Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn


So, Abendwerk vollbracht. Gewinnt keinen Schönheitspreis aber spart ein paar Sekunden und ist Karrentauglich Breites Grinsen

Dasselbe dann nochmal bei der Schlucht zum Black Forest, die ist etwa doppelt so hoch Hässlon
25.02.2021 0:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Geil, Brücken!

Das Spiel braucht mehr Brücken!

25.02.2021 7:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
https://steamcommunity.com/games/892970/announcements/detail/3058478454614595940

0.146.8 patchnotes

 
* Crafting item-dupe bug fix
* Harpooned player & ship bug fix
* Fixed player ragdoll
* Bonemass,Moder,Yagluth difficulty tweaks
* Moder music updated
* Tombstone bugfix (probably wont fix disappearing tombstones though)
* Fixed world corruption caused by pressing ALT+F4 while logging out.
* Deathsquitos have slightly longer audio range
* Tweaked audio on blast-furnace & spinning wheel
* Shared map position setting is saved per world
* Updated network stats (F2)
* Building destruction drop-fix
* Vulkan support in windows builds
* Network disconnection bugfix
* Updated socket-backend

25.02.2021 10:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Das Spiel braucht eigentlich nur noch Spiketraps Breites Grinsen
Und der Thread noch mehr Bilder \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 25.02.2021 14:58]
25.02.2021 14:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Hatte gestern meine 2. Begegnung der gruseligen Art. Diesmal aber genug Zeit für einen Screenshot.

Großes Bild
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hydroxi am 25.02.2021 15:02]
25.02.2021 15:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Gibt es etwas, was das Erscheinen des Wanderers auslöst, oder wird das durch den Zufall.bestimmt?

Und wie kann ich Wildschweine zähmen? Irgendwie finde ich dazu keine Anleitung. peinlich/erstaunt
25.02.2021 15:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von I-Bot

Gibt es etwas, was das Erscheinen des Wanderers auslöst, oder wird das durch den Zufall.bestimmt?

Und wie kann ich Wildschweine zähmen? Irgendwie finde ich dazu keine Anleitung. peinlich/erstaunt



Wir hatten kurz zuvor den 2. Boss besiegt, keine Ahung ob es daran evtl geknüpft ist?

Und zu den Schweinen: Einfach in einem Gatter einsperren und Pilze droppen. Hab aber gehört, dass die auch Beeren etc. Essen.
Wenn du schleichst, werden sie auch nicht aggro und zu kannst ziemlich nah dran, um zu schauen zu wieviel % sie schon gezähmt sind.
25.02.2021 15:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ja viel mehr ist das nicht, und Geduld braucht man, hab beide auf 100% aber Frischlinge wurden noch nicht gedropt.

Es wurd geworfen... 2 mal fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 25.02.2021 21:47]
25.02.2021 17:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Lektion gelernt.

Zwischen keinem Stern und 1 Stern können manchmal Welten liegen.

Normaler Wolf? 10 Schaden
1 Star Wolf? ~50 Schaden?

Das kam unerwartet.
25.02.2021 20:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Jeder Stern ist +100% base hp und +50% schaden, das eskaliert natürlich ziemlich je höher der Basiswert ist.
26.02.2021 7:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Met reingekippt, auf den Berg geklettert, Mal gucken was es hier so gibt. Es soll ja nach Bronze noch weiter gehen. Oh, ein, öhm, Drake? OK, mal 'nen Feuerpfeil drauf werfen, was soll schon passieren?
- Schneesturm, 12 FPS, man sieht und hört nichts mehr.
- irgendwann guckt man mal nach unten statt nur nach oben: Oh, 2 Wölfe, wo kommen die denn her?

Versuche ich meine Sachen halbnackt wiederzuholen oder farme ich mir neue Kleidung zusammen?
26.02.2021 7:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Fricken Moron

Jeder Stern ist +100% base hp und +50% schaden, das eskaliert natürlich ziemlich je höher der Basiswert ist.



Oh, nie drüber nachgedacht wie die "Formel" dafür sein könnte.

Na dann weiß ich auf jeden Fall, dass ich da in Zukunft vorsichtig bin.

Laut Reddit spawnt Fenring, so nutzlos der auch ist, gerne mal 2 1-2 Star Wölfe...ich weiß von wem ich mich erstmal fernhalte.
26.02.2021 8:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
https://www.reddit.com/r/valheim/comments/lp8ppm/valheim_skills_xp_and_combat_a_deep_dive/

Der Post hier hat so ziemlich alle Formeln.
26.02.2021 8:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Hydroxi




 
Zitat von [RPD]-Biohazard




Danke euch!

Dann probiere ich es später Mal.
26.02.2021 8:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Fricken Moron

https://www.reddit.com/r/valheim/comments/lp8ppm/valheim_skills_xp_and_combat_a_deep_dive/

Der Post hier hat so ziemlich alle Formeln.



Sehr hilfreich, danke
26.02.2021 8:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Unser Cheater Kumpel hat gestern angefangen sein Cheaterhaus genau neben unsere Häuse zu setzen. Und weil er seinen Cheaterstuff schützen will hat er alles mit Wards zu geschissen.
Jetzt kann keiner mehr in sein eigenes Haus.
Das hab ich in der WA-Gruppe angesprochen. Und der nächste so "Ey verpiss dich einfach mit deiner Cheater scheisse"

Jetzt ist er beleidigt abgehauen. Naja ich werde es echt vermeiden mit dem nochmal Spiele zu spielen. Breites Grinsen

Ansonsten war der Abend gestern sehr gut. Mal eben 4 Crypten in Sichtweite voneinander gecleart, insgesamt 334 Eisen rausgeholt. Und ne fünfte ist auch in Sichtweite. Ich glaube Eisen haben wir nun genug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 26.02.2021 9:47]
26.02.2021 9:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Gestern war es wieder super:

Zu dritt am Fuß eines Berges ein Portal gebaut. Dann den Berg hoch und 2/3 sterben an Bergviechern/ Wölfen.

Haben dann in der Base gewartet bis der dritte (Eiskrem-Kaiser) vom Berg runterkommt und die Kälte Resistenz Tränke mitbringt, damit wir ohne Ausrüstung nochmal hoch auf den Berg können um unsere Leichen zu bergen.

Dummerweise triggert genau dann ein Event und ein Troll greift die Basis an, und wir 2 (ucbarkeeper +ich) haben dann kein Gear und können nur zuschauen wie er alles zusammenschlägt.
Eiskrem rennt also so schnell es geht zum Portal kommt in die Base, killt den Troll und wir heilen uns. Dann gehen wir fast zeitgleich durchs Portal zurück zum Berg. Ich trete ins Tor und höre dann schon Wolfsgeräusche, im Teamspeak bricht Panik aus. Eiskrem hat wohl beim wegrennen einen Wolf zum Portal gepullt und nichts gemerkt/gesagt. Wir sind dann alle 3 fast gestorben. Am Ende haben wir 2 Nackten dann mit Fäusten auf den Wolf eingeschlagen um irgendwie die aggro zu ziehen, damit Eiskrem den Wolf killen kann.

Großartige Action. Breites Grinsen
26.02.2021 10:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Habt ihr seit gestern beim Abbauen von Erzen bzw. speziell von Silver auch so nen Floating Text im Hintergrund?

https://i.imgur.com/1rBZ2L2.png

Vor dem Patch nix dergleichen gehabt. Gestern dann andauernd. Ich hab nix angehauen, was zu hart sein könnte. Da war nur Stein und Silver peinlich/erstaunt
26.02.2021 11:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Hydroxi




 
Zitat von [RPD]-Biohazard




Danke euch!

Dann probiere ich es später Mal.



Ich werd wohl das Gatter abreissen und sie in die Freiheit entlassen Breites Grinsen die Zeit die man verballert und dann noch für die Suche nach Futter für die ist irgendwie absurd, auf dem Weg töte ich 5 mal so viel Tiere um ans Fleisch zu kommen Breites Grinsen wenn man sich ein Dorf baut sieht es aber bestimmt chic aus wenn da Viecher rumlaufen
26.02.2021 12:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
So nach ewigem upgraden dann auch den ersten Boss gelegt. Und einfach nur gekitet Breites Grinsen.

Gibt es eigentlich bessere Möglichkeiten das Terrain zu verformen? Ich will es immer Plätten und habe dann schön eine schwebende Hausecke traurig
26.02.2021 13:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Unter der schwebenden Ecke einfach anheben? Oder hat nochmals n Stück Holz dranpappen?
26.02.2021 13:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Hostage

So nach ewigem upgraden dann auch den ersten Boss gelegt. Und einfach nur gekitet Breites Grinsen.

Gibt es eigentlich bessere Möglichkeiten das Terrain zu verformen? Ich will es immer Plätten und habe dann schön eine schwebende Hausecke traurig



Verformen im Sinne von absenken oder anheben?
"Level-Terrain" senkt oder hebt den Zielbereich entsprechend zum Standort des Spielers. Tiefer graben kann man mit der ersten Pickaxe.
26.02.2021 13:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Neues Bronze-Equipment gebaut, Leiche vom Berg geholt. Wölfe sind kein Problem, Drakes nur Deko die zustaubt, den größeren NPCs gehe ich besser noch aus dem Weg peinlich/erstaunt

Wenn ich die Sache mit dem Key und den Crypts, in die ich nicht reinkomme, richtig interpretiere, soll ich erst den Elder klatschen bevor ich den Swamp draine? Beim Versuch da hin zu kommen habe ich in den Plains Beeren gesammelt. Ein Gnom-Vieh(Edit: Fuling*) hat mich umgehauen und mein mittleres Boot zerstört, also mit dem Floß nochmal hinterher. Spannend
Als nächstes Versuche ich es über den Landweg. Wobei ich an einer Stelle wohl ein Floß bauen muss, da ich sonst 20 Meter vorm rettenden Ufer absaufen werde.
Sollte der Elder üblicherweise über den Landweg erreichbar sein?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 27.02.2021 8:51]
27.02.2021 8:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Ich glaub die Bosse gibt's immer mehrfach auf der Map. Vielleicht findest du den Markstein der dir sagt wo der Elder noch spawnt und du musst dann nicht durch die Plains.
27.02.2021 8:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Hammerschmitt

Ich glaub die Bosse gibt's immer mehrfach auf der Map. Vielleicht findest du den Markstein der dir sagt wo der Elder noch spawnt und du musst dann nicht durch die Plains.



Den ersten Boss(Eikthyr) hab ich auch 2 mal gefunden, allerdings die 2te Location nur durch zufall, die war nirgends markiert. War nur eine Minute zu Fuß weg.
Was mach ich mit der Doppelten Trophäe? Hab die aufgehoben bis jetzt.

Ich glaub heute marschier ich mal zum 2ten Boss peinlich/erstaunt
Bronze Rüstung und Waffen sollten reichen oder? Breites Grinsen

Heute gelesen dass sich welche über einen Boss aufregten und nun haben sie in nem Update den noch stärker gemacht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 27.02.2021 10:24]
27.02.2021 10:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Die Dinger kannste dir ans Haus hängen, sonst nix. Breites Grinsen

Bis auf das aktivieren der Buffs haben die keinen Nutzen, also sind multiple davon dann nur noch Deko bzw überflüssig


/edit: 2. Boss hab ich gestern mal gemacht, war recht ez, mit besserem Bogen, Bronze Rüstung und 100 Feuerpfeilen im Inventar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 27.02.2021 10:34]
27.02.2021 10:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Jup Feuerpfeile will man bei dem Boss haben. Immer schön wegbleiben und dann ist der recht einfach.
27.02.2021 10:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Silver war so viel einfacher zu farmen als Iron für mich.

Die guten Swamps waren einfach nur mit Schiff zu erreichen.

Auf der Startinsel hab ich allerdings zwei Mountainbiome wo ich direkt mal 200+ Barren Silver einfach so heimlaufen kann.

Keine Minute neben meinem Spawn ist direkt ein Berg mit mindestens 3 Silveradern.

Da war ich dann tatsächlich limitiert durch Wolfpelze und vor allem die Trophy. Das hat leider etwas gebraucht. Jetzt gehts so weit erstmal. Wolf Armor/Legs/Cape Level 3. Spear Level 3.

Jetzt muss ich zurück in den Swamp nochmal Iron und Guck farmen für Bow/Schwert.

Meine Base werd ich wahrscheinlich nie ausbauen.

Wobei ich tatsächlich noch keinen Hinweis für den 4. Boss gefunden hab...da wird also noch ne längere Reise auf mich warten.
27.02.2021 14:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Wie haste das Silber gefunden? Braucht man dafür jetzt ne Wünschelrute und wenn ja, wo gibt es die?
27.02.2021 14:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von shekk

Wie haste das Silber gefunden? Braucht man dafür jetzt ne Wünschelrute und wenn ja, wo gibt es die?

Dritten Boss legen.
27.02.2021 14:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum