Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
a1ex

a1ex_small2
Hm, mir bietet gerade jemand 77% des Neupreises (ohne Pedale, Reifen etc mitzurechnen) für mein 1 Jahr altes MTB.

Nehm ich das oder pack ichs auf Kleinanzeigen und warte auf einen Anderen verzweifelten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 17.03.2021 21:48]
17.03.2021 15:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
über 70% vom Neupreis ist eigentlich immer top
17.03.2021 15:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Shooter

Assos Mille GT.



https://www.assos.com/MILLE-GT-Bib-Shorts?gender=M&color=201

Okay für etwa 150 km auf dem Rennrad? Oder lieber die teurer Race-Serie?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 17.03.2021 18:33]
17.03.2021 18:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Krass, der Typ von "Lanterne Rouge" zieht von Australien nach Europa. Hat sich jetzt Lizenzen als Berichterstatter für fast alle großen Rennen gesichert und wird dann oft am selben Tag noch Zusammenfassungen hochladen. Großer Schritt für ihn, ich mag seine Videos.
17.03.2021 18:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Shooter

Assos Mille GT.



https://www.assos.com/MILLE-GT-Bib-Shorts?gender=M&color=201

Okay für etwa 150 km auf dem Rennrad? Oder lieber die teurer Race-Serie?



Hab selber schon 180+ km damit gemacht ohne Probleme. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
17.03.2021 18:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Krass, der Typ von "Lanterne Rouge" zieht von Australien nach Europa. Hat sich jetzt Lizenzen als Berichterstatter für fast alle großen Rennen gesichert und wird dann oft am selben Tag noch Zusammenfassungen hochladen. Großer Schritt für ihn, ich mag seine Videos.


Ach, deswegen. Habe nur beim Youtubeüberfliegen gesehen dass er was geschrieben hat von wegen live bei TdF. Ja sehr nice, seine Analysen sind immer sehr cool.
17.03.2021 18:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Krass, der Typ von "Lanterne Rouge" zieht von Australien nach Europa. Hat sich jetzt Lizenzen als Berichterstatter für fast alle großen Rennen gesichert und wird dann oft am selben Tag noch Zusammenfassungen hochladen. Großer Schritt für ihn, ich mag seine Videos.


Ach, deswegen. Habe nur beim Youtubeüberfliegen gesehen dass er was geschrieben hat von wegen live bei TdF. Ja sehr nice, seine Analysen sind immer sehr cool.



Wo wir bei Radsport-Youtubern sind. Ist auch "NorCal Cycling" bekannt? Ist ein "Hobby"-Crit-Rennfahrer, der eigene Rennvideos und Zusendungen kommentiert. Da lernt man etwas zu Taktik und richtige Momente für Attacken und Gegenattacken. Ist nicht unbedingt auf Pro-Radsport übertragbar, da dort keine großen Teams am Werk sind, aber insgesamt kann man sich da schon ein paar Videos reinziehen. Beispiel
17.03.2021 19:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Joa, schausch auch ab und zu mal, ist auch ganz interessant.
17.03.2021 20:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Unzerstörbare Fahrradreifen ab 2022? Breites Grinsen
17.03.2021 20:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Geil, wenn ich das mit einem Möve Zeifleiaus der Insolvenzmasse kombiniere, kommt das dem Perpetuum Mobile schon sehr nahe!
17.03.2021 20:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Die Reifen sind der Schwachpunkt eines Fahrrads.
Hier im Thread ist das nicht so relevant.
Aber für viele Menschen ist es ein großen Hindernis, einen Schlauch zu flicken bzw das Hinterrad bei einer Nabenschaltung auszubauen.
Für die Verkehrswende muss die Poolnudel nicht an den Gepäckträger sondern in den Reifen.
17.03.2021 20:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Eheeheh, Metl.
17.03.2021 20:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ausbauen einer Getriebenabe ist ja weniger ein Problem... Der Einbau einer Nexus nervt hart.
17.03.2021 20:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Gutholz

Die Reifen sind der Schwachpunkt eines Fahrrads.
Hier im Thread ist das nicht so relevant.
Aber für viele Menschen ist es ein großen Hindernis, einen Schlauch zu flicken bzw das Hinterrad bei einer Nabenschaltung auszubauen.
Für die Verkehrswende muss die Poolnudel nicht an den Gepäckträger sondern in den Reifen.



Poolnudel im/als Reifen gibt es schon länger...
17.03.2021 20:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
weiss ich.
Im serious-strava-Bereich hat das wohl zu viele Vorurteile. (obwohl ich letztens mal den Typ verlinkt hatte der mit Tannus-Vollgummireifen Paris – Brest – Paris fuhr)
Aber für den uninteressierten Alltagsradler wäre das perfekt.
17.03.2021 20:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich bin selbst ne Zeitlang Tannus gefahren - die sind leider Mist Breites Grinsen
Schwammig, radieren über die Straße und mistig zu installieren (gut, kann ja die Werkstatt machen).

Die Schwalbeversion hab ich noch nicht ausprobiert.
17.03.2021 21:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von shibby

Pfff, da schau ich extra erst einmal nach ob die Größe stimmt und in der Zwischenzeit hat sich da schon jemand vorgedrängelt. SKANDALÖS!

/und weiß anscheinend nichtmal ob die Größe stimmt! Pf!



Ich habe mich ja offensichtlich nicht vorgedrängelt. Und meinen Hüftumfang hab ich eben nicht im Kopf. Aber passt eh nicht, von daher greif zu.
17.03.2021 22:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Shooter

Eheeheh, Metl.




Musste auch laut ausatmen. Breites Grinsen
17.03.2021 22:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Kanonfutter

Unzerstörbare Fahrradreifen ab 2022? Breites Grinsen


Ich wollte das in pOT News posten, aber dann war der Fahrradthread schon oben und ich wusste was kommt.

Mich würde da mal der Price Tag interessieren.
17.03.2021 22:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
verschmitzt lachen
Fahren sich dann wie Vollgummireifen, nur mit weniger Traktion. Wenn sie überhaupt auch nur im Prinzip funktionieren, was sie nicht tun. Das wird bestimmt ein ganz, ganz großer Wurf.

Fantastisch auch schon die Produktfotos zum Scam revolutionären Reifenprodukt. Suchte natürlich zuerst nach Bildern in Fahrt, die Hinweis geben könnten wie das bitteschön aussehen soll und wo die strukturelle Integrität herkommen soll in einer löchrigen Karkasse ohne Schlauch und ohne dass jeder "Reifen" 4,5kg wiegt. Gibt's natürlich keine, aber ein Bild von einem Dude der noch nicht mal auf dem Rad sitzt sondern über dem Oberrohr steht. Und obwohl noch nicht mal klar ist, wo da überhaupt Gewicht herkommt (evtl. liegen die Hände auf dem Lenker) ist der Reifen schon platt: https://www.smarttirecompany.com/cycling?itemId=eu7nlcnv2qghue9pg1f58gvpjz32jo

Jo, so hatte ich es mir vorgestellt.
18.03.2021 9:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Das Bild ist wie ein finde die Fehler spiel
18.03.2021 9:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Chef
wo die strukturelle Integrität herkommen soll in einer löchrigen Karkasse ohne Schlauch

Ich verstehe es so dass das Material einfach sehr stabil und federnd ist:
Sie bestehen aus einer Nickel-Titan-Legierung mit Formgedächtnis. Das bedeutet, dass die Reifen durch eine Belastung sehr stark verformt werden können und danach wieder ihre alte Form annehmen.

 
ein Bild von einem Dude der noch nicht mal auf dem Rad sitzt sondern über dem Oberrohr steht.

Rule 80:
Always be Casually Deliberate. Waiting for others pre-ride or at the start line pre-race, you must be tranquilo, resting on your top tube thusly.
Alles richtig gemacht.

Beim final product kommt noch ein rubber coating drüber, sieht so aus als wäre es bisher nur das blanke Metal. Damit könnte die Traktion schon okay sein.
Aber rieselt der Gravel dann durch die Maschen und rasselt im Reifen rum?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 18.03.2021 9:27]
18.03.2021 9:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von Chef
wo die strukturelle Integrität herkommen soll in einer löchrigen Karkasse ohne Schlauch

Ich verstehe es so dass das Material einfach sehr stabil und federnd ist:
Sie bestehen aus einer Nickel-Titan-Legierung mit Formgedächtnis. Das bedeutet, dass die Reifen durch eine Belastung sehr stark verformt werden können und danach wieder ihre alte Form annehmen.





Das habe ich schon verstanden, das ist die Prämisse von dem Ding. Meine Frage bleibt die selbe: Wo soll diese Formstabilität herkommen?
18.03.2021 9:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Gutholz

 
ein Bild von einem Dude der noch nicht mal auf dem Rad sitzt sondern über dem Oberrohr steht.

Rule 80:
Always be Casually Deliberate. Waiting for others pre-ride or at the start line pre-race, you must be tranquilo, resting on your top tube thusly.
Alles richtig gemacht.



Einspruch. "on your top tube", er steht aber über dem Oberrohr und hat einen Fuß auf der Pedale.

Zwei Bilder später verstößt er auch noch gegen Regel 95.
18.03.2021 9:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Der Ball-Crusher ist aber alles andere als "casually deliberate"
18.03.2021 9:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Angenommen der Draht ist entsprechend fest und federnd, warum sollte man ihn nicht so flechten können dass die Struktor Gewicht tragen kann?
Innen stützt sie an der Felge ab wie ein normaler Mantel, nach außen irgendwelche Bögen und Ringe flechten. Statt Luftdruck steht der Draht selbst unter Spannung.
Ob es dann praktisch ist, ist dann eine andere Frage.
18.03.2021 9:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Frage nach der Traktion welche Chef auch angesprochen hat finde ich da fast interessanter, Metal auf Asphalt stell ich mir jetzt auch nicht besonders griffig vor.
18.03.2021 9:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Achja?

18.03.2021 9:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
es wird doch noch mit einem formulated rubber-like material gecoated!
So sind dann auch die drei trendigen Farben möglich:
Gold, Silber und Metallic-Blau.

Titan?
Wenn sie klug sind, bringen sie eine Fixie-pro-Skidder Version ohne Gummischicht raus. Sieht dann aus wie in der Formel 1:
18.03.2021 9:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Gutholz

es wird doch noch mit einem formulated rubber-like material gecoated!


Ah. Aber das Coating ist doch nach ein paar Kilometer wieder runter peinlich/erstaunt
18.03.2021 9:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.04.2021 01:27:53 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2021 07:52:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum