Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
Mit meinem tiefen Wassergraben können die mir nix!
06.03.2021 21:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich wollt heut Abend eigentlich noch Mats farmen um mein Equip upzugraden.

Dann wurds langweilig weil die Sachen doch relativ weit weg waren, also mal angefangen den Berg von Moder zu erkunden.

Relativ nah um die Plattform 3 Eier...

Heimgefahren, Poison Arrows gecraftet, Moder geklatscht.

Einmal gestorben, weil das Vieh in mich reingebuggt ist und ich dann nicht mehr laufen/springen/angreifen konnte und noch ein Wolf kam...der konnte mich natürlich treffen.

Corpserun aber ohne Probleme und dann den Job zu Ende gebracht.

Schon fängt der Plains Grind an peinlich/erstaunt
06.03.2021 22:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Rootsquash

kann man sich per Konsole anzeigen lassen, welche Comfort-items gerade gezählt werden? Ich muss von meinen ein Feld weggehen, damit ich 16 kriege. Gehe ich einen Schritt näher ran, ist es nur Level 15 Mata halt...



Wat Breites Grinsen
Ich hab zwischen 3 bis 5 und in der Hauptbasis 7
Muss wohl doch mal von Grund auf neu bauen. Bei mir sieht es aus wie beim Messie.
07.03.2021 9:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
https://valheim.fandom.com/wiki/Comfort

Stühle, Tische, Thron, Brazier, Hearth...gibt alles Comfort
07.03.2021 9:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Segeln nervt. Bzw die Lotterie mit dem Wind nervt. Wer hat denn Lust minutenlang auf besseren Wind zu warten. Als ob das nicht schon langsam genug wäre. Gibt es da Lösungen außer zu kreuzen? Was auch nervt.
07.03.2021 12:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Rudern.
07.03.2021 12:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Jetzt bin ich fast ein wenig enttäuscht von den Plains. Ich dachte das wird so ein OMGWTF Schwierigkeitssprung...aber irgendwie...

Deathquitos sterben easy mit einem Hit, 0 Star Gobos mit 2. Berserker parriert man. Lox AI ist so doof, dass man die einfach mit Bogen killen kann.

Zugegeben, 4 1 Star Gobos in der Nacht haben für Spannung gesorgt, aber wie oft läuft man dem schon über den Weg Breites Grinsen
07.03.2021 17:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
Ich bin noch vor den Swamps in die Plains weil interessant, war/ist in Bronze Gear recht einfach, ausser Deathquitos tauchen unterwartet auf.

Muss ich um weiter zu kommen ausser ner Iron Pickaxe was haben?
Silber finden ohne der Wünschelruthe ist ja sicherlich schwierig oder..
Hab derzeit keine Lust auf Swamps derzeit deshalb bin ich auf nen Berg Breites Grinsen
07.03.2021 17:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ganz selten gucken die Silbervorkommen ausm Berg raus. Dann kannst auch ohne das Zeug finden.

Aber würd ich nicht drauf wetten.
07.03.2021 17:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Kann mir jemand erklären was ich mit dem Feuersteinmesser soll?
07.03.2021 18:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Schweine schlachten. Ist halt so ne absolute Early Game Waffe die man superschnell austauscht.

Um ehrlich zu sein hab ich am Anfang für alles eigentlich die Axt genommen Breites Grinsen

//Haha, Lachflash. Der Marker für den 5. Boss ist auf meiner Startinsel. Dachte ich werd ewig Plains abgrinden müssen bis ich den Marker finde...nope. Jetzt weiß ich wo der letzte Boss ist und kann dementsprechend meine Base umsiedeln Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 07.03.2021 20:37]
07.03.2021 18:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von I-Bot

Ab wann fangen die Raids überhaupt an? Ich habe den ersten Boss erledigt, aber dass keine Basis angegriffen wird, habe ich noch nicht erlebt.


Vor dem ersten Boss kommen gelegentlich Necks und Wildschweine nachts als Raid, danach die Greydwarves. Am Anfang waren es ca 5 (inkl. je ein Schamane und Brute), nun sind es etwa 10-15.


Gerade erst gesehen.

Den ersten Boss habe ich vor 20 Spieltagen plattgemacht, und heute kam der erste Raid. Halbes Dutzend Gray Dwarves, plus Brute und Schamane.

Dann bin ich Mal gespannt, wie das weitergeht.
07.03.2021 21:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich finds toll wie nach jedem gekillten Boss allgemein die Welt schwierigier wird.

Um meine Base rum, obwohl sie komplett am Anfang ist, wo ich gespawnt bin, findest du jetzt Drakes und so Kram nach dem 4. Boss.

Und an einem meiner Portale wartete ein 2 Star Troll auf mich. Das find ich großartig Breites Grinsen
07.03.2021 21:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich war heute schon stolz Trolle in der Höhle zu killen. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
Wo findet man denn den Sumpfschlüssel für die Dungeons?

 
Zitat von Blade666

Segeln nervt. Bzw die Lotterie mit dem Wind nervt. Wer hat denn Lust minutenlang auf besseren Wind zu warten. Als ob das nicht schon langsam genug wäre. Gibt es da Lösungen außer zu kreuzen? Was auch nervt.



Bau das Boot das ist schneller als das Floß. Ich umschiffe gerade meine Heimatinsel, da hat man logischerweise irgendwann immer gegenwind Breites Grinsen beste entschleunigung ever.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 08.03.2021 0:54]
08.03.2021 0:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Den Schlüssel für die Kryptas droppt der 2te Boss (Elder).
Nimm Feuerpfeile mit
08.03.2021 6:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von buerostuhl

Den Schlüssel für die Kryptas droppt der 2te Boss (Elder).
Nimm Feuerpfeile mit



Eh, das muss an mir vorbeigegangen sein?! peinlich/erstaunt Elder ist tot aber ich habe auch keine Ahnung von welchen Krypten Ihr sprecht Ich denke ich spiele das Spiel falsch...
08.03.2021 7:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ist der Schlüssel weggerollt oder du hast ihn übersehen? Schau nochmal hin, vielleicht liegt er noch dort.

Und im Sumpf gibt es random kleine Krypten. Die sind mit nem Gitter verschlossen. Mit dem Schlüssel sperrst du auf und kannst sie dann erkunden. Nimm auf jeden Fall ne geupgradete Spitzhacke / mehrere Spitzhacken mit.
08.03.2021 7:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von buerostuhl

Den Schlüssel für die Kryptas droppt der 2te Boss (Elder).
Nimm Feuerpfeile mit



Eh, das muss an mir vorbeigegangen sein?! peinlich/erstaunt Elder ist tot aber ich habe auch keine Ahnung von welchen Krypten Ihr sprecht Ich denke ich spiele das Spiel falsch...



Im Sumpf sind die Krypten. Aber nur in den größeren.
Wie kommst du an Metallerz ohne Krypten?
08.03.2021 7:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich war bisher noch nicht im Sumpf und den Elder habe ich umgehauen als er im Wasser stand. Die Trophäe habe ich mitgenommen aber keinen Schlüssel. Dann sollte ich da wohl noch einmal vorbei?! peinlich/erstaunt

Metallerz: keine Ahnung was du meinst. Ich habe bisher Kupfer und Zinn (und daraus halt Bronze). Weiter bin ich noch nicht.
08.03.2021 8:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
 
Zitat von shibby

Ich war bisher noch nicht im Sumpf und den Elder habe ich umgehauen als er im Wasser stand. Die Trophäe habe ich mitgenommen aber keinen Schlüssel. Dann sollte ich da wohl noch einmal vorbei?! peinlich/erstaunt

Metallerz: keine Ahnung was du meinst. Ich habe bisher Kupfer und Zinn (und daraus halt Bronze). Weiter bin ich noch nicht.



Ja wenn den Schlüssel nicht hast, dann wirst den Elder nochmal umhauen müssen.
Metallerz bekommst dann im Sumpf in den Krypten.
08.03.2021 8:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Dann solltest du definitiv nochmal dahin. Wobei im Wasser kann es sein, dass du den Schlüssel gar nicht aufheben kannst. Ich glaub dann müsstest du ihn nochmal töten.
08.03.2021 8:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Rootsquash

kann man sich per Konsole anzeigen lassen, welche Comfort-items gerade gezählt werden? Ich muss von meinen ein Feld weggehen, damit ich 16 kriege. Gehe ich einen Schritt näher ran, ist es nur Level 15 Mata halt...



dann hast du wohl in irgendeiner kategorie noch was schlechteres rumstehen. 17 ist übrigens das maximum.
08.03.2021 9:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von buerostuhl

 
Zitat von shibby

Ich war bisher noch nicht im Sumpf und den Elder habe ich umgehauen als er im Wasser stand. Die Trophäe habe ich mitgenommen aber keinen Schlüssel. Dann sollte ich da wohl noch einmal vorbei?! peinlich/erstaunt

Metallerz: keine Ahnung was du meinst. Ich habe bisher Kupfer und Zinn (und daraus halt Bronze). Weiter bin ich noch nicht.



Ja wenn den Schlüssel nicht hast, dann wirst den Elder nochmal umhauen müssen.
Metallerz bekommst dann im Sumpf in den Krypten.



Ah danke, das erspart mir den Boden im Sumpf abzusuchen, dachte Iron ist so verteilt wie Zinn peinlich/erstaunt

Puuuh gestern mal alte Kupferstellen abgegrast weil hier wer meinte da liegt in der Tiefe noch mehr.
Das artete so aus dass ich ne Grube hatte mit 15 meter durchmesser und 10 meter Tiefe. Hat sich aber gelohnt. Hat sich dann auch der Karren gelohnt zu bauen
08.03.2021 11:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Die Screenshots waren ziemlich mies aber hier erkennt man was für Dimensionen das teilweise haben kann:
 
Zitat von shibby

https://imgur.com/en81cmp.jpg



Ich habe das übrigens mal komplett freigelegt weil ich gelesen habe, dass das dann einstürzen würde und die Kupferadern dann kaputtgehen und man einfach das Zeug looten kann (wie wenn man halt sonstiges Zeug in die Luft baut) - funktioniert aber nicht wirklich
08.03.2021 11:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Jo so sah es bei mir aus, das nervige ist, man kloppt das Kupfer weg und dazwischen ist wieder Erde die wieder weg muss. Am besten ne Hütte daneben bauen mit Kisten und Bench.
08.03.2021 11:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
also meiner erfahrung nach schaut immer noch irgendwo ne ecke raus. wenn keine ecke mehr rausschaut, gibts auch kein kupfer mehr.
08.03.2021 12:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
WROOONG Breites Grinsen
Ist leider nicht wie die Erzadern aus 7D2D.

Hatte an der Oberfläche Kupfer abgebaut bis nix mehr zu sehen war, und später die Stellen mal grosszügig aufgehackt, darunter gings weiter. Siehe Bild
Man kann aufhören wenn es nicht mehr Tiefer geht, irgendwann ist nämlich so schon schluss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 08.03.2021 12:31]
08.03.2021 12:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Und das schlechte verringert dann den Komfort?

Ich habe alles außer einem Lox-Teppich.
Über dem Hearth ist eine Art Schornstein mit Dach oben drauf, ich teste nachher Mal ob er mit der Öffnung im Dach nicht klar kommt.
08.03.2021 12:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ja, wenn du ein schlechtes bett rumstehen hast gibts minus, selbes gilt für die hocker, bänke und so weiter.
08.03.2021 12:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 Furniture of the same type will not stack and is presently bugged so that only the lower comfort buff applies when they overlap. 

Ah, gelesen und vergessen. Ich gehe dann heute Abend auf Suche.

/e: habe ich noch das große Feuer draußen vor der Tür? Das wäre die richtige Richtung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 08.03.2021 12:35]
08.03.2021 12:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Valheim Thread - I ( Trolle kloppen und Met brauen leicht gemacht )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum