Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes #12 ( Dreckiges Dutzend )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Interssante Doku von 1981



1981 wird der Bully einer Kleinstadt in Amerika ermordet, gibt genug zeugen, aber keiner hat interesse den fall aufzuklären.

Nach den 15 Minuten wird einem klar warum, und woah, übel fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 07.07.2021 22:10]
07.07.2021 22:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von Abtei*

Nach den 15 Minuten wird einem klar warum, und woah, übel fröhlich


Mord im Orient Express?
08.07.2021 8:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
08.07.2021 20:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Cool, aber wie funktioniert das? Ich hab extra die Symbole in der Mitte verdeckt und die Illusion funktioniert weiter. So simpel ist ist es schonmal nicht. Breites Grinsen
08.07.2021 20:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
Ich glaube das blinken geht immer in eine bestimme Richtung
08.07.2021 20:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die rahmen blinken nicht einfach schwarz/weiß, sondern leuchten in der entsprechenden richtung auf.
08.07.2021 20:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Wenn man einen Screenshot macht, sieht mans



Naja so'n bisschen


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 08.07.2021 20:33]
08.07.2021 20:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ab 3.50 gibta ne saucoole Aufnahme.

08.07.2021 23:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Der Pilot macht irgendwie den Eindruck wie ne 80-jährige Oma auf der Autobahn (nur mit deutlich weniger Armumfang). Oder wie ich im Cockpit einer Antonov (auch mit deutlich weniger Armumfang).

/Die Omi hätte auch genau den Ventilator im Cockpit vom Golf III "Bon Jovi".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 08.07.2021 23:24]
08.07.2021 23:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von monischnucki

Ab 3.50 gibta ne saucoole Aufnahme.

https://www.youtube.com/watch?v=l65NY4-s23M


Das ist richtig nice



Klemmt da bei ~8:07 der Reverser oderwas? ich kann nicht mehr vor Lachen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
09.07.2021 8:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das Fahrwerk scheint beim Start ja auch nicht so wirklich einfahren zu wollen. Breites Grinsen
09.07.2021 9:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.theatlantic.com/science/archive/2021/05/ant-tapeworm/618919

 
Deep in the forests of Germany, nestled neatly into the hollowed-out shells of acorns, live a smattering of ants who have stumbled upon a fountain of youth. They are born workers, but do not do much work. Their days are spent lollygagging about the nest, where their siblings shower them with gifts of food. They seem to elude the ravages of old age, retaining a durably adolescent physique, their outer shells soft and their hue distinctively tawny. Their scent, too, seems to shift, wafting out an alluring perfume that endears them to others. While their sisters, who have nearly identical genomes, perish within months of being born, these death-defying insects live on for years and years and years.

They are Temnothorax ants, and their elixirs of life are the tapeworms that teem within their belliesparasites that paradoxically prolong the life of their host at a strange and terrible cost.

09.07.2021 10:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021


Von Reddit
09.07.2021 19:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Zumindest der Wasserverbrauch ist bei Fleisch massiv zu hoch angesetzt. Denn mindestens 70% des "verbrauchten" Wassers ist Regen. Zumindest bei Fleisch aus Deutschland.
09.07.2021 19:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Während des 2. Weltkriegs haben sich in England stationierte Amerikaner gegenseitig beschossen – weil weil die weißen Amerikaner einen eigenen Pub für Schwarze gefordert haben und die englischen Pub-Besitzer daraufhin Schilder mit "Black Troops Only" aufgestellt haben.

 
The Battle of Bamber Bridge was an outbreak of racial violence between Black and White American servicemen stationed in the British village of Bamber Bridge, Lancashire in June 1943. The incident, which occurred a few days after the 1943 Detroit race riot, was started when white Military Police (MPs) attempted to arrest several African American soldiers from the racially segregated 1511th Quartermaster Truck Regiment at the Ye Olde Hob Inn public house in Bamber Bridge.

After the arrival of more military police armed with machine guns, black soldiers armed themselves with rifles from their base armoury. Both sides exchanged fire through the night. One Black soldier was killed and several MPs and soldiers injured. Although a court martial convicted 32 African American soldiers of mutiny and related crimes, poor leadership and racist attitudes among the MPs was blamed as the cause.



https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Bamber_Bridge
09.07.2021 19:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von AndRaw

Zumindest der Wasserverbrauch ist bei Fleisch massiv zu hoch angesetzt. Denn mindestens 70% des "verbrauchten" Wassers ist Regen. Zumindest bei Fleisch aus Deutschland.



Zunächst ist Regen auch Wasser. Zudem kann man Regenwasser woanders besser nutzen. Was soll das für eine Argumentation sein?
09.07.2021 19:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von AndRaw

Zumindest der Wasserverbrauch ist bei Fleisch massiv zu hoch angesetzt. Denn mindestens 70% des "verbrauchten" Wassers ist Regen. Zumindest bei Fleisch aus Deutschland.


Ich sollte echt keine Sachen ungeprüft von Reddit posten.

Hab halt die Kommentare gelesen, hilft leider nicht wenn unliebsames einfach weggevotet werden kann.

Der Thread ist hier und die Datenbasis hier

 
Your sources are...how do I say this...biased as hell. You used data from Beyond Meat themselves to compare it to cow meat? When comparing two different products you generally want to stay away from information produced by the products companies themselves. That’s just an easy way to get one-sided information that will skew your data. Plus, you used data from anti-animal meat organizations. Again, it will be biased as hell and skew your data.



Ich lösche mich dann mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 09.07.2021 19:30]
09.07.2021 19:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Die Daten für die Fleischvariante, die dort angegeben werden, erscheinen mir teilweise recht gering. Insbesondere der Wasserverbrauch erscheint völlig utopisch. Ich rate mal, dass dort nur der Wasserkonsum des Tieres selbst berücksichtigt wurde.

Wenn man sich mal umschaut, werden ganz andere Werte (virtueller Wasserverbauch - also alles rund um die Produktion) genannt. Und da bewegt sich der Wert bei um die 15000 Liter pro Kilogramm Rindfleisch. Das sind dann also auf die 230 g Patty zurückgerechnet (und unterstellt, dass 1-zu-1 ausreicht) 3450 Liter.

Beispielquelle: https://waterfootprint.org/media/downloads/Report-48-WaterFootprint-AnimalProducts-Vol1_1.pdf (Seite 31, für alle, die den Wert nicht selbst suchen wollen)

Zu den Beyond-Angaben kann ich nichts sagen. Aber es heißt wohl, dass ein 150g-Soja-Patty weniger als ein Zehntel (158 l) des Wasserverbrauchs vom entsprechenden Rind-Patty (durchschnittlich 2350 l -> hochgerechnet sind das dann wieder etwa 15kl/kg) hat. Da wurde auch die Verpackung mit einbezogen.
https://www.waterfootprint.org/media/downloads/Ercin-et-al-2012-WaterFootprintSoy.pdf

Hyp
09.07.2021 21:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von AndRaw

Zumindest der Wasserverbrauch ist bei Fleisch massiv zu hoch angesetzt. Denn mindestens 70% des "verbrauchten" Wassers ist Regen. Zumindest bei Fleisch aus Deutschland.



Zunächst ist Regen auch Wasser. Zudem kann man Regenwasser woanders besser nutzen. Was soll das für eine Argumentation sein?


Okay, das Regenwasser was auf den Bauernhof/Rinderfarm/Stall whatever fällt soll also gesammelt, gereinigt, gefiltert und transportiert werden? Gute Idee, wozu also Quellen benutzen.
Klar ist Fleisch essen schädlich für die Umwelt, das bezweifelt ja niemand, aber gerade das mit dem Wasser wird völlig übertrieben aufgebauscht. Zumindest bei Fleisch aus DE. Hier wird zu großen Teilen halt einfach Regenwasser genommen und nicht wie z.B. in Argentinien Trinkwasser. Ergo lokal kaufen, dann passt das auch mit dem Wasser.
Ansonsten ist es sinnvoller, auf Mineralwasser zu verzichten. 1 L Flaschenwasser kostet knapp über 200 gr CO2, Leitungswasser 0,35 gr.
09.07.2021 21:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Einfach kein Fleisch essen wäre ja zu einfach. Ernsthaft, was spricht dagegen ausser: ich will?
09.07.2021 21:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von AndRaw

Zumindest der Wasserverbrauch ist bei Fleisch massiv zu hoch angesetzt. Denn mindestens 70% des "verbrauchten" Wassers ist Regen. Zumindest bei Fleisch aus Deutschland.



Zunächst ist Regen auch Wasser. Zudem kann man Regenwasser woanders besser nutzen. Was soll das für eine Argumentation sein?


Ja, das ist herzlich bescheuert. Es geht letztlich darum, welche Ressourcen für 1 Kilogramm Rindfleisch verbraucht werden. Und selbst wenn das dann 14000 Liter Regenwasser sind: Für dieselbe Menge an verbrauchtem Wasser hätte man anstelle von 1 kg Rind auch 4 kg Hülsenfrüchte produzieren können, die mal eben noch doppelt so hohe Nährwerte (Kalorien/Protein/Fette) haben.

 
Zitat von AndRaw

Okay, das Regenwasser was auf den Bauernhof/Rinderfarm/Stall whatever fällt soll also gesammelt, gereinigt, gefiltert und transportiert werden? Gute Idee, wozu also Quellen benutzen.
Klar ist Fleisch essen schädlich für die Umwelt, das bezweifelt ja niemand, aber gerade das mit dem Wasser wird völlig übertrieben aufgebauscht. Zumindest bei Fleisch aus DE. Hier wird zu großen Teilen halt einfach Regenwasser genommen und nicht wie z.B. in Argentinien Trinkwasser. Ergo lokal kaufen, dann passt das auch mit dem Wasser.
Ansonsten ist es sinnvoller, auf Mineralwasser zu verzichten. 1 L Flaschenwasser kostet knapp über 200 gr CO2, Leitungswasser 0,35 gr.


Du hast es nicht verstanden. Nur weil die Ressourcen hier günstiger sind, wird der Einsatz nicht effizienter. Er ist genauso verschwenderisch, weil das Rind dasselbe ist.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 09.07.2021 21:57]
09.07.2021 21:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von gonzo

Einfach kein Fleisch essen wäre ja zu einfach. Ernsthaft, was spricht dagegen ausser: ich will?



Es ist sackteuer im Vergleich zum marinierten Ja!-"Steak".
09.07.2021 21:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von gonzo

Einfach kein Fleisch essen wäre ja zu einfach. Ernsthaft, was spricht dagegen ausser: ich will?


Spricht nichts gegen. Finde trotzdem, man sollte da realistisch sein. Es werden nicht 15k L Trinkwasser verballert. Sondern Wasser, welches eh abregnet, und zumindest ein Teil davon landet wieder im Grundwasser.

Bin da ansonsten aber bei dir. Ich esse aktuell einmal die Woche Fleisch, weil ich es will, und nicht mehr sieben mal.

@Hyperdeath: wo behaupte ich denn, das es effizient ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 09.07.2021 21:58]
09.07.2021 21:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von AndRaw
Es werden nicht 15k L Trinkwasser verballert. Sondern Wasser, welches eh abregnet, und zumindest ein Teil davon landet wieder im Grundwasser.


... was aber auch gar nicht sooo gut ist, oder?

Proplanta.de (seriös?) schreibt dazu:

"Rinderurin ist stickstoffreich. Gelangt er ins Wasser, fördert dies das Wachstum von Algen, auch von giftigen. Stickstoffdünger, der ausgebracht wird, um die Ergiebigkeit der Weiden zu erhöhen, verschärft das Problem. Nitrathaltiges Trinkwasser ist vor allem für Säuglinge gefährlich. Ein noch größeres Problem stellt Rinderdung dar. Dieser enthält unter anderem das Bakterium E.coli, das Magen-Darm-Erkrankungen auslösen kann. Zudem leidet die einheimische Pflanzen- und Tierwelt unter der intensiven Bewirtschaftung."
09.07.2021 22:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von AndRaw

@Hyperdeath: wo behaupte ich denn, das es effizient ist?


Ich fasse mal zusammen:

Person 1: Es ist Verschwendung.
Person 2: Aber lokal in Deutschland wird ja Regenwasser genutzt. Da ist das nicht mehr so schlimm.
Person 1: Es ist dadurch aber nicht effizienter. Folglich noch immer genauso verschwenderisch.
Person 2: Wo habe ich behauptet, dass es effizient ist?

Fazit:
Du argumentierst am Punkt vorbei.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 09.07.2021 22:06]
09.07.2021 22:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich habe das doch gar nicht gewertet. Es ging mir rein um die Sachlage. Werd doch nicht persönlich und unsachlich.

Um dich zu zitieren: dran vorbei argumentiert. Trinkt Leitungswasser und kauft Fleisch wenn dann lokal und nicht prozessiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 09.07.2021 22:11]
09.07.2021 22:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von AndRaw

Werd doch nicht persönlich und unsachlich.


Da ist nichts "persönlich und unsachlich". Ich habe lediglich die Aussagen paraphrasiert, weil ich keine Lust auf das Massengequote hatte.

 
Zitat von AndRaw

Um dich zu zitieren: dran vorbei argumentiert. Trinkt Leitungswasser und kauft Fleisch wenn dann lokal und nicht prozessiert.


Ich habe sehr konkret gemacht, worauf ich mich bezogen habe. Natürlich ist lokal kaufen besser als aus Argentinien zu importieren. Geht aber ebenfalls am Punkt vorbei.

Hyp
09.07.2021 22:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Hab ich dich irgendwie getriggert? Erzählst du jedem, dass du Veganer bist? Krieg dich wieder ein, und wenn du mich dissen willst, dreh dir nicht irgendwelche Argumente zu Recht.
09.07.2021 22:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
09.07.2021 22:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen
09.07.2021 22:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes #12 ( Dreckiges Dutzend )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.10.2021 17:12:11 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.02.2021 08:31:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum