Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
In Berlin ein normales Outfit, auch ohne Fahrrad.
26.03.2021 6:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Ja.
Aber hast du dich einer Maid schon mal nur mit Beinlingen und Mesh präsentiert?


Für die macht man es doch, wenn wir ehrlich sind.
26.03.2021 6:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Pfeil
Paris-Roubaix, welches am 11. April hätte stattfinden sollen, wurde abgesagt (oder wird evtl. auf Herbst verschoben).
26.03.2021 6:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Habt ihr ne Empfehlung für ein „schmieren und vergessen“ Kettenöl? Kann ich da einfach welches für Nass nehmen und damit auch im Trockenen gut fahren, oder saut das die Kette zu sehr ein?

Gibts da ne eierlegende Wollmilchsau für Alltagsfahrer? Mir ist schon klar, dass richtiges Öl zum richtigen Wetter das beste wäre - aber mir geht’s ja hier nicht um Performance sondern Bequemlichkeit auf Kosten des Materials. Breites Grinsen
26.03.2021 7:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Naja, die "richtiges Öl zum richtigen Wetter"-Regel ist natürlich der Optimalfall, aber selbst wenn man will halt nicht immer einzuhalten. Ich habe aktuella auch Öl für nasses Wetter drauf weil es halt vor ein paar Tagen auch noch nass war, mitlerweile ist trocken und es bleibt wohl auch trocken. Oder halt nicht. Das Wetter spielt da nicht immer mit Breites Grinsen
Und ja, das für nasses Wetter saut dir die Kette eher ein, muss man halt früher wieder putzen. Auf der anderen Seite, ich hatte letzte Woche genau den umgekehrten Fall, trockenes Öl drauf weil eigentlich schönes Wetter aber zweimal in Niederschläge reingefahren. Und da war das Öl nach den zwei Fahrten dann auch wieder runtergewaschen.

Aber, mit Performance hat das ja auch nicht soviel zu tun, Bequemlichkeit auf kosten des Materials schon eher. Wenn dir das Material tatsächlich eher egal ist dann kannste egal was drauf machen, irgendwann wird es anfangen zu knorzen und knarzen und die Schaltung wird nicht mehr richtig funktionieren. Ich mein, als jugendlicher bin ich auch so mit meinem Alltagsrad rumgefahren und die Räder haben sich trotzdem gedreht, von demher.
Aber, regelmässig mindestens die Kette putzen und neu ölen ist jetzt noch sooo der riesen Aufwand, aber egal was für öl du drauf machst, irgendwann wirst du den Siff wegmachen und neues öl drauf machen müssen.
26.03.2021 7:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wie recht du hast mit dem Fahrrad als Jugendlicher. Breites Grinsen
Ich hatte damals ein Giant Mountainbike und kann mich nich erinnern das das jemals irgendwie gewartet wurde. Breites Grinsen

Und was chain lube angeht hast du vermutlich auch recht... wenn’s quietscht kommt halt was drauf. Dann brauch ich aber erstmal das Zeug auf was ich noch hier hab. Merci.
26.03.2021 7:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ist n tradeoff... Entweder schmiert es lang, zieht den Dreck an (zB das Crosszeug von Finish Line) oder man muss regelmäßig nachschmieren, dann ists dafür etwas sauberer aber hat nicht so gerne Nässe (zB das Teflozeug).

Im Alltag ist es auch eher Fireandforget bei mir.

Und Hosen müssen einen in die Aeroposition zwingen, sonst sind sie zu gross.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 26.03.2021 8:09]
26.03.2021 7:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Verdammt, noch besseres Wetter als gestern, aber ich hab mir gestern schon gut eingeschenkt. Danke Merkel
26.03.2021 8:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Gutes Training für die 500km in 2 Tagen Herausforderung.
26.03.2021 8:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Shooter

Paris-Roubaix, welches am 11. April hätte stattfinden sollen, wurde abgesagt (oder wird evtl. auf Herbst verschoben).



Ich will dass sich Merkel dafür entschuldigt. 😤

 
Zitat von Kane*

Wie recht du hast mit dem Fahrrad als Jugendlicher. Breites Grinsen
Ich hatte damals ein Giant Mountainbike und kann mich nich erinnern das das jemals irgendwie gewartet wurde. Breites Grinsen

Und was chain lube angeht hast du vermutlich auch recht... wenn’s quietscht kommt halt was drauf. Dann brauch ich aber erstmal das Zeug auf was ich noch hier hab. Merci.



Doctors Bikesnobs hate this easy trick everyone can do: Kette gründlich mit WD40 reinigen. Dann WD40 zur Schmierung drauf. Dann alle paar Wochen WD40 nachlegen. Geht. Wer was anderes behauptet, hat es nicht ausprobiert. Halte ich übrigens wirklich für legitim, insbesondere bei klassischen Stadträdern und auch mit 6-8fach Ketten, die eh nur dreifünfzig kosten. Behebt auch das verbreitete Problem, dass Ketten oft gar nicht geölt werden. Dann lieber so.

Snobtion 2: Ich hab meine Flotte im September letzten Jahres auf Squirt Kettenwachs umgestellt. Bisher gute Erfahrungen, insbesondere stark reduzierte Dreckaufnahme. Hochtemperaturtests stehen noch aus, aber zumindest laut Werbeversprechen soll es bis 100 Grad stabil bleiben.
26.03.2021 8:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Chef

Doctors Bikesnobs hate this easy trick everyone can do: Kette gründlich mit WD40 reinigen. Dann WD40 zur Schmierung drauf. Dann alle paar Wochen WD40 nachlegen..


Das war früher tatsächlich meine Taktik aber hab mich nicht getraut das hier zu schreiben Breites Grinsen
26.03.2021 8:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Squirt (nicer Name) ist für trockenes Wetter richtig gut und die Ketten bleiben wirklich lange sauber.
Fünf von fünf Arschprüfdaumen.
26.03.2021 9:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Lustig, dass man da online ganz Widersprüchliches zu findet. Die einen so: Squirt (SBI!) ist der Heilsbringer!
Die anderen so: der letzte Schund!

Scheint da keine Mitte zu geben. Aber da Chef gesagt hat, dass das geil ist, ist es wahrscheinlich geil. FUCK THE REST! Wütend

*bestell*
26.03.2021 9:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ich möchte nicht verschweigen, dass es etwas verharzt, sage ich mal.
Dafür ist der Dreck denn konzentriert.
26.03.2021 9:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Uh nice, meine kurze Trägerhose von Assos wurde bereits zugestellt <3
26.03.2021 9:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Shooter

Uh nice, meine kurze Trägerhose von Assos wurde bereits zugestellt <3



Mille GT?
26.03.2021 9:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jup.
26.03.2021 9:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Nachdem ich hier gelesen hab das Assos einen Größenrechner auf der Seite hat, habe ich den auch mal ausprobiert. Ergebnis war eine XS, knapp vor der S. Verkauft hat man mir letztes Jahr M im Geschäft. Da muss ich nächste Woche zum Umtausch mal vorstellig werden...
26.03.2021 9:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Chef

Snobtion 2: Ich hab meine Flotte im September letzten Jahres auf Squirt Kettenwachs umgestellt. Bisher gute Erfahrungen, insbesondere stark reduzierte Dreckaufnahme. Hochtemperaturtests stehen noch aus, aber zumindest laut Werbeversprechen soll es bis 100 Grad stabil bleiben.



Snerbismus:

Ich hab den China-Wachserhitzer meiner Frau gezockt, denn ich hatte noch Reste an Stearinflocken und Teflonpuder zum trockenschmieren im Haus...
Wax everyting!
26.03.2021 11:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Kette: ich nehm das Finish Line Keramik Wachs Zeugs und habe das Gefühl meine Kette ist geschmiert. Nach waschen und trocknen ein bisschen drauf.

Stadtesel hat auch ewig mit ein bisschen zufälligem Öl überlebt. Wenns auffällig trocken wird mehr drauf
26.03.2021 11:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Seh ich das richtig, dass Squirt Kettenwachs kann man "ganz normal" benutzen, ohne irgendwelchen Schmelz- und Einlege-Act?

Davon ab hab ich mit dem schon erwaehnten Teflonschmiermittel (glaub Finish Line?) fuer wenig Putzaufwand beim Stadtrad gute Erfahrungen gemacht, muss man aber halt regelmaessig neuauftragen. Aber einfach zusammen mit nem Lappen am Abstellplatz des Rads deponiert eigentlich nicht so schlimm, wenn man mit Kettengeraeuschen heimkommt halt schnell neu drauf und vor der naechsten Ausfahrt die Kette abwischen...

Jetzt verwende ich natuerlich MucOff(tm), allein wegen des Geschmacks.
26.03.2021 11:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Irdorath

Seh ich das richtig, dass Squirt Kettenwachs kann man "ganz normal" benutzen, ohne irgendwelchen Schmelz- und Einlege-Act?



Muss nach dem Auftragen halt kurz ablüften/abtrocknen.
26.03.2021 11:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Hi, könnt ihr einen Reparaturständer für die 3-4 im Jahr Nutzung Empfehlen welches nicht ein Vermögen kosten muss?
26.03.2021 12:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Man wird mit dieser Radlerhose ja tatsächlich gegrüßt, ich glaube es nicht. Breites Grinsen

Fahrjefööhl war für die erste Fahrt schon ziemlich gut, gerade mit dem Sitzpolster sitzt man irgendwie besser und kann schneller vor/zurückrutschen je nach Haltung.
Die Beinlinge haben aber n wenig an der Innenseite der Schenkel gescheuert, muss ich mal beobachten bei der nächsten längeren Fahrt.
26.03.2021 12:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Peterscnd

Hi, könnt ihr einen Reparaturständer für die 3-4 im Jahr Nutzung Empfehlen welches nicht ein Vermögen kosten muss?


Lidl hat regelmäßig einen für 30-40¤.
26.03.2021 13:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Moin,

ich möchte mir ein Enduro Bike kaufen, hab letztes Jahr da etwas blut geleckt und will jetzt ein eigenes haben.

Morgen schaue ich mir ein Cannondale Jekyll aus 2015 an. Mir wurde viel davon abgeraten ein gebrauchtes Bike zu kaufen, worauf sollte ich denn achten? Letzten herbst ist da wohl noch ein kompletter Service gemacht worden, also gehe ich mal davon aus, dass es nicht total am Sack ist...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 26.03.2021 13:18]
26.03.2021 13:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Was heißt komplett, welche Teile wurden getauscht, wurden die Dämpfer mal mit neuen Dichtungen beglückt etc?
26.03.2021 14:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Der Verkäufer sagte er hat Service an Bremsen, Schaltung, Dämpfer gemacht.

geht um das Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cannondale-jekyll-enduro-27-5/1708440394-217-4981

Ich kann das selbe Modell heute mal bei einem Kollegen in gutem Zustand testen, morgen schau ich mir das aus der Anzeige an

Der Rahmen ist bei Cannondale registriert, also lebenslange Garantie. Nützt das was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 26.03.2021 14:27]
26.03.2021 14:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
beim Kettenöl gibt es 2 Möglichkeiten.
A) in die Werkstatt wenn es quietscht.

jedes zweite Jobrad sieht hier so aus. Bei den ebikes eher jedes.

B) Sonnenblumenöl
26.03.2021 16:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
E3 heute mal wieder eine Machtdemonstration vom feinsten. Erschrocken
26.03.2021 17:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.04.2021 01:27:53 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2021 07:52:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum