Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Speer ist meine absolute Go-To Waffe seit Anfang an. Die Spezialattacke ist zwar Müll aber ansonsten rockt das Ding.

Nur für Untote wechsel ich auf Silver Sword.

Speer wird aber imho unterschätzt.
15.03.2021 8:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Rootsquash

Ja, klar, Bogen geht. Ich würde aber gerne mit Schwert/Axt und Schild kämpfen und dabei weder unnütz viele Pfeile noch extra Waffen mitnehmen, Platz im Inventar und so. Und im Kampf ständig Waffen switchen ist auch nicht soo geil.


Pfeile sind eben nicht Unnütz, sondern absolut essenziell in dem Spiel.
15.03.2021 8:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ja, ich habe auch immer eine Auswahl dabei. Aber wenn ich einen Schild habe, mit dem ich z.B. einen Troll entspannt blocken kann und ein Schwert, mit dem ich den Troll rasch in Stückchen schneiden könnte, ist es etwas frustrierend, von der Spielmechanik so ungelenk zum Kiten gezwungen zu werden. Weglaufen wie ein Feigling, Pfeile schmeißen... Nur weil der Typ ständig den Boden pflügt statt den scheiße Troll zu treffen, nicht weil der Gegner so stark wäre. Große Dinge sollten IMHO einfacher zu treffen sein.
Und weil man weiß, dass das Spiel einen da ärgert, muss man halt auch noch Unmengen Pfeile mitführen, obwohl man so viel schönere Dinge einpacken könnte.
15.03.2021 9:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ja warts mal ab bis du am berg wölfe schlägst...
15.03.2021 9:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Na ja, Trolle nehmen halt gut Pierce-Schaden und wenig Schaden nehmen sie auch nicht.

/shrug
15.03.2021 9:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Wölfe habe inzwischen einige umgelegt, aber ich finde die echt harmlos. Wenn man da zu tief stehen sollte, kann man ja schnell auf die andere Seite laufen. Trolle umlaufen klappt nicht so gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 15.03.2021 9:39]
15.03.2021 9:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Edit / quote
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 15.03.2021 9:39]
15.03.2021 9:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Also Troll mit Schwert ist doch gar kein Problem zu treffen. Axt würd ich nie zum kämpfen nutzen da die Äxte keinen Combo Finisher mit 2x Schaden haben im Vergleich zu Club / Schwert.

PS Dodge roll ist op vs Troll.
15.03.2021 9:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Trolle umlaufen klappt doch gut. Die sind sowas von lahm.
15.03.2021 10:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Parieren -> Pieks, pieks -> Parieren -> Pieks, pieks

Troll tot

Da nerven andere Sachen viel mehr. zB Deathquitos die dann erstmal ne 500m Flugschneiße fliegen, bevor sie wieder ankommen. Breites Grinsen

Gestern übrigens das erste Mal seit langer Zeit einen Serpent gefunden. +6 Stew. Awwww yizz! Wünschte die könnte man gezielter farmen peinlich/erstaunt
15.03.2021 10:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Superpuma

Superpuma
Eine Axt ist halt praktisch wenn man seinen Inventar-Platz minimieren will. Eine Waffe weniger in der Hot-Bar, dafür mehr Eisen, welches man mitnehmen kann. Ich weiss nicht genau wie die Stats sind, aber gegen gewisse Gegner ist eine Axt besser.

Hier mal der Black Metal Tool vergleich:
Axt Schwert
Slash 95 95
Weight 2.0 0.8
Durabillity 175 200
Block 10* 20
Knockback 40 60
Movement -5% -5%


Schwert hat zusätzlich noch Parieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Superpuma am 15.03.2021 10:34]
15.03.2021 10:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Also bei mir scheitert es definitiv nicht am Platz im Inventar wie viel Eisen(schrott) ich tragen kann peinlich/erstaunt Ich habe aber diesen Händler auch noch nicht gefunden und habe noch nicht den Gürtel
15.03.2021 10:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Begib dich mit dem Boot auf das Land wo der 2te Boss ist. Von da erstmal jeden Wald in der nähe einmal umkreisen. Nimm 2 mal 999 Gold mit aufjedenfall.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 15.03.2021 10:39]
15.03.2021 10:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
quatsch, nimm ein portal mit.
wir haben den händler auch entdeckt als wir random ne küste mit dem boot abgefahren sind. empfehlenswert ist natürlich das grosse boot, damit fährt sichs sehr viel besser.
15.03.2021 10:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Parieren -> Pieks, pieks -> Parieren -> Pieks, pieks

Troll tot

Da nerven andere Sachen viel mehr


Vielleicht ist mein Wald hügeliger als deiner oder so, aber ich muss hàufig erstmal in Position laufen um den mit dem Schwert erreichen zu können. Deathquitos finde ich bisher relativ OK. Ist zumindest weniger Scheiße als viele Quicktime-Buttonpress-Events in Konsolen-Ports.
15.03.2021 10:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Begib dich mit dem Boot auf das Land wo der 2te Boss ist. Von da erstmal jeden Wald in der nähe einmal umkreisen. Nimm 2 mal 999 Gold mit aufjedenfall.



Kann man so null Pauschal sagen. Bei uns ist der Händler wirklich sehr, sehr, sehr weit entfernt. Nix mit "Land, wo der 2. Boss ist". Breites Grinsen

Der spawnt völlig willkürlich beim Generieren der Welt, aber immer irgendwo im Black Forest.
15.03.2021 10:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Begib dich mit dem Boot auf das Land wo der 2te Boss ist. Von da erstmal jeden Wald in der nähe einmal umkreisen. Nimm 2 mal 999 Gold mit aufjedenfall.



Kann man so null Pauschal sagen. Bei uns ist der Händler wirklich sehr, sehr, sehr weit entfernt. Nix mit "Land, wo der 2. Boss ist". Breites Grinsen

Der spawnt völlig willkürlich beim Generieren der Welt, aber immer irgendwo im Black Forest.



Es gibt wohl 10 mögliche Punkte bei denen erst spawenen kann und sobald man halt einen davon entdeckt, taucht er auf und bleibt dort. Es gibt auch nen Map-Generator bei dem man den eigenen Seed eingeben kann und bekommt dann halt auch die möglichen Spawnpunkte gezeigt. Das will ich aber nicht machen sondern selbst suchen. Versuche eh so wenig wie möglich im Wiki nachzulesen sondern möglichst viel selbst zu erkunden/entdecken.

Toll, jetzt habe ich bock zu zocken Wütend
15.03.2021 10:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Parieren -> Pieks, pieks -> Parieren -> Pieks, pieks

Troll tot

Da nerven andere Sachen viel mehr


Vielleicht ist mein Wald hügeliger als deiner oder so, aber ich muss hàufig erstmal in Position laufen um den mit dem Schwert erreichen zu können. Deathquitos finde ich bisher relativ OK. Ist zumindest weniger Scheiße als viele Quicktime-Buttonpress-Events in Konsolen-Ports.



Wie gesagt. Nimm Speer, nicht Schwert. Schwert würd ich eigentlich nur das Silberschwert nehmen wenn überhaupt, weils gut gegen Skelette ist.
15.03.2021 10:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich find schwert nice, aber ich kam auch vom mace.
15.03.2021 11:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Mace und Schwert sind beide gut da sie die finisher moves mit 2x schaden haben.

2H Waffen brauchen definitiv angepasste Stamina Kosten.
15.03.2021 11:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Begib dich mit dem Boot auf das Land wo der 2te Boss ist. Von da erstmal jeden Wald in der nähe einmal umkreisen. Nimm 2 mal 999 Gold mit aufjedenfall.



Kann man so null Pauschal sagen. Bei uns ist der Händler wirklich sehr, sehr, sehr weit entfernt. Nix mit "Land, wo der 2. Boss ist". Breites Grinsen

Der spawnt völlig willkürlich beim Generieren der Welt, aber immer irgendwo im Black Forest.



Jetzt mach ihn die Hoffnung nicht kaputt

Breites Grinsen

Er ist aufjedenfall nicht auf der Startinsel. Und irgendwo muss er ja anfangen.
15.03.2021 13:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Fricken Moron

2H Waffen brauchen definitiv angepasste Stamina Kosten.



Davon hab ich noch keine einzige benutzt bisher.

Rundschilder sind einfach viel zu OP, als das ich die nicht nutzen würde.

Müsste man glaub ich insgesamt interessanter gestalten. Vielleicht mit noch mehr Bonuseffekten oder sowas. Bessere Staminaregeneration um auf deins aufzubauen oder sowas peinlich/erstaunt
15.03.2021 13:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von [RPD]-Biohazard


Er ist aufjedenfall nicht auf der Startinsel. Und irgendwo muss er ja anfangen.



Bei mir schon, wieso auch nicht? Es gibt bei Reddit sogar Map-Seeds, bei denen der Händler zu finden ist, wenn man vom Spawnpoint einfach 2-3 Minuten in eine bestimmte Himmelsrichtung läuft.
15.03.2021 15:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Parieren -> Pieks, pieks -> Parieren -> Pieks, pieks

Troll tot

Da nerven andere Sachen viel mehr


Vielleicht ist mein Wald hügeliger als deiner oder so, aber ich muss hàufig erstmal in Position laufen um den mit dem Schwert erreichen zu können. Deathquitos finde ich bisher relativ OK. Ist zumindest weniger Scheiße als viele Quicktime-Buttonpress-Events in Konsolen-Ports.



Wie gesagt. Nimm Speer, nicht Schwert. Schwert würd ich eigentlich nur das Silberschwert nehmen wenn überhaupt, weils gut gegen Skelette ist.



Schwert eigentlich voll blöd gegen Skelette, das taugt in der Form nur wegen dem Silber. Gegen Skelette einfach Mace für Blunt-Damage. :>

Ich renn die ganze Zeit voll ausgerüstet rum und kann mich nicht wirklich über zu wenig Inventarplätze beklagen. Eher über zu wenig Gewichtseinheiten, trotz Tragegürtel. Breites Grinsen
15.03.2021 15:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Cubic

 
Zitat von [RPD]-Biohazard


Er ist aufjedenfall nicht auf der Startinsel. Und irgendwo muss er ja anfangen.



Bei mir schon, wieso auch nicht? Es gibt bei Reddit sogar Map-Seeds, bei denen der Händler zu finden ist, wenn man vom Spawnpoint einfach 2-3 Minuten in eine bestimmte Himmelsrichtung läuft.



Dann lügt halt der aus dem Video was ich geguckt habe über Händler.(angeblich spawnt der da nicht) Naja wie auch immer, die Startinsel komplett erkunden schadet eh nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 15.03.2021 22:59]
15.03.2021 22:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Du kannst deinen Worldseed hier reinknallen https://valheim-map.world/ und gucken wo der stehen könnte. Falls du dich dabei nich spoilern willst, No Terrain (Fog) bei den Layer Optionen anmachen, dann siehste nur die icons.
15.03.2021 23:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Parieren -> Pieks, pieks -> Parieren -> Pieks, pieks

Troll tot

Da nerven andere Sachen viel mehr


Vielleicht ist mein Wald hügeliger als deiner oder so, aber ich muss hàufig erstmal in Position laufen um den mit dem Schwert erreichen zu können. Deathquitos finde ich bisher relativ OK. Ist zumindest weniger Scheiße als viele Quicktime-Buttonpress-Events in Konsolen-Ports.



Wie gesagt. Nimm Speer, nicht Schwert. Schwert würd ich eigentlich nur das Silberschwert nehmen wenn überhaupt, weils gut gegen Skelette ist.



Schwert eigentlich voll blöd gegen Skelette, das taugt in der Form nur wegen dem Silber. Gegen Skelette einfach Mace für Blunt-Damage. :>

Ich renn die ganze Zeit voll ausgerüstet rum und kann mich nicht wirklich über zu wenig Inventarplätze beklagen. Eher über zu wenig Gewichtseinheiten, trotz Tragegürtel. Breites Grinsen



Das Mace besser ist weiß ich, aber Silver Sword ist eben die Ausnahme und ist ne relativ gute Allroundwaffe.

Am Ende hab ich halt eh immer alle Waffentypen dabei. Den Platz hat man imho ja.
16.03.2021 8:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Hantiert hier keiner mit den Stangenwaffen? peinlich/erstaunt
16.03.2021 9:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Täglich.
16.03.2021 9:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Bone Mass ist endlich erledigt. Ich habe mich für die Frost Arrow Variante entschieden. Es brauchte genau 138 Frost Arrows + Unterstützung durch normale Pfeile durch meinen Mitspieler. Das ging ganz gut auf, weil ich nur 140 Frost Arrows dabei hatte. Endlich auf zur Silbersuche und zu den Plains. Der Fettklops hat uns echt lange aufgehalten.
17.03.2021 9:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum