Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
I-Bot

Leet
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Bronze Nails



Häh, die habe ich eigentlich. Jedenfalls Danke, dann bin ich wohl blind.
02.03.2021 22:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [NDA]Keldorn

Sollte der Fall sein. Kupfer und Zinn gibt es im Black Forest. Wenn du Nadelbäume siehst, und die Musik düster wird, bist du auf dem richtigen Weg.

Zinn gibts an Ufern und Kupferquellen sind im Wald verstreut. Brauchst aber die Antler Pickaxe nach dem ersten Boss.

----

Auf meiner Bootstour wurde ich wenigstens mit entspannten Momenten belohnt

https://abload.de/img/20210302193448_1hvknx.jpg


Danke. Und woran erkennt man die? Sind das gefärbte Felsen oder so?
02.03.2021 22:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Kupfervorkommen sehen von weitem aus wie große Felsen, haben aber glänzende Kupferadern darauf verteilt. Der Cursor zeigt es auch an, wenn man darüber fährt.



/e größer kann ich es nicht einbinden:
https://static.wikia.nocookie.net/valheim/images/d/d7/Copper_Deposit.png/revision/latest/scale-to-width-down/1000

Zinn ist etwas kleiner und glänzt silbrig.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 02.03.2021 23:05]
02.03.2021 23:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Und auf der Karte natürlich markieren. Bau am besten ne Minihütte mit Werkbank und Lagerfeuer und mach dir ne Kiste. Ich hab das dann so zur Basis geschleppt ohne Karren. Die Arbeit einen weg zur Basis zu planieren hätte 5 mal so lange gedauert peinlich/erstaunt

Am besten eine grösseres Areal durchsuchen und mehrere Kupfervorkommen suchen und mittig von allen ne Hütte.

Zinn selten haha, ich schwimme im Zinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 02.03.2021 23:10]
02.03.2021 23:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Selten ist Zinn zum Glück nicht wirklich. Und wenigstens bekommt man auch jedesmal Zinn, anstatt nur jedes zweite oder dritte Mal wie beim Kupfer mit den Augen rollend
02.03.2021 23:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Och nee, das ist nicht nur oberflächlich? Dann muss ich mal alle Vorkommen nochmal abklopfen. Hab hab beim rumwandern bestimmt ein dutzend Quellen gefunden. Sollte fürs erste reichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 02.03.2021 23:21]
02.03.2021 23:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Zinn oder Kupfer? Letzteres geht tatsächlich immer etwas unterirdisch weiter.
02.03.2021 23:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Da Kupfer relativ nah an der Homebase sein sollte -> Karren bauen. Sparst dir zig Touren.



Haha... It depends. Hab jetzt glaub 4 seeds gesehen und teils sind die dahingehend ne Katastrophe... Nix mit Karren durch mega hügelig enge Black Forrest-Gebiete...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 03.03.2021 8:05]
02.03.2021 23:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Da Kupfer relativ nah an der Homebase sein sollte -> Karren bauen. Sparst dir zig Touren.



Haha... It depends. Hab jetzt glaub 4 seefs gesehen und teils sind die dahingehend ne Katastrophe... Nix mit Karren durch mega hügelig enge Black Forrest-Gebiete...



So sieht es bei mir auch aus. Hatte gestern Abend aber auch noch einen Karren gebaut und habe das Zeug geholt. Auf dem Rückweg aber mehrfach stecken geblieben und am Ende ist das Ding auch nen Abhang runter und liegt jetzt zur Seite gestürzt da danach habe ich aus gemacht. Heute muss das Ding geborgen werden...
03.03.2021 6:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Da Kupfer relativ nah an der Homebase sein sollte -> Karren bauen. Sparst dir zig Touren.



Haha... It depends. Hab jetzt glaub 4 seefs gesehen und teils sind die dahingehend ne Katastrophe... Nix mit Karren durch mega hügelig enge Black Forrest-Gebiete...



So sieht es bei mir auch aus. Hatte gestern Abend aber auch noch einen Karren gebaut und habe das Zeug geholt. Auf dem Rückweg aber mehrfach stecken geblieben und am Ende ist das Ding auch nen Abhang runter und liegt jetzt zur Seite gestürzt da danach habe ich aus gemacht. Heute muss das Ding geborgen werden...



Danke, das dachte ich mir und du hast mich vor dem folgenschweren Experiment bewahrt Breites Grinsen

Einzige Optimierung ist bisher Portal davor bauen, damit man nur one way läuft. Damit komm ich im aktuellen Seed auf zwei Runs for copper pro Tag - aktuelle Laufzeit mit Power vom ersten Boss - 5 Minuten ... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 03.03.2021 8:10]
03.03.2021 8:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Ich hab in den 2 Maps die ich bislang gezockt hab immer ne Straße gebaut. Wenn man dazu das "Glätten" Tool nimmt und Shift hält, glättet er immer schön den Zielort, anstatt den Spielerort als Grundwert.

Wagen anhängen, was feines Essen und dann Rennen und mit dem Tool wie wild klicken.

Ist ganz cool wenn man immer wieder über die große Kupfer-Straße stolpert und direkt weiß, das sie heim führt.
03.03.2021 8:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Da Kupfer relativ nah an der Homebase sein sollte -> Karren bauen. Sparst dir zig Touren.



Haha... It depends. Hab jetzt glaub 4 seeds gesehen und teils sind die dahingehend ne Katastrophe... Nix mit Karren durch mega hügelig enge Black Forrest-Gebiete...



Naja immer noch besser als die Iron Touren danach. Zumindest basierend auf meiner Map.

Klar war es teils hügelig und eng. Aber die Bäume auf dem Weg dahin einfach fällen, die Steine wegkloppen und wenn man wirklich will, die hügeligen Stücke etwas glätten. Dann geht das schon Breites Grinsen
03.03.2021 8:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Da Kupfer relativ nah an der Homebase sein sollte -> Karren bauen. Sparst dir zig Touren.



Haha... It depends. Hab jetzt glaub 4 seeds gesehen und teils sind die dahingehend ne Katastrophe... Nix mit Karren durch mega hügelig enge Black Forrest-Gebiete...



Naja immer noch besser als die Iron Touren danach. Zumindest basierend auf meiner Map.

Klar war es teils hügelig und eng. Aber die Bäume auf dem Weg dahin einfach fällen, die Steine wegkloppen und wenn man wirklich will, die hügeligen Stücke etwas glätten. Dann geht das schon Breites Grinsen



Bei Iron müsste man doch längst auf dem Seeweg sein, oder?
Geht viel flotter als mit dem Wagen und die Vorkommen sind ja auch meist auf anderen Inseln, bzw bis man die überhaupt gefunden hat....
03.03.2021 9:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Wenn deine Base am Wasser ist und die Crypts gut liegen, ja.

Wo meine Base jetzt liegt hab ich, je nach Wind, ~15 Minuten Seeweg und ~10 Minuten Laufweg vor mir für Iron.

Copper im Vergleich ist nur 5-10 Minuten Laufweg.

Eine neue Base könnte da Abhilfe schaffen, aber ich hab ja schon öfter darüber QQed, das mein Seed in der Hinsicht nicht so pralle ist. Neuen Seed anfangen möchte ich aber auch nicht, also segel ich weiter stundenlang rum und such nen Platz für ne neue Base. Breites Grinsen
03.03.2021 9:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Wenn deine Base am Wasser ist [...]



Welcher ungläubige Schwächling baut seine Siedlung denn nicht am Wasser? Bei Odin!


Ich bin letztens bestimmt 1h mit dem Boot herumgefahren um Sümpfe zu finden, aber 9 von 10 sind nur ganz dünn an der Küste gewesen, ohne Krypten. Das is echt schlimm.
03.03.2021 10:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
https://i.imgur.com/1T9HzPk.png

Wie gesagt...das ist meine Insel bisher.

Für Bonemass hätte ich ganz in den Osten ziehen müssen, für Moder darf ich ganz in den Westen. Jedes Mal ne neue Base hochziehen dafür? Nääää...das mach ich dann, wenn ich weiß wo der letzte Boss ist.

Und einmal um das Ding rumsegeln dauert einfach ewig.

Man sieht an den Notes, dass ich eigentlich rechts unten hinziehen wollte. Dann hab ich entdeckt wo Moder ist...nope.
03.03.2021 10:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
froehlich grinsen
Gerade festgestellt beim rauszoomen dass die Welt eine Scheibe ist peinlich/erstaunt wer traut sich mit dem Boot an den Rand?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 03.03.2021 22:51]
03.03.2021 11:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ja geil ey, ich hab meine Base im Dunklen Wald an der Grenze Grasland/Gebirge. Seit neustem (Tag 40) ist immer ein Drache hier und macht Aktion Ich denke ich muss umsiedeln, das nervt ey
03.03.2021 15:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Tag 87, gerade mühsam zu Fuß und mit Karren 80 Copper und etwas Zinn vom Südwald über zwei Schluchten bis nach Haus gefrachtet. Brauche noch etwa 30 Zinn und dann habe ich genug, um das gesamte Gear auf maximum aufzurüsten.

Bekommt Ihr eigentlich beim Abreißen alle Ressourcen wieder? Ich habe schon gelesen, dass es bei einigen den Bug gibt, wo das nicht passiert. Ich möchte meine Schmelze umziehen, und will nicht die Cores dabei verlieren Hässlon
Habe gerade schon einen Karren zerstört und zumindest keine Nägel wiederbekommen. Bei Holzbauteilen hatte ich bisher nicht das Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 03.03.2021 20:56]
03.03.2021 20:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
 
Zitat von [NDA]Keldorn

Tag 87, gerade mühsam zu Fuß und mit Karren 80 Copper und etwas Zinn vom Südwald über zwei Schluchten bis nach Haus gefrachtet. Brauche noch etwa 30 Zinn und dann habe ich genug, um das gesamte Gear auf maximum aufzurüsten.

Bekommt Ihr eigentlich beim Abreißen alle Ressourcen wieder? Ich habe schon gelesen, dass es bei einigen den Bug gibt, wo das nicht passiert. Ich möchte meine Schmelze umziehen, und will nicht die Cores dabei verlieren Hässlon
Habe gerade schon einen Karren zerstört und zumindest keine Nägel wiederbekommen. Bei Holzbauteilen hatte ich bisher nicht das Problem.


Weis nur das Dinge die man abbaut voher komplett repariert seinen müssen. Wer zum Beispiel alte Häuser erst repriert und dann abbaut bekommt mehr Resourcen.
03.03.2021 21:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von No42

 
Zitat von [NDA]Keldorn

Tag 87, gerade mühsam zu Fuß und mit Karren 80 Copper und etwas Zinn vom Südwald über zwei Schluchten bis nach Haus gefrachtet. Brauche noch etwa 30 Zinn und dann habe ich genug, um das gesamte Gear auf maximum aufzurüsten.

Bekommt Ihr eigentlich beim Abreißen alle Ressourcen wieder? Ich habe schon gelesen, dass es bei einigen den Bug gibt, wo das nicht passiert. Ich möchte meine Schmelze umziehen, und will nicht die Cores dabei verlieren Hässlon
Habe gerade schon einen Karren zerstört und zumindest keine Nägel wiederbekommen. Bei Holzbauteilen hatte ich bisher nicht das Problem.


Weis nur das Dinge die man abbaut voher komplett repariert seinen müssen. Wer zum Beispiel alte Häuser erst repriert und dann abbaut bekommt mehr Resourcen.


Mehr als man mit dem reparieren reinsteckt? Mata halt...
03.03.2021 21:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich hab bisher immer alles zurückbekommen und nie drauf geachtet ob es repariert war oder nicht. peinlich/erstaunt
03.03.2021 21:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Bei mir geben alle random generierten Buildings immer nur einen Teil zurück, egal ob repariert oder nicht. Bei eigenen (Holz-)Konstruktionen habe ich bisher generell alles wiederbekommen. Ausnahme war ein alter Woodpile im ersten Camp, da gab es statt 50 nur 20 oder so.
03.03.2021 21:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von No42

 
Zitat von [NDA]Keldorn

Tag 87, gerade mühsam zu Fuß und mit Karren 80 Copper und etwas Zinn vom Südwald über zwei Schluchten bis nach Haus gefrachtet. Brauche noch etwa 30 Zinn und dann habe ich genug, um das gesamte Gear auf maximum aufzurüsten.

Bekommt Ihr eigentlich beim Abreißen alle Ressourcen wieder? Ich habe schon gelesen, dass es bei einigen den Bug gibt, wo das nicht passiert. Ich möchte meine Schmelze umziehen, und will nicht die Cores dabei verlieren Hässlon
Habe gerade schon einen Karren zerstört und zumindest keine Nägel wiederbekommen. Bei Holzbauteilen hatte ich bisher nicht das Problem.


Weis nur das Dinge die man abbaut voher komplett repariert seinen müssen. Wer zum Beispiel alte Häuser erst repriert und dann abbaut bekommt mehr Resourcen.


Mehr als man mit dem reparieren reinsteckt? Mata halt...



Reparieren ist für alles kostenlos.
03.03.2021 22:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Afaik müsst ihr den Hammer auf Level 3 bringen dann gibts alles zurück.
03.03.2021 22:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Sechs Spieler ist für den dedicated ne Hürde, mal die Tage den Bandbreitenpatch machen, hat wer das schon probiert?
03.03.2021 23:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Pfeil
Keine Ahnung ob hier übrigens wer Probleme mit der Performance hat.

https://www.reddit.com/r/valheim/comments/lwria0/huge_fps_boost_from_50_to_90110_for_me/

Ich kanns erst heute Abend testen. Laut Kommentaren bringt es bei einigen Leuten schon etwas.
04.03.2021 8:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Keine Ahnung ob hier übrigens wer Probleme mit der Performance hat.

https://www.reddit.com/r/valheim/comments/lwria0/huge_fps_boost_from_50_to_90110_for_me/

Ich kanns erst heute Abend testen. Laut Kommentaren bringt es bei einigen Leuten schon etwas.



Auch spannend, danke für den Link!

Ich bezog mich auf folgendes Problem, kam bei uns nun zum tragen, als sich 4 Spieler gedacht haben, sie könnten einen Wald plätten, damit wir nen neues Haus bekommen - Items flogen rum, man konnte nix aufheben, Schadensberechnung laggte, Tiere waren random positioniert.

Gleichzeitig waren die anderen beiden dank Portal am Arsch der Heide - da war alles ok. CPU-Last war auch bei nur rund 40%

https://www.reddit.com/r/valheim/comments/lkea78/valheim_dedicated_server_lag/
04.03.2021 9:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Jo, das mit den Lags liegt am Terraforming, weil das ziemlich kacke gehandelt wird.

Wenn du mal im Spiel F2 drückst, siehst du oben die aktuell geladenen Instances - das sind wohl Objekte etc.

In den meisten Gegenden bewegt sich das so um die ~3.500. Bei uns im Dorf ists bei ~17.000. Wir haben auch andauernd krassen lag. Wenn man auf den Server connected und im Dorf spawnt, sieht man noch das ursprüngliche Terrain und nach und nach wird alles nachgeladen und die Häuser ploppen nacheinander auf. NPCs laggen rum, laggende Chests, etc.

Beim Terraforming entstehen wohl pro Änderung ~7 neue Instances oder so. Wenn mans dann übertreibt, ja, nun. Breites Grinsen


Aber der FPS Tip den PS gepostet hat, bringt was. Bei mir gingen die FPS damit in unserem Dorf von ~30 auf 50. Ändert natürlich nix am Lag durch die Instances.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 04.03.2021 10:19]
04.03.2021 10:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
oh den thread hab ich ja komplett übersehen.

wir haben grade den 4. boss gelegt und sind beginnen nun mit black metal, flax und barley.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 04.03.2021 11:16]
04.03.2021 11:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum