Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
Thema "Knarzen": gerade das Cube in den Keller getragen, Knarzgeräusch bei Lenkbewegungen. Hmpf okay, musste dich wohl um den Steuersatz kümmern. An den Montageständer gehängt und gelauscht: passt irgendwie nicht.

... Bremsleitung und Schaltzug an der Eintrittsstelle in den Rahmen Hässlon
27.02.2021 11:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von fatal-x

Fans des Profiradsports:
ab heute gibts wieder Wind, Schmodder, Kopfstein und Hellingen
Heute Omloop und morgen Kuurne Brüssel Kuurne




Das ist alles Pay TV? Richtig?
traurig
27.02.2021 11:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Gibts alles auf Eurosport Player oder GCN Pass. Die paar Euros lohnen sich allemal.
27.02.2021 12:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
jo, GCN Pass bis morgen für ein Jahr 20¤ im Angebot
27.02.2021 12:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Ich bin so froh, wenn dann im Sommer mein Eurosport Abo ausläuft.
27.02.2021 13:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ihr seid schuld. Hoschi jetzt 20 Euro ärmer fröhlich






Ich wollte doch wirklich niemals sowas abonnieren.
27.02.2021 13:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich kann mir sowas aktuell nicht anschauen. Von täglich ballern zu nur noch rumsitzen ist gerade echt schwer zu ertragen. traurig
27.02.2021 13:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Tröste dich sicher nicht. Aber bei mir ist derzeit nicht mal Zwift drin
Fiese Muskelüberreizung oder was auch immer.
27.02.2021 13:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich kann mir sowas aktuell nicht anschauen. Von täglich ballern zu nur noch rumsitzen ist gerade echt schwer zu ertragen. traurig


Alles eine Investition. Ich habe nur die schlechtesten Erfahrungen damit, $irgendwas am Bewegungsapparat auch nur eine Minute zu früh wieder zu knechten.
27.02.2021 14:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Finde ich gut dass sie auch die Frauenrennen zeigen. Kann halt auch niemanden interessieren, wenn man es nicht sehen kann.

Im Moment fährt eine jetzt 300m vor ner 10er Verfolgergruppe und anscheinend können sie sie nicht einholen. Das gibt's bei den Männern seit Cancellara nicht mehr. Breites Grinsen
27.02.2021 17:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ach du kacke, ich wollte nur die V-Brakes gegen kleinere tauschen und das artet direkt aus.

Problem: die Bremssockel sind mit gut Schraubensicherung mit der Schraube verbunden. Man holt sie also direkt mit aus dem Rahmen raus.

Panik: die Bremssockel sind M6, lang und absolut nichts was man irgendwo kaufen kann. Verdammt ähnlich zu denen hier, aber der Gewindeteil ist nochmal zweigeteilt mit einem runden 8mm Bereich der die eigentliche Bremsaufnahme zentriert.

Uff: der runde Bereich ist meine Rettung, kann man etwas abfeilen und dann ausreichend einspannen D:

27.02.2021 17:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Chef

Finde ich gut dass sie auch die Frauenrennen zeigen. Kann halt auch niemanden interessieren, wenn man es nicht sehen kann.

Im Moment fährt eine jetzt 300m vor ner 10er Verfolgergruppe und anscheinend können sie sie nicht einholen. Das gibt's bei den Männern seit Cancellara nicht mehr. Breites Grinsen



Ich auch

Die Frauen hatten sogar einen deutschsprachigen Kommentator, der mal 15 Sekunden lang schweigen kann - angenehm
Bei den Männer war es zwei englischsprachige Kommentatoren, wie erwartet haben die durchgehend geredet, ohne Unterlass. Ich brauch den Kommentar, weil ich nicht viel Ahnung habe, aber permanentes Gerede stört mich.

Hätte ich das mit dem deutschen Kommentar bei den Frauen gewusst, wäre das hier auch besser akzeptiert worden peinlich/erstaunt
Kann ich das eigentlich sehen, also die Kommentarsprache?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.02.2021 17:49]
27.02.2021 17:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
GCN so:

Web subscriptions are not currently available in your location. Please download the GCN app to subscribe to GCN+.

Diese Ficker. Ich will keine Scheissapp auf meinem Handy. Heisst dass dann dass ich den Mist auch nur auf dem Handy schauen kann? Das ist doch ultrakacke.
27.02.2021 17:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

GCN so:

Web subscriptions are not currently available in your location. Please download the GCN app to subscribe to GCN+.

Diese Ficker. Ich will keine Scheissapp auf meinem Handy. Heisst dass dann dass ich den Mist auch nur auf dem Handy schauen kann? Das ist doch ultrakacke.


Früher ja bzw. über chromecast oder eine TV App. Heute gehts auch übern Browser soweit ich weiß.

 
Zitat von Chef

Das gibt's bei den Männern seit Cancellara nicht mehr. Breites Grinsen


och auch nach dem gabs einige sehr lange starke Solos. z.B. Gilbert bei der Ronde.

Bei den Frauen sind mit van der Bregen und van vleuten einfach so stark im Zeitfahren, dass sie das regelmässig durchziehen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 27.02.2021 18:07]
27.02.2021 17:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich habe die Website aufgerufen (bin in Deutschland) und das Abo abgeschlossen. Die App habe ich danach auf dem iPhone installiert, ist bei mir so antrainiert wegen den 30% Gebühren von Apple. Danach habe ich die GCN+ App auf dem FireTV installiert, der hängt am Beamer. Die App auf dem FireTV wollte dann nicht meinen Login, sondern blendet einen Code ein, den man auf der Website bzw. App eingeben muss.

// edit
Wenn Ihr danach im Global Christian Network landet, habt Ihr die falsche App erwischt.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.02.2021 18:17]
27.02.2021 18:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Wtf, das klingt ja mal unnötig kompliziert Breites Grinsen

Aber gut, wenn ich das im Browser gucken kann ist gut. Was ich ganz bestimmt nicht machen werde ist irgendwas aufm Handy schauen D:
27.02.2021 18:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Das iPhone kann sicherlich ganz entfallen. Ich war nur zu faul ins Büro zu gehen, Webbrowser am FireTV/Beamer ist halt nochmal schlimmer als auf dem Telefon. Das mit dem Code ist komisch, aber so muss man weder das Passwort weitergeben noch mit der FireTV-Fernbedienung herumhantieren.

PS: Keine Ahnung ob man das, wie bei Netflix, in der Familie teilen darf. Zeitgleich Streamen geht aber. Wie viele Geräte man autorisieren kann weiß ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.02.2021 18:14]
27.02.2021 18:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Da ich gestern einen Platten hatte und nur dank der Begleitung wieder mobil wurde: Was habt ihr an Werkzeug/Ersatz mit dabei?
Bzw.: Was sollte ich als Must-Have für meine (noch zu kaufende) Satteltasche erwerben?

Aktuell ist eingeplant:
1x Ersatzschlauch
1x Luftpumpe
2x Reifenheber


Überlegt habe ich:
- Multitool

Da frage ich mich aber, wofür ich das überhaupt benötigen würde. Was, außer einem Platten, geht denn auf so einer normalen Ausfahrt gängiger Weise noch kaputt? Wenn mir die Kette reißt, dann würde ich das Rad vermutlich eh zur nächsten Bus-/Bahnhaltestelle schieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 28.02.2021 11:42]
28.02.2021 11:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Schlauch, 2x Reifenheber und Minipumpe. Ich habe statt Multitool das hier dabei (Empfehlung von Kane peinlich/erstaunt). Passt zerlegt in eine Satteltasche. Die Bits in einem Filmdöschen mit Watte ausgepolstert.

/E:
In erster Linie brauche ich es um meine Steckachse zu lösen. Orbea hat 1 mm Gewindesteigung gebohrt (Standard sind 1,5 mm) und ich habe noch keine passende Steckachse mit Hebel gefunden die ich schick finde (DT verkauft nur 1,5 mm an Endverbraucher).

Daneben möchte ich die Sicherheit haben, mal schnell eine Schraube festziehen zu können wenn sich was während der Fahrt lockert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 28.02.2021 11:52]
28.02.2021 11:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Multitool ist super, um den Sattel doch nochmal um diese 5 mm zu verstellen, oder an der Schaltung nochmal jene Viertelumdrehung zu machen, oder die Schraube am knarzenden Flaschenhalter festzuziehen. Flickzeug kannst du überlegen, dann kannst du den defekten Schlauch direkt wieder abdichten, wenn du eh eine Pause machst.


Je nach MacGyver-Grad kannst du sowas wie Bindedraht, Kabelbinder, Isolierband... mitnehmen, um irgendeinen Defekt kurzzeitig zu fixieren. Mache ich aber auch nicht. Und wenn du eh in Schiebeweite zu öffentlichen Verkehrsmitteln bleibst, meh.
 
Zitat von Rasen-Koenig

Hi, hat schonmal jemand Erfahrung mit Jobrad gemacht?
Bin grade am überlegen, dass bei der nächsten Gehaltsverhandlung mal anzusprechen.


Direkte Erfahrung: Nein.

Fakt ist aber, dass es sich in vielen Konstellationen finanziell nicht wirklich lohnt, auch weil der Bruttolistenpreis zugrundegelegt wird. Privat zu finanzieren kann billiger sein, vor Allem unter Berücksichtigung von Rabatten und SV-Einbußen. Außer der Arbeitgeber gibt das Rad "on top", dann gilt das alles natürlich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 28.02.2021 11:51]
28.02.2021 11:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rasen-Koenig

Ganja-King
...
Hi, hat schonmal jemand Erfahrung mit Jobrad gemacht?
Bin grade am überlegen, dass bei der nächsten Gehaltsverhandlung mal anzusprechen.
28.02.2021 11:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
IIRC: Jobrad wurde so heftig kastriert, dass es sich nur lohnt wenn man gutes Geld verdient und ein teures Rad nimmt. Oder der Arbeitgeber übernimmt die Leasinggebühr und andere Kosten. Ansonsten ist man besser bedient, wenn man den Preis runterhandeln kann (und ggf. anderweitig finanziert).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 28.02.2021 11:55]
28.02.2021 11:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rasen-Koenig

Ganja-King
...
 
Zitat von Abso


 
Zitat von Rasen-Koenig

Hi, hat schonmal jemand Erfahrung mit Jobrad gemacht?
Bin grade am überlegen, dass bei der nächsten Gehaltsverhandlung mal anzusprechen.


Direkte Erfahrung: Nein.

Fakt ist aber, dass es sich in vielen Konstellationen finanziell nicht wirklich lohnt, auch weil der Bruttolistenpreis zugrundegelegt wird. Privat zu finanzieren kann billiger sein, vor Allem unter Berücksichtigung von Rabatten und SV-Einbußen. Außer der Arbeitgeber gibt das Rad "on top", dann gilt das alles natürlich nicht.



Das wäre der Plan. Sprich, anstatt die ganze Gehaltserhöhung durch die Steuer zu prügeln ein Teil als realbrutto zu nehmen und einen Teil in ein Rad zu packen, was ich ich mir am Ende sonst vom Nettogehalt kaufen würde.
28.02.2021 11:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Zum Notfall ReparaturSet noch 20¤ für ein Taxi, ein Kettenschloss und ggf Addapter fürs Ventil damit man an der Tanke wieder ordentlich Druck auf den Reifen bekommt.
28.02.2021 13:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Statt Multitool reichen eigentlich immer ein 4 & 5mm Inbus aus.
28.02.2021 14:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Rasen-Koenig

Hi, hat schonmal jemand Erfahrung mit Jobrad gemacht?
Bin grade am überlegen, dass bei der nächsten Gehaltsverhandlung mal anzusprechen.



Habe das bei uns letztes Jahr eingeführt.

Ist schon ziemlich praktisch weil du als AN dann einfach in den Laden deines Vertrauens gehst (bieten mittlerweile echt so gut wie alle JObrad an), da dein Fahrrad aussuchst und dir das dann automatisch vom AG freigeben lässt.
28.02.2021 15:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Diese Stadt ey, musste ohne Scheiß bestimmt einem dutzend Scherbenhaufen ausweichen, um raus und später wieder heile reinzukommen. Zwischendurch dann noch 3-4 wildgewordene Autobeweger, die mich offenbar alle umbringen wollten (oh hier die Tanke, da bieg ich jetzt einfach mal ohne zu bremsen links durch den Gegenverkehr ab).
Meine Fresse, entspannt euch mal, Ihr Autowichser.
28.02.2021 15:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Man hat doch keine Zeit, ist schliesslich Sonntag!

Ich mach gerade bisschen Pause, Knie schmerzt, Heuschnupfen nervt, und seit gestern kommt noch ein recht starker, bissiger Wind dazu. Motivation -50.
28.02.2021 15:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
War heut zwar nicht ganz so schlimm wie letzten Sonntag, aber immer noch gut voll auf den Wegen. Vor allem viele Farradpärchen die durchweg immer nebeneinander fahren müssen.
28.02.2021 15:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Fizik R5 Cyrano Sattelstütze kann ich übrigens nur empfehlen, wenn jemand auch fein die Neigung einstellen und fixieren möchte.
Die erste Probefahrt war schon mal angenehmer für die Druckverteilung.
28.02.2021 16:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.04.2021 01:27:53 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2021 07:52:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum