Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Heute Boss 3 gelegt und in die Berge gegangen. Wölfe, Silber und andere Gegner. Nice.
05.04.2021 22:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
PS: kann man die wolfsrüstung skippen? Hat ja auf lvl1 gleich viel armor wie volle metallrüstung.
06.04.2021 8:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ja, die erspart dir halt die Frostschutztränke in den Mountains.
06.04.2021 8:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Den wolfsumhang haben wir schon. Dann braucht man ja auch keine Tränke mehr. Oder hilft die Rüstung auch beim wet debuff?
06.04.2021 9:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Nein. Bei Wet frierst du immer, egal was du trägst.

Wenn du das Cape also schon hast, dann könntest du es skippen
06.04.2021 9:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
/ egal

// Dass das Cape den Effekt schon hat wusste ich gar nicht. Das ist ja mega. Ich hatte einfach immer angenommen, dass man dazu die komplette Rüstung braucht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 06.04.2021 9:15]
06.04.2021 9:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich hab mir ein Loxcape gemacht wegen der Kälte. Wolfsrüstung kam etwas später. Ich hab eigentlich garkeine Rüstung geskippt.
06.04.2021 15:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009


Breites Grinsen
06.04.2021 22:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von smoo

PS: kann man die wolfsrüstung skippen? Hat ja auf lvl1 gleich viel armor wie volle metallrüstung.



Spätestens wenn du das erste mal in die Plains latschst, wirst du dir jeden Extrapunkt Rüstung herbeisehnen.
06.04.2021 23:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Gestern abend versucht, mit meiner eher mäßig koordinierten und ausgerüsteten Gruppe Bonemass zu killen - ein grandioser Fuckup.
Da unser Schiff sehr nah an seinem Spawnpunkt lag und wir sowieso Schiss hatten, dass es zerkloppt wird, hab ich ihn dann damit gekitet, um den anderen ihre Corpseruns zu ermöglichen. Breites Grinsen

Spannende Frage wäre jetzt eigentlich: Wir haben einen Dedicated Server und haben ihn mit einer Fünfergruppe beschworen. Behält der jetzt seine entsprechenden HP, wenn wir noch mal mit mehr oder weniger Leuten drauf gehen?
07.04.2021 8:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
Bonemass regeneriert seine Hp sehr schnell, der ist schon lange wieder voll. Die drei Grundvorraussetzungen für ihn sind so viele Hitpoints wie möglich, Poisonresistance und Blunt-Damage, dann sollte es in einer Gruppe recht gut gehen wenn ihr ihn umzingelt und immer nur zum Angriff von hinten an ihn ran geht.
07.04.2021 8:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Dass der sich regeneriert haben wir zur Genüge festgestellt. Die Frage war eher, da der jetzt wohl gespawnt ist, während fünf Leute auf dem Server waren, und nach meinem Verständnis da jetzt persistent sitzt bis wir ihn killen, ob er den HP-Multiplikator für fünf Personen behält, auch wenn wir ihn beim nächsten Mal evtl. mit vier Personen angehen - oder uns Verstärkung holen.
07.04.2021 9:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Wir haben Bonemass zu zweit angegriffen und schnell gemerkt, dass wir viel zu schlecht ausgerüstet sind. Also den Angriff abgebrochen und erstmal in anderen Teilen der Welt weitergespielt. Dann fühlten wir uns stark genug und sind zurück in den Sumpf. Aber da war kein Bonemass weit und breit. Da haben wir uns gedacht, dass der wahrscheinlich nach so langer Zeit wieder despawned sein muss. Also noch mal Wishbones gesucht und Bonemass ein zweites mal beschworen. Zum Glück haben wir erst nach dem erfolgreichen Kampf gemerkt, dass der erste Bonemass auch noch aktiv durch den Sumpf schwabbelte peinlich/erstaunt Gegen 2 gleichzeitig hätte ich nicht gerne kämpfen wollen. Also merke: Endbosse verschwinden nicht einfach, auch wenn man sehr lange wartet.
07.04.2021 10:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Arkhobal

Dass der sich regeneriert haben wir zur Genüge festgestellt. Die Frage war eher, da der jetzt wohl gespawnt ist, während fünf Leute auf dem Server waren, und nach meinem Verständnis da jetzt persistent sitzt bis wir ihn killen, ob er den HP-Multiplikator für fünf Personen behält, auch wenn wir ihn beim nächsten Mal evtl. mit vier Personen angehen - oder uns Verstärkung holen.


Laut dem Valheim-Wiki berechnen sich HP & damage von Gegnern nach Anzahl und Nähe von Spielern relativ dazu. Wenn du ~200 m dran bist, dann erhöht sich seine HP um 40% oder so. Wenn 3x Typen 200 m oder näher sind, entsprechend um 80%. In deinem Fall sollte es also wurscht sein, wie viele Mann ihn gespawnt haben, weil er die HP nur erhöht, wenn man entsprechend nah dran ist.
07.04.2021 22:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Jut, das eröffnet Möglichkeiten. Gestern abend wurde es wieder nichts. Aber wir haben ein Meadows-Biom auf der Insel mit Bonemass und haben festgestellt, dass der Dicke nicht durch die Bäume kommt. Da wird sich ja wohl was machen lassen.
08.04.2021 8:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Endlich 5ten Boss gelegt. Wann kommt neuer Content? peinlich/erstaunt
26.04.2021 20:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
"When it's done"

Sie haben sich Zeit mit dem Release vom Hauptgame gelassen und werden jetzt nichts überstürzen, sondern wollen die Qualität halten und wenn das heißt länger zu brauchen, dann isses halt so.
26.04.2021 23:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
So wie ich das sehe, ist der nächste Content auch hauptsächlich Basebuilding related.

Ich selber habe vor etwa 2-3 Wochen aufgehört, der Sologrind war einfach zu heftig, lag evtl auch am schlecht zugänglichen Black Forest im Seed. Ich warte momentan etwas ab, vielleicht starte ich mit meinem Gear einfach einen neuen Seed und mache dort weiter, evtl warte ich auch einfach auf neuen Content bis ich wieder starte. Oder ich kann endlich ein paar Leute zum coop rekrutieren Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 27.04.2021 17:42]
27.04.2021 17:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Meine Base ist eigentlich fertig. Erkunde im Moment eigentlich nur noch den Nord und Südpol und dann bin ich eigentlich fertig. Mit Kumpel zocke ich ja nebenher auch noch, da ist bald der 3te Boss dran
27.04.2021 20:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
traurig gucken
Ich hatte den 5. Boss noch immer nicht gelegt. Die Suche nach nem guten Spot für ne neue Base hat meinen Antrieb gekillt.
29.04.2021 10:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Das wäre für mich ja gerade der Antrieb peinlich/erstaunt
Eigentlich brauch man nur zugang zum Meer und Plains/Sumpf schnell zu Fuß erreichbar wegen den Metallen. Das kann ja nicht unmöglich sein Breites Grinsen
29.04.2021 12:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Ich habn kleines Baumhaus mit Anleger an einem harten cut zwischen Plains und Swamps. Da prügeln sich ständig die beiden Bewohner in der Grenzzone und man kann zugucken, ab und zu noch mehr mit Pfeilen anlocken und danach das loot einsammeln.

Aber generell reicht doch eine große Basis am Meer und überall kleine Portalbasen, die man dann mitm Schiff abklappert.
29.04.2021 13:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Let them fight
29.04.2021 17:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...


Wir haben uns an Bonemass versucht. Sehr erfolgreich, wie man sieht. Nicht.
09.05.2021 17:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Oh je, falsche Kraft aktiviert und kaum was gescheites im Magen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 09.05.2021 18:09]
09.05.2021 18:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Mittlerweile wurde er gelegt und wir haben den Content durch. Dennoch, Bonemass wird uns auf ewig PTSD bescheren. Breites Grinsen
09.05.2021 22:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich überlege ob man nicht einfach ein Dach über dem Boss bauen könnte, dieser verdammte Regen.
10.05.2021 9:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wir haben uns an diesen festen Bäumen hochgebaut. Und da noch ein Dach drüber mit Lagerfeuer. peinlich/erstaunt

Also beim zweiten Versuch. Breites Grinsen
10.05.2021 9:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Wir hatten das Glück, ihn im zweiten Versuch ins benachbarte Grasland kiten zu können. Da war's dann auch gerade trocken.
10.05.2021 10:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Bei mir war direkt neben Bonemass ein kleiner Flecken Plains. Mit ner Koboldhütte und ner Herde Lox, die wollte ich nun nicht gerade im Rücken haben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 10.05.2021 10:11]
10.05.2021 10:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum