Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shekk

shekk_empty
Nee, kannst die Bosse in beliebiger Reihenfolge wegknipsen.
23.03.2021 10:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
alles klar danke.

Hab eben versucht herauszufinden ob die Stein Golems Silber "abbauen" können (wie Trolle mit Kupfer).
Leider nein, wird wohl nix mit no Boss shenanigans
23.03.2021 13:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Psyke23

https://valheim.thunderstore.io/ oder https://www.nexusmods.com/valheim

Ersteres deutlich komfortabler, der Modmanager ist top. Vortex kann man in den Müll werfen. Coop ja/nein, kommt auf die Mod an. Letztlich ist jede Mod aber maximal ne .dll und eine .cfg datei, das lässt sich super einfach sharen. Und sonst haste im Modmanager immer noch die Option Vanilla zu starten.


Der Thunderstore hat aber nicht die Custom Textures und dann Grafik mods, oder? Sehe da jedenfalls ad hoc nix

Und wieso listet der Thunderstore Mod Manager Valheim in den Einstellungen unter dem Eintrag für Risk of Rain 2?!

Launchen über das Mod-Tool geht auch nicht. Wasn da los? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 23.03.2021 14:15]
23.03.2021 13:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
traurig gucken Patch 0.148.6
Waahaa! This was a long one. Sorry for the delay, but we were waiting for a specific patch to the steam socket API, and it just went live today! (the fix in question is not listed in the steam changelog). I recommend you to make sure steam has updated to the "Mar 22 2021" version (Steam->Menu->Help->About Steam). Steam will of course automatically update itself to this version. Lots of big and small changes in this patch, some gameplay tweaks and some bug fixes.

NOTE: Don't forget to update your server as well.

* Campfire,Bonfire & hearth take damage when dealing damage
* Reinforced chest inventory space increased to 6x4
* All boss drops can now float on water
* Sunken crypt entrance tweaked (to stop tombstones from getting stuck)
* Fixed rotation of Wood tower shield on item stands
* Deathsquito & Drake trophy drop rate increased
* 1 & 2 Star creature HP fix
* Night-spawning wolves should be easier to tame now (should stop trying to run away & despawn after starting to tame)
* Harpoon does not work on bosses anymore
* Ingame console disabled by default (add launch argument "-console" to enable)
* The console command for enabling developer/debug commands has been changed to “devcommands” from “imacheater” and a warning message has been added.
* Improved enemy projectile reaction system
* Battle axe tweaks (hits multiple enemies easier)
* Player knockback force is affected by equipment speed modifiers (IE heavy gear will reduce the knockback from enemies)
* Blackforest stone tower tweaks
* Ward system fixes (You can no longer place a new ward where an enemy ward overlaps)
* Comfort calculation fixed
* "Failed to connect" error message fixed
* Serpent trophy stack fix
* Missing Moder spawn location in some worlds fixed (NOTE: For existing worlds "genloc" command needs to be run manually in a local game with dev commands enabled to generate new locations, this is only needed if your specific world has this issue, this is not very common)
* Megingjord item-collider fix
* Added a slight use-delay on Hammer, Hoe & Cultivator
* Hammer remove auto-repeat added
* Better network bandwidth handling (should work better on low bandwidth connections & also use higher data rate if possible)
* Dolmen location fixes (Stop top stone from falling for no reason)
* Fixed removing item from item-stand not always syncing item stats
* Server list refresh button can be pressed before the entire list has been downloaded
* Better bad connection detection
* Fixed issue causing server to send more data the longer a client was connected
* Localization updates
23.03.2021 18:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
PS why so sad?
24.03.2021 15:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
traurig gucken
Kein neuer Content und Delay auf Hoes/Cultivator/Hammer

Wobei da noch geklärt wird, ob das Delay wirklich gewollt war.
24.03.2021 16:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Kein neuer Content und Delay auf Hoes/Cultivator/Hammer

Wobei da noch geklärt wird, ob das Delay wirklich gewollt war.



Lieber buggy content als Qualität? Well ...
24.03.2021 16:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Why not both? Hät ja gereicht wenn sie n neues Item nachreichen. Ein Cart, das sich nicht wie ne besoffene Ex-Freundin lenken lässt zB!

Ich brauch nicht sofort 18 neue Biome. Kleinvieh macht auch Mist. Neue Dekoelemente! Verbesserter Cultivator...sowas.

Ausserdem hatte ich bisher mal wieder keine wirklichen Bugs. Einmal hab ich mich durch nen Turm in den Mountains gebuddelt und steckte fest...aber dann hab ich mich zur Seite ausm Berg gebuddelt... peinlich/erstaunt
24.03.2021 16:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich hab gestern von nem grossen Berg Silber mit dem kart abgeholt und bin da runter geeiert ohne das es kaputt ging. Ich dachte eigentlich alles geht flöten und ich sterbe dabei Breites Grinsen so viel zur Ex

Also ich hätte eigentlich gerne mehr Bauelemente und der Monk in mir will ein Raster und das Tool fürs Wege ebnen ein bisschen überarbeiten. Je länger man an dem Weg rumbastelt desto schlimmer wirds. Anstatt ner gleichmässigen Schräge hab ich eher so ne Buckelpiste. Fahre eigentlich nur durch das unbearbeitete Terrain. Um die Swamp zu drainen beim dritten Boss war es aber gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 24.03.2021 16:49]
24.03.2021 16:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
So die Trolle können kommen.



24.03.2021 17:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Why not both? Hät ja gereicht wenn sie n neues Item nachreichen. Ein Cart, das sich nicht wie ne besoffene Ex-Freundin lenken lässt zB!

Ich brauch nicht sofort 18 neue Biome. Kleinvieh macht auch Mist. Neue Dekoelemente! Verbesserter Cultivator...sowas.

Ausserdem hatte ich bisher mal wieder keine wirklichen Bugs. Einmal hab ich mich durch nen Turm in den Mountains gebuddelt und steckte fest...aber dann hab ich mich zur Seite ausm Berg gebuddelt... peinlich/erstaunt


Also ich hab lieber ein großes Content Update als Kleinvieh.
24.03.2021 17:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

So die Trolle können kommen.
https://i.imgur.com/6chUPQt.jpg
https://i.imgur.com/FgHxPcp.jpg
https://i.imgur.com/dQOzL3v.jpg
https://i.imgur.com/NqeMAJx.jpg



Was ne tolle Idee!
24.03.2021 19:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ja hat auch Nerven gekostet. Die Steine sind leider nicht exakt wie ein Pentagram angeordnetHässlon

Auf den Penen in den Plains muss auch noch ne Urlaubsbasis Breites Grinsen wenn ich alle Bosse mal gelegt hab. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 24.03.2021 21:38]
24.03.2021 21:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ja hat auch Nerven gekostet. Die Steine sind leider nicht exakt wie ein Pentagram angeordnetHässlon

Auf den Penen in den Plains muss auch noch ne Urlaubsbasis Breites Grinsen wenn ich alle Bosse mal gelegt hab. peinlich/erstaunt



wie hastn da draufgebaut? Dachte das ist geblockt von wegen mystische Kraft?
25.03.2021 11:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
Ist wohl ein random Steinkreis. Gibts öfter mal.

@Bio Hättest mal einen unzerstörbaren Baum genommen der daneben steht. Wenn Trolle deine Stützen hauen fällt evtl. alles zusammen :P
25.03.2021 11:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Nee da krieg ich keine 2 Schmelzen und 2 Kohlemeiler drauf.(im rechten äusseren Gebäube) peinlich/erstaunt
25.03.2021 15:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Heute Abend hat Valheim keinen Spaß gemacht. Die Modor Location aufgedeckt, die liegt aber leider am Arsch der Welt. Eine ewige Bootsfahrt unternommen. Langweilig ohne Ende, schlechter Wind, riesen Umwege wegen Inseln im Weg. Dann bei Modors Insel angekommen, auf der der Berg von 100% Plains umgeben ist. Da traue ich mich aber nicht so recht ein Lager aufzuschlagen. Es fehlt definitiv die Abwechslung, da geht noch einiges. Naja, morgen mal gucken, ob man irgendwie schnell durch die Plains laufen kann und dahinter was ruhiges für eine Basis auf mich wartet. Dann hoch zu Modor.
26.03.2021 23:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
portal und kiste ist genug basis.
27.03.2021 0:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Dann würde ich eher ein kleines Boot nehmen und an der nächste Küste zerkloppen, über Land rennen, und am Ende wieder aufbauen.

Gestern auch wieder sinnlose Tode gestorben Breites Grinsen Murphy ist aber auch immer dabei, selbst in ValheimKopf gegen die Wand schlagen

Seeschlange erlegen check Breites Grinsen

Heute mal zum vierten Boss segeln.
edit beim 3ten anlauf endlich erlegt \o/

so da ich alle Biome abgegrast habe nach Koordinaten vom letzten Boss und Kram was die Windmühle und das Spinnrad brauch wälz ich jetzt doch die Wiki, das wird mir jetzt zu blöd.mit den Augen rollend ein paar dezente Hinweise hätten da schon nicht geschadet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 27.03.2021 21:48]
27.03.2021 10:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
DIESES SCHEISS ARSCHLOCHSPIEL WILL MICH DOCH TROLLEN EY Wütend

Moder gekillt, jetzt Plains angefangen. Also erstmal nen Fleck gesucht, dort mit dem Schiff an Land gegangen, Portal gebaut, die ersten 4 Loxe gekillt, zurück durchs Portal zur Base, Kram abgelegt, wieder zurück durchs Portal *DEATHSQUITO* Wütend Ich bin tot bevor der Ladescreen durch ist. WTF MAN?! Wütend

Also wirklich jetzt: sobald der Ladescreen weg ist, seh ich nur "TOT"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 28.03.2021 11:44]
28.03.2021 11:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Das ist auch recht mutig Breites Grinsen Ich bau Portale nur in den halbwegs sicheren Biomen die daran angrenzen.

Hab mal versucht so ein Dorf anzugreifen wegen Flachs.(vorher noch n Backup vom Savegame gemacht) Ging 3 mal schief, hab dann ausgemacht, brauche da mehr ruhe für und Zeit peinlich/erstaunt

Immerhin kommste schnell wieder an dein Zeug.

Wenn Mobs die Portale auch nutzen könnten wärs noch besser Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 28.03.2021 12:43]
28.03.2021 12:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Bau das Portal etwas höher, dann kommt da auch kein Viechzeug in die Nähe. Gerade in den Plains stehen doch die geilen Steinsäulen rum für sowas. Oder haltn kleines Haus drumbauen, Tür zu, Mücke draussen.

/e: das mein großes Schiff verreckt ist, weil es ein paar Spielstunden in einer Bucht in den Plains vor Anker lag, ärgert mich viel mehr. Anscheinend haben die drecks Kobolde das irgendwann angegriffen. Inhalt schwamm noch rum, aber die gesamten Baukosten sind futsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 28.03.2021 14:43]
28.03.2021 14:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von shekk

/e: das mein großes Schiff verreckt ist, weil es ein paar Spielstunden in einer Bucht in den Plains vor Anker lag, ärgert mich viel mehr. Anscheinend haben die drecks Kobolde das irgendwann angegriffen. Inhalt schwamm noch rum, aber die gesamten Baukosten sind futsch.



Das ist mir in den Plains auch passiert. Ich glaube das lag an der rauen See. Das Schiff ist bei dem Wellengang teilweise auf dem Boden aufgeschlagen und war dann irgendwann Schrott.
28.03.2021 15:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Gerade live gesehen, wie die Drecksviecher mein zweites Schiff kaputt gekloppt haben. Und zwar schwimmend, aus dem Wasser...thx, Spiel. Die wollten vorbei und das war ihnen wohl im Weg. Naja, lange hatten sie da keinen Spaß dran. Und diesmal waren auch die ganzen Baustoffe vom Schiff (noch?) da.
28.03.2021 17:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Nutzt hier eigentlich wer nen Mod für Building/Terraforming? Wenn ja, gibts da ne klare Empfehlung für was?

Endlich nen netten Spot für ne neue Base gefunden...aber das alles auf normalem Wege zu planieren würde ewig dauern.

Plus : Offenbar leidet ja die Performance umso mehr man verformt...wenn ich da zwei Fußballfelder voll plattmach und dann nur noch 10 fps hab, dann bringt mir das auch nix.
28.03.2021 17:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Das kann aber überall passieren. Direkt bei einer der Heimatbasen bei den Meadows.
100 Eisennägel futsch was solls Breites Grinsen die Fuhre Silber darin konnte ich aber noch retten.
28.03.2021 20:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Die Frostpfeile sind btw ziemlich cool gegen Fulinge; die erstarren nach jedem Treffer genau so lange, wie man für den nächsten Schuss braucht. Normale sind nach drei Treffern weg (ohne crits), * brauchen imho fünf, ** knapp zehn. Vorhin ein großes Fuling-camp leer geräumt mit insgesamt bestimmt 30 Typen drin, darunter zwei Schamanen und zwei Berserker. War mit Frostpfeilen und einer kleinen Notbasis im nächsten Baum gut zu machen.

Uncool ist nur, wenn einen ein ** Fuling auf offenem Gelände zu Nahe kommt und er 2-3 Leute dabei hat. Sobald man das Schild senkt, um zuzuschlagen, bekommt man von irgendeinem etwas ab - und senkt man es nicht, geht rückwärts und probiert, stamina zu regenerieren, kloppt der ** regelmäßig durchs Schild durch und verursacht knockback. Muss wohl doch nochmal das große towershield probieren; bislang finde ich das Serpent-Teil voll gelevelt ganz cool.
29.03.2021 2:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
2 Sterne Kobolde tu ich mir nie wieder an.
Gestern länger nicht in der Basis gewesen und wieder ein Langboot verloren -.- habs erstmal etwas weiter weg vom Ufer geparkt.

Und als ich ein Lox angriff rannte er weg und macht erstmal mein Flachsfeld kaputtKopf gegen die Wand schlagen zum Glück waren noch 3 übrig. Jetzt dauerts nochmal ewig bis ich genug zusammen habeKopf gegen die Wand schlagen
29.03.2021 13:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Hatte gestern ne interessante Situation; Basis in den Plains komplett mit den stabilen Holzpalisaden umbaut, alles nice. Zieht draußen direkt vorm Zaun eine Horde von drei Lox vorbei, friedlich. Auf einmal kommen zwei Deathsquitos - und die Lox fangen direkt an, auszuticken und meine Palisaden einzureissen. Anscheinend lassen sich die Viecher von den Mücken nerven...
29.03.2021 22:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Weiß jemand, ob auf einem Dedicated Server die Zeit weiterläuft, wenn niemand online ist? Oder ist das eine Einstellungsfrage?
Frage für einen Freund, der gestern das Dach der Burg nicht fertiggestellt hat und jetzt befürchtet, dass ihm der Holzfußboden weggammelt.
30.03.2021 10:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum