Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes #12 ( Dreckiges Dutzend )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Ich weiss nur eins:

 
Gusseisen verbiegt sich nich

Bud Spencer, 1979

14.03.2021 17:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von indifferent

Waddema, hab ich das richtig verstanden? Die haben das Chassis dieses Panzers gegossen anstatt Platten zusammenzuschweissen? Ach du liebe Zeit



Du meinst "Ach du liebe Zeit, was für ein wegweisender Schritt, der später im Kalten Krieg lange Zeit Standard werden würde und der für eine Nation wie Australien ein überraschender, technischer Sprung war"?

Richtig.



Mich überrascht ehr, dass eine Nation die ihre Insel für sich hat, überhaupt etwas mit Landkriegsgerät macht.
14.03.2021 17:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Emus
14.03.2021 17:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Eher die Angst vor roter Pazifikdominanz bis hin zur Einfickung von Invasoren
14.03.2021 17:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Rot? Breites Grinsen
14.03.2021 17:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Wie sehen Gussformen für 1 Panzer aus? Breites Grinsen
14.03.2021 17:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Wenn deime Mudder sich in Sand setz
14.03.2021 17:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Rek-t-55
14.03.2021 17:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Wraith of Seth

Jetzt mal doof gefragt: Von gusseisernen Pfannen habe ich mal gehört (mehr nicht, weil ich sie nie verwendet habe), dass sie leicht springen können, wenn sie auf den Boden fallen. Was macht jetzt den gegossenen Panzer stabiler...?

Oder ist das einfach ein Fall von: Dick genug und das passt schon?

Doch das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.


Ich erinnere mich nicht mehr an die Quelle, aber bevor Schottpanzerung entwickelt wurde, war es immer so die Frage: setzt man auf besonders harten Stahl (der dann vergleichsweise spröde ist) oder nimmt man etwas weicheres, was dann nicht so anfällig für Risse ist.
Mit Schottpanzerung kann man dann ja die Vor- und Nachteile verschiedener Materialien kombinieren bzw. ausgleichen.
14.03.2021 18:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich würde jetzt auf Reddit verlinken, glaube aber dann reißt mir der Direktor endgültig den Kopf ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 14.03.2021 18:14]
14.03.2021 18:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Äh - nein. Im Mai kommt ein Zweiteiler dazu, stay tuned. Breites Grinsen
14.03.2021 18:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von monischnucki

Mich überrascht ehr, dass eine Nation die ihre Insel für sich hat, überhaupt etwas mit Landkriegsgerät macht.



Hat Neuseeland auch:

14.03.2021 18:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von [Amateur]Cain

Äh - nein. Im Mai kommt ein Zweiteiler dazu, stay tuned. Breites Grinsen


Korrigier mich hart, Senpai.
14.03.2021 18:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [Amateur]Cain

Äh - nein. Im Mai kommt ein Zweiteiler dazu, stay tuned. Breites Grinsen



Mit Veronica Ferres als Tiger?
14.03.2021 18:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Wraith of Seth

Jetzt mal doof gefragt: Von gusseisernen Pfannen habe ich mal gehört (mehr nicht, weil ich sie nie verwendet habe), dass sie leicht springen können, wenn sie auf den Boden fallen. Was macht jetzt den gegossenen Panzer stabiler...?

Oder ist das einfach ein Fall von: Dick genug und das passt schon?

Doch das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.



Panzerunabhängig:

Gussstahl =/= Gusseisen.

Herzlichst, Ihr Fr. Krupp.
14.03.2021 18:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von monischnucki

Mich überrascht ehr, dass eine Nation die ihre Insel für sich hat, überhaupt etwas mit Landkriegsgerät macht.



Hat Neuseeland auch:

https://www.youtube.com/watch?v=CCEwgbWySok




Die brauchen ja auch wendige Fahrzeuge, die Inseln sind ja auch nicht gross.
14.03.2021 19:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Rot? Breites Grinsen



Ja braun. Breites Grinsen

Steckte mental noch im von dir erwähnten kalten Krieg und der Rolle der Gusswanne darin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Tausendbüßler am 14.03.2021 19:43]
14.03.2021 19:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von cienFuchs

Ich weiss nur eins:

 
Gusseisen verbiegt sich nich

Bud Spencer, 1979




Apropros, von Gustavo Gusto (best TK pizza ever, w0rd) gibt es jetzt eine Bud Spencer und Terence Hill (4 Käse) Pizza.
14.03.2021 19:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Was haben die mit 4 Käsen zu tun? 20 Eier, Bananen oder Bohnen hätte ich ja verstanden.
14.03.2021 20:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
4 Käse für ein Halleluja
14.03.2021 20:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Lunovis

Was haben die mit 4 Käsen zu tun? 20 Eier, Bananen oder Bohnen hätte ich ja verstanden.


4 Käse für ein Halleluja.
14.03.2021 20:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
17.03.2021 10:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Kosmos des Antikythera-Mechanismus enträtselt
Forscher rekonstruieren Mechanik hinter der Planetenuhr des antiken Himmelscomputers



https://www.scinexx.de/news/technik/kosmos-des-antikythera-mechanismus-entraetselt/

 
Rätsel um die Frontseite

Doch ein Rätsel bleibt: die Vorderseite des schuhkartongroßen antiken Geräts. Aus den rekonstruierten Inschriften geht zwar hervor, dass dort die Bewegungen von Mond, Sonne und den fünf in der Antike bekannten Planeten aus geozentrischer Sicht angezeigt wurden. Wie präzise diese Anzeige aber war, welche Merkmale der Bahnbewegungen sie erfasste und wie das Ganze mechanisch umgesetzt wurde, war bislang unklar. Existierende Nachbauten gingen daher von einer eher einfachen und generalisierten Darstellung aus.

Das Problem: Von der Frontseite des Antikythera-Mechanismus sind nur wenige Teile erhalten. Das große A-Fragment besteht primär aus dem radförmigen Hauptgerüst des Räderwerks, verrät aber nur wenig über das mechanische Innenleben. Das kleinere Fragment D besteht aus einer Scheibe, einem Zahnrad mit 63 Zähnen und einer Platte mit jeweils unklarer Funktion. Hinzu kommt: Der Raum für Zahnräder im Inneren des Kastens ist extrem begrenzt.



https://www.ucl.ac.uk/news/2021/mar/experts-recreate-mechanical-cosmos-worlds-first-computer

https://www.nature.com/articles/s41598-021-84310-w

Interessante Bilder dazu:
https://imgur.com/gallery/LGdNi
18.03.2021 16:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von Lunovis

Was haben die mit 4 Käsen zu tun? 20 Eier, Bananen oder Bohnen hätte ich ja verstanden.


4 Käse für ein Halleluja.



Das Bohnen-Spiel ist auf der Rückseite

Und die Pizza ist verdammt gut
(für ne TK-Pizza)
18.03.2021 16:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Mit ca 80 Krabben kann man wohl ein Logik Gatter betreiben, was auch bedeutet, dass man mit nur 16 Milliarden Krabben Doom spielen koennte.


reject humanity
evolve to crab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 18.03.2021 16:52]
18.03.2021 16:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Falls mal jemand den Master Grammatikfürsten spielen will: Diese Spitzfindigkeit hier kannte ich selber noch nicht. Das Konstrukt nennt sich "Oxford Comma".



tl;dr:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
For example if I say "I went out to dinner with my parents, Bill Clinton, and George W. Bush" that means I had a riveting night out with my mom, my dad and two former presidents.

However if I say "I went out to dinner with my parents, Bill Clinton and George W. Bush" that just raises all kinds of uncomfortable questions. Like: Why weren't my two presidential dads around for me growing up?
18.03.2021 19:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
Since 'Homer Loves Flanders' first aired 27 years ago today, here's the storyboard and script excerpt for the moment that spawned the meme. This was David Mirkin's idea, based on a childhood habit he had of walking through neighbour's hedges (not a 'Terminator 2' reference).



https://twitter.com/SimpsonsArt_/status/1372230634207383554
18.03.2021 21:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
first aired 27 years ago





unglaeubig gucken
18.03.2021 21:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
18.03.2021 21:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Great news! Die Entwicklung der Nudel ist abgeschlossen. Also nicht irgendeiner Nudel, sondern der Nudel.

Tadaaaaaaa



Fokus auf Sauceability, Forkability und Toothsinkability.

https://kottke.org/21/03/the-invention-of-a-new-pasta-shape
21.03.2021 14:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes #12 ( Dreckiges Dutzend )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.10.2021 17:12:11 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.02.2021 08:31:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum