Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes #12 ( Dreckiges Dutzend )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Sollen halt mal weniger saufen! Wären sie hier angemeldet wäre der Nick "muha" angemessen
14.07.2021 19:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Oliver

Meine Mikrowelle hat ein Automatikprogramm für Brokkoli, das stellt den Timer auf 4:20. Wenn ich das verwende frage ich mich immer, ob sich da jemand ein Scherz erlaubt hat.


A propos, wo wir grade schon im richtigen Thread sind:



Ich weiß, gab jetzt mittlerweile ziemlich viele dieser Videos, daher: Die TLDR Version ist 04:00-05:33, wo am Beispiel von Popcorn gezeigt wird was die Mikrowelle so tut.

Dass man ne rohe Kartoffel reinschmeissen kann die dann gar und lecker rauskommt finde ich eigentlich sogar noch sexier. Breites Grinsen

Und man kann alle nervigen Töne komplett abschalten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 14.07.2021 22:51]
14.07.2021 22:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Eine Reihe von Videos in denen Golf-Profis 500 Bälle haben, um ein Hole-in-one zu schlagen. Ist ganz lustig wie sie immer verzweifelter werden. peinlich/erstaunt



14.07.2021 23:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Es gibt Muppets! Wirklich! Sie heißen Potoo!




Blow shit up, throw women through walls, got it.
15.07.2021 15:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Japan befindet östlich, nördlich, westlich und südlich von Südkorea.

16.07.2021 15:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich denke das gehört eher in den "Ok." Thread.
16.07.2021 16:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009


Südafrika befindet sich östlich, nördlich, westlich und südlich von Lesotho.
16.07.2021 16:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von indifferent

Dass man ne rohe Kartoffel reinschmeissen kann die dann gar und lecker rauskommt finde ich eigentlich sogar noch sexier. Breites Grinsen



Na denn weitere life hacks: Sandwichbeutel mit wenig Wasser befüllen, salzen oder Brühe und eine Wahl rein:

- Kartoffel (4-5min)
- Broccoli (3-4min)
- Blumenkohl (4min)

Oder der Klassiker: Haushaltspapier doppelt, Speck (dünn geschnitten) drauf, nochmals zwei Lagen Papier. 2 Minuten und raus kommen Speckchips.
16.07.2021 16:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Oder Wienerle. In Küchenpapier einschlagen, bei voller Stufe nuken bis zum Knall (das Papier hält die Mikrowelle sauber). In die Risskante scharfen Senf einbringen und rein ins Scheissmaul. Von führenden Gourmants empfohlen.
16.07.2021 16:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
froehlich grinsen
Breites Grinsen schön
16.07.2021 16:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ei ins Glas schlagen (Hühnerei, nicht Hoden), 30 Sek, rauslöffeln.
16.07.2021 17:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Stück Butter reinhauen, volle Pulle, schauen was passiert.
16.07.2021 17:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von da t0bi

Ei ins Glas schlagen (Hühnerei, nicht Hoden), 30 Sek, rauslöffeln.




Das Rezept erinnert hier ran:
https://www.chefkoch.de/rezepte/1162451222354826/Spiegeleier-a-la-Niko.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 16.07.2021 18:40]
16.07.2021 18:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
Fprelle ausnehmen und entschuppen. In einer Panade aus Cahews, Butter und diversen Kräutern nach Wahl sowie Knoblauch mehrmals von allen seiten andrücken. Das ganze in Alufolie einwickeln und für 10 Minuten drehen lassen.
16.07.2021 18:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord-McViper

X-Mas Leet
1) "Spaghetti in Wiener" googeln
2) Zubereiten
3) ???
4) Profit
16.07.2021 20:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Lunovis

Fprelle ausnehmen und entschuppen. In einer Panade aus Cahews, Butter und diversen Kräutern nach Wahl sowie Knoblauch mehrmals von allen seiten andrücken. Das ganze in Alufolie einwickeln und für 10 Minuten drehen lassen.



Alufolie in der Mikrowelle? verwirrt
16.07.2021 20:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Ja ist was für Kenner bzw Leute die die Welt brennen sehen wollen

Für mich wäre das auch nix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 16.07.2021 20:29]
16.07.2021 20:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Lord-McViper

1) "Spaghetti in Wiener" googeln
2) Zubereiten
3) ???
4) Profit



Wird von Spaghetti Allerlei Irgendwas aber locker getoppt...

https://www.chefkoch.de/rezepte/1595581266831235/Spaghetti-mit-Sauce-Allerlei.html
16.07.2021 20:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Hyperdeath

Ob das gern propagiert wird, spielt für die Diskussion hier keine Rolle. Meine Quellen weisen von den 15kl Wasser 14kl grünes Wasser aus. Insofern trifft deine Behauptung auf die hiesige Diskussion nicht zu.


Wenn du dich mal etwas tiefer mit der Materie beschäftigen willst, dann solltest du zumindest das mal als Einstieg lesen:
https://academic.oup.com/af/article/2/2/9/4638620
Kalkulation und Modellierung vom Wasserfußabdruck ist nicht trivial, dient zwar oft als grober Indikator, hat auch ohne Kontext große Schwächen in seiner Aussagekraft.
16.07.2021 21:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Danke für den Input, auch wenn du mein Zitat reichlich aus dem Kontext reißt.

Hyp
16.07.2021 22:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von indifferent

Dass man ne rohe Kartoffel reinschmeissen kann die dann gar und lecker rauskommt finde ich eigentlich sogar noch sexier. Breites Grinsen



Na denn weitere life hacks: Sandwichbeutel mit wenig Wasser befüllen, salzen oder Brühe und eine Wahl rein:

- Kartoffel (4-5min)
- Broccoli (3-4min)
- Blumenkohl (4min)


Kenn ich. Bei der obigen Mikrowelle müsste ich aber nur nen Teller mit Brokkoli hinstellen, den gib-ihm-Knopf drücken und er wird ideal.
16.07.2021 22:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von indifferent

Dass man ne rohe Kartoffel reinschmeissen kann die dann gar und lecker rauskommt finde ich eigentlich sogar noch sexier. Breites Grinsen



Na denn weitere life hacks: Sandwichbeutel mit wenig Wasser befüllen, salzen oder Brühe und eine Wahl rein:

- Kartoffel (4-5min)
- Broccoli (3-4min)
- Blumenkohl (4min)


Kenn ich. Bei der obigen Mikrowelle müsste ich aber nur nen Teller mit Brokkoli hinstellen, den gib-ihm-Knopf drücken und er wird ideal.



Nominiert für die uninteressantesten Posts im Interessantes ever. Breites Grinsen

---



Video über W (eng. Double U)
17.07.2021 0:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Hyperdeath

Danke für den Input, auch wenn du mein Zitat reichlich aus dem Kontext reißt.

Hyp


Inwiefern?
Die 15k geben die Situation für Deutschland nicht adäquat wieder, sind etwas älter und die Modellierungsgrundlage ist, milde ausgedrückt, nicht super robust.
Da brauchst du dir für den Kontext nur die Menge der Wasserabstraktionen von Süßwasser (33 Milliarden m³) für Haushalt (14%) und Industrie (83%) anschauen. Lediglich der Rest entfällt zum großen Teil auf die Landwirtschaft.

Das Effizienz-Argument greift da auch etwas ins Leere (natürlich nicht prinzipiell), da Tierhaltung auch die Nutzung von nicht für den Menschen verwertbare Biomasse und Flächen (wir reden immerhin von 5 Millionen Hektar Grünland hier in Deutschland) ermöglicht. Van Zanten et al. publizieren in letzter Zeit öfters mal periphere Analysen zu ihrem CiFos-Modell, gerade im Zusammenhang Futtermittel mit geringen Opportunitätskosten.

Der Vollständigkeit halber sei aber noch erwähnt, dass wir als Gesellschaft natürlich zuviel Fleisch konsumieren und das entsprechend reduziert werden muss. Wir haben zwar vielerorts für eine nachhaltige Produktion gute Ausgangsbedingungen, aber das stellt natürlich immer den Ausgangspunkt dar.
17.07.2021 5:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Damocles

https://i.imgur.com/eLzEawJ.png

Südafrika befindet sich östlich, nördlich, westlich und südlich von Lesotho.



Lesotho befindet sich außerdem östlich, nördlich, westlich und südlich von Südafrika.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
17.07.2021 6:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
1.Reste von gestern in einen Suppenteller geben, etwas Wasser dazu
2. 90 Sekunden bei höchster Stufe in die Mikrowelle
3. Heißen Teller mit kaltem Essen entnehmen

Folgt mir auf Instachef für mehr Rezepte.
17.07.2021 10:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_selfie-related_injuries_and_deaths

Das Bild dazu Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 17.07.2021 11:01]
17.07.2021 11:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Letztens erst wieder

https://www.independent.co.uk/asia/china/hk-influencer-sophia-cheung-dies-b1885372.html
17.07.2021 11:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Hyperdeath

Danke für den Input, auch wenn du mein Zitat reichlich aus dem Kontext reißt.

Hyp


Inwiefern?
Die 15k geben die Situation für Deutschland nicht adäquat wieder, sind etwas älter und die Modellierungsgrundlage ist, milde ausgedrückt, nicht super robust.
Da brauchst du dir für den Kontext nur die Menge der Wasserabstraktionen von Süßwasser (33 Milliarden m³) für Haushalt (14%) und Industrie (83%) anschauen. Lediglich der Rest entfällt zum großen Teil auf die Landwirtschaft.

Das Effizienz-Argument greift da auch etwas ins Leere (natürlich nicht prinzipiell), da Tierhaltung auch die Nutzung von nicht für den Menschen verwertbare Biomasse und Flächen (wir reden immerhin von 5 Millionen Hektar Grünland hier in Deutschland) ermöglicht. Van Zanten et al. publizieren in letzter Zeit öfters mal periphere Analysen zu ihrem CiFos-Modell, gerade im Zusammenhang Futtermittel mit geringen Opportunitätskosten.

Der Vollständigkeit halber sei aber noch erwähnt, dass wir als Gesellschaft natürlich zuviel Fleisch konsumieren und das entsprechend reduziert werden muss. Wir haben zwar vielerorts für eine nachhaltige Produktion gute Ausgangsbedingungen, aber das stellt natürlich immer den Ausgangspunkt dar.


Es ging darum, dass AndRaw argumentiert hatte, dass nicht Trinkwasser, sondern vor allem Regenwasser verbraucht werde. Nur hatte hier niemand behauptet, es würde Trinkwasser verbraucht. Deshalb war die gesamte "Diskussion" vollkommen unnütz, weil vollkommen aneinander vorbei. Darauf nimmt mein Post Bezug.

Klar, es ist ein Durchschnittswert und der Bericht, den ich verlinkt hatte, ist von 2010. Wenn du eine besser Quelle hast, immer raus damit.

Zur Effizienz: Mal ganz lax gesprochen, würde es ja schon ausreichen, auf Schwein zu wechseln und Futter würde effizienter eingesetzt. Klar habe ich den Vergleich mit einem pflanzlichen Produkt gebracht, weil der noch besser vor Augen führt, wie viel Ressourcen ein Rind bindet. Und ja, wenn Tierfutteranbau Flächen nutzbar macht, die ansonsten zur Nahrungsmittelproduktion nicht zur Verfügung stehen, mag das für die ein oder andere Region vorteilhaft sein. Aber es heißt halt nicht, dass nicht doch Flächen genutzt werden, die dem Menschen direkt hätten zur Nahrungsmittelproduktion zur Verfügung stehen können, oder Flächen, die nicht hätten gerodet werden müssen.

Aber wie gesagt: Es hat sich ja herausgestellt, dass davon ausgegangen wurde, dass sich die 15kl auf Trinkwasser bezögen, was hier halt niemand behauptet hat. Ein Blick auf die von mir genannte Seite des verlinkten PDFs hätte das nochmals klargestellt. Ist nicht passiert, stattdessen gab es Unterstellungen.

Hyp
17.07.2021 12:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Die entsprechende Einordnung der Zahl habe ich ja weiter oben gepostet und erklärt auch, warum life cycle assessment die bessere Metrik gegenüber dem water footprint zur Analyse der Nachhaltigkeit in diesem spezifischen Kontext sein kann (bei anderen Systemen/Produkten kann es natürlich anders aussehen).

Zur Effizienz wiederhole ich mich noch einmal: Rinder sind Wiederkäuer und Schweine Monogastrier. Beide haben also diverse Vor- und Nachteile bei der Futterverwertung von LFCs (low-opportunity cost feeds, also das, was als Rest/Nebenprodukte anfällt und nicht in Konkurrenz mit Produkten der menschlichen Ernährung steht), mit Gras- und Maissilage wirst du kein Schwein ernähren können. Gerade im Hinblick auf den Umgang mit Soja-Importen wird dann auch klar, dass Rinder in bestimmten Versorgungsszenarien die bessere Wahl sind (1, 2).

Mir geht's hier auch mehr darum die Komplexität der Situation zu betonen.
17.07.2021 15:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Anderes Interessantes:



TLDW: Typ hostet textfiles.org, Irrer Amateurautor klagt wegen eingebildeter illegaler Downloads seines Machwerks (und andere Geschichten)

Hauptsächlich interessant wegen seiner ultranicen Art zu erzählen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 17.07.2021 19:08]
17.07.2021 19:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes #12 ( Dreckiges Dutzend )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.10.2021 17:12:11 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.02.2021 08:31:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum