Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Jap der Grabstein schwimmt mit all deinem Loot.

Beim Storage vom Schiff scheint es zu sein, dass wenn dein Schiff kaputtgeht, die schweren Sachen auch sinken. Hast du dein Schiff also voller Erze, dann werde die weg sein. Häute sollten allerdings schwimmen


Ah nice, danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 01.03.2021 10:59]
01.03.2021 10:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ja

edit: Deshalb haben wir einen Server gemietet.


Gibt es Empfehlungen für einen Hoster?
01.03.2021 11:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Schön, Floß gebaut und zum nächsten Kontinent gesegelt, gleich von der Seeschlange gefressen. Zum Glück nur mit Starter-Equipment rüber. mit den Augen rollend
01.03.2021 22:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Uff, dann hatte ich ja Glück.

Moooooah meine Kisten quillen über mit Harz und Trophys. Gibts später auch Kisten die mehr fassen können?
01.03.2021 23:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Uff, dann hatte ich ja Glück.

Moooooah meine Kisten quillen über mit Harz und Trophys. Gibts später auch Kisten die mehr fassen können?



Ja wenn du iron hast.
01.03.2021 23:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ihr braucht einfach ein vernünftiges Lagersystem, dann geht es auch mit den Holzkisten ohne Eisen zu verschwenden.







Credits für dieses Lager gehen allerdings an Skunky, während er das gebaut hat war ich Gräben am graben und Brücken am bauen. Breites Grinsen



Außerdem musste ich ein Fachwerkhaus als mein Büro bauen. Es ist sehr schön. fröhlich






/edit:

Ich möchte übrigens Empfehlen, nicht so viel Terraforming zu betreiben, weil es die Performance echt runter zieht. Breites Grinsen

Ich zocke mit allen Einstellungen gemaxt in 4K auf nem i7-7700K mit ner 2080ti und habe überall eigentlich so 70, 80fps. In unserem Dorf droppt es teilweise auf 25 wegen des krassen Terraformings und hat üblen Lag, solange noch nicht alle Objekte geladen sind. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 02.03.2021 8:45]
02.03.2021 8:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Man kann im Baumenü keine verschiedene Elemente auf Quickaccess legen wie z.B. in Space Engineer, oder? Das find ich etwas mühsam bisher.
02.03.2021 8:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Das sieht sehr geil aus
Ich bin neidisch! Allerdings habe ich auch erst 30 Tage ingame und hab gestern Bronze erschaffen - so viele neue Dinge zu tun! (ich hoffe das mit 30 Tagen das ganz solide ist und nicht total langsam peinlich/erstaunt)

Habt Ihr da eigentlich so krasse Verteidigungswälle gebaut weil man die braucht oder weil Ihr halt bock darauf hattet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 02.03.2021 8:52]
02.03.2021 8:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Beides. Breites Grinsen

Einzäunen ist schon klug, damit keine Viecher in die Base rennen, hilft auch gut bei Raids.

Der Graben hat sich schon als sehr nützlich erwiesen, als beim Trollraid ein Troll durch die Brücke gestürzt ist Breites Grinsen

Aber eigentlich ist das totaler Overkill. fröhlich

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 02.03.2021 8:56]
02.03.2021 8:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Puh, ok. Ich hoffe, dass in absehbarer Zeit erst einmal keine Trollraids bei mir stattfinden peinlich/erstaunt

Ich sollte auch morgens/vormittags nicht in den Thread schauen. Jetzt will ich Valheim zocken
02.03.2021 8:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Die Raids werden je nachdem wie man mit der "Story" fortgeschritten ist getriggert.

Hier gibts ne Liste: https://valheim.fandom.com/wiki/Events
02.03.2021 8:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ach du scheisse peinlich/erstaunt
Können die denn die Felswände nicht kaputt machen?
Steinbrocken zerschlagen sie ja auch.

 
Zitat von shibby

Das sieht sehr geil aus https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif
Ich bin neidisch! Allerdings habe ich auch erst 30 Tage ingame und hab gestern Bronze erschaffen - so viele neue Dinge zu tun! (ich hoffe das mit 30 Tagen das ganz solide ist und nicht total langsam peinlich/erstaunt)

Habt Ihr da eigentlich so krasse Verteidigungswälle gebaut weil man die braucht oder weil Ihr halt bock darauf hattet?




Gleich Bronzeaxt bauen und Birken und Eichen fällen! -> Portale

Finden die Raids in der nähe von Betten statt oder in der Nähe des Spielers?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 02.03.2021 9:33]
02.03.2021 9:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ach du scheisse peinlich/erstaunt
Können die denn die Felswände nicht kaputt machen?
Steinbrocken zerschlagen sie ja auch.

 
Zitat von shibby

Das sieht sehr geil aus https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif
Ich bin neidisch! Allerdings habe ich auch erst 30 Tage ingame und hab gestern Bronze erschaffen - so viele neue Dinge zu tun! (ich hoffe das mit 30 Tagen das ganz solide ist und nicht total langsam peinlich/erstaunt)

Habt Ihr da eigentlich so krasse Verteidigungswälle gebaut weil man die braucht oder weil Ihr halt bock darauf hattet?




Gleich Bronzeaxt bauen und Birken und Eichen fällen! -> Portale

Finden die Raids in der nähe von Betten statt oder in der Nähe des Spielers?



Ich hab jetzt erst einmal ne neue Pickaxe gebaut, dass ich schneller Kupfer abbauen kann; die Axt hätte ich aber auch gerne direkt gebaut aber da hatte ich nicht genug Kupfer für traurig
02.03.2021 9:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Ich hab die zu spät gebaut Kopf gegen die Wand schlagen was die alles eröffnet. Ich schwamm halt so schon im Holz. Bei Minecraft gibts ja auch mehrere Holzarten aber das wirkt sich eh nur kosmetisch aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 02.03.2021 9:46]
02.03.2021 9:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Raids finden gewöhnlich statt wenn du in der Nähe deines Betts bist, ja. Wie weit der Radius dafür ist, kA.

Allerdings hab ich in ~130 Tagen erst 3 Invasions gehabt, da ich nachts meistens unterwegs bin.
02.03.2021 9:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Es gibt Trollraids? Mist, dafür ist meine Base nun gar nicht vorbereitet Breites Grinsen

Die üblichen Kleingruppen an Greydwarves sind ja nun kein Problem mehr, aber wenn da mehrere Trolle ankommen, bin ich ziemlich aufgeschmissen. Vielleicht sind die beiden Canyons nördlich und südlich der Base doch ein Geschenk.
02.03.2021 10:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Muss ja auch nicht zwingend vorbereitet sein. Die laufen dir nach.

Also einfach aus der Base laufen und gut ist Breites Grinsen
02.03.2021 10:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
Grade meine Hauptbasis etwas verschoben.

Kurz danach kam dann auch tatsächlich die Trollinvasion Breites Grinsen
Einmal mit einem Pfeil geschossen plözlich rennen alle Trolls einfach weg Breites Grinsen weil sie mich nicht erreichen konnten.


02.03.2021 20:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Kupfer farmen ist ja harter abfuck Wütend
02.03.2021 21:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ist es. Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass die Kupfervorkommen tiefer sind als man denkt - bisl tiefer graben und man findet wieder Kupfer...
02.03.2021 21:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Zinn ist doch viel schlimmer, weil deutlich seltener.
02.03.2021 21:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Da hauste aber auch nur 4* rauf.
02.03.2021 21:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Ich finde irgendwie mehr Zinn als Kupfer.

Und bei dem Verhältnis für Bronze muss ich ständig Kupfer ran schaffen.

Not related: Eben mit der Karave meinen ersten Sturm erlebt. Jupp, macht Bock. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 02.03.2021 21:35]
02.03.2021 21:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Da Kupfer relativ nah an der Homebase sein sollte -> Karren bauen. Sparst dir zig Touren.
02.03.2021 21:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Flitzpiepe42

Ist es. Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass die Kupfervorkommen tiefer sind als man denkt - bisl tiefer graben und man findet wieder Kupfer...



May I present you: the hovering coppermine






[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 02.03.2021 21:53]
02.03.2021 21:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Da Kupfer relativ nah an der Homebase sein sollte -> Karren bauen. Sparst dir zig Touren.



Hmm, was brauche ich denn für den Karren? Sehe den nicht im Baumenü.peinlich/erstaunt
02.03.2021 21:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Bronze Nails
02.03.2021 22:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Boah. Heute dann weitergemacht und nackt mit Stock bewaffnet wieder ein Floß gebaut, um meinen Shit abzuholen. Natürlich war die Seeschlange noch in der Nähe vom Tombstone und unter Vollnervenkitzel habe ich mich dann gaaanz langsam herangerudert und das Vieh hat mich zum Glück nicht bemerkt. Danach war ich auf dem Wasser nur noch Paranoid. Dunkle Reflektion? Stein? Bestimmt ein Serpent!

Bin dann mal spaßeshalber um meine Hauptinsel herum gepaddelt und nach Ewigeiten wieder umgedreht. Hatte gehofft, noch ein Meadow Biome zu finden, um umzusiedeln.
Gab dann aber nur Black Forest soweit das Auge reicht. Mir bleibt grad nichts anderes übrig, als nochmal 5-10h Erze zu grinden und Burial Chambers für Surtling Cores ausfindig zu machen, bis ich via Portale schneller durch die Map komme und mit maximal geleveltem Gear zumindest der Black Forest keine Gefahr mehr darstellt.
Der Elderboss ist auch trotz verschiedener Location-Stones immer nur auf der Nachbarinsel, wahrscheinlich macht der Umzug dorthin am meisten Sinn, wenigstens ein Tapetenwechsel und der Übergang zwischen dem Biomes ist dort flach und mit Karren passierbar. Breites Grinsen
02.03.2021 22:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wie findet man Erze und gibts die auf der Startinsel? peinlich/erstaunt
02.03.2021 22:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Sollte der Fall sein. Kupfer und Zinn gibt es im Black Forest. Wenn du Nadelbäume siehst, und die Musik düster wird, bist du auf dem richtigen Weg.

Zinn gibts an Ufern und Kupferquellen sind im Wald verstreut. Brauchst aber die Antler Pickaxe nach dem ersten Boss.

----

Auf meiner Bootstour wurde ich wenigstens mit entspannten Momenten belohnt

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 02.03.2021 22:23]
02.03.2021 22:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum