Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes #12 ( Dreckiges Dutzend )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

smoking44
Dreckiges Dutzend
Der letzte Thread wurde geschlossen, deshalb hier ein neuer Thread für interessante Dinge, die nirgendwo sonst rein passen und die Schwelle der Interessantheit für einen eigenen Thread nicht überschreiten. Quasi TIL auf p0t.

Passend zum Titel gibt es hier zwölf verbotene Giftstoffe. Guten Appetit!

--

Es gibt Menschen, die mit Wasser Musik machen. Wie cool ist das denn?

Heißt water drums oder Liquindi und wird u. A. in der Baka Musik verwendet.

Aber Musik ist so universell, dass man wirklich mit allem Rhythmen und Melodien erzeugen kann. Zum Beispiel mit Monitoren. oder Ventilatoren. Oder mit allerhand anderem elektronischen Kram, wie hier:



Da geht einem doch das Nerd-Herz auf. peinlich/erstaunt

Darauf gestoßen bin ich übrigens durch ein Video von Nate Navarro, einem wirklich exzellenten Bassspieler.

Und nun postet mehr interessante Dinge!
25.02.2021 18:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Hier wird ein Slingshot-Manöver mal nachgestellt:



Hyp
25.02.2021 19:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Applied Science hat eine Woche Soylent gegessen, um seinen Stuhl danach hinsichtlich der Effizienz des Verdauungstraktes von Menschen zu prüfen. Lies: Er hat seine Kacke kontrolliert verbrannt.



Der gesamte Kanal (und der Typ selbst) ist eine reine Goldgrube geilsten Zeugs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trotzspender am 25.02.2021 20:30]
25.02.2021 20:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
747 kann 5 Triebwerke tragen:

https://simpleflying.com/qantas-747-5-engines/



25.02.2021 21:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Raketen kann man auch hinhängen

25.02.2021 21:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
...
 
Zitat von Trotzspender

Applied Science hat eine Woche Soylent gegessen, um seinen Stuhl danach hinsichtlich der Effizienz des Verdauungstraktes von Menschen zu prüfen. Lies: Er hat seine Kacke kontrolliert verbrannt.

https://www.youtube.com/watch?v=9wZ0wTqJIxY

Der gesamte Kanal (und der Typ selbst) ist eine reine Goldgrube geilsten Zeugs.


Ah so heißt der typ! Hatte vor ein paar Jahren mal ein paar Videos gesehen von dem aber nicht abonniert und dann aus den augen verloren aber konnte mich nicht an den Namen erinnern.
26.02.2021 0:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Deep Fakes sind inzwischen ganz gut geworden, hier Tom Cruise

https://twitter.com/laurenmwhite/status/1364813376644403200
https://www.tiktok.com/@deeptomcruise?
26.02.2021 8:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Bei dem Typen ist halt schon recht hilfreich dass er auch ohne Deepfake sehr ähnliche Gesichtszüge hat.

26.02.2021 9:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn er sie hier



noch n bisschen nachhilft, digital, ist da jedenfalls kein Unterschied mehr!
26.02.2021 9:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der "XP-Hügel" befindet sich in Kalifornien.




 
[...] Because on one of those Friday afternoon drives to see Daphne in 1996, O'Rear pulled over to the side of the road and took a picture of the idyllic hill.

He uploaded the photo to a stock photo agency he helped co-found, and then two years later his stock photo agency was acquired by another stock photo agency that was regularly used by Microsoft. Microsoft found O’Rear’s hill shot, paid an undisclosed-but-exorbitant sum for all rights to it in perpetuity (reportedly in the low six figures) and then proceeded to make it Windows XP’s default desktop wallpaper.



https://www.sfgate.com/travel/article/Windows-XP-Bliss-Hill-Sonoma-Charles-O-Rear-15976588.php?IPID=SFGate-HP-CP-Spotlight
26.02.2021 20:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
wie können menschen sowas machen? mir wird schon beim zuschauen schwindlig

26.02.2021 22:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Brrr, da krieg ich Kribbeln in den Fußsohlen
27.02.2021 0:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Selten war ich dankbarer um eine Endcard, die ein Drittel des Videos verdeckt. Breites Grinsen
27.02.2021 0:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Das Sterben wäre garnicht so schlimm, aber der Fall vorher, brr D:
27.02.2021 0:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.theguardian.com/world/2016/nov/16/british-second-world-war-ships-illegal-scavenging-java-sea

In der Javasee werden komplette Kreuzer aus dem zweiten WK von Altmetallplünderern abgewrackt.
27.02.2021 9:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von cienFuchs

wie können menschen sowas machen? mir wird schon beim zuschauen schwindlig

https://www.youtube.com/watch?v=gLDYtH1RH-U



War ja klar dass das Russen sind.
27.02.2021 11:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Mars





Mehr Mars:
https://twitter.com/_TheSeaning/status/1366039813909004288
28.02.2021 18:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Auf Sizilien hagelts:

https://www.wetteronline.de/wetterticker?postId=1c04cf06-bda7-4f35-91b9-f6c05d59b94a
28.02.2021 18:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Mars

https://i.imgur.com/Js5AAIj.jpg

https://i.imgur.com/3MfLLDi.jpg

Mehr Mars:
https://twitter.com/_TheSeaning/status/1366039813909004288



Absolut beeindruckend.

Aber sieht irgendwie auch nach keiner Alternative aus, wenn wir das Klima der Erde in 100 Jahren unumkehrbar gefickt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.02.2021 18:55]
28.02.2021 18:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.11.2012
wird auch niemals eine werden. der mars kann keine atmosphäre halten, selbst wenn man irgendwie eine erzeugen könnte.
28.02.2021 18:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Aber sieht irgendwie auch nach keiner Alternative aus, wenn wir das Klima der Erde in 100 Jahren unumkehrbar gefickt haben.



Wenn wir so weitermachen geht das in Zukunft vielleicht doch als ganz wohnlich durch.

Und 22 Grad sind auch okay. Nachts -100, da müssen wir uns was einfallen lassen.
28.02.2021 18:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
 
Zitat von Fersoltil

wird auch niemals eine werden. der mars kann keine atmosphäre halten, selbst wenn man irgendwie eine erzeugen könnte.



Aus einem Weltartikel der erklärt wie man mit "Supertreibhausgasen" (what could possibly go wrong), den Mars erwärmen und eine Atmosphäre schaffen könnte:
Man schätzt, dass diese Atmosphäre wegen des schützenden Magnetfeldes nach einigen hundert Millionen Jahre wieder verloren ginge. Aber 100 Millionen Jahre sind im Vergleich zum Alter von Homo sapiens von 200.000 Jahren doch eine genügend lange Zeit, um der Menschheit ein Ausweichquartier zu bieten, um von dort eventuell auf erdähnliche Planeten auf anderen Sternen auszuwandern.

Man müsste also auch schon nach Planet 3 Ausschau halten.
28.02.2021 19:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Wenn Terraforming so einfach ist sollte mans mal an der Erde versuchen.

/also natürlich rückwärts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 28.02.2021 19:47]
28.02.2021 19:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Real_Futti

AUP Real_Futti 02.07.2020
Gucken gerade „Wunderschön“ im Dritten nebenher über Schottland.
TIL:
Schottische Pfundnoten

Jaja, wusstet ihr alle. Mir war das völlig neu peinlich/erstaunt
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pfund_Sterling#Schottische_Banknoten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Real_Futti am 28.02.2021 21:05]
28.02.2021 21:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Real_Futti

Gucken gerade „Wunderschön“ im Dritten nebenher über Schottland.
TIL:
Schottische Pfundnoten

Jaja, wusstet ihr alle. Mir war das völlig neu peinlich/erstaunt
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pfund_Sterling#Schottische_Banknoten


Jo, damit wollte ich in Wales bezahlen, gab Diskussionen.
28.02.2021 21:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
LOOK MUM NO COMPUTER fährt zu einem Kumpel, um bei dem am selbstgebauten analogen Riesensynthesizer rumzuspielen. Inklusive radioaktiver Quelle für echten Zufall.

Musik ab 3:45. Fett.

28.02.2021 22:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Der Typ ist eh der Hammer.
28.02.2021 22:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von cienFuchs

wie können menschen sowas machen? mir wird schon beim zuschauen schwindlig

https://www.youtube.com/watch?v=gLDYtH1RH-U


Obwohl ichs kenne und hier gemütlich sitze falle ich fast mit schwitzenden handflächen vom Stuhl in dem Kranarm.
28.02.2021 22:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Fersoltil

wird auch niemals eine werden. der mars kann keine atmosphäre halten, selbst wenn man irgendwie eine erzeugen könnte.



Aus einem Weltartikel der erklärt wie man mit "Supertreibhausgasen" (what could possibly go wrong), den Mars erwärmen und eine Atmosphäre schaffen könnte:
Man schätzt, dass diese Atmosphäre wegen des schützenden Magnetfeldes nach einigen hundert Millionen Jahre wieder verloren ginge. Aber 100 Millionen Jahre sind im Vergleich zum Alter von Homo sapiens von 200.000 Jahren doch eine genügend lange Zeit, um der Menschheit ein Ausweichquartier zu bieten, um von dort eventuell auf erdähnliche Planeten auf anderen Sternen auszuwandern.

Man müsste also auch schon nach Planet 3 Ausschau halten.


Technisch (also bis dato nur theoretisch..) machbar auch ein künstliches Magnetfeld in Form eines oder mehrerer Ringe um den Planeten. Also es wäre schon denkbar Mars zu terraformen, an sich auch garnichts kompliziertes dabei - abgesehen vom gigantischen Maßstab der alles was man bisher im All gemacht hat um Größenordnungen in Zeit, Aufwand und Geldbedarf sprengen würde peinlich/erstaunt
02.03.2021 0:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Intel hat(te) "inoffizielle" Prozessoren im Angebot, für den Hochfrequenzhandel an der Börse.



https://www.anandtech.com/show/16341/intel-core-i9-10850k-review-the-real-intel-flagship
02.03.2021 9:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes #12 ( Dreckiges Dutzend )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.02.2021 08:31:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum