Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
Wieso ist der einzelne Treffer für "Akkustikfahrrad" bei Google ein Post von dir? Breites Grinsen
14.03.2021 11:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Parax

Wieso ist der einzelne Treffer für "Akkustikfahrrad" bei Google ein Post von dir? Breites Grinsen



Ich kenne es aus div. Ebikeforen (insb. englischsprachig) als acoustic bikes Breites Grinsen


/e
Natürlich muss es acoustic und nicht accustic heißen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 14.03.2021 11:35]
14.03.2021 11:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Parax

Wieso ist der einzelne Treffer für "Akkustikfahrrad" bei Google ein Post von dir? Breites Grinsen



Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Klingt nach schlechter Googleübersetzung. Breites Grinsen
14.03.2021 11:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
Mir ist der Begriff Biobike auch geläufig, aber mir gefällt akkustik besser Breites Grinsen
14.03.2021 11:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Parax

Wieso ist der einzelne Treffer für "Akkustikfahrrad" bei Google ein Post von dir? Breites Grinsen



Ich kenne es aus div. Ebikeforen (insb. englischsprachig) als accustic bikes Breites Grinsen



Ah, bei "acoustic bike" findet man einiges, aber ne einheitliche Bezeichnung scheint das wohl nicht zu sein.
14.03.2021 11:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
"Herkömmliches, biomechanisch betriebenes Fahrrad ohne elektrische Tretunterstützung" gefällt mir. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 14.03.2021 11:37]
14.03.2021 11:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Also ein Fahrrad.
14.03.2021 11:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Noxiller

Tacho zusammen,

angefixt durch mein (ja verachtet mich) Ebike möchte ich mir nun auch tatsächlich wieder ein Akkustikfahrrad zulegen.

Da ich mehrheitlich bei mir in der Region fahre (lokale Trails, Flowtrails, Touren) und 1-2 Mal im Jahr Bikepark (es läuft mehrheitlich auf Winterberg raus)habe ich mich auf ein Fully irgendwo zwischen 140 bis 160mm eingeschossen. Die fahre ich auf meinem ElektroTrance aktuell auch habe mich bisher nirgendwo limitiert gefühlt und gerade mit dem geringeren Gewicht des Akkustiks wird es mehr als reichen.

Nun zur eigentlich Frage:

Ich bin verliebt in ein SC Hightower. Aber wie viel Namen bezahlt man bei SC gegenüber den einschlägigen Versendern und vor allem, lohnt sich dieser doch erhebliche Mehrpreis?
Versender ist für mich grundsätzlich kein Problem, ich schraube sowieso am liebsten selbst. Die "Serviceproblematiken" etc. sind mir bekannt, aber ist das bei SC wirklich so viel besser (gerade wenn ich über den lokalen Händler gehen muss)?

Ich freue mich auch sonst gerne über weitere Empfehlungen, vielleicht habe ich ja bisher irgendwas nicht gesehen Breites Grinsen

Budget bis 4.5k (3.5k wären aber eigentlich das wo ich hin will). Carbon oder Alu ist mir eigentlich egal, aber grundsätzlich ist weniger Gewicht bevorzugt.

/e

Das 4.5k für ein SC ziemlich unrealistisch ist, ist mir übrigens durchaus bewusst.
Aber ich habe es nicht wirklich eilig und hoffe auf ein gutes Angebot oder einen Lottogewinn


Wenn du schon bei SC bist kannst du halt echt alles in Betracht ziehen, macht es nicht einfacher. Breites Grinsen

Das liest sich aber schon so dass du mehr Wert auf die Abfahrt legst damit?
14.03.2021 12:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von a1ex

 
Zitat von Noxiller

Tacho zusammen,

angefixt durch mein (ja verachtet mich) Ebike möchte ich mir nun auch tatsächlich wieder ein Akkustikfahrrad zulegen.

Da ich mehrheitlich bei mir in der Region fahre (lokale Trails, Flowtrails, Touren) und 1-2 Mal im Jahr Bikepark (es läuft mehrheitlich auf Winterberg raus)habe ich mich auf ein Fully irgendwo zwischen 140 bis 160mm eingeschossen. Die fahre ich auf meinem ElektroTrance aktuell auch habe mich bisher nirgendwo limitiert gefühlt und gerade mit dem geringeren Gewicht des Akkustiks wird es mehr als reichen.

Nun zur eigentlich Frage:

Ich bin verliebt in ein SC Hightower. Aber wie viel Namen bezahlt man bei SC gegenüber den einschlägigen Versendern und vor allem, lohnt sich dieser doch erhebliche Mehrpreis?
Versender ist für mich grundsätzlich kein Problem, ich schraube sowieso am liebsten selbst. Die "Serviceproblematiken" etc. sind mir bekannt, aber ist das bei SC wirklich so viel besser (gerade wenn ich über den lokalen Händler gehen muss)?

Ich freue mich auch sonst gerne über weitere Empfehlungen, vielleicht habe ich ja bisher irgendwas nicht gesehen Breites Grinsen

Budget bis 4.5k (3.5k wären aber eigentlich das wo ich hin will). Carbon oder Alu ist mir eigentlich egal, aber grundsätzlich ist weniger Gewicht bevorzugt.

/e

Das 4.5k für ein SC ziemlich unrealistisch ist, ist mir übrigens durchaus bewusst.
Aber ich habe es nicht wirklich eilig und hoffe auf ein gutes Angebot oder einen Lottogewinn


Wenn du schon bei SC bist kannst du halt echt alles in Betracht ziehen, macht es nicht einfacher. Breites Grinsen

Das liest sich aber schon so dass du mehr Wert auf die Abfahrt legst damit?



Ja ich weiß Breites Grinsen

Ich bin da leider auch genau in der bescheidenen Situation, dass ich niemals ein Konditionsass werde (dafür fehlt mir leider auch einfach die Zeit), daher für mich Uphill auch weiterhin der absolute Endgegner sein wird.
Spricht eigentlich für ein leichtes Bike mit weniger Federweg.

Auf der anderen Seite stehe ich aber auch auf Geballer, weniger mit Sprüngen aber leicht verblockt mit Wurzeln/Steinen und dann Vollgas ist schon mein Ding Breites Grinsen

In der Realität wirds aber auf 80-90% auf Fahrten herauslaufen ,bei denen ich mich (für meine Verhältnisse) den Berg hochquälen muss um dann unsere Hometrails in und um Koblenz fahren zu können (mehrheitlich echt flowig und nichts wo ich mMn. ein besonders abfahrtorientieres Bike brauche).

Bisher hatte ich nur die Möglichkeit auf dem Jeffsy und Capra aus meiner Gruppe mal ne Runde zu fahren.
War für mich beides eine Offenbarung nachdem meine letzten Fahrräder ohne Motor ein Perp 3 und ein Tues DH waren (beides nicht gerade Kletterkönige Breites Grinsen).
14.03.2021 12:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Welche Dichtmilch und salamis sind zu empfehlen?
14.03.2021 13:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Orange Seal Endurance.
Das Dreckzeug dichtet alles ab. Habe damit nach Standzeit sogar weniger Luftverlust als mit Schlauch. Soll wohl nur nicht so lange haltbar sein, also ggf. präventiv lieber etwas früher nachkippen.

Wurst musste gucken. Maxxalami fand ich kacke. Röhrchen einige Zeit in der Satteltasche transportiert. Als ich die dann tatsächlich einmal gebraucht hätte, war das Material extrem klebrig und gleichzeitig im Kern zu hart geworden, ließ sich dann nicht vernünftig reinstopfen.
Habe jetzt die Dynaplug - aber "leider" konnte ich die noch nie ausprobieren.
14.03.2021 13:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von FelixDelay

Habe jetzt die Dynaplug - aber "leider" konnte ich die noch nie ausprobieren.



Da sehe ich bei dir keine Probleme...
14.03.2021 13:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Noxiller

Auf der anderen Seite stehe ich aber auch auf Geballer, weniger mit Sprüngen aber leicht verblockt mit Wurzeln/Steinen und dann Vollgas ist schon mein Ding Breites Grinsen

In der Realität wirds aber auf 80-90% auf Fahrten herauslaufen ,bei denen ich mich (für meine Verhältnisse) den Berg hochquälen muss um dann unsere Hometrails in und um Koblenz fahren zu können (mehrheitlich echt flowig und nichts wo ich mMn. ein besonders abfahrtorientieres Bike brauche).


Vollgas bei Wurzeln und Steinen ist doch wo das Ende des Federwegs besonders eklig wird Breites Grinsen

Ich hab ja letzten Herbst bei einem SB150 Angebot zugeschlagen und bin damit direkt von etwas wenig (130mm) zu diesem Monster umgestiegen. Den Feldberg hier komme ich damit immernoch hoch (~15kg), und über fiese Trails verspricht das schon deutlich mehr peinlich/erstaunt Leider bisher nur im Matsch oder Schnee bewegt, ein echtes Urteil steht noch aus. Die meiste Zeit werde ich das auch nicht ansatzweise nutzen und nur Gewicht mitschleppen.
14.03.2021 13:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von a1ex

 
Zitat von Noxiller

Auf der anderen Seite stehe ich aber auch auf Geballer, weniger mit Sprüngen aber leicht verblockt mit Wurzeln/Steinen und dann Vollgas ist schon mein Ding Breites Grinsen

In der Realität wirds aber auf 80-90% auf Fahrten herauslaufen ,bei denen ich mich (für meine Verhältnisse) den Berg hochquälen muss um dann unsere Hometrails in und um Koblenz fahren zu können (mehrheitlich echt flowig und nichts wo ich mMn. ein besonders abfahrtorientieres Bike brauche).


Vollgas bei Wurzeln und Steinen ist doch wo das Ende des Federwegs besonders eklig wird Breites Grinsen

Ich hab ja letzten Herbst bei einem SB150 Angebot zugeschlagen und bin damit direkt von etwas wenig (130mm) zu diesem Monster umgestiegen. Den Feldberg hier komme ich damit immernoch hoch (~15kg), und über fiese Trails verspricht das schon deutlich mehr peinlich/erstaunt Leider bisher nur im Matsch oder Schnee bewegt, ein echtes Urteil steht noch aus. Die meiste Zeit werde ich das auch nicht ansatzweise nutzen und nur Gewicht mitschleppen.



Finde das SB 150 auch echt schick, aber dieses infinity(?) System am Hinterbau schreckt mich etwas ab. Da steht Fox drauf, braucht also mit Sicherheit noch einen zusätzlichen Service Breites Grinsen
14.03.2021 13:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Tirreno Adriatico schaut nicht gerade nach Spass aus im Moment Breites Grinsen
14.03.2021 14:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Zumindest für die Fahrer, für uns Zuschauer dafür umso spannender peinlich/erstaunt
14.03.2021 14:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Finale von Paris-Nizza gestern war auch... spannend Breites Grinsen

14.03.2021 14:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

Zumindest für die Fahrer, für uns Zuschauer dafür umso spannender peinlich/erstaunt


Eben, mir gefällt das. Breites Grinsen

/was ein shice Wetter Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 14.03.2021 14:20]
14.03.2021 14:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Finale von Paris-Nizza gestern war auch... spannend Breites Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=LGpvGDfESWU


Das war richtig brutal, für mich als schweizer noch umso mehr. Hat ein bisschen an die Tour Etappe erinnert als Hirschi kurz vor dem Ziel eingeholt wurde traurig
14.03.2021 14:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Shooter

Zumindest für die Fahrer, für uns Zuschauer dafür umso spannender peinlich/erstaunt


Eben, mir gefällt das. Breites Grinsen

/was ein shice Wetter Breites Grinsen


Nochmal richtig spannend zum Ende peinlich/erstaunt
14.03.2021 15:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Schon krass wie fertig er war und naja auch viele Andere waren. Tolles Rennen mit soviel Weltklasseleuten, die sich gegenseitig ordentlich einschenken.

Paris Nizza wird auch gerade spannend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 14.03.2021 16:11]
14.03.2021 16:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Paris Nizza... Abgefahren
14.03.2021 16:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wie gut einfach die Videos von Specialized bei Youtube sind. Meine Güte. Breites Grinsen





14.03.2021 19:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Die Jungs von Enjoy your Bike waren mal wieder auf La Palma.
Einerseits bin ich hart neidisch, weil die Insel wirklich toll ist. Andererseits habe ich da echt Respekt vor, denn es gibt da absolut keine flachen Strecken, sondern es geht nur heftig hoch und runter Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 14.03.2021 19:51]
14.03.2021 19:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Hier dings, Thema Fahrradschuhe:

Habe jetzt gerade mal meinen Fuß nachgemessen und komme auf 28,5m Fußlänge (Hab n langen dicken Zeh). Trage regulär 45/45,5, laut dieser Tabelle sollte ich bei den meisten sogar 47 nehmen.

Wenn ich jetzt aber in deren Shop gehe zeigt er mir bei den von mir ausgesuchten Schuhen bei 28-29cm wieder Größe 46 an.

Fallen die echt so unterschiedlich aus? Breites Grinsen
14.03.2021 20:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Schuhe halt.

27cm cm sind da lt den Tabellen zwischen 42 und 45 Breites Grinsen


gerade geschaut, weiß nicht ob es von hier kam. Lohnt aufjedenfall.

Lachlan und Angus Morton fahren durch Kolumbien über paar hohe Berge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 14.03.2021 20:34]
14.03.2021 20:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Eine Freundin sucht ein Rad..

Meinung?
Cervelo S3
Sicherlich Overkill für den Anfang aber wir finden es toll.
14.03.2021 20:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wie groß ist die Freundin?
14.03.2021 20:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von M'Buse

Wie groß ist die Freundin?



Naja 176 aber sie passt auch auf mein Rad und ich bin 184
14.03.2021 20:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von John Mason

Eine Freundin sucht ein Rad..

Meinung?
Cervelo S3
Sicherlich Overkill für den Anfang aber wir finden es toll.


Sieht sehr gut aus,
deshalb hab ich es gestern gekauft
14.03.2021 21:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.04.2021 01:27:53 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2021 07:52:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum