Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
Bei mir tauchte die auch bei diesem Felsen auf, hab da auch was abgebaut und dann ist der schon abgetaucht. Taucht der auch mal wieder auf?

shibby
F

Bei den Plains hatte ich bei der ersten Landung Glück mit den Kobolden. Hüte dich vor denen mit den Speeren Breites Grinsen

Ich bin letztens verreckt weil ich nicht schnell genug die Rüstung an hatte Kopf gegen die Wand schlagen
11.03.2021 8:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Die Leviathane spawnen relativ random im Meer. An und für sich lohnt sich das abbauen des Chitins eigentlich nur für die Harpune, dafür braucht man 30x Chitin. Die Harpune ist schon nice, weil man damit z.B. Seeschlangen an Land ziehen kann und so auch die Schuppen verwerten kann (Serpent Shield!) oder auch wenn man Bock hat, andere Viecher (Boars und Wölfe) in ein Gehege ziehen kann um sie zu domestizieren.
11.03.2021 9:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ah damit ist meine andere Frage ja schon beantwortet Breites Grinsen
11.03.2021 9:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

shibby
F



Gestern lief es dann mal wieder ganz gut. Konnte mein Zeug holen und wenn man aufpasst, dann sind die Deathsquitos ja auch nicht so dramatisch. Squishy as fuck, man darf sich halt nur nicht erwischen lassen Breites Grinsen Danach auch noch eine 3er Gruppe Lox gesehen und einen angegriffen - hat lange gedauert aber mit dem Bogen und viel Zeit hatte ich den dann auch down. Die 2 Leder die gedroppt sind haben dann aber erstmal noch nichts gebracht. Die anderen beiden noch umzukloppen war mir dann aber zu doof. Also Zeug gepackt und ab auf ne andere Insel mit großem Sumpf. Dort auch augenscheinlich erst einmal einen guten Spot gefunden: bisschen Grasland mit schöner Lichtung und paar Gebäuden direkt am Wasser, daneben ein großer Sumpf. Erstmal provisorisch ne Unterkunft gebaut und in den Sumpf. Soweit auch alles gut bisher (die Schleims mit dem Gift sind sehr nervig, ansonsten geht es gut). Erste Krypt gefunden aber dort habe ich dann Feierabend gemacht.

everythingwentbetterthanexpected.jpg
12.03.2021 7:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Rootsquash

 Furniture of the same type will not stack and is presently bugged so that only the lower comfort buff applies when they overlap. 

Ah, gelesen und vergessen. Ich gehe dann heute Abend auf Suche.

/e: habe ich noch das große Feuer draußen vor der Tür? Das wäre die richtige Richtung.



Ein altes Feuer, unter dem Fussboden im Eingangsbereich, im Stein versteckt.

Der Wiederaufbau erfolgte an anderer Stelle.
12.03.2021 10:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Sehe ich das eigentlich richtig: im Sumpf heißt es erst einmal Eisenschrott farmen?!
12.03.2021 19:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von shibby

Sehe ich das eigentlich richtig: im Sumpf heißt es erst einmal Eisenschrott farmen?!



Yes.
12.03.2021 19:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Kann ich mit Bronzegear eigentlich schon in die Mountains oder eher nicht? Sind die Biomes eigentlich generell linear gedacht oder eher lose nach dem Black Forest?
12.03.2021 20:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Mountain würde ich mit Bronze noch nicht machen; also da traue ich mich noch nicht rein.

Black Forest -> Swamps -> Mountains afaik
12.03.2021 20:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von shibby

Mountain würde ich mit Bronze noch nicht machen; also da traue ich mich noch nicht rein.

Black Forest -> Swamps -> Mountains afaik




Korrekt.

Die eigentlich angedachte Progression (nach derzeitigem Stand) ist Meadows -> Black Forest -> Swamp -> Mountain -> Plains.

Mountain kann man schon mit Bronze machen, wenn es etwas gelevelt ist, aber man sollte ASAP ein Wolf- oder Lox-Cape craften, damit man nicht immer Tränke gegen die Kälte saufen muss.

Meine Rüstungsprogression war Leder -> Bronze -> Wolfsrüstung -> Padded.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 12.03.2021 20:26]
12.03.2021 20:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wir haben einfach alle 5 meter ein feuer gebaut und dann als erste unterkunft nen stein ausgehöhlt.

aber wölfe sind bitchig. aber zum silver abbauen braucht man sowieso iron, von daher... ich hab die bronze und iron rüstung geskipped.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 12.03.2021 20:40]
12.03.2021 20:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von shibby

Mountain würde ich mit Bronze noch nicht machen; also da traue ich mich noch nicht rein.

Black Forest -> Swamps -> Mountains afaik




Korrekt.

Die eigentlich angedachte Progression (nach derzeitigem Stand) ist Meadows -> Black Forest -> Swamp -> Mountain -> Plains.

Mountain kann man schon mit Bronze machen, wenn es etwas gelevelt ist, aber man sollte ASAP ein Wolf- oder Lox-Cape craften, damit man nicht immer Tränke gegen die Kälte saufen muss.

Meine Rüstungsprogression war Leder -> Bronze -> Wolfsrüstung -> Padded.



Woher kriegt man denn das Silver für das Cape?
12.03.2021 23:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
aus den mountains. man braucht dafür eine iron pickaxe. und um es zu finden braucht man den wishbone welcher der 3. boss droppt, oder glück/geduld.
13.03.2021 0:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Jo, wenn man den Swamp(-Boss) nicht machen will, benötigt man Glück um Silber zu finden. Scheint kein super Tipp zu sein. Oder mein Mountain ist einfach doof.
13.03.2021 0:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
kleine mountains haben oft keins. muss schon ein ordentlicher sein. wir hatten mal zu zweit ziemlich lange gesucht, unser 3. mann hat es dann mal zufällig gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 13.03.2021 0:43]
13.03.2021 0:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Mal sehen wann es in die Mountains geht. Swamp geht zu mehrt ja gut aber unser Architekt baut gerade absurd geiles Zeug - da kann man schon mal Landstriche roden für statt zu progressen peinlich/erstaunt
13.03.2021 9:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Einfach den Swamp roden.

Kein Mitleid mit dem Kack-Biome.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 13.03.2021 10:02]
13.03.2021 10:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

Ihr braucht einfach ein vernünftiges Lagersystem, dann geht es auch mit den Holzkisten ohne Eisen zu verschwenden.










Ganz nett, aber 2005 hat angerufen:

Hierhin springen: https://www.youtube.com/watch?v=xb_PyKuI7II&t=64

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 14.03.2021 10:26]
14.03.2021 10:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ja, weil man in Valheim so wenig Platz hat.

Ästhetik geh vor.
14.03.2021 11:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ich mag meine kurzen Laufwege wenn ich was craften will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 14.03.2021 13:02]
14.03.2021 13:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Schmiede und Werkbank sind doch genau nebenan.
14.03.2021 15:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...


credits an raskoe. man kann immer irgendwas scheisse aufbauen in dem wissen, dass es raskoe aufregt und es beim nächsten login besser da steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 14.03.2021 15:12]
14.03.2021 15:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
der boi hat aber auch einfach zuviel zeit und geduld.

14.03.2021 15:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich komm aktuell leider net annähernd dazu so viel zu zocken wie ichs gerne hätte.

Also mal kurz losgedüst um die Insel vom 5. Boss abzuchecken

Joa... war dann etwas größer als gedacht.

Und ab dem Moment wusste ich auch wie weit aussen die Insel tatsächlich liegt.

Black Forest, Swamp, Mountains, Plains, Mistlands...alles dort. Nur kein Meadows Breites Grinsen
14.03.2021 16:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Mistlands hatte ich schon auf der Suche nach einem geeigneten Siedlungsplatz um Bonemass zu machen.
14.03.2021 18:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [NDA]Keldorn

Kann ich mit Bronzegear eigentlich schon in die Mountains oder eher nicht? Sind die Biomes eigentlich generell linear gedacht oder eher lose nach dem Black Forest?



Am Rand Moskitos Stachel Farmen kannste schon, aber vorsichtig. Und ein paar Lox aus der Ferne erledigen. Ach Mountains nvm. aber auch nicht viel gefährlicher als die Plains
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 14.03.2021 19:02]
14.03.2021 19:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Rootsquash

Mistlands hatte ich schon auf der Suche nach einem geeigneten Siedlungsplatz um Bonemass zu machen.



Ich bin grad mal durchgelaufen, damit ich mein Portal direkt neben dem Boss setz und nicht ganz oben am Ende...

Joa...ich sag mal so. Die Stimmung da drin ist schon sehr geil. Ich glaub mit Monstern wird das aber die Hölle. Alles super verwinkelt und gigantisch...wenn die Spinnen (wovon ich jetz mal ausgehe) die Dimensionen vom Rest haben...brrrrr Breites Grinsen
14.03.2021 22:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

wenn die Spinnen (wovon ich jetz mal ausgehe) die Dimensionen vom Rest haben...brrrrr Breites Grinsen



Wenn man die dann so schlecht trifft wie die Trolle, wo der schlaue Wikinger immer nur den Boden pflügt: Alt + F4
14.03.2021 22:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Mehr Bogen nutzen. Oder Speer, Speer trifft da wo das Crosshair ist, geht auch nach oben.
15.03.2021 8:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ja, klar, Bogen geht. Ich würde aber gerne mit Schwert/Axt und Schild kämpfen und dabei weder unnütz viele Pfeile noch extra Waffen mitnehmen, Platz im Inventar und so. Und im Kampf ständig Waffen switchen ist auch nicht soo geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 15.03.2021 8:35]
15.03.2021 8:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum