Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Monsieur Chrono

Arctic
Merci
07.03.2021 13:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Das Rennen in Belgien war ja eine Aneinanderkettung von „Aua“ gefolgt von „Auaaua“ etwas für sehr schlecht befinden
Da ich die Rennen bislang nicht verfolgt habe, sind die früher auch so häufig über Bushaltestellen gefahren oder ganze Anstiege über den Gehweg? Eher begünstigt durch fehlendes Publikum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 07.03.2021 16:02]
07.03.2021 16:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Sobald 45cm weg frei sind, wird der genutzt. Ist häufig nicht erlaubt, manchmal wird es sanktioniert.
07.03.2021 16:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
 
Zitat von a1ex

 
Zitat von absolutär

Orbea Rallon M-Team 2021

Jetzt erstmal neue Pedale, auf Tubeless umbauen, Invisiframe dran und alles einstellen <3


Geil. Viel Spaß mit dem Invisiframe, war zwei lange Abende dran Breites Grinsen

Wo hast du verkauft?
Bin noch am überlegen ob ich mein Canyon parallel auf Kleinanzeigen inserieren soll oder erstmal nur mtb-news sobald deren Freischaltcode da ist.

Und mit Blick auf die Kennzeichen: Wo fährst du damit hier so?



Hab das Bike nur in Mainz abgeholt Augenzwinkern

Verkauft hab ich auf Ebay Kleinanzeigen. War innerhalb 15 Minuten verkauft Breites Grinsen
07.03.2021 17:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi

Das Rennen in Belgien war ja eine Aneinanderkettung von „Aua“ gefolgt von „Auaaua“ etwas für sehr schlecht befinden


1. Etappe von Paris-Nizza leider auch, mit Richie Porte als Opfer, der musste die Tour nach einem Sturz bereits aufgeben :/
07.03.2021 18:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich habe den gleich sympathisch gefunden (kenn kaum welche), weil er so geleidet hat und dann - ausgefallen.

 
Zitat von fatal-x

Sobald 45cm weg frei sind, wird der genutzt. Ist häufig nicht erlaubt, manchmal wird es sanktioniert.



peinlich/erstaunt
07.03.2021 22:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Gutholz

dieser sogenannte rugged look ist derzeit aber sehr angesagt. etwas hübscher ist evtl Lenkerband?
es gibt auch "richtigen" Kettenstrebenschutz zu kaufen. Brauchst ja nur die kleine Stelle wo es schleift, nicht die ganze Länge.



Hm, ich beobachte jetzt mal meine Körperklausigkeit, vielleicht lässt sich das ja dann schon beheben.
Ausserdem spart der Materialabtrag ne Menge Gewicht!

---

Einfach entlegene Segmente fahren, dann klappt es auch mit den KOMs Hässlon
08.03.2021 14:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von tbd

Einfach entlegene Segmente fahren, dann klappt es auch mit den KOMs Hässlon


Habsch mir auch gedacht, war ich sogar unter den Top 10. Einer vor mir war Simon Geschke Breites Grinsen
08.03.2021 14:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von tbd
entlegene Segmente


verwirrt
08.03.2021 14:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Segmente am Arsch der Welt
08.03.2021 14:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Segmente die wo keiner fahren tut ausser man selber. Also, Sprint Vorplatz - Wohnungstür.
08.03.2021 14:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ha!


Aber dank Wind eh sinnlos, wenn ich die Durchschnittsgeschwindigkeiten im All Time Leaderboard mit den Durchschnittsgeschwindigkeiten in 2021 vergleiche. Meine einzige gute Platzierung hab ich mit nem gefuehlten Orkan im Ruecken geschafft, der mich nen Kilometer lang auf 50 geschoben hat.
08.03.2021 14:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Irdorath

Ha!


Aber dank Wind eh sinnlos, wenn ich die Durchschnittsgeschwindigkeiten im All Time Leaderboard mit den Durchschnittsgeschwindigkeiten in 2021 vergleiche. Meine einzige gute Platzierung hab ich mit nem gefuehlten Orkan im Ruecken geschafft, der mich nen Kilometer lang auf 50 geschoben hat.



Hatte ich auch schonmal; beim nächsten stärkeren Sturm war ich dann wieder vom Thron unten traurig
08.03.2021 15:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Hab mir auch mal ein Segment erstellt, um wenigstens für einen Tag KOM zu sein Breites Grinsen .
08.03.2021 15:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Ich war mal über ein paar Monate KOM auf einem eher frequentierten Segment. Wegen GPS Fehler Breites Grinsen

so viel fame!
08.03.2021 15:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achja, a propos Segmente, lustigerweise hat exakt besagtes Segment beim letzten mal nicht getriggered, das Segment gibt es aber noch, wurde in diesem Jahr auch schon befahren. Das ist mir gefühlt noch nie passiert dass es ein Segment nicht erfasst hat, woran könnte das liegen?
08.03.2021 16:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Mir wurde eine Top 3 mal gestrichen, weil mich ein Neider scheinbar gemeldet hat. Dabei war das so ein belangloses 15-Sekunden Downhillgeplänkel und ich hatte einfach sehr gute Bedingungen und keine Wanderer auf der Route.
Diesen tiefen Schmerz konnte ich bis heute immer noch nicht überwinden.
08.03.2021 16:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Warum sieht man von dir aktuell nix mehr? Verletzt?
08.03.2021 16:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von BlixaBargeld

Warum sieht man von dir aktuell nix mehr? Verletzt?


Quasi, dank Zahnarztshizzle. Sollte eigentlich letzte Woche wieder einen Termin haben, aber nun ist sie wohl an Covid erkrankt und fällt 2 Wochen aus und es steht eine neue Terminvergabe an.
Aber das Wetter wird hier gerade wieder annehmbar und Spazieren ist einfach ein mieser Ersatz. Breites Grinsen
08.03.2021 17:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Shooter

Achja, a propos Segmente, lustigerweise hat exakt besagtes Segment beim letzten mal nicht getriggered, das Segment gibt es aber noch, wurde in diesem Jahr auch schon befahren. Das ist mir gefühlt noch nie passiert dass es ein Segment nicht erfasst hat, woran könnte das liegen?



Die Segmente sind teilweise eh richtig schräg. Bin da am Samstag n extrem unebenen, matschigen, und steinigen Feldweg mit -12% in Schrittgeschwindigkeit runtergerutscht. Laut App ist da der Erstplatzierte mit 54km/h runter. Breites Grinsen
08.03.2021 17:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Parax
Laut App ist da der Erstplatzierte mit 54km/h runter. Breites Grinsen

Oder hat seinen Tracker den Abhang runtergeworfen.
---
Ich habe zum ersten mal bei Kleinanzeigen mit Paypal bezahlt, sonst immer abgeholt. Es wird spannend.
Es wird wohl wie in dem Witz mit der Wunsch-Fee und den drei Maulwürfen.
08.03.2021 17:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
verschmitzt lachen
Oder ist halt nicht als Commuter-Parax, sondern als edler Orbea-absolutär unterwegs.
08.03.2021 17:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
jo, deren Profilbilder sind alle mit MTBs. Trotzdem respektabel, muss da nächstes Mal n Foto von machen. Breites Grinsen
08.03.2021 17:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Wenns noch als Feldweg durchgeht kann es eigentlich nicht so schlimm sein.
08.03.2021 17:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
"Hier am Kanal ist doch bestimmt irgendwo ein Segment und der Wind steht gut, hältste einfach mal ein bißchen drauf, ist gerade eh lustig zu segeln" - KOM mit 12s Vorsprung oder so auf 6km Breites Grinsen

Wenn ein Segment nicht erfasst wurde, kann man das irgendwo nachträglich matchen lassen. Funktioniert auch das nicht, kann man sich den Spaß machen, den Support anzuschreiben. Hab das einmal aus Prinzip durchgezogen, weil ich sauer war - da war diese Waldpiste einmal frei und ich konnte durchziehen und dann wird das nicht gematched. Nach drei Monaten oder so haben sie den Fall dann tatsächlich erledigt und ich hatte den KOM. Fünf Tage später oder so wurde er mir dann vom nächsten Kandidaten wieder abgenommen Breites Grinsen

1-2x hab ich mir, ebenfalls aus Prinzip, im Nachhinein nen KOM geholt, weil der Erstplatzierte sich ganz offensichtlich in der Aktivität "vertan" hat. Fährt nen 20er-Schnitt, dann aber in einem ebenen Segment plötzlich im Schnitt 46. Bei HF-Schnitt 99. Ja genau.
08.03.2021 17:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja also ein guter Downhillfahrer dürfte das glaub ich schon hinbekommen, die lassen es einfach sausen.

08.03.2021 17:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FelixDelay

Wenn ein Segment nicht erfasst wurde, kann man das irgendwo nachträglich matchen lassen.


Ach ich sehe gerade warum es nicht erfasst wurde.

Das Segment fängt völlig random mitten im Dorf an.

Ich bin von der Strasse von oben rechts her gekommen, das Segment fängt aber von der Strasse unten links herkommend an. Das ist ziemlich hohl...wegen 100 Meter ey.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.03.2021 17:45]
08.03.2021 17:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Was manche Boys hier mit ihren MTB abziehen ist schon heftig. Da muss ich teilweise den Unterkiefer manuell wieder zuklappen.

KOM hatte ich auch mal einen, hab echt trainiert und am Berg die Bestzeit um 1 Sekunde geschlagen. Drei Tage später hat ein Typ mit Gravelbike 12 Sekunden gutgemacht. Bin das Segment nie mehr gefahren.
08.03.2021 17:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
traurig gucken
 
Zitat von BlixaBargeld

KOM hatte ich auch mal einen, hab echt trainiert und am Berg die Bestzeit um 1 Sekunde geschlagen. Drei Tage später hat ein Typ mit Gravelbike 12 Sekunden gutgemacht. Bin das Segment nie mehr gefahren.



08.03.2021 18:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Okay, Freundin ist versorgt... Jetzt hab ich aber auch wieder Lust auf ein passendes Rad, nachdem ich in den letzten Jahren offenbar mit einem wesentlich zu großen Rahmen gefahren bin....
Deshalb letzte Einschätzung weil auch noch zusammen gewürfelt aus unterschiedlichsten Teilen:
fahr mich
08.03.2021 21:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.04.2021 01:27:53 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2021 07:52:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum