Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ziel immer noch Race across the Alps und 24h Nürburgring Solo, wobei ich da schauen muss, ob Körper und Geist darauf BOck haben nach der Alpennummer.


Hab den Drucker seit einem gutem Monat, daher bis jetzt nur den Lampenhalter und Storagebox werd ich brauchen, da vorher alles zwischen den Aufliegern geklemmt war (siehe die Pumpe Breites Grinsen). Hauptziel waren auf jedenfall erstmal solche Armauflieger zu bauen. Immer nur zwei Schritte hinter Team Sky sein

Ist schon ganz nice sowas jetzt machen zu können, wenn die Druckzeit nicht wäre. 7h für das Teil und es ist selbst null belastbar. Einigermaßen Solide wäre bestimmt 20h MACH SCHNELLLLERRR

 
Zitat von Chef

Hast du KUTS oder was anderes am Ulnaris? Ist das ein Randonneur-Ding?


ja, hatte ich ja übern letzten Winter. Hab es von manchen RAAM Fahrern gelesen, dass die paar Tage taube Finger hatte, aber wirklich Monatelang ist dann doch eher seltener.

Geht um flächigere Verteilung, bzw. auch ganz andere Auflage. Bis jetzt immer sehr auf dem Ellbogen selbst gestützt und jetzt will ich es mehr auf dem Unterarm verteilen. Polsterung dann auch mit kleinem Ausschnitt(en) für den Nerv.

Für die Rechte Seite werde ich noch eine Abwandlung machen, sodass es mehr gewölbt in der Auflagefläche ist und so der Arm noch mehr Stütze von der unten/seitlich erhält und eben nicht nur von unten:
statt: |____|

so: \_/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 03.04.2021 9:00]
03.04.2021 8:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Afaik wird doch auch von einigen (fatal? Breites Grinsen) Golden Cheetah genutzt. Beim Import bekomme ich zwar automatisch die Unterscheidung in die Kategorien "Bike" + eventuell Subkategorie "home trainer" gemacht, beim "Trend" kann ich dann aber nur noch Bike auswählen und nicht mehr "home trainer". Wie kann ich hier schnell und einfach sehen was jetzt auf dem home trainer geleistet wurde und was bei "realen" Fahrten?
03.04.2021 15:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich konnte über Winter witterungsbedingt fast kein Rad fahren. Einerseits ist es zu früh dunkel, dann sind die Trails natürlich fast nicht befahrbar und hinzu kommt, dass ich bei tiefen Temperaturen kaum Bock habe.

Daher überlege ich mir einerseits ein neues Rad und eine Rolle anzuschaffen. Zum Bike dachte ich an sowas wie ein Gravelbike? Irgendwas, das eher für Strecke ausgelegt ist (als mein Enduro) und nicht auf bestimmten Untergrund festgelegt ist. Ich kenne mich in dem Segment zugegebenermaßen gar nicht aus. Kann mir jemand eine grobe Orientierung geben?

Zweites Thema Rolle, auch hier kenne ich mich 0 aus. Worauf muss ich hier achten, was kostet mich eine vernünftige Lösung, etc.? Ich weiß, dass es Geräte gibt, bei denen das Hinterrad ausgebaut werden muss - ist das zwingend? „Einfach draufsetzen“ wäre mir fast lieber, damit ich auch spontan einfach fahren kann, ohne groß umzubauen.
03.04.2021 16:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Willst du denn nach wie vor auf einfachen Trails herumreisen, oder reichen dir Schotterpisten aus?
Falls Ersteres: Ein Endurance-geeignetes Hardtail wäre ja auch eine Option und würde dich streckentechnisch noch weniger einschränken.
03.04.2021 17:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ne, das Rad muss nicht Trail-tauglich sein, es geht mir wirklich nur um Waldwege/Schotter/Straßen. Das Rad braucht auch keine Federung. Es geht mir eher darum schneller zu fahren und weiter zu kommen als mit dem Mountainbike.

Außerdem habe ich die Hoffnung, dass so ein Rad auch günstiger ist, als ein XC-Rad.
03.04.2021 17:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Gravelbike geht schon in die richtige Richtung. Hast in der Regel ne eher entspanntere Geometrie als beim Rennrad, durch die breiten Reifen auch noch recht gute Dämpfung und kannst von Straße bis S0-Trails (je nach Skill und ggf. Reifenprofil auch mehr...) eigentlich alles locker und trotzdem zügig damit fahren.
03.04.2021 17:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Yo, fatal, bist du eigentlich schonmal die "Tortour" gefahren?
03.04.2021 17:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Pfeil


Uff. Bin von solchen Preisen immer wieder überrascht.
03.04.2021 17:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von anoX*

https://i.imgur.com/h1YVT05.png
Uff. Bin von solchen Preisen immer wieder überrascht.


"Event" Informationen

Je mehr Event dransteht, desto teuer. +kleine Zielgruppe muss dann die Kosten tragen. Aber Tortour echt nochmal Schippe drüber.
RATAlps mit 450¤ ist auch das teuerste bis jetzt. Davor etwas unter 300¤ für RAGermany.
24h Nortorf 58¤

 
Zitat von shibby

Afaik wird doch auch von einigen (fatal? Breites Grinsen) Golden Cheetah genutzt.



Nutze WKO 5
die machen auch die Trennung, da kannst immer auswählen welche Art oder ob alles zusammengewürfelt wird. Versteckt sich bei Golden sicherlich auch in einer Option

---

heutiges Projekt:

Form für einen Carbonsattel erstellen.
Protip: lieber zwei Lagen zum Bedecken des Sattels nutzen Breites Grinsen Da ist etwas Harz reingelaufen, aber mit feinem Schleifpapier gut entfernbar ohne den Sattel zu beschädigen. Ist auch mein Zweitsattel fürs Rollenrad, der darf kacke aussehen.

---

Ganz gut gemachtes Video (lel, der hat ja nichtmal einen selfmade Carbonsattel Breites Grinsen ):
03.04.2021 17:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von anoX*

https://i.imgur.com/h1YVT05.png

Uff. Bin von solchen Preisen immer wieder überrascht.



Immmerhin bekommt man Sonderkonditionen bei Hotelbuchung! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 03.04.2021 17:51]
03.04.2021 17:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hui, wusste auch nicht dass das so teuer ist. Und bei den Sonderkonditionen der Hotels und dem Preis hätte ich ja gedacht die lassen einem da kostenlos logieren Breites Grinsen

Würde mich ja echt wunder nehmen was da im Preis inbegriffen ist, aber irgendwie finde ich keine Infos dazu.
Naja.

/ach das steht ja was inbegriffen ist. Ja gut. Puh Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.04.2021 17:57]
03.04.2021 17:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

Würde mich ja echt wunder nehmen was da im Preis inbegriffen ist


Komm zu meinem Talk. 10.04., 20:00 c.t., gewohnter Kanal.
03.04.2021 17:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von shibby

Afaik wird doch auch von einigen (fatal? Breites Grinsen) Golden Cheetah genutzt. Beim Import bekomme ich zwar automatisch die Unterscheidung in die Kategorien "Bike" + eventuell Subkategorie "home trainer" gemacht, beim "Trend" kann ich dann aber nur noch Bike auswählen und nicht mehr "home trainer". Wie kann ich hier schnell und einfach sehen was jetzt auf dem home trainer geleistet wurde und was bei "realen" Fahrten?



Du bist schon weiter als ich. Ich habe auch aus interesse Golden Cheetah installiert. Hat den ANT+ Empfaenger erkannt, aber ich habe weder eine Verbindung zu meiner Garmin Vivosport noch zum Tacx Flux 2 hinbekommen - ich sehe beide nicht. Habe es extra kompiliert und eine halbe Stunde auf das Ergebnis gewartet.

Da ich dieses Jahr wieder nicht ins Trainingslager darf, bin ich mit dem Rennrad in die Arbeit. Zum ersten Mal ueberhaupt schon im Maerz, normaler Weise komme ich erst im Juni dazu. Das war zugleich die erste Ausfahrt ueberhaupt
Donnerstag dann nach der Arbeit allein raus und dem ersten Gewitter knapp entkommen, musst dafuer zwei Stunden gegen den Wind treten um die Gewitterzelle zu umfahren. Jetzt muss ich den harten Tatsachen ins Auge sehen, ich bin offensichtlich komplett aus der Form und habe drei Einzeldosen Augentropfen verbraucht etwas für sehr schlecht befinden

Und das leichte Trekfahrrad in Zwift habe ich auch peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 03.04.2021 19:56]
03.04.2021 19:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

Afaik wird doch auch von einigen (fatal? Breites Grinsen) Golden Cheetah genutzt. Beim Import bekomme ich zwar automatisch die Unterscheidung in die Kategorien "Bike" + eventuell Subkategorie "home trainer" gemacht, beim "Trend" kann ich dann aber nur noch Bike auswählen und nicht mehr "home trainer". Wie kann ich hier schnell und einfach sehen was jetzt auf dem home trainer geleistet wurde und was bei "realen" Fahrten?



Habs. Man kann über "Manage Filters" entsprechende Filter eintellen. Wichtig ist dabei nur, dass man auch tatsächlich einen FILTER einstellt und nicht eine Suche; darüber werden nämlich unterschiedliche Elemente gefunden Hässlon



Ansonsten sind Filter auch noch auf der github Seite weiter beschrieben.

@hoschi: ich zeichne meine Sachen mit dem Elemnt Bolt auf, lade die automatisch auf dropbox hoch und von dort importiere ich mir das Zeug in Golden Cheetah. Von daher keine Ahnung woran es mit dem ANT+ hängen könnte.
03.04.2021 21:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Challenge?

03.04.2021 21:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Pedalfrage:
PD-RS500 versus 105 PD-R7000.
Wie macht sich da eigentlich der doppelte Preis bemerkbar? Klar, ein paar Gramm Gewichtseinsparung (für mich weniger relevant) und ein besseres Lager, aber überzeugt die 105er einfach beim Fahrgefühl und man will nach dem Testen nicht mehr zurück?
03.04.2021 21:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wo wir gerade bei Beratungen sind:

Mein 8 Jahre alter LIDL Helm sollte eigentlich mal so langsam ausgetauscht werden. Was ist da so die Empfehlung was n gutes PReis-/Leistungsverhältnis hat? Mich hat aktuell der Giro Cinder und der Bell Stratus angelacht.
03.04.2021 21:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Lidl hatte vor zwei Wochen welche.
03.04.2021 21:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Danke für diese Info.
03.04.2021 22:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von catch fire

Klar, ein paar Gramm Gewichtseinsparung (für mich weniger relevant) und ein besseres Lager


Abdichtung tendenziell, aber günstige wird taugen, dass ist keine Raketentechnik

---

Grundsätzlich hat Planetx sehr günstige & gute Helme, leider aktuell 20¤ Versandkosten aus England. Aber da du ja eh dich ausrüstest, kannst ja schauen, ob andere Sachen noch für dich da infrage kommen.
Warte noch das sie mal wieder ein Schnapper da haben, brauch deren Merinosocken neu.

https://www.planetx.co.uk/c/q/helmets
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 03.04.2021 22:03]
03.04.2021 22:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Parax

Danke für diese Info.


1) Restbestände
2) Onlineshop


Du Parax.
03.04.2021 22:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich finde beim Helm wichtig, in absteigender Reihenfolge:
Guter Sitz. Wenn er rumwackelt, dreht man ihn zu eng und das ist auf Dauer unbequem.
Leicht.
Gute Belüftung.
03.04.2021 22:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Leider nichts mehr für mich dabei, habe aber n schönen Helm für dich gefunden.

03.04.2021 22:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Irdorath

Ich finde beim Helm wichtig, in absteigender Reihenfolge:
Guter Sitz. Wenn er rumwackelt, dreht man ihn zu eng und das ist auf Dauer unbequem.
Leicht.
Gute Belüftung.



Ersteres habe ich aktuell. Wenn ich ihn so anspanne dass er fest sitzt, drückt er nach einer Zeit ziemlich unangenehm hinter den Ohren.

Bei den anderen beiden Punkten scheinen die von mir genannten Helme ja ganz gut zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 03.04.2021 22:17]
03.04.2021 22:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ahja, was war die Unterhemdenempfehlung? Eigentlich hab ich nur Merinoskizeug drunter wenns kalt ist, aber ich hab mich zu den Castelli Aeroteilen hinreißen lassen und ich glaube ein bisschen Kompression wäre vielleicht nicht schlecht. Außerdem Socken? Kein planetX UK Import. Breites Grinsen

/Helme: ich glaub du kommst echt nicht ums anprobieren rum, selbst innerhalb einer Marke unterscheidet sich der Fit. Hab nen Uvex 1, falls du nach Kartoffelkopf-approved suchst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 03.04.2021 22:21]
03.04.2021 22:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Wer n neuen Helm kauft, der kein Mips hat, setzt falsche Prioritäten. Mfm.

Unterwäsche von Gore oder Odlo.
03.04.2021 22:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Beide genannten Helme haben MIPS.
03.04.2021 22:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Unterwäsche hab ich sonst auch von Craft, aber fällt relativ groß aus.

Socken hab ich gerade erst welche vom Ali bekommen. Günstige weiße Sportsocken für die Sommerausfahrten. Dort gibt es laut Besenwagenpotcast auch gute und günstige Aerosocken mit dem selbst deutsche KT Teams rumdüsen.
03.04.2021 22:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ob Mips so gut funktioniert wie propagiert, ist wohl theoretischer Natur.
Auch voll nett sowas dann zu patentieren. Sicherheit ja, aber bitte ordentlich dafür zahlen!

 
Zitat von Irdorath

Ahja, was war die Unterhemdenempfehlung?


Hab eins von Assos in M (?) über, hat rötliche Verfärbung aufm Rücken ansonsten tip top.
Von mir nicht getragen, hatte ich mal bei procyclingoutlet mitbestellt gehabt. Ist mir aber zu groß.

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

gute und günstige Aerosocken mit dem selbst deutsche KT Teams rumdüsen.


hab ich, sind allerdings komplett im Fußbereich aus Nylon, was sich nicht so geil anfühlt. Sockenhack: Dünne Socken drunterziehen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 03.04.2021 22:35]
03.04.2021 22:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
@fatal
Merci! Dann wird es wohl zunächst die günstige Variante.

Und zur Helmfrage: Ich habe den Giro Cinder, kann aber, wie man auf Strava erkennt, nichts Großartiges dazu sagen.
Bei der Anprobe saß er zumindest gut. Breites Grinsen
03.04.2021 22:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.04.2021 01:27:53 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2021 07:52:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum