur den NPC finden, der sie verkauft. Der verkauft einem dann auch Köder und anderen Krams.

Wo er ist, ist random...du erkennst es an einem lustigen Sackicon auf der Minimap, wenn du in der Nähe bist und du wirst ihn nur in Black Forrest Biomen finden.

Nimm am besten ein paar Rubine, Coins und Amber mit...du wirst es brauchen
24.02.2021 16:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Irgendjemand eine Idee?
Hab einen Communityserver erstell und mit ein paar Kollegen zu spielen, sie finden den aber irgendwie nicht mehr und über Steam beitreten geht nicht. Wo würde man denn die Server-IP finden?
24.02.2021 16:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Oh man das spiel ich echt derbe am laggen und desyncen auf unserem Community Server.

Aber der Server ist jetzt auch Abends immer voll. peinlich/erstaunt
24.02.2021 16:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
PS alles klar ich achte drauf, ich eier im Moment nur am Rand vom Schwarzwald rum peinlich/erstaunt
24.02.2021 16:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von -=sonix=-

Irgendjemand eine Idee?
Hab einen Communityserver erstell und mit ein paar Kollegen zu spielen, sie finden den aber irgendwie nicht mehr und über Steam beitreten geht nicht. Wo würde man denn die Server-IP finden?


Hatten das Problem bei unserem auch, das war der Workaround den ich gefunden habe:

 

"Go into Steam > View > Servers > Favorites > Add favorite server.

You can then add the server by IP address and join it directly from the Steam application"



E: Urgh frage richtig lesen, sorry. -.- worüber hast du ihn erstellt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 24.02.2021 17:20]
24.02.2021 17:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wie zum Henker bringt man Trophäen an? peinlich/erstaunt



Mit Bronze Nails und Finewood kann man Item Stands craften, da kann man dann Gegenstände aus dem Quickinventar (1-8) aufhängen.

24.02.2021 19:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von [NDA]Keldorn

Habt ihr eigentlich eine Base im Zentrum oder wandert ihr nomadisch weiter? peinlich/erstaunt
Mein aktuelles Camp ist relativ blöd gelegen für eine Expansion, aber umsiedeln wär vermutlich zu dem Zeitpunkt auch zu umständlich. Hab jetzt nen Cart, aber vom Camp zum Black Forest geht es steil durch ein Tal.



Mehrere kleine Basen mit Kisten, Betten und gegebenenfalls Portal. Wenn genug seltene Ressourcen (Cu, Sn, Ag, Fe,..) in der Nähe sind, bzw. der Weg mit dem Schiff zu weit ist, wird die Basis ausgebaut.
24.02.2021 20:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Ja, nachdem ich nun auch Portale craften kann (dachte das geht später im Game erst) sieht der Aufbruch in die Ferne nicht mehr so anstrengend aus. Hab nun die letzten 10-15h so viel mit Kupfertransport und Bronzeherstellung verbracht, dass ich davon erst mal den Kanal voll habe Breites Grinsen

Würde nun gerne mit nem Raft mal auf ne andere Insel übersetzen, aber habe nach den ganzen Videos auf Reddit zu viel Bammel, dass ich kentere und das ganze Gear unwiederbringlich flöten geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 24.02.2021 20:37]
24.02.2021 20:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Meine einzige Base steht noch immer halt am Spawn...ich hab ein paar Portale in die äußeren Ecken wo dann ein Schiff steht aber das wars aktuell.

Basen ausserhalb heißen offenbar mehr/härtere Invasionen und ich hab keinen Bock drauf das mir wirklich mal Deathquitos die Base ficken weil ich nachts mal crafte oder sowas Breites Grinsen

Wenn ich bis Wochenende die Mountains auf der Startinsel leergefarmt hab, dann überleg ich mir das mal mit dem Umzug.
24.02.2021 20:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich finds ja echt knorke dass man vor dem zu Bett gehen den Schmiedeofen vollpackt und morgens alles schon fertig ist Breites Grinsen So muss das sein.

OMG wie viele Metalle gibt es denn noch. Ich muss echt mal in die Gänge kommen mit dem nächsten Biom/Boss.

Portale lel ich lauf mir die Füße wund.

Base steht auch noch im Auenland Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 24.02.2021 22:25]
24.02.2021 22:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Heute die zweite Base Mob-sicher gemacht. peinlich/erstaunt

24.02.2021 22:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
https://steamcommunity.com/games/892970/announcements/detail/3058478454611894476

That’s right! Three weeks into Early Access, and we’ve hit another milestone, four million brave souls embarking on the most dangerous feat in over a thousand years of Viking history - trying to make Odin proud.

notbad.jpg
24.02.2021 23:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum