Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chino

Chino
 
Zitat von fatal-x

großer Mann, große Watt leichter möglich



Du meinst eher: Felix kennt nur zwei Geschwindigkeiten: schlafen oder ballern fröhlich
01.04.2021 7:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay


2021:
2.138km echt



Das ist schon ordentlich peinlich/erstaunt Hast du ein bestimmtes Jahresziel? Oder ist das einfach nur ein starker Start um später noch stärker nachlassen zu können? Breites Grinsen
01.04.2021 8:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von FelixDelay


2021:
2.138km echt



Das ist schon ordentlich peinlich/erstaunt Hast du ein bestimmtes Jahresziel? Oder ist das einfach nur ein starker Start um später noch stärker nachlassen zu können? Breites Grinsen



Eigentlich nicht, ist ja alles nur Spaß und ich nur Rennradfahrer und kein Radrennfahrer mit den Augen rollend

wieder > 10k am Ende und alles ist gut
01.04.2021 8:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Kann es sein, dass die Kette zu breit für die Ritzel ist? Ich hör aus Richtung des Tretlagers ein leichtes Rasseln, wenn ich trete und ab und zu gibt es ein lautes Knacken, wenn ich ordentlich reintrete. Die Kettenspannung sollte passen.





E: Bilder verkleinert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von radioactix am 01.04.2021 11:32]
01.04.2021 11:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Was steht n drauf? 1/8? Was steht aufm Blatt vorne?
Breite Kette und schmales Ritzel ist zwar nicht schön, geht aber problemlos, evtl mit etwas mehr Lärm, ja.
01.04.2021 12:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
So, zwei Erkenntnisse:

- Schokoriegel bei +26°C verlieren ihre Integrität.
- Endlich ein neues Segment erstellt bei einer Abfahrt hier wo ich mich schon tausend mal genervt habe dass die Abfahrt kein Segment ist. Wie lange geht das bis so ein neues Segment dann sichtbar ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 01.04.2021 16:40]
01.04.2021 16:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Nach meiner Erkenntnis ... ist das sofort, unverzüglich
Die Zeiten der anderen Fahrer kommen dann nach und nach dazu
01.04.2021 16:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ahja, nice, jetzt seh ich es, ging ein, zwei Minuten.
01.04.2021 16:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Endlich wurden mir auch mal Schläge angedroht \o/

Lünen, zentrale Fahrradachse durch die Stadt (Leezepad). Engstelle zwischen zwei Gebäuden hochprofessionell mit Flatterband auf einer Länge von vielleicht 10m abgesperrt. Da drin stand auf dem Weg so ein Hubsteiger herum. Keine Aktivität. Die beide Männekes saßen am Rand und haben Pause gemacht oder so.
Ich so: ääh, was wird das hier?
- ja ist gesperrt, wir machen Glasreinigung!
- ach so, und das ist also die Absperrung?
- ja wir ham Genehmigung!
- ahja, und Umleitung ausschildern und so?
- brauchen wir nicht!
- ah ok, also wenn ich nächste Mal ne Straße absperren will, nehm ich auch einfach mal n Flatterband und bin fertig damit? Also ich geh jetzt mal eben hier durch, schönen Tag noch! peinlich/erstaunt
- eigentlich sollte ich dir dafür jetzt auf die Fresse hauen !!!
- ja komm doch her, fang mich doch - bin dann lachend losgefahren peinlich/erstaunt

rundherum standen diverse andere Radfahrer und haben sich das Schauspiel angeguckt. Von der anderen Seite war es nämlich noch besser, die sind halt einfach mal unwissend einige 100m in diese "Sackgasse" gefahren.


 
Zitat von Shooter

So, zwei Erkenntnisse:

- Schokoriegel bei +26°C verlieren ihre Integrität.




Empfehle Clif Bar. Das Zeug ist auch einfach verflucht lecker peinlich/erstaunt

Erkenntnis für Zukunfts-Ich: wenn ich das nächste Mal 100km fast komplett über Stock und Stein fahre, sollte ich vielleicht doch mal wieder über Handschuhe nachdenken peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 01.04.2021 17:35]
01.04.2021 17:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FelixDelay

Empfehle Clif Bar. Das Zeug ist auch einfach verflucht lecker peinlich/erstaunt



Oh, die gibt es hier afaik sogar, welche kannst du empfehlen? peinlich/erstaunt
Habe bisher wenn es warm ist immer die "Real 5" von Powerbar genommen, die waren ganz ok. Aber ohne Schoggi ist einfach kacke :/
01.04.2021 17:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von FelixDelay

Empfehle Clif Bar. Das Zeug ist auch einfach verflucht lecker peinlich/erstaunt



Oh, die gibt es hier afaik sogar, welche kannst du empfehlen? peinlich/erstaunt
Habe bisher wenn es warm ist immer die "Real 5" von Powerbar genommen, die waren ganz ok. Aber ohne Schoggi ist einfach kacke :/


https://www.foodist.de/clif-bar-clif-bar-probierpaket-7767
01.04.2021 17:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von FelixDelay

Empfehle Clif Bar. Das Zeug ist auch einfach verflucht lecker peinlich/erstaunt



Oh, die gibt es hier afaik sogar, welche kannst du empfehlen? peinlich/erstaunt
Habe bisher wenn es warm ist immer die "Real 5" von Powerbar genommen, die waren ganz ok. Aber ohne Schoggi ist einfach kacke :/


https://www.foodist.de/clif-bar-clif-bar-probierpaket-7767



Genau, ALLE Breites Grinsen
01.04.2021 17:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hier im Supermarkt gibt es leider nur Peanut Butter, Chocolate Chip und Chocolate Peanut Butter. Aber gut, ich kauf einfach mal alle drei, yolo.
01.04.2021 17:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Hab selbst noch nicht alle probiert. So viel war ich dieses Jahr noch nicht auf längerer Strecke unterwegs und als Snack zwischendurch sind die mit drölftausend Kalorien dann doch eher ungeeignet. Das mit Kokos ist auf jeden Fall sehr lecker. Ich wünschte, sie hätten noch was mit Cranberry.
01.04.2021 17:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Hab jetzt von Strava den 25%-Gutschein für Castelli.
Was "lohnt" sich denn abseits vom Gabba noch bei denen?
01.04.2021 17:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
alternative:
https://bitebox.com/products/bitebar-flapjack
Bekannter ist der INhaber, sind ähnlich wie Clifbar, etwas kompakter/bissfester. falls intresse kann ich mal wegen rabatt anfragen.

Ansonsten bei Rose und Bike Components gibts häufig auch welche mit kurzem Ablaufdatum, dann sind die Clifbars auch einigermaßen erträglich zu bezahlen.
01.04.2021 17:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von FelixDelay

Hab jetzt von Strava den 25%-Gutschein für Castelli.
Was "lohnt" sich denn abseits vom Gabba noch bei denen?


Aerosachen

Zur Gabba für feuchte Herbst/Frühlingstage.
https://www.castelli-cycling.com/de/men/bottoms/cycling-tights-knickers/p/451951321P-010

Oder halt die Nanoflex Armling/Knielinge, allerdings kann man da auch bei procyclingoutlet schauen, da sind die Dinger meist für pro Stück für 25¤ in neu drin.
01.04.2021 17:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ist die Passform der Jerseys vergleichbar mit der vom Gabba? Hab meistens Probleme mit den Schultern, passt beim Gabba super, deswegen dachte ich an den Gutschein in n paar Trikots zu investieren. peinlich/erstaunt
01.04.2021 18:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Der total individuell generierte Code lautet übrigens CSTdeRonde2021

mit den Augen rollend
01.04.2021 18:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Cliff ist sehrgut. Ansonsten shooter: Farmer ohne schoki, weil eben... Oder die Karma Apple Zimt Dinger vom Coop.
01.04.2021 18:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp

Cliff ist sehrgut. Ansonsten shooter: Farmer ohne schoki, weil eben... Oder die Karma Apple Zimt Dinger vom Coop.


Jaaa, meeeeh. Die gab es als Kind immer Breites Grinsen
Die "soften" sind noch ok, mit den anderen kannst mich jagen.
01.04.2021 18:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Jaja, stell dir vor, es gibt mittlerweile mehr als Aprikose, Zitrone und Apfel(?)
01.04.2021 19:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Zitrone sind noch immer die einzigen die ich mag
01.04.2021 20:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Hatte mir jetzt mal n Schwung Powergels von PowerBar geholt, waren gut reduziert weil MHD im Juni. Also geschmacklich schon schwierig. Breites Grinsen Erinnert mich stark an Elotrans. Aber soll ja auch wirken, nicht schmecken.

Und heut schon wieder den Fehler gemacht, die Routenplanung Strave zu überlassen. Glaube, ich muss das in Zukunft mal vorher besser gegenprüfen, was Strava mir da als "Schotterwege" vorschlägt. Das heute war auch wieder ne HArdcore Mountainbike Strecke durch den Wald gewesen wo ich mich selbst zu Fuß mehrmals fast gemault habe.

Dafür gab's als Entschädigung auf dem letzten Stück doch noch eine richtige schön zu fahrende Strecke durch den Wald.


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 01.04.2021 20:56]
01.04.2021 20:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Gels sind overrated³. Viel Plastik für einfachen Zucker. Fuern. notfall tun es auch Gummibären und für konstante Versorgung irgendein Zucker oder besser maltodextrin in die flasche
01.04.2021 22:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ab 100km ist eine Banane erlaubt, sonst wird das nix mit den 2.5l Bier pro Stunde!
01.04.2021 22:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Parax

Hatte mir jetzt mal n Schwung Powergels von PowerBar geholt, waren gut reduziert weil MHD im Juni. Also geschmacklich schon schwierig. Breites Grinsen Erinnert mich stark an Elotrans. Aber soll ja auch wirken, nicht schmecken.

Und heut schon wieder den Fehler gemacht, die Routenplanung Strave zu überlassen. Glaube, ich muss das in Zukunft mal vorher besser gegenprüfen, was Strava mir da als "Schotterwege" vorschlägt. Das heute war auch wieder ne HArdcore Mountainbike Strecke durch den Wald gewesen wo ich mich selbst zu Fuß mehrmals fast gemault habe.

Dafür gab's als Entschädigung auf dem letzten Stück doch noch eine richtige schön zu fahrende Strecke durch den Wald.

https://i.imgur.com/QhnuNSXl.jpg
https://i.imgur.com/GlNi6nA.jpg


Der letzte Weg sieht doch mal nett aus.
Falls du keinen Bock auf eklige Pampe hast, probier mal UltraBar oder Cliffbar.

/Das mit dem p0t Droid is eine glatte Lüge. Sitze am Rechner!Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 01.04.2021 23:29]
01.04.2021 23:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009




Um mal wieder gefahrlos für meine Nerven TT zu fahren, hab ich mir eigene, große Armauflagen bzgl. Vorlagen gedruckt und werde dann im zweiten Schritt dann aus Carbon fertigen - für Stabilität / schmalere Form.

Abmessung sind vom Arm +8mm für die Polsterung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 03.04.2021 0:05]
03.04.2021 0:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
...
Interessant. Hast du KUTS oder was anderes am Ulnaris? Ist das ein Randonneur-Ding? Hilft dir das auf Dauer zu einer dynamischeren Position indem du das Gewicht weiter nach vorne verlagern kannst? Oder geht es mehr um flächigere Verteilung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 03.04.2021 8:30]
03.04.2021 8:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Geile Teile! Hast du auch schon eine Storage Box plus weiteren Kram gedruckt? Im 3D Druck Thread habe ich deinen Lampen Halter schon gesehen, aber hast du noch mehr fanzy Kram?

Welche Ziele hast du eigentlich dieses Jahr?
03.04.2021 8:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.04.2021 01:27:53 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2021 07:52:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum