Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes #12 ( Dreckiges Dutzend )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

 
Zitat von -=Charon=-

Alles gut. War ja erst mal nur ein Bluterguss from hell. Breites Grinsen Ein möglicher Abszess soll ja durch diese Methode am Ende eben verhindert werden.


Ein Bluterguss mit Eiter?


Laut Videobeschreibung: "But then... the fibrin clots were plugging the drain (so to speak)."

"Fibrin clots" hätte ich jetzt als Gerinnsel verstanden, nicht als Eiter.

/e: Zudem ist in der Beschreibung noch zu lesen (meine Hervorhebung): "Left to its own devices, being anerobic (no oxygen and stale blood) it would likely have eventuated in a big abscess and a sick calf."
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 05.09.2021 19:45]
05.09.2021 19:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

 
Zitat von -=Charon=-

Alles gut. War ja erst mal nur ein Bluterguss from hell. Breites Grinsen Ein möglicher Abszess soll ja durch diese Methode am Ende eben verhindert werden.


Ein Bluterguss mit Eiter?



Das nennst du Eiter?
Das hier ist Eiter:
https://youtu.be/zjRU4aX8Ub8?t=329
05.09.2021 22:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Ohne Handschuhe
05.09.2021 23:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
 
Zitat von Filmriss

Ohne Handschuhe


Du Stadtkind!
05.09.2021 23:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
https://www.nzz.ch/gesellschaft/urlaub-ist-verzweiflung-am-alltag-als-belohnung-verpackt-ld.1641966


 
Die Sommerferien sind vorbei und lassen uns irgendwie unzufrieden zurück. Der Historiker Valentin Groebner erklärt, wonach wir in unseren Ferien suchen, weshalb wir es nie finden und warum dem Tourismus die Enttäuschung bereits einprogrammiert ist.



Der Mann spricht mir persönlich aus der Seele. Das ganze Interview sehr interessant. Hier ein Ausschnitt:

 
Kommen wir nochmals auf die Enttäuschung zurück, die uns nach den Ferien befällt. Lässt sie sich vermeiden?

Ein grosser Teil dieses Missbehagens entsteht aus der eigentümlichen Spannung zwischen Planen und Scheitern, scheint mir. Am stärksten erinnere ich mich an jene Reisen, bei denen ganz und gar ungeplante Dinge passiert sind. Erinnern Sie sich an den Ausbruch des isländischen Vulkans 2010? Ich war damals mit meiner Familie in einem kleinen Ort an der Nordwestspitze von Sizilien. Alle Flüge wurden gestrichen, aber wir mussten irgendwie zurück. Und das schafften wir auch. Es war anstrengend, aber toll. Es ist das Unvorhergesehene, das diese spezifische Form von Intensität erzeugt. Der organisierte Tourismus basiert dagegen auf Wiederholung und Planbarkeit und muss den Kunden Sicherheit vermitteln. Deshalb ist in ihm eine leise Enttäuschung wohl immer schon inbegriffen.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 07.09.2021 19:25]
07.09.2021 19:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


07.09.2021 20:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von eupesco

https://www.nzz.ch/gesellschaft/urlaub-ist-verzweiflung-am-alltag-als-belohnung-verpackt-ld.1641966


 
Die Sommerferien sind vorbei und lassen uns irgendwie unzufrieden zurück. Der Historiker Valentin Groebner erklärt, wonach wir in unseren Ferien suchen, weshalb wir es nie finden und warum dem Tourismus die Enttäuschung bereits einprogrammiert ist.



Der Mann spricht mir persönlich aus der Seele. Das ganze Interview sehr interessant. Hier ein Ausschnitt:

 
Kommen wir nochmals auf die Enttäuschung zurück, die uns nach den Ferien befällt. Lässt sie sich vermeiden?

Ein grosser Teil dieses Missbehagens entsteht aus der eigentümlichen Spannung zwischen Planen und Scheitern, scheint mir. Am stärksten erinnere ich mich an jene Reisen, bei denen ganz und gar ungeplante Dinge passiert sind. Erinnern Sie sich an den Ausbruch des isländischen Vulkans 2010? Ich war damals mit meiner Familie in einem kleinen Ort an der Nordwestspitze von Sizilien. Alle Flüge wurden gestrichen, aber wir mussten irgendwie zurück. Und das schafften wir auch. Es war anstrengend, aber toll. Es ist das Unvorhergesehene, das diese spezifische Form von Intensität erzeugt. Der organisierte Tourismus basiert dagegen auf Wiederholung und Planbarkeit und muss den Kunden Sicherheit vermitteln. Deshalb ist in ihm eine leise Enttäuschung wohl immer schon inbegriffen.




Ähnliches schreibt Harmut Rosa in seiner Theorie über Resonanz und Unverfügbarkeit. Die Leute suchen nach Resonanzerfahrungen, die Urlaubsreise verspricht diese. Resonanz lässt sich aber weder planen noch kaufen, sie ist unverfügbar.
07.09.2021 22:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
unglaeubig gucken


Das klingt schon übel.
09.09.2021 0:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Wer Bock hat auf ein bisschen Hintergrundwissen zur Halbleiterproduktion dem kann ich den Channel Asianometry ans Herz legen.




usw

Ziemlich töfter Content. Bin aktuell dabei den Channel durchzubingen.
09.09.2021 14:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
09.09.2021 16:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
09.09.2021 16:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Fahrzeuge aus Mad Max werden versteigert.



https://www.lloydsonline.com.au/AuctionLots.aspx?smode=0&aid=25652&_ga=2.91937306.1095896251.1631116581-859284818.1631116581
09.09.2021 20:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Der Autor twittert Auszüge aus dem Buch, das sind fast immer nur Oneliner, aber dafür von Dutzenden (Hunderten?) verschiedenen Menschen in "offiziellen Postionen" an dem Tag.

https://twitter.com/vermontgmg/status/1436645719549558788

---

Die Eilmeldungen der dpa an 9/11

11.09.2021 21:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
28 years ago, Russia cancelled its Buran space shuttle program and abandoned two shuttles in a hangar at the Baikonur Cosmodrome. We hiked 80km across the Kazakhstan desert, mostly at night, to see them up close.



inside
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.09.2021 1:56]
12.09.2021 1:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
12.09.2021 9:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
The original T-249 nuclear bomb ready/safe switch from a B-52 bomber provided options for ground or air burst. This model was phased out over concerns that errant current could cause an accidental drop.



https://twitter.com/AeroDork/status/1436063741842501636
12.09.2021 13:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
13.09.2021 14:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Cod sollte man sich eh nicht holen
13.09.2021 15:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich vertraue auf das Pferd:

 
Das Experiment eines Fotografen aus dem Sauerland sorgt für Aufsehen im Internet: Klaus-Peter Kappest schickte zwei Reiter mit einer DVD voller Bilder zur zehn Kilometer entfernten Druckerei - und lud die 4,5 Gigabyte Daten parallel über einen Transfer-Service hoch. Das Pferd war laut Kappest nach 104 Minuten am Ziel und überholte das Übertragungsprogramm, das mehr als fünf Stunden gebraucht habe. Ziel des Fotografen war es, auf das langsame Internet an seinem Wohnort hinzuweisen.



https://www.zeit.de/news/2020-12/21/experiment-pferd-schneller-als-daten-uebertragung
13.09.2021 18:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ich vertraue auf das Pferd:
https://www.zeit.de/news/2020-12/21/experiment-pferd-schneller-als-daten-uebertragung



Warum nicht AWS Snowmobile?



Das ist ein derber Laster voller Festplatten*, der deine Daten quer durchs Land faehrt!

*also bisschen komplexer schon, aber vom Principle her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 13.09.2021 18:54]
13.09.2021 18:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Warum hat das Pferd eine Durchschnittsgeschwindigkeit von <6 km/h?
Warum hat er 2 Reiter mit 1 DVD losgeschickt?
Warum ist der Kerl nicht einfach zu Fuß gegangen?

Was ist das für ein Bullshit?
13.09.2021 18:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Vermutlich haben sich die Reiter nicht beeilt.
13.09.2021 19:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Zwei Reiter -> Geschwindigkeit halbiert sich.
13.09.2021 19:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
Achso, Du meinst weil sich die Strecke pferdoppelt?
13.09.2021 19:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Jetzt talkst du aber selber Bloedsinn
13.09.2021 19:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
Vhorseicht, was Du da sagst.
13.09.2021 19:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Joggl²

Zwei Reiter -> Geschwindigkeit halbiert sich.



Aber 4 Beine pro Pferd.
13.09.2021 19:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Umfallt
13.09.2021 19:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von pOTmobil

Warum hat das Pferd eine Durchschnittsgeschwindigkeit von <6 km/h?
Warum hat er 2 Reiter mit 1 DVD losgeschickt?
Warum ist der Kerl nicht einfach zu Fuß gegangen?

Was ist das für ein Bullshit?


Ich kaufe ein E und möchte lösen:
13.09.2021 19:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
A team of scientists and entrepreneurs announced on Monday that they have started a new company to genetically resurrect the woolly mammoth.

The company, named Colossal, aims to place thousands of these magnificent beasts back on the Siberian tundra, thousands of years after they went extinct.



A New Company With a Wild Mission: Bring Back the Woolly Mammoth https://nyti.ms/3lmYveP

Jurassic Park wann?



Nicht ganz

14.09.2021 8:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes #12 ( Dreckiges Dutzend )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.10.2021 17:12:11 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.02.2021 08:31:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum